Auf den Beitrag: (ID: 170371) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1170 Mal).
"Autor"

Schnupfen Teil 2

Nutzer: bitanem
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2010
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 18.11.2010    um 10:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, schon wieder ich

Ich war jetzt mit meinem Kleinen beim Tierarzt, die letzten Tage jeden Tag. Er gibt ihm immer eine Antibiotikaspritze, aber helfen tut das nix. Er nießt immernoch.
Denkt ihr ich sollte trotzdem weiter zum Arzt gehen und ihm sinnloses Antibiotika spritzen lassen? Oder sollte ich es mal mit Globulis probieren? (Das sagt meine Mama die ganze Zeit)
Kann es sein, dass es einfach ein Schnupfen ist der nicht gefährlich ist und dafür immer da ist?

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 18.11.2010    um 10:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo bitanem,

Was für Antibiotika bekommt dein kleiner denn? Wie lange hat er diesen Schnupfen nun schon? Wurden bereits andere Medikamente verabreicht?

Kennst du schon unseren Schnupfenflyer? --> >KLICK HIER!<


Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: bitanem
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2010
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 18.11.2010    um 15:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

welche Antibiotika das genau ist weiß ich nicht. Mein Kleiner hatte an der Nase so was gelbes und klebriges durch den Schnupfen. Das ist durch die Spritzen weggegangen. Aber er niest halt noch manchmal. Aber auch nur 2 Minuten lang in 3-4 Stunden Abstand. Aber es ist halt noch nicht ganz weg und meiner Meinung nach sollte das mit 4 Antibiotikaspritzen schon langsam mal weg sein.

Den Schnupfen hat er an dem Tag bekommen als ich ihn gekauft hab. Da wars draußen kalt und wir mussten länger gehen. Durch das Wetter denke ich hat er sich erkältet. Andere Medikamente kriegt er sonst nicht. Ich geb ihm frische Pfefferminze und andere Kräuter, aber ob die was bringen weiß ich leider nicht.

Den Schnupfenflyer kannte ich noch nicht, den les ich mir jetzt gleich mal durch.

Liebe Grüße

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 18.11.2010    um 15:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

wenn dies hier Teil 2 ist, wo ist dann Teil 1? Bitte schreibt doch einfach in dem angefangenen Beitrag weiter - so ist es für uns einfacher die ganze Geschichte zu überblicken. So müssen wir uns immer wieder von vorne ranfragen...

Die beiden von dir stammen ja aus sehr schwierigen Verhältnisen, wenn ich das recht in Erinnerung habe... so ist ein schwaches Immunssystem, Schnupfen, Parasiten etc. mehr als nur gut möglich.

Was sind außer Niesen noch für Symptome vorhanden?
Was benutzt du für Einstreu und Heu, staubt das sehr?

Wenn du dich ein wenig über Kaninchenschnupfen wirst du merken, dass der nicht mit vier Mal Antibiotika weg sein wird - ist es echter Schnupfen wird er nie ausheilen, sondern es wird nur gute und schlechte Phasen geben.
Hast du den Flyer gelesen - da ist alles erklärt - auch wie man unterstützend helfen kann.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: bitanem
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2010
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 18.11.2010    um 15:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also bevor ich zum Tierarzt gegangen bin hat er dauernd geniest, hatte ne klebrige und nasse Nase und hat sehr laut und komisch geatmet.
Jetzt atmet er ruhig und der Schnupfen ist auch fast weg, nur halt nicht ganz. Und seine Nase ist feucht aber nicht mehr klebrig.

Als Einstreu benutze ich - leider - noch Holzspäne. Ich halte davon nix und will auf Stroh umsteigen, aber da momentan Feiertage in der Türkei sind haben die Geschäfte zu. Die Späne stauben nicht, aber meine Mama hat gesagt, dass sie nicht so gut für die Hasen sind. Im Forum hab ich mal geschaut, aber wie ich gesehen hab benutzen schon einige Späne.

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 18.11.2010    um 15:42 Uhr   IP: gespeichert
Den Flyer hast du dir angeschaut?

Wenn es schon besser geworden ist, dann wirkt das AB doch auch, aber nach 4 Tagen kannst du keine Wunder erarten und wenn es wirklich Kaninchenschnupfen ist, wird er auch wohl auch leider nicht gänzlich ausheilen.

In deinem Fall würde ich dir auf alle Fälle staubarme Einstreu zu benutzen und ein lage Stroh als oberste Schicht ist immer gut, aber als alleine Einstreu nicht zu empfehlen, da sie den Urin nicht aufsaugt.
Grüße von Karin
  Top