Auf den Beitrag: (ID: 2045) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 3002 Mal).
"Autor"

zu alt für eine neue VG?

Nutzer: Katie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2006
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 28.02.2007    um 19:24 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab mal wieder eine Frage an euch

Ich war heute in einem Tierheim. Eigentlich ohne einen bestimmten Grund. Jedenfalls kamen mein Freund und ich mit einer Angestellten dort ins Gespräch. Ich habe ihr erzählt, dass ich auch darüber nachdenke noch eines zu holen. Sie meinte daraufhin, dass ich mich auf jedenfall nocheinmal schlau machen sollte, weil Minchen ja schon so alt ist. Es könnte sein, dass ein neues Weibchen Minchen unterbuttert bzw. angreift.
Sie war sich allerdings nicht ganz sicher...
Ehrlich gesagt habe ich mir wegen dem Alter von Minchen noch gar keine Sorgen gemacht. Aber könnte das denn vorkommen? Wäre es besser noch einen zweiten kastrierten Bock zu nehmen?

Also besser: Minchen + Muffel + Mädchen ... oder + Junge??

Also schon mal im Vorraus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 28.02.2007    um 19:36 Uhr   IP: gespeichert
hallo katie,

was heisst den bitte für dich alt???

es ist nie zu spät für einen partner, aber du hast ja schon zwei gell?
dennoch spricht nichts dagegen. du solltest halt nur eine bissel nach dem charakter schauen.

wie alt wäre denn das ninchen aus dem th??? sollte es noch jung sein, bedenke das diese noch ihre pubertät vor sich haben.

da du bereits ein pärchen hast, ist es im grunde genommen fast egal ob männlein oder weiblein dazu.....jedoch sollte natürlich genügend platz vorhanden sein.

wichtig ist hier das du eine richtige vg machst.

>KLICK HIER!<

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 28.02.2007 um 20:47 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Katie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2006
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 28.02.2007    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
Also Minchen ist jetzt um die 11 Jahre. Ganz 100%ig weiß ich das nicht, da mir die vorriegen Besitzer kein genaues Alter nennen konnten.
Die Frau aus dem Tierheim meinte, dass es vielleicht keine gute Idee ist da jetzt noch einen dazu zu setzten.
Den Platz hätte ich jedenfalls für drei Kaninchen. Es ist auch noch gar nicht richtig in der Diskussion, ob noch eines dazukommt. Ich kam halt ins Gespräch mit ihr. Nun würde ich nur gerne wissen, ob es stimmt, dass das zu viel für Minchen sein könnte, denn dann würde ich es natürlich gleich lassen und erst gar nicht mehr darüber nachdenken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Katie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2006
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 02.03.2007    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert
Ihr glaubt nicht was gerade passiert ist!!!

Ich habe eben mit der Frau aus dem Tierheim telefoniert. Sie hat mir gesagt, dass ich zu meinem Pärchen keine kastrieretes Böckchen dazusetzten soll, weil Muffel das neue Böckchen "fertig machen" würde. Sag mal spinne ich? Sie war richtig unfreundlich und dabei habe ich sogar damit argumentiert, dass die Leute die sie mir genannt hat (die ja Ahnung davon haben) meinten, dass das kein Problem wäre!
Ich meine das Böckchen von dem die Rede war, ist 4 Monate alt, aber macht Muffel ihn deswegen "fertig"??!
Ich meine mit einer richtigen VG klappt das doch oder? Und sie meinte der Kleine könnte sich nicht wehren, als ob Muffel eine Kampfmaschine wäre. Der hat sich selber noch nie mit einem in der Wolle gehabt. Mit Minchen klappte das auch super!

Um auf den Punkt zu kommen: Es ist doch Schwachsinn, dass der kleine (rein theoretisch) nicht zu mir kommen könnte wegen seinem Alter oder?

