Auf den Beitrag: (ID: 163621) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 13592 Mal).
"Autor"

Beton Rasengittersteine

Nutzer: Miri
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2007
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 13.10.2010    um 17:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

jetzt schreib ich doch mal meine Frage, hab schon im Forum gesucht aber nicht genau eine Antwort gefunden.

Wir sind momentan am Bau eines Geheges. Der größte Teil des Auslaufes wird mit Steinplatten ausgelegt. Der Buddelbereich wird ca. 1,5x3m groß und ca. 40cm tief. Den Bereich haben wir mit Beton Rasengittersteinen (8x40x60cm) ausgelegt.
Viele hier im Forum haben unter die Steine noch Draht verlegt. Wenn ichs richtig verstanden hab.
Ist das notwendig? Würd auch reichen wenn ich in die Löcher der Gittersteine mit kleineren Steinen auffüll? Haben noch so Schüttgut. Also Steinbrocken die grad so in die Lücken passen, die die Schnuffels nicht rausbuddeln können (denk ich )

Hat jemand keinen Draht unter solche Steine verlegt?
Die Steine liegen direkt auf der Erde. Oder würd helfen eine Kiesschicht drunter machen, so 10cm?

Lauter Fragen

Vlg Miri

Edit: Jetzt hab ich grad entdeckt, dass man auch so Kompostroste verwenden könnte. Sind die nicht scharfkantig?
Das komplette Gehege haben wir mit Randsteinen außen rum befestigt. Die Roste könnte man ja anlegen und noch mal mit Beton praktisch Rost und Randstein verbinden?
Jetzt fällt mir noch was ein. Wenn ich die Roste im ganzen Auslauf verleg und zu den Randsteinen hin auf die Roste Platten (zum besseren betreten) wär der Übergang doch auch gesichert?

Entschuldigung mal wieder für das Durcheinander, bin halt schwer am überlegen. Das Gehege soll total sicher sein.

Vielen Dank schon mal für Antworten!
Website: MirisTiere.de YouTube: MirisTiere Instagram: MirisTiere Facebook: MirisTiere Google: MirisTiere
  TopZuletzt geändert am: 13.10.2010 um 17:59 Uhr von Miri
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 13.10.2010    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

wie groß sind denn die Lücken in den Gittersteinen? Soviel ich weiß gibt es da doch auch verschiedene Größen oder nicht?

Wobei ich lieber an deiner Stelle die Kompostroste nehmen würde. Scharfkantig sind sie eigentlich nicht.

Die Übergänge zu den Randsteinen sollten möglichst lückenlos sein, zumindest so, dass sich kein Marder durchquetschen kann.

Bin schon gespannt wie das Endergebnis nachher ausschaut.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 13.10.2010    um 19:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Miri,

ich habe auch diese Rasengittersteine unter der Buddelkiste liegen - ohne Draht. Allerdings nur, weil das Gehege (ansonsten mit Steinplatten ausgelegt) komplett auf Bausschutt steht und die Buddelkiste an eine Garagenmauer grenzt. Der Bauschutt ist vollkommen fest, da sind damals die Bagger drüber gebrettert. Ist schon fast so wie betoniert, das war harte Arbeit, dort eine ebene Fläche hinzubekommen. Rundherum ist die Buddelkiste wie gesagt mit Steinplatten ausgelegt. Ein Marder müsste sich schon mehrere Meter zielgenau durch verdichteten Bauschutt buddeln. Das halte ich für ausgeschlossen.

Wenn es sich bei dir um normalen Boden handelt, würde ich Gitter unter die Rasengittersteine legen. Oder Kompostgitter. Sicher ist sicher!
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Miri
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2007
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 13.10.2010    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallihallo,

danke für eure Antworten!

Also die Löcher sind etwa 8x8cm. Am meisten Bedenken hab ich, dass eher etwas von außen reinbuddelt als wie meine Schnuffels durch...

Ich hab mit einem Bekannten nochmal gesprochen (der Vogelvolieren gebaut hat) und wir sind zu dem Schluss gekommen, wirklich mit Steinbrocken die Lücken der Rasengittersteine auszufüllen, ggf. auch mit Beton, jedenfalls so, dass noch kleine Spalten bleiben damit Regenwasser durchlaufen kann aber kein Marder oder sonstiges.

Den restlichen Bereich legen wir mit doch mit Platten aus. Lücken, Übergänge wird mit Beton zu gemacht.

Ich denk das ist sicher, oder was meint ihr?

