"Autor" |
kaninchen werden verrückt in der nähe des käfigs!!! |
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 19:28 Uhr IP: gespeichert
|
|
hi leute hab ein problem unzwar werden meine kaninchen immer total verrückt wenn sie in die nähe des käfigs GETRAGEN werden.ich kann die beiden durch die ganze wohnung tragen ohne das was passiert doch wenn ich sie in den käfig setzen will versuchen sie immer vorher vom arm zu springen,manchmal schaffen sie es ,und hüpfen aufs bett und dann schnurstracks zum käfig sie sind auch gerne in ihrem käfig, bloß wenn ich sie von obern hereinsetzen will bekommen sie panik!
was kann/soll ich tun bevor sich irgendwann noch ein kaninchen verletzt,wieso haben sie solche angst davor?
bitte um schnelle antwort.
euer bunnyhop=) |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 19:32 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo du,
Kaninchen mögen es generell nicht gern, herumgetragen zu werden. Das Hochheben sollte nur dann geschehen, wenn es wirklich nötig ist, z.B. zum Gesundheitscheck. Denn Hochnehmen erinnert die Kaninchen an einen Raubvogelangriff und macht sie deshalb panisch.
Wie groß ist denn dein Käfig?
Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 19:32 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo,
ich denke, dass die kaninchen hier nicht gern reingesetzt werden, da es zu klein ist. Zum anderen ist das tragen der Tiere "durch die gegend" auch eine Sache die sie sicher nicht mögen.
Lass Sie doch einfach selber entscheiden wo sie sind und wo sein sein wollen.
Leben denn deine Kaninchen im Käfig oder haben Sie darum noch ein bisschen Platz dauerhaft zur Verfügung? |
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 19:42 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo Bunnyhop,
da Du ja schon seit über einem halben Jahr hier angemeldet bist, hast Du sicher schon die vielen Infos gefunden, auf denen steht, dass Käfige zu klein sind.
Ich würd da auch ausflippen. |
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 19:46 Uhr IP: gespeichert
|
|
ich meinte mit dem "durch die gegend tragen" nur das ich die beiden ohne bedenken z.b.in die küche tragen kann(denn sie dürfen nicht in die stube) doch sobald ich sie wieder in den käfig tuen will bekommen sie panik.
meine kaninchen haben 2 käfige die eigentlich für 2 kaninchen gedacht sind also etwa platz für 4(und dazu noch eine etage die ich dazu gebastelt hab).
und sie dürfen jeden tag in der whnung rumrennen nur nich in die stube
schade eigentlich bei fernsehen vermiss ich die beiden oft xD.
also ich weiß immernoch nicht warum die so eine angst davor haben in den käfig gesetzt zu werden=(
bitte um antwort |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 19:48 Uhr IP: gespeichert
|
|
Wie groß sind denn deine Käfige und wieviel Platz haben sie dann insgesamt zur Verfügung? Wie die anderen auch schon gesagt haben, in einen kleinen Käfig möchten sie dann nunmal nicht.
Warum stellt ihr sie denn nicht in ein Zimmer, in dem sie auch Auslauf haben dürfen, dann musst du sie auch nicht herumtragen |
|
|
|
|
|
TopZuletzt geändert am: 17.10.2010 um 19:50 Uhr von Mari
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 19:50 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: bunnyhop ich meinte mit dem "durch die gegend tragen" nur das ich die beiden ohne bedenken z.b.in die küche tragen kann(denn sie dürfen nicht in die stube) doch sobald ich sie wieder in den käfig tuen will bekommen sie panik.
meine kaninchen haben 2 käfige die eigentlich für 2 kaninchen gedacht sind also etwa platz für 4(und dazu noch eine etage die ich dazu gebastelt hab).
also ich weiß immernoch nicht warum die so eine angst davor haben in den käfig gesetzt zu werden=(
bitte um antwort |
Das haben wir doch gerade geschrieben.
1) Kaninchen hassen es, hochgenommen zu werden,
2) Käfige sind weder groß genug für ein oder für zwei Kaninchen. Käfige bieten etwa 0,5-0,8m² Platz auf einer Fläche (die Käfige können nicht addiert werden, weil das Tier ja nicht vom einen in den anderen gewöhnlich rennen oder Springen kann), zwei Kaninchen benötigen aber mind. 4m².
