Auf den Beitrag: (ID: 175161) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1470 Mal).
"Autor"

Tip: natürliches Vitamin C

Nutzer: Joelina
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 22.06.2008
Anzahl Nachrichten: 155

geschrieben am: 15.12.2010    um 17:53 Uhr   IP: gespeichert
Im Winter hängen an den Büschen immer noch viele Hagebutten. Ich mische von Zeit zu Zeit einige frisch gepflückte und mische sie den Ninis unter ihren Obst- oder Gemüseteller. sie fressen die Hagebutten sehr gerne und die sind proppevoll mit Vitamin C, welches im Winter die Abwehrkräfte stärkt.Ob große oder kleine, runde oder längliche Hagebutten ist egal.
Ihr solltet nur darauf achten, dass Ihr an Hundestrecken von den oberen Zweigen pflückt, wo Hunde nicht drangepinkelt haben können, und nicht direkt neben viel befahrenen Straßen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 15.12.2010    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Joelina,

das finde ich einen guten Tip

Auch bei uns gehören Hagebutten so lang auf den Speiseplan wie ich sie bekommen kann, also auch im frühen Winter. Da macht es auch nichts, wenn die Beeren ein wenig schrumplig aussehen. danke, dass du das einmal laut erwähnt hast.


Allerdings würde ich schon dazu sagen, dass es bei ein paar Beeren bleiben sollte - wie du schon sagst, sie sind vollgepackt mit VitC und darum macht auch hier die Dosis das "Gift". Zu viel davon kann eine Überproduktion von Blinddarmkot hervorrufen.
Aber gerade für Kandidaten mit angeschlagenem Immunsystem sind die Vitaminbömbchen eine super Ergänzung!

LG



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top