Jetzt spann ich euch nicht länger auf die Folter und zeig mal wir weit wir denn sind:



Also man sieht, wo die Rasengittersteine sind, ist der Buddelbereich. Dieser wird mit Sand aufgefüllt. Sonst kommen überall noch Platten hin. Der hintere Teil wird nachher überdacht, und wahrscheinlich mit Rindenmulch oder ähnlichem bedeckt. Dort kommt auch eine Schutzhütte hin.
Hinten rechts kommt der Stall hin.
Vorne kommt Erde auf die Platten und Gras. Der Teil kann später abgetrennt werden, falls die Schnuffels ihn zu sehr umpflügen.

Und so soll das ganze mal aussehen. Der Auslauf hat so grob 23m², der Stall 5m², davon bekommen die Nins eine Fläche von etwa 2m². Sonst kommt Heu, Stroh usw. rein.



Wenn alles klappt, kriegen wir den Auslauf noch dieses Jahr fertig, plus die Schutzhütte und dann kann ich meine Schnuffels zu mir holen (sie sind noch bei meinen Eltern im alten Gehege).

Vlg Miri
Website: MirisTiere.de YouTube: MirisTiere Instagram: MirisTiere Facebook: MirisTiere Google: MirisTiere
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 13.10.2010    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

ja, wenn ihr überall Platten hinlegt ist es sicher. Aber mal eine Frage, wieso legt ihr nicht alles mit Platten aus und macht die Buddelkiste oben drauf?

Wie wird denn die Überdachung?

Das sieht übrigens schon super aus.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miri
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2007
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 13.10.2010    um 22:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanja,

an der Stelle wo das Gehege ist, waren vorher Bäume, die haben wir so wie so weggemacht und dann waren erst mal Löcher übrig *g* da kam mir die Idee ein großes Loch als Buddelbereich zumachen, mit Platten auslegen und nachher auf zu füllen. Vorteil, nachher ist die Fläche gleich hoch wie der Rest. Gefällt mir besser. Bloß mit Platten denken wir würde die "Wanne" bei Regen volllaufen, also das das Wasser halt nicht wirklich abfliesen könnte, deshalb Gittersteine.

Ich hätt noch alten Sechskantdraht, den könnt ich zusätzlich in mehreren Lagen unter die Gittersteine legen, dann die drauf und wie gesagt die Löcher der Gittersteine noch mit großen Steinen ausfüllen. Wär das noch sicherer oder unnötig weil der nicht so stabil ist? Hab da halt noch was rum liegen.

Die Randsteine rechts im inneren, die sollen den Buddelbereich etwas abgrenzen, dazwischen kommen natürlich auch Platten hin aber kein Sand oder so drauf, so das nichts matscht und man da schön hin und her laufen kann.

Also als Überdachung nehmen wir so durchsichtige Kunststoffwellplatten (nenn das jetzt einfach so ) haben geschaut die kann man der gebogenen Form anpassen, soo arg gebogen ist das nicht wies vielleicht aussieht. Drunter kommt Vierkantdraht.
Also an allen Seiten und auf dem Dach ist Draht, bis auf der 8m langen Seite und die Seite wo 6,5 dran steht wird mit Brettern zu gemacht. Dort ist auch die Überdachung, also von dem Stall zu der niedrigen Seite hin. Wär dann so ne Fläche von 4x2-2,5m.
An der schrägen, kurzen Seite kommt die Gehegetür hin. Die Höhe beträgt dort etwa 2m.

Hoff ich habs gut erklären können

Freut mich

Ich kann gern die nächsten Baufortschritte hier dokumentieren, oder soll ich einen extra Thread öffnen?