Bitte lies Dich erstmal in die Seite hier ein, hier stehen alle Infos, die Du brauchst. |
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:11 Uhr IP: gespeichert
|
|
1.ok da kann ich nix gegen sagen
aber 2. ich habe 2 käfige von denen einer ein zusammklappbares oberteil hat d.h. die ich habe eine seite hochgeklappt sodass die käfige VERBUNDEN sind und die kaninchen somit beide käfige nutzen können
und mein kaninchen haben halt diese 2 käfige und dürfen jeden tag ca 2 stunden +/- 30min in unserer 4-raumwohnung herumtollen und ich würde sagen dass dasd genug ist.
im frühling sommer und auch anfang herbst dürfen sie auch im garten herumtollen wo sie einen käfig haben der ca. 5m lang, 3m breit ist und dazu sogar noch 2 etagen hat. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:13 Uhr IP: gespeichert
|
|
Wie groß sind deine Käfige denn nun?
4m² plus täglichen Auslauf brauchen Kaninchen dauerhaft in Innenhaltung, alles andere reicht nicht für ihre Bedürfnisse. |
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:14 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: bunnyhop 1) ich habe 2 käfige von denen einer ein zusammklappbares oberteil hat d.h. die ich habe eine seite hochgeklappt sodass die käfige VERBUNDEN sind und die kaninchen somit beide käfige nutzen können
und mein kaninchen haben halt diese 2 käfige
2) und dürfen jeden tag ca 2 stunden +/- 30min in unserer 4-raumwohnung herumtollen und ich würde sagen dass dasd genug ist. |
1) 0,5m² + 0,5m² = 1m².
2) Man sagt 4m² für zwei Tiere plus täglich mehrstündigen Auslauf. |
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:19 Uhr IP: gespeichert
|
|
ja also den auslauf haben sie.
und die käfige sind (1,5m*0,7m)*2
etwa...
sie hatten schon einmal ein richtiges gehege das nahm etwa ein drittel meines zimmers ein doch leider konnte ich nicht verhindern dass sie di tapete abnagten und somit blieb als letzt möglichkeit nurnoch diese beiden käfige. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:21 Uhr IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:23 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: bunnyhop leider konnte ich nicht verhindern dass sie di tapete abnagten und somit blieb als letzt möglichkeit nurnoch diese beiden käfige. |
Eine andere Variante neben dem Käfig wäre der Schutz der Tapeten gewesen.
Viele haben hier tolle Ideen gehabt wie zB PVC oder Holz oder teppichreste als Schutz. Auch Plexiglas ist durchaus ein guter Schutz und fällt nicht auf.
|
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:25 Uhr IP: gespeichert
|
|
ja schon allerdings haben wir das gehege schon weggeschmissen...
und was soll ich denn jetzt mit den beiden machen zurückgeben auf keinen fall.das sind meine babys=).
ein neues gehege werden meine eltern nicht gestatten=_(.
was nun?
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:28 Uhr IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:30 Uhr IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:32 Uhr IP: gespeichert
|
|
ich hatte sie schonmal in soeinem gehege-.-
doch das hat absolut nicht geklappt deshalb haben wir das gehege(selbstgebaut) weggeschmissen=(
soviel mühe einfach weg*schnief* |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:34 Uhr IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
TopZuletzt geändert am: 17.10.2010 um 20:35 Uhr von MarieRabbit
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:37 Uhr IP: gespeichert
|
|
Ist natürlich schade, das das Gehege weg ist. Nun, was eine schnelle Lösung ist sind zwei Sätze Welpengitter oder Freilaufgehege. Das reicht um den beiden genug Platz zu bieten und du kannst es auch an der Wand entlang laufen lassen - die Gitterelemente schützen dann auch die Tapete.
Oder eben wie schon gesagt Plexiglas, Teppichreste, PVC, Holzleisten; es gibt so vieles was die Wand schützen kann.
Und wenn ihr eben kein neues Gehege bauen wollt öder könnt sind solche Gehegegitter schnell bestellt.
