Auf den Beitrag: (ID: 199561) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1907 Mal).
"Autor"

Appetitlosigkeit nach Impfung norrmal?

Nutzer: Tania
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2010
Anzahl Nachrichten: 97

geschrieben am: 24.01.2011    um 20:34 Uhr   IP: gespeichert
War mit meinen heute zum Tierarzt (auch um wegen Winnies Knoten nachschauen zu lassen, das ist aber nichts schlimmes) und hab sie dann gerade gegen RHD und Myxo impfen lasssen, jetzt sind sie ziemlich ko und haben bis jetzt kaum was zu Fressen angerührt. Ist das normal? Wenn ja, wie lange kann das andauern?

Danke!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 24.01.2011    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tania,

es ist ganz normal, dass Kaninchen nach dem Tierarztbesuch "beleidigt" sind
Sie haben uns nicht unbedingt lieb dafür, wenn wir sie zu diesem seltsamen Zweibeiner in weiß schleppen, sie in der Box Autofahren müssen, alles komisch riecht und sie dann hochgehoben und beguckt werden.

Bei den meisten Kaninchen legt sich diese Schmollphase innerhalb von einem Tag - es ist also ganz im Rahmen,wen sie dir bis morgen Nachmittag ein wenig omisch vorommen sollten.
Viele Kannchen verpacken es auch schneller, schmollen nur ein paar Stündchen, aber wie gesagt, selbst wenn es einen Tag dauert ist das nicht verwunderlich.

Das hat mit der Impfung übrigens nicht viel zu tun, sondern mit der "großen Reise" an sich. Auch nach einem normalen Checkuptermin ohne Behandlung kan man so ein Verhalten beobachten.
Die beiden sind halt ein bisschen erschrocken, ein bisschen angenervt, ein bisschen von allem. Aber das legt sich. Keine Sorge.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 24.01.2011 um 20:55 Uhr von CyCy