Vlg Miri

Edit (14.10., 23:00): Ich wollte heute noch Draht bestellen. Suche mich schon dumm und dämlich (eigentlich seit Wochen) und kann einen feuerverzinkten, Vierkantdraht, punktgeschweißt in der Größe 12,7x12,7mm und Drahtstärke 1,2 absolut nicht finden
Jetzt wollt ich den 16x16, 1,2 dicken bestellen, bei Drahtversand, aber ich mach mir Sorgen das ein Wiesel durchpasst, zumindest die Nase reinsteckt und einen Nageansatz hat. Ich glaubs zwar nicht, aber das hilft mir auch nicht weiter. Ich weiß auch nicht obs bei uns hier überhaupt Wiesel gibt (allein weil ich noch keins hier gesehen habe, ist das für mich keine Absicherung).
Ich find auch kein Forum über Wiesel oder so, wo ich nachfragen könnt. Und mir nützen keine Aussagen wie " wer auf Nummer sicher gehen will soll 12,7x12, nehmen" wenn ich den nicht finden kann, und in Edelstahl kauf ich den nicht.
Ich weiß das wurde jetzt schon so oft disskutiert, aber jetzt wollt ich meine Überlegungen auch mal loswerden.
Bei einer größeren Maschenweite, passt ja die Schnauze von so einem Wiesel besser durch und es hat einen Nageansatz. Und wenn es 1mm durchnagen kann, dann kann es auch einen 1,4mm dicken, braucht eben länger...
Aber wenn der 1mm dicke Draht nur eine Maschenweite von 12,7x12,7 hat, kriegt es die Schnauze vielleicht nicht durch, sprich hat keinen Nageansatz. Ist das 12,7x12,7 in 1,05 Dicke (wie mans fast überall bekommt) nicht doch am sichersten? so eins ist ja auch recht störrisch in der Handhabung und mit der Zange kriegt mans auch nicht so einfach durch. Es macht ja auch einen Unterschied obs eine Fläche (Gitter) oder der Draht allein ist.

Ich denk mal wieder viel zu viel, oder? ich mach mir halt Sorgen.
Und ich finde das Drahtthema ist immer noch so eine Sache, auch hier im Forum.

Vlg Miri
Website: MirisTiere.de YouTube: MirisTiere Instagram: MirisTiere Facebook: MirisTiere Google: MirisTiere
  TopZuletzt geändert am: 14.10.2010 um 23:37 Uhr von Miri
"Autor"  
Nutzer: Miri
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2007
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 15.10.2010    um 23:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

jetzt muss ich doppelposten. Die Drahtfrage lässt mich nicht in Ruhe. Schließlich will ich kein Risiko eingehen und keins meiner Kaninchen einmal ohne Kopf finden zu müssen, oder dergleichen.

Ich würd doch den 12,7x12,7mm 1,05 starken Draht nehmen, bei Drahtversand.de.
Kann jemand genau sagen das ein Marder oder anderes Tier diesen Draht durchgenagt, zerissen oder sonst wie kaputt gekriegt hat? (Ohne eh unsicher befestigt gewesen zu sein oder morsches Holz usw...).

Ich wär sooo dankbar für Infos!

Ich such schon bei denen die Marder/Frettchen halten, aber find keine Infos zu Drahtstärken und Maschenweiten.

Bei meinem bisherigen Gehege sind teilweise doppelt dieser Draht verlegt, darunter teilweise bis zu 3mal sechskantdraht (erst der sechskant verbaut, nachträglich der vierkant, deshalb).

Bei dem neuen Gehege wird nur einmal ein Draht verwendet, daher sollts schon der richtige sein.

16x16mm sind mir zu groß.

Zum Baufortschritt: Gestern und heute sind wir mit dem Gehege gut voran gekommen einen Teil der Pfosten stehen und sind schon gestrichen. Als nächstes kommt das Dach dran...

Vlg Miri
Website: MirisTiere.de YouTube: MirisTiere Instagram: MirisTiere Facebook: MirisTiere Google: MirisTiere
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.10.2010    um 00:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Miri,

sorry das ich erst jetzt antworte

Unseren Link zum Aussengehege kennst du schon?

Schau mal hier >KLICK HIER!<

Hast du mal bei Ebay geschaut, ob die den etwas dickeren Draht haben?
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.10.2010    um 00:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Miri

Ich würd doch den 12,7x12,7mm 1,05 starken Draht nehmen, bei Drahtversand.de.
Die Maschenweite ist auf jeden Fall in Ordnung. Da passt kein Marder durch. Zur Stärke des Drahtes, er ist doch feuerverzinkt, oder? Je dicker, umso besser natürlich.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miri
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2007
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 16.10.2010    um 23:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanja,

erstmal danke für deine Antwort.
Und macht nichts wenns etwas gedauert hat.

Klar hab ich den Beitrag gesehn, deshalb such ich ja nach einem Draht von 1,2mm Stärke und 12,7x12,7 Maschenweite. Damit kein Marder den durchkriegt, und kein Wiesel durchpasst.

Mein Freund sagt schon, ich darf mich wegem dem Draht nicht verrückt machen

Ich hab in Ebay auch geschaut, ich find definitiv keinen verzinkten, 12,7x12,7 weiten, 1,2 dicken Vierkantdraht. Den gibts immer nur 1mm oder 1,05mm stark. (was ich finde kein Unterschied macht) oder noch dünner.
1,2 Dicke gibts erst bei 16x16.