LG |
*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!< |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:49 Uhr IP: gespeichert
|
|
bloß dann gibts noch ein prob unzwar is mein zimmer ca. 10m² groß und wenn fie kaninchen jetzt 4m² bekommen hab ich ja kaum noch platz zum wohnen/leben |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 20:59 Uhr IP: gespeichert
|
|
Ich denke, Du hattest schon einmal solch ein Gehege in deinem Zimmer?
Es gibt auch Möglichkeiten die Möbel mit ins Gehege einzubeziehen - man muss nur Ideen haben und es wollen. |
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
|
|
|
|
|
TopZuletzt geändert am: 17.10.2010 um 21:00 Uhr von Lumpi
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 21:01 Uhr IP: gespeichert
|
|
ok ich lasse mir was einfallen
hoffentlich klappts naja drückt mir die daumen bei dem gespräch mit den eltern^^ muss erstma off bis morgen |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 21:26 Uhr IP: gespeichert
|
|
Das machen wir ganz doll!!!
Du kannst uns ja auf dem laufenden halten |
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 21:34 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: bunnyhop ok ich lasse mir was einfallen
hoffentlich klappts naja drückt mir die daumen bei dem gespräch mit den eltern^^ muss erstma off bis morgen |
Klaro
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 17.10.2010 um 21:50 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: bunnyhop bloß dann gibts noch ein prob unzwar is mein zimmer ca. 10m² groß und wenn fie kaninchen jetzt 4m² bekommen hab ich ja kaum noch platz zum wohnen/leben |
Auch das geht - es mag verrückt klingen, aber ich habe 8m² für meine zwei Kaninchen und mich gehabt. Das Zimmer vernünftig gesichert und freie Zimmerhaltung, es war OK.
Allerdings eignen sich wahrlich nicht alle Kaninchen für solche Experimente Aber wie Anja schon sagt, mit etwas Erfindungsreichtum lassen sich Möbel auch gut in ein Gehege integrieren. Sollte vielleicht nicht gerade der Mahagoni-Couchtisch sein oder der gepolsterte Ohrensessel, aber alte Holzmöbel oder zB Möbel mit hohen Beinen, wie ein Schreibtisch, die sind prima dafür - die Kaninchen wohnen drunter und du hast die Tischfläche
|
*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!< |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 18.10.2010 um 12:12 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: bunnyhop bloß dann gibts noch ein prob unzwar is mein zimmer ca. 10m² groß und wenn fie kaninchen jetzt 4m² bekommen hab ich ja kaum noch platz zum wohnen/leben |
Na siehst Du? Du magst auch nicht nur 6m² Platz für Dich haben, und Du kannst dazu noch kommen und gehen, wie Du willst. Das können die Kaninchen nicht, sondern müssen den ganzen Tag in ihrem Minikäfig ausharren und darauf warten, dass irgendjemand ihnen ein paar Stunden Bewegungsfreiheit verschafft.
Zwei Käfige und 2 Stunden Freilauf am Tag sind echt zu wenig für die beiden. Hoffentlich klappt es mit einem neuen Gehege. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 18.10.2010 um 20:40 Uhr IP: gespeichert
|
|
ok also ich hab meine kamera wieder jetzt muss ich noch kurz warten wegen akku und dannkann ich euch euin bild machen
und wie stelle ich das dan rein?
^^ |
|
|
|
|
TopZuletzt geändert am: 18.10.2010 um 20:46 Uhr von bunnyhop
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 18.10.2010 um 20:47 Uhr IP: gespeichert
|
|
ist denn überhaupt jmd da?? |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 18.10.2010 um 20:52 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: bunnyhop und wie stelle ich das dan rein?
