|
geschrieben am: 08.12.2010 um 20:07 Uhr IP: gespeichert
|
|
Huhu,
ich weiß gar nicht richtig wo ich anfangen soll. Also bei mir an der Schule gibts ein Film"projekt", wobei Projekt untertrieben ist. Eine Filmcrew bestehend aus älteren Schülern investiert nahezu ihre gesamte Freizeit, um einen Spielfilm zu drehen. Dieses "Projekt" findet jetzt zum 2. und letzten Mal statt, da der leitende Lehrer dann in Ruhestand geht. Das alles wird ganz professionell in einem Zeitraum von 2 Jahren gemacht. Der letzte Film wurde auch für den Jugendfilmpreis nominiert.
Soviel zum Grundlegenden.
Jetzt bin ich an meiner Schule natürlich für meine Kaninchenverrücktheit bekannt, da natürlich jeder aufgeklärt wird, der mir zwischen die Finger kommt. In diesem Film soll ein 10 jähriges Mädchen ermordet werden, welches sehr tiervernarrt ist und daher auch 1 Kaninchen hat, was in 2-3 Szenen vorkommen soll. Allerdings hat man leider schon sehr genaue Vorstellungen von dem Kaninchen. Weißes Löwenköpfchen mit blauen Augen und es soll ein Jungtier sein, weil es ja dann soo süß ist *seufz*
Also fragte man mich, ob ich nicht aushelfen könnte. Nein, so ein Kaninchen hab ich nicht und ich würde die ganze Sache nur unterstützen, wenn das Mädchen mindestens 2 Kaninchen hat und auch nicht im Zimmerkäfig sondern einem schönen Innengehege lebt, worum ich auch bereit wäre mich zu kümmern. Hielten sie für übertrieben, wäre aber machbar. Sie scheinen also meine Unterstützung zu wollen. Von meinen Kaninchen würden sie höchstens eins als 2. Kaninchen nehmen, das dann im Gehege sitzt. Das andere muss wie oben beschrieben sein. Hm
Dann ob ich es aufnehmen würde. Puh... das ginge wohl schon, 1 Platz hätte ich ja frei, aber ich würde nur ein Weibchen nehmen und auch aus keiner Zucht (wobei Löwenköpfe ja eher unter die Hobbyzucht fallen, da die ja nicht als Rasse anerkannt sind. Aber gewollte ist gewollt und damit nicht unterstützbar). Ja, da war ich wohl ziemlich schnell in meiner Zusage, dass ich es nehmen würde, ich geb auch zu, dass ich eine Schwäche für blaue Augen habe, aber das spielt hier ja eigentlich keine Rolle.
So, Fakt ist jetzt, "wenn ich soviele Ansprüche habe, soll ich das Kaninchen auch besorgen"... wenn die nicht soviele Aussehensansprüche hätten, wäre das auch kein Problem, es gibt so viele Tiere, die ich gerne aufnehmen würde.
Was tun? Unterstützen oder nicht?
Wenn ja, was ich eigentlich schon gern würde, denn ein Kaninchen nehmen die so oder so, so dass ich wenigstens ein bisschen Einfluss hätte, woher so ein Kaninchen nehmen?
Junges, weißes, blauäugiges, weibliches Löwenköpfchen- echt hart. Und der Druck ist eben, wenn ich keins finde, wirds sehr wahrscheinlich von einem Vermehrer gekauft. Meine Versuche doch auch ein anderes zu nehmen, wurden definitiv abgeleht
Ich schaue schon immer die ganzen Vermittlungsforen auf diversen Seiten durch, da gibt es so viele süße und auch junge Kaninchen... und wenn es dann auch noch so jung sein soll (was bescheuert ist, weil die ja irre schnell wachsen), müsste ich ja nach einem Unfallwurf Ausschau halten, der genau den Kriterien entspricht. Klar, eine kleine Chance gibts immer, deshalb suche ich auch schon jetzt, obwohl ich noch bis zum Frühjahr Zeit habe, aber ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich, oder?
Und wer, der artgerechte Haltung sucht, vermittelt denn, wenn sein Kaninchen vor die Filmkamera gesetzt wird?
Hach, das ist alles nicht so leicht... eigentlich hab ich damit ja nur herzlich wenig zu tun, aber wenn auch nur die Chance besteht, da Einfluss auf die Kaninchenhaltung zu nehmen, sollte man das schon nutzen, oder nicht?
Freue mich über viele Meinungen und Ratschläge |
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden
Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr. |
|
|
|