Auf den Beitrag: (ID: 172321) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1194 Mal).
"Autor"

Es geht wieder bergauf :)

Nutzer: berti
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2010
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 30.11.2010    um 23:42 Uhr   IP: gespeichert
Servus zusammen,

nachdem unsere hasendame leider nicht mehr aus der op erwacht ist

(>KLICK HIER!<

und unser männlein ganz verückt nach ihr gesucht hat, haben wir uns gleich am nächsten morgen auf die suche gemacht und haben tatsächlich ein neues mädl für ihn entdeckt

wir haben in der nähe jemanden gefunden, der ein weibchen abzugeben hatte. also sind wir mit unserem männchen dort hin und haben sie mal gegenüber gesetzt. er hat gleich angefangen sie zu putzen, sooooo lieb

wir haben sie gleich mitgenommen und zuhause in den großen freilauf gelassen, das sie sich auch aus dem weg gehen können, falls noch zweifel auftreten sollten.
tatsächlich war es bald aus mit der putzerei und sie hat im die ganze bude samt einrichtung streitig gemacht. das ende vom lied, sie schläft wo sie will, sie frisst wann und was sie will und er schaut - mehr oder weniger machtlos - vom dach seines hauses zu. da bleibt er erst mal und wenn er doch runter will "schickt" sie ihn wieder nach oben.
der erste tag war sehr turbolent und er hat auch ordentlich wolle gelassen! wir haben sie trotzdem zusammen übernachten lassen und die nacht über war auch ruhe.
am nächsten morgen haben wir sie beide rausgenommen und auf "neutralem" boden zusammen gesetzt. keiner hatte was zu verteidigen und keiner hatte was zu verlieren. sie waren ganz friedlich haben sich zusammengekuschelt und gepennt so haben wir sie dann wieder in ihre bude und alle waren zufrieden. seit dem sind sie ein herz und eine seele. er putzt sie wann immer es geht, sie liegt am bauch und genießt es. sie sitzen zusammen auf ihrem häuschen und schlummern vor sich hin und sie gehen gemeinsam zum fressen, es gibt kein gezanke. jeder frisst was er gerade möchte und streit ums futter gibt es nicht.
wir sind so froh das nach der letzten, schweren woche alles so gut gelaufen ist. wir vermissen unser erstes mädl so sehr, aber trotz alle dem hat unser männlein wieder eine ganz tolle dame gefunden die er richtig lieb hat und auch wir würden sie, schon jetzt, nie wieder hergeben.
jetzt bleibt zu hoffen, das wir unseren tierarzt erst wieder zum impftermin sehen und das es erst mal so glücklich weiter geht wie die letzten drei tage!

lasst es euch und euren mümmeltieren gut gehen und genießt jeden gesunden tag!

liebe grüße aus bayern

ruppert (der das jetzt aus versehen in dr. hase gespeichert hat ... könnt ihr das bitte verschieben? danke

  TopZuletzt geändert am: 30.11.2010 um 23:51 Uhr von berti
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 01.12.2010    um 00:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ruppert,

na da habt ihr mit eurer "Methode" aber echt großes Glück gehabt - das hätte auch ganz anders ausgehen können

Aber natürlich freue ich mich, dass die beiden langsam zueinander finden. Das ist doch wunderbar. Dass die Häsin eurem Rammler sein revier streitig gemacht hat ist kein Wunder, wenn ihr es nicht vorher neutralisiert habt. Ihr hat sie quasi unfreiillig zur Besatzerin gemacht und sie saß vor der Entscheidung: Vor dem Herrn König zu Kreuze kriechen oder einen Krieg anfangen und das Land erobern. Augenscheinlich, sie wollte die Eroberin sein und hat es auch geschafft. Aber es wäre einfacher gewesen, wenn ihr die beiden auf neutralem Gebiet vernünftig vergesellschaftet hättet.

War die Maus beim Tierarzt bevor ihr dort hingefahren seid? Es klingt ja leider nicht so. Ansonsten wünsche ich euch sehr, dass sie keine unerkannten Krankheiten hat die sie eurem Männlein übertragen hat. Nicht immer sieht man alles, was ein Kaninchen so dabei hat.
Wurde eine Kotprobe des Neuzuganges untersucht?

Verschoben habe ich den Beitrag auf jeden Fall für euch.
Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top