^^ |
Schau mal hier
>KLICK HIER!< |
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 18.10.2010 um 20:54 Uhr IP: gespeichert
|
|
natoll also erstmal danke^^
und jetzt "natoll meine kamera geht nicht an-.-" |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 18.10.2010 um 21:11 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: bunnyhop ist denn überhaupt jmd da?? |
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du gerade mal 7 Minuten auf eine Antwort gewartet hast und sie letztendlich nach 12 Minuten bekommen hast. Deshalb denke ich, dass es nicht notwendig ist, so einen Kommentar zu schreiben, da dies das Forenklima nicht verbessert. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 19.10.2010 um 14:34 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: ninii wie mach ich es eigentlich, wenn ich das kaninchen mal hochheben muss? klar im Genick und unter popo, aber im Genick nur am Fell(ziept das nicht) oder Fell und Haut zwischen die Finger(da zwick ich die kleinen doch auch oder)? Meine sind noch so klein, die kann man auch einfach von unten in die hand setzen aber später? |
>KLICK HIER!< |
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:11 Uhr IP: gespeichert
|
|
so also jetzt mal
na hat doch ganz gut geklappt^^ |
|
|
|
|
TopZuletzt geändert am: 22.10.2010 um 17:30 Uhr von MarieRabbit
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:23 Uhr IP: gespeichert
|
|
so mal schaun was sich machen lässt^^ |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:24 Uhr IP: gespeichert
|
|
Super, dass mit den Fotos klappt schon mal. Sehr süße Kaninchen hast du da
Wolltest du denn nun ein Foto von deinem Zimmer einstellen, damit wir gemeinsam überlegen können, wo man ein Gehege hinbauen könnte?
Was haben denn deine Eltern zum Gehege gesagt? |
It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:25 Uhr IP: gespeichert
|
|
also erstmal dankeschön
und meine eltern meinten wenn ich ne gute idee bekomme wegen dem gehege dann bauen wir es^^bzw. kaufen |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:29 Uhr IP: gespeichert
|
|
also wäre es sehr nett wenn ihr mit überlegen würdet ^^
für die kaninchen |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:31 Uhr IP: gespeichert
|
|
Klar, das machen wir gerne! Zeig uns mal Fotos von deinem Zimmer und dann überlegen wir mal gemeinsam |
It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:34 Uhr IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:34 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo, die sind ja süß, deine Zwei. Wie heißen die nochmal ? Habe ich das evtl. überlesen ? Das ist ja prima, dass deine Eltern einvestanden sind (hast du ja super hinbekommen).
So mein Vorschlag:
Hinten an der Wand, wo jetzt die Käfige stehen. Rechts das Regel mit der Blume könnte evtl. entfernt werden. Wenn man dann da einzäunt, das wäre doch schon was. Vielleicht rundum einzäunen, dann kommt auch nichts an die Fußleisten usw.
Es kommen bestimmt noch mehr Vorschläge.
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:35 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: Angelo Rechts das Regel mit der Blume könnte evtl. entfernt werden. |
Oder du legst in das unterste Fach einen Teppich. Dann kann es drinn bleiben und bietet gleich noch versteckte Liegefläche. Ich hab das in jedem Regel bei uns so gemacht und die Stinker lieben es. |
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:37 Uhr IP: gespeichert
|
|
Ja, das würde denen bestimmt super gefallen. Zusätzliche Verstecke sind immer gut. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:42 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: MarieRabbit Mel, guck mal weiter oben.
|
*Mel die Brille suchen geht*
Der Platz hinter dem Sofa, dort wo die Käfige nun stehen, wie groß ist der? |
It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:47 Uhr IP: gespeichert
|
|
Wieviel qm2 sind denn im hinteren Bereich, also ab dem Teppichende?
Den Schrank mit der Pflanze könntest du ja notfalls, abgesichert dort stehen lassen. |
Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:49 Uhr IP: gespeichert
|
|
so und jetzt schießt los mit den ideen |
|
|
|
|
TopZuletzt geändert am: 22.10.2010 um 17:59 Uhr von MarieRabbit
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:51 Uhr IP: gespeichert
|
|
ca. 120cm x 300m
achso und die beiden heißen chops und duffy ,duffy ist der rote und chops der graue |
|
|
|
|
TopZuletzt geändert am: 22.10.2010 um 17:56 Uhr von bunnyhop
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:56 Uhr IP: gespeichert
|
|
Huhu, wie groß ist denn der Platz, kannst du mal messen ?
Vielleicht kann man auch 2 Schränke aufeinanderstellen, dann hätte man mehr Platz. Dann muss man den oberen allerdings mit Schrauben oder Dübeln fixieren. Sonst fällt der noch runter. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 17:57 Uhr IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 18:00 Uhr IP: gespeichert
|
|
ab dem schrank sind es 142cm mal 245cm |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 18:06 Uhr IP: gespeichert
|
|
Ich finde das ist in Ordnung, wenn du sie zusätzlich, wenn du zu Hause bist, frei laufen lässt.
