|
geschrieben am: 14.11.2010 um 16:09 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo Ihr Lieben,
einige von Euch wussten davon und warten sicher schon auf Rückmeldung und für alle anderen haben wir heute ein großes Ereignis mit interessantem Ausgang und als Lehrstück zu vermelden.
Zur Situation in Seevetal:
aufgrund von Krankheiten und anderen Umständen hat sich das große Aussengehege in den letzten Monaten geleert und so sassen auf knapp 50qm noch 5 Tiere. Andere kleine Patienten wurden zur Behandlung und Rekonvaleszenz in Notgehegen untergebracht, was nun schlussendlich 10 zu versorgende Gehege sowie fast nur noch 2er-Gruppen zur Folge hatte. Dass dies kein Dauerzustand sein konnte, war klar und dennoch ist aufgrund vieler Vorfälle auch eine Susanne mal nervenschwach gewesen.
Der alte liebe Schröder muss nun laut Unterlagen ungefähr 10 Jahre alt sein
Daisy & Spencer sind jetzt 7 1/2
Pinaud durch 3 Operationen wegen fast unerreichbarer Abszesse angeschlagen
eine Johanna, die immer ein wenig als Lückenbüßer diente und nach einer gescheiterten Vermittlung bleiben durfte, aber mit ungutem Gefühl von mir, wohin mit ihr, da sie erst 1 Jahr alt ist und hier so gar nicht zu den anderen Gnadenwiesentieren passt
eine Cleo, die in den letzten Monaten ein übermässiges Selbstbewusstsein erlangt hat, wieder fit ist und mit keinem Partner zurecht kam
und so zog es sich fort und meine Überlegungen kamen zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Ausschlag gab dann ein Telefonat mit unserer lieben KirstenHH, die nicht nur mich, sondern auch die sweetrabbits gut kennt. Und erfahrungsgemäss hat ein Aussenstehender oftmals einen besseren Blick. So sagte sie mir frank und frei: warum schmeisst Du nicht mal wieder alles zusammen, wie Du es früher auch gemacht hast? Alles, was "gesund" ist - rein in's Aussengehege. Das wird schon.
Ich fand die Idee so gut, dass ich ein paar ausgewählte und Vertraute nun am Samstag eingeladen habe, zu helfen und vor allem, "mir das Händchen zu halten". Ja, ich durfte mir Bemerkungen anhören wie "Wie? DU hast Angst vor einer VG?" Hmmm....ist ja oft so: der Prophet gilt nichts im eigenen Lande und wer den Schaden hat, muss für Spott nicht sorgen
So trudelten gestern in Seevetal viele helfende Hände ein, das Aussengehege wurde gründlich gereinigt und umgestellt, einige Häuser flogen raus, neue rein, frisch eingestreut und kuschelig mit Stroh gepolstert, eine Monsterschale FriFu verteilt und dann ging es los:
Daisy, Spencer, Schröder, Miss Marple, Sadie, Johanna, Pinaud, Berti, Cleo, Jimmy und Marta.....
Eine 11er-VG ist nicht an der Tagesordnung, noch dazu mit älteren und Problem-Tieren, daher haben wir das Ganze auch auf Video aufgenommen, was ein paar Tage brauchen wird, bis ich es zusammengeschnitten habe und online stellen kann.
Nach einigen Zusammenstössen hat nun mein Oberkaninchen Spencer die Führung nach 7 Jahren abgegeben und der kleinen, aber nicht minder gerechten Johanna überlassen, was uns alle überascht hat. Nach rund 24 Stunden kann ich die Meldung verkünden, dass die VG zwar noch nicht abgeschlossen, aber doch erfolgreich ist. Manche suchen noch ihren Platz, fressen aber schon recht entspannt, mancher geht allem aus dem Weg und andere sehen alles ganz gelassen und lassen Johanna ihren Job tun.
An dieser Stelle meinen ganz, ganz herzlichen Dank an
Karin-Schnuffelnase, KirstenHH, Denise (Hexe), TanjaB., Daggi und Tochter - ihr wart großartig, fleissig und mir eine große Stütze.
|
*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw* |
|
|
|