Auf den Beitrag: (ID: 200601) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1534 Mal).
"Autor"

Fressneid, nun ganz kleine Böbbel

Nutzer: Karen
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2008
Anzahl Nachrichten: 205

geschrieben am: 30.01.2011    um 12:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Sweetrabbitsfreunde,

bei uns ist im Moment mal wieder der Wurm drin.
Im Dezember hatte Woody schon einmal Probs mit dem futtern. Wicki jagd ihn ständig vom Futter weg und er darf nur in einem kleinen Häuschen in einem Käfigunterteil sein. Sowie Woody sich raus wagt stürzt Wicki sich auf ihn und beißt ihn in den Po. Ich habe Woody nun seinen Futteranteil vor das Häuschen gelegt, und er hat es gefuttert, solange, bis Wicki es gemerkt hat und es ihm weg nimmt.
Heute morgen habe ich gesehen, dass Woodys Böbbel nur noch 1/3 so groß sind wie sonst. Er war anscheinend auch die ganze nacht im Häuschen.
Die nacht davor haben sie sich die ganze Zeit gefetzt und ALLES umgeschmissen.
Jetzt habe ich ihn seit halb 8 bei mir im Zimmer auf dem Bett. Er hat einen ganzen Topf Basilikum gefressen und Heu. Er böbbelt die kleinen Knödel und scheint sich ganz gut zu fühlen. (Jetzt liegt er unter meiner Decke und pennt)
Mein Problem ist nun, soll ich ihm auch CC geben? Was mache ich mit ihm? Er kann ja nun nicht in meinem Bett wohnen. Er muß heute abend zurück in sein Zimmer mit Wicki. Da gibt es dann wieder Stress.
Nach der Geschichte im letzten Jahr habe ich beschlossen ein Mädel zu den beiden zu holen, was aber bis jetzt nicht geklappt hat. Ich habe eine fette Grippe gehabt und bin erst seit 3 Tagen wieder einigermaßen fit.
Ich hatte mir hier bei Sweetrabbits eine Dame ausgesucht, die auch kommen soll, aber die Vermittlerin hatte letztes Jahr auch nicht die Zeit und ich dann die Grippe.
Ja, wenn die kleine Amy dann her kommt, kann ich die VG auch nicht gleich machen, denke ich mal. Erst muß Woody wieder normal futtern und böbbeln, was aber bei den Streitattacken anscheinend schwierig ist. Soll ich die beiden Streithähne trennen und dann alle 3 vergesellschaften?
Mal abgesehen davon, dass ich keine 3 freien Zimmer habe.
Ich bin ratlos.
Kann mir jemand eine Lösung anbieten?

Wicki und Wanda
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 30.01.2011    um 12:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich denke wenn es so aussieht, dass der kleine Mann nicht mehr sein Exil verlassen darf, sich weder traut noch ohne gejagt zu werden herumlaufen darf und dadurch auch nicht mehr genug Futter zu sich nimmt, dann ist eine Trennung der beiden und eine Anschließende Dreier-Vergesellschaftung eindeutig besser als die Variante, ein zerstrittenes Paar mit noch einem neuen Gruppenmitglied zu vergesellschaften.
Ist es dir denn möglich, drei Tiere in getrennten Zimmern unterzubringen für die Quarantänezeit?

Denn wenn es wirklich so arg ist, dann kann es so auch nicht bleiben - sobald Zwist in der Gruppe so weit geht, dass über Tage nicht gefressen wird uss man handeln.
Einen Tag lang ist das drin, sicher auch zwei Tage, aber bei euch schient es ja schon zwei monate lang so zu gehen.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karen
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2008
Anzahl Nachrichten: 205

geschrieben am: 30.01.2011    um 13:55 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja das merkwürdige, es ging nach der letzten Streiterei bis vor 3 Tagen gut. sie haben sich wieder super vertragen. Seit vorgestern nun wieder diese Fetzerei. Und Woody der eigentl. der größere und stärkere ist,
aber auch der gutmütigere, bekommt wieder Angst.
Er sitzt jetzt ganz entspannt in meinem Bett und putzt sich und zwischendurch wühlt er alles durch ....aber wirklich viel futtert er nicht.
Der Bauch ist weich und gluckert auch nicht, wie letztes mal. Er frisst keine Mörchen und keine Birnen etc wie sonst, wie gesagt nur das Töpfchen Basilikum ist leergeputzt und ein bissi Heu zwischendurch. Soll ich ihm noch CC geben?
Platztechnisch ist eine Trennung nicht wirklich drin. Ich habe nur noch den Stall, der aber jetzt saukalt ist, weil er ein Anbau ist. Ich mußte die beiden ja im Dezember wg. der Magenstase von Woody rein holen, weil er bei Frau Dr. Langenbek auch zur Behandlung drinnen war.
Jetzt haben sie schon ein großes Zimmer (18 m² ) welches von mir geräumt wurde. Mehr geht eigentl. nicht. Ich könnte höchstens den Raum mit Gittern vom Freigehege trennen.??

Wicki und Wanda
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karen
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2008
Anzahl Nachrichten: 205

geschrieben am: 30.01.2011    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Ich brauch echt einen Rat. Soll ich Woody CC geben? Er hat nicht viel gefressen den Tag über, nur ein bissi Heu noch und getrockneten Löwenzahn.
Ich muß ihn auch gleich wieder in das Kaninchenzimmer bringen, da er mein Bett voll gepiselt hat, trotz Toilette. (Muß Alles neu beziehen*grrr)
Wenn er wieder die ganze nacht im Häuschen ist...oh man, was tun?
Oder in einen Käfig im Flur? Da kann er aber nicht frei laufen, weil da Kabel liegen. Die hat er letztes mal schon ALLE durchgebissen. Das war teuer...

Wicki und Wanda
  Top