In Edelstahl gibts den bestimmt, vielleicht kommts ja daher dass welche diese Größe in der Dicke hier im Forum haben.
Aber Edelstahl ist vieeel zu teuer. Vorallem bei der Gehegegröße.

Wenn es jemanden interessiert:
Es gibt galvanisch verzinkt, oder eben feuerverzinkt, zwei verschiedne Herstellungsverfahren. Wobei feuerverzinkt das gebräuchlichste ist. Ich hab ein Lieferant gefunden der 3-fach galvanisch verzinkten Draht verkauft (der allerdings fast dreimal so viel kostet wie ein feuerverzinkter) und ob das den Draht stabiler macht und somit den Preis rechtfertigt, glaub ich wenig. Bei feuerverzinkt bleibt mehr Zink an dem Draht hängen und ich denk somit stabiler... noch ein Link >KLICK HIER!<
So das mal von meiner Exkursion ins verzinken

Ich werd bei dem feuerverzinkten, 12,7x12,7mm, 1mm dicken Draht bleiben. Eventl sogar doppelt machen, weil allein am Dach später irgendwann mal nachträglich eine Lage Draht aufbringen wird sehr mühsam sein, also warum nicht gleich. Klar, wegen den Kosten und mein Freund findet das ich naja. Das muss ich nochmal rechnen und überlegen...
Und unter die Gittersteine kommt auch so einer, sicher ist sicher. Dann wär das mal geklärt.

Zum Baufortschritt:
Hab leider kein aktuelles Bild. Wegen schlechtem Wetter sind wir aber nicht viel weiter gekommen. Wir haben zum großteil das Material für die Schutzhütte schon passend gesägt gekauft. Und wir haben die ersten drei Dielen in Bogenform gesägt. Mit der Stichsäge. Es hat widererwarten gut geklappt. Die Dielen haben eine Länge von 4m, 280x50cm.

das ich immer so viel schreib.

Vlg Miri
Website: MirisTiere.de YouTube: MirisTiere Instagram: MirisTiere Facebook: MirisTiere Google: MirisTiere
  TopZuletzt geändert am: 16.10.2010 um 23:58 Uhr von Miri
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.10.2010    um 23:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Miri,

also feuerverzinkter Draht reicht eigentlich völlig aus.

Ich bin gespannt auf weitere Bilder deines Geheges, wann soll denn der Einzug stattfinden?
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miri
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2007
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 17.10.2010    um 00:14 Uhr   IP: gespeichert
das ging jetzt schnell

Oka, dann wird jetzt bestellt

Vielleicht mach ich morgen schnell Bilder.

Puh der Einzug, am liebsten sofort da wär nur noch der Bau des Geheges im Weg...
Also ich hab keine Ahnung. Nächste Woche solls ja ständig regnen. Wir können das Holz drinnen vor streichen, aber es zieht sich eben alles. Auch weil wir nur nach der Arbeit und am WE was dran machen können. Ein Teil vom Holz muss noch bestellt werden. Und alle Platten haben wir auch noch nicht.
Gibt noch viel zu tun. Aber es wird. Wenn ich denk das wir vor kurzer Zeit noch nicht mal richtig angefangen hatten.

Vlg Miri
Website: MirisTiere.de YouTube: MirisTiere Instagram: MirisTiere Facebook: MirisTiere Google: MirisTiere
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miri
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2007
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 24.10.2010    um 00:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallihallo,

hier mal der aktuelle Stand.

Wir waren fleißig

Einmal gesamt:



Und noch zwei:





Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, eine Reihe Steinplatten haben wir auch verglegt.

Jetzt müssen wir den Rest Holz (Pfosten und Dielen) bestellen und Bretter holen. Und die meisten Steinplatten fehlen noch.

Der Draht ist bestellt, lässt aber noch auf sich warten Muss aber nachbestellen, da unter die Gittersteine auch noch Draht kommt

Vlg Miri
Website: MirisTiere.de YouTube: MirisTiere Instagram: MirisTiere Facebook: MirisTiere Google: MirisTiere
  TopZuletzt geändert am: 24.10.2010 um 00:13 Uhr von Miri
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 24.10.2010    um 00:57 Uhr   IP: gespeichert
wow, das sieht ja echt schon super aus, vor allem auch das Dach. Kann man die Latten so gebogen in jedem Baumarkt kaufen?

Ich bin mega gespannt, wie es am Ende wohl wird... halt uns auf dem Laufenden.
  TopZuletzt geändert am: 24.10.2010 um 01:12 Uhr von judithp
"Autor"  
Nutzer: Miri
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2007
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 31.10.2010    um 11:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallihallo,

wir waren (sind) fleißig, haben geschleppt, gemessen, gesägt, gebohrt, geschraubt und was noch alles....