Wenn du diese Fläche mit Gehegegittern absperrst, kannst du eine der Käfigunterschalen behalten, machst die Gitter oben ab und schon haben sie ein Toi. Dort rein kannst auch ne Schale oder einen kleinen Korb stellen, in die du das Heu füllst. Somit können sie futtern und gleichzeitig böbbeln, so wie es ja auch normal ist, gell.
Dann kommt noch ein Häuschen ins Gehege (da kann man z.b. auch wieder einen Teppich drauflegenm denn Kaninchen lieben es irgendwo raufzuspringen und die Übersicht über alles zu haben), ein Tunnel und halt Wassernapf, etc ... |
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
|
|
|
|
|
TopZuletzt geändert am: 22.10.2010 um 18:06 Uhr von MarieRabbit
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 18:20 Uhr IP: gespeichert
|
|
keine ideen? oder irgwas?
ja also wegen umräumen sagt mal pls was^^ |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 18:22 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: MarieRabbit
Dort rein kannst auch ne Schale oder einen kleinen Korb stellen, in die du das Heu füllst. Somit können sie futtern und gleichzeitig böbbeln |
Würde bei meinen nicht gehen. Die setzen sich da rein und böbbeln und machen Pippi auf das Heu. Wenn das deine auch machen, kannst du auch eine Heuraufe an der Wand befestigen (mit Deckel, damit keiner reinspringt) und eine Schale genau darunter stellen. Bei uns reicht so eine kleine Katzentoilette (ca. 50 x 38 cm) - kostet ca. 4 Euro. Das ist auch eine schöne saubere Sache. Den Inhalt kann man dann einfach in eine etwas größere Mülltüte entleeren. Mach ich täglich, geht wirklich prima und schnell. Und soviel Material (Einstreu) ist das dann auch nicht. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 18:42 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: bunnyhop keine ideen? oder irgwas?
ja also wegen umräumen sagt mal pls was^^ |
Bunnyhop, Mel hat das schon mal angesprochen. Hab bitte etwas Geduld. Wir können nicht zaubern und hier laufen noch viele andere aktuelle Beiträge, die angeschaut und ggf. beantwortet werden müssen. |
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 18:45 Uhr IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 19:42 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo bunnyhop!
Ich finde die Idee von Marie eigentlich für deine Lage perfekt. Du besorgst dir Gehegegitter wie diese hier: >KLICK HIER!<
Damit kannst du dann einfach den Bereich zwischen Sofa und Schrank abtrennen. Somit haben die Muckels Platz und du brauchst nix umräumen. Dazu sind die Gehegeelemente ja eigentlich auch relativ günstig im Preis.
Aber sag mal, was mir gerade noch auffällt: haben deine Kaninchen gar kein Einstreu im Käfig? |
It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 21:08 Uhr IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.10.2010 um 22:04 Uhr IP: gespeichert
|
|
Um noch ein weniog mehr Platz zu bekommen, könntest Du den Schrank gleich rechts neben der Tür direkt in die Ecke schieben (oder steht da was wichtiges zwischen - kann man so nicht sehen!!). Dann das Sofa noch einStück Richtung Tür ziehen, dann hast Du noch ein paar cm mehr!!
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 23.10.2010 um 16:18 Uhr IP: gespeichert
|
|
jo also ich habe mit meinen eltern geredet und wir werden es wieder so machen wie es schonmal war unzwar werden wir das gehege wieder hinter der couch aufabuen
wenn noch jmd ideen hat pls sagen^^ |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 25.10.2010 um 12:02 Uhr IP: gespeichert
|
|
Huhu Bunnyhop,
auch wenn ich spät dran bin, ich hätte noch eine Idee:
Wenn Du die beiden Kommoden (die, vor der die Schlittschuhe liegen und die, auf der die Tassen gestapelt stehen) auf Beine stellst, hast Du darunter Platz für die Kaninchen, Deine Sachen trotzdem in den Kommoden untergebracht und platzmäßig wird es für Dich nicht weniger.
Es gibt z.B. bei Ikea Schreibtischbeine im 4-er-Satz die man drunter schrauben kann. Das ist stabil und sieht auch ordentlich aus.
Und Deine Kaninchen finde ich so richtig süß |
Liebe Grüße Alexina
|
|
|
|
|
Top
|