Auf den Beitrag: (ID: 198931) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1192 Mal).
"Autor"

Notfall - ausgerissene Kralle

Nutzer: Träumer
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2011
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 22.01.2011    um 18:35 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend ihr Lieben,


Ich melde mich mal wieder, mit einem nicht so prickelnden Thema. Und zwar ist Bobo ebend beim schlafen aufgeschreckt und von seinem Stall herab gesprungen, wie wild tobte er durchs Gehege als hätte er irgend etwas gesehen. Ich versuchte ihn erstmal zu beruhigen, ließ ihn in Ruhe und nährte mich dann langsam bevor ich ihm ein Leckerlie gab. Als ich dann jedoch bemerkte das er seine Hinterläufe komisch in der Luft hält, wusste ich das irgend etwas nicht stimmt. Beim genaueren betrachten bemerkte ich nichts äußerliches. Erst als ich auf den Teppich sah bemerkte ich die Blutflecken, was er auch anschließend auf seiner Treppe hinterließ. Sofort hob ich ihn langsam hoch und sah mir das Bein an. Er hatte sich die Kralle aufgerissen. Nun hab ich die Wunde mit einem feuchten Tuch abgetupft und versucht ihm das Bein zu wickeln. Doch egal was ich tuhe, er macht den Verband wieder weg. Montag werde ich mit ihm sofort zum TA fahren. Die Blutung ist soweit gestoppt und er wirkt wieder ganz normal. ist gerade wieder am schlafen. Nur weiß ich nicht ob es gut ist, dass er immer wieder die Wunde leckt, nicht das es sich noch entzündet.
Seine Krallen waren eigentlich noch nicht all zu lang. Erst vor 2 Wochen geschnitten. Ich weiß wirklich nicht wo er hängen geblieben ist.

Ist für mich das erste mal das ich meinen kleinen Freund bluten sehe. Am Anfang hat er sogar leicht gezittert. Nun wirkt es so als hätte sich die Lage beruhigt. Montag ab zum TA, durchchecken lassen evtl geben sie ihm ne Salbe oder derartiges.


EDIT: Habt ihr noch irgendwelche Tipps ? Soll ich versuchen das Bein wieder zu verbinden ?





Grüße


Angeschlagener Träumer

21.05.2011 mein kleiner Freund verließ mich.......


In Gedenken an dich Bobo:
>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 22.01.2011 um 21:03 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 22.01.2011    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Träumer,

wenn es nun aufgehört hat zu bluten und er normal hoppelt, brauchst du dir soweit keine Sorgen machen. Keine Panik.

Ist die Kralle denn noch abstehend oder ist sie komplett ab? Wenn sie absteht, kannst du sie evtl. selbst kürzen, da es beim hoppeln unangenehm sein kann.
  Top