Es ist noch lang nicht fertig, aber das Ende rückt näher!

Aber ich red nicht viel drum rum, hier kommen Bilder:

aus Straßensicht:


Nachbarn grübelten schon seit dem Beginn der Bauarbeiten "ein Teich? Terasse? ..."
Jetzt ist die Wand zu und schützt vor neugierigen Blicken

So, siehts drinnen aus:



Zu den gebogenen Latten, das sind Dielen, 5cm dick, 28cm hoch, 2,7-4m lang.
Es war eine Idee, dann ein Versuch und es hat geklappt!
Wir haben sie selbst mit der Stichsäge gesägt und mit einer Oberfräse die Kanten gerundet. Solche zu kaufen wäre eine Sonderanfertigung bei einem Schreiner oder in einem Sägewerk. Was natürlich sich am Preis auswirkt... und die Teile so schon einen stolzen Preis haben.
Mit einer guten Stichsäge und dem richtigen Sägeblatt, kann mans selber machen. Allerdings brauchts etwas Übung damits nicht zu wellig wird. Ich finde unsre Dielen können sich sehen lassen

Weiter gehts:





Einen Augenblick bitte.....
Website: MirisTiere.de YouTube: MirisTiere Instagram: MirisTiere Facebook: MirisTiere Google: MirisTiere
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miri
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2007
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 31.10.2010    um 11:55 Uhr   IP: gespeichert
Noch einpaar Bilder:











Unter den Rasengittersteinen ist jetzt auch Draht, hatte eh etwas mehr bestellt und so fand er gleich Verwendung.
Ansonsten werd ichs jetzt so machen, eine Lage den 12,7er Draht und drüber einen 19er der 1,35 stark ist.
In der Nachbarschaft wie ich gestern erfahren habe, hat ein Marder alle Kaninchen bis auf eins getötet (sieben Stück). Die Besitzerin konnt sichs nicht erklären, dacht an Vergiftung oder so, weil alle schön dran lagen... ich hab mit ihr nicht direkt gesprochen, eine Nachbarin hats erzählt. Das eine Kaninchen war in einem seperaten Stall, deshalb denke ich hat es den Marder nicht "gestört". Ich will gar nicht wissen wie dene ihr Gehege abgesichert ist aber ich will mich mit ihr mal in Verbindung setzen...

So, also streichen müssen wir noch, dann die Hütte daneben noch bauen, Platten verlegen... tja, gibt noch einiges zu tun, aber viel haben wir auch schon geschafft.

Vlg Miri
Website: MirisTiere.de YouTube: MirisTiere Instagram: MirisTiere Facebook: MirisTiere Google: MirisTiere
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 31.10.2010    um 12:07 Uhr   IP: gespeichert
wow, das wird ja echt nen Traumzuhause...

Sieht sehr professionell aus und ich kanns gar nicht erwarten, wie es am Ende wird...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miri
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2007
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 12.12.2010    um 14:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallihallo,

war schon lange nicht mehr hier, seit zwei Wochen ist das Gehege fertig!

Gleich mal paar Bilder von den letzten Arbeiten bis zur Fertigstellung (tut mir leid, wegen der schlechten Quali, aber mein Handy hat nicht die beste Kamera ):


Der komplette Boden ist zu






Das Haus ist leider noch nicht fertig, damit warten wir bis ins Frühjahr, dafür haben die Schnuffels ja die Schutzhütte bekommen.
Hier ein paar Bilder zum Bau dieser:








2min...
Website: MirisTiere.de YouTube: MirisTiere Instagram: MirisTiere Facebook: MirisTiere Google: MirisTiere
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miri
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2007
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 12.12.2010    um 14:41 Uhr   IP: gespeichert
...weiter gehts:









Hier sieht man noch wie der eine Teil überdacht wird:






Den Buddelbereich konnten wir leider nicht komplett füllen, dafür kam der Winter dann doch zu schnell, so dass wir keinen Sand mehr holen konnten:




Und die Schnuffels in den ersten Stunden im neuen Heim:




Das wars erstmal. Bessere Bilder werd ich bei Gelegenheit noch machen.

Viele liebe Grüße
Miri
Website: MirisTiere.de YouTube: MirisTiere Instagram: MirisTiere Facebook: MirisTiere Google: MirisTiere
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 12.12.2010    um 21:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Miri,

das ist wirklich klasse geworden. Sieht super aus
  Top