Ihr ahnt gar nicht wie wütend ich bin!! Die Frau hat nur Mist erzählt. Von wegen, wenn ich ein Weibchen nehme, dann macht das neue Weibchen Minchen fertig! Und wenn ich eine Böckchen nehme, macht Muffel das neue Böckchen fertig! Also laut ihr ist es wohl hoffnungslos!!! Das stimmt doch nicht oder??????????


Brauche Hilfe
  Top
"Autor"  
Nutzer: lillena
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2007
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 02.03.2007    um 17:54 Uhr   IP: gespeichert
ganz ruhig bleiben .. - ich musste auch schon desöfteren leider feststellen, das die Auskünfte die man bekommt mitunter sehr variieren ... zumal da anscheinend oftmals auch mehr die persönlichen einstellungen reinspielen als das Fachwissen über die kleinen ..

ich denke schon das das alter auswirkungen mit sich bringt - wobei das aber sicherlich auch ganz stark vom typ des ninchens abhängt. habe es vor ein paar tagen auch erst durch - siehe der beitrag zu sputnik und emmily (neue partnerin nach todesfall) - sputnik müsste irgendwas um die 6 jahre alt sein und die emmily erst 6 monate. hat etwas gedauert aber nun verstehen sie sich - hat also trotz altersunterschied funktioniert!

ich persönlich hätte aber dennoch etwas bauchschmerzen damit ein drittes tier zu einem bestehenden und funktionierenden pärchen dazu zusetzen. ich denke die raufereien um revier und rangfolge bzw. etwaige eifersucht könnten das verhältnis deiner beiden schon beeinflussen...
(ich mein, die mögen sich ja nicht nur um zu knuddeln und zu spielen - irgendwo sind da ja auch noch die natürlichen instinkte .... )

keine ahnung was richtig wäre oder was die profis hier vorschlagen würden aber ich persönlich würde eher ein weiteres pärchen holen als ein einzelnes weible oder männle...

lg,
lillena
  Top
"Autor"  
Nutzer: Katie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2006
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 02.03.2007    um 18:31 Uhr   IP: gespeichert
Eigentlich war ein drittes noch gar nicht in der Diskussion.
Mein Freund und ich sind ins Tierheim ohne einen bestimmten Grund. Wir wissen halt das Minchen schon eine etwas ältere Dame ist und dass da auch irgendwann ein neues dazukommen muss. Spätestens ja, wenn sie mal nicht mehr da ist.

Aber eigentlich war ich auch neugierig, was die mir da denn so zu sagen haben. Zuerst war ich auch ganz angetan, weil man das Gefühl hatte, dass sie sich um die Tiere dort wirklich sorgt.
Ich habe dann heute da angerufen um mich noch mal genauer zu erkundigen und habe mit ihr darüber geredet (bzw. es versucht) wie man sowas denn am besten macht und ihr gesagt, dass ich ihrem Tipp auch nachgegangen bin.
Das Telefonat lief aber meiner meinung nach ungefähr so ab:

Ich: Wäre es denn ...
Sie: Nein.
Ich: Und wenn ...
Sie: Nein.
Ich: Aber...
Sie: Nein.

Sie hat sich gar nicht angehört, was ich denn zu sagen hatte. Wollte keine Informationen über meine Kaninchen usw. Eigentlich wollte sie mich so schnell wie möglich abwimmel (das gefühl hatte ich zumindest) nachdem das Wort Böckchen gefallen war.
Dabei hatte sie mir noch am Mittwoch gesagt, dass sie auf keinen Fall ein Mädel dazusetzen würde, wenn dann ein Böckchen ... und jetzt aufeimal doch nicht

Und ein Pärchen dazu setzen ... mhh ... darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Da müsste ich dann erst einmal den Auslauf vergrößern und das geht erst wenn mein Freund und ich zusammen ziehen. Und das passiert erst frühstens ende des Jahres...

Aber natürlich für eure Antworten. Bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 03.03.2007    um 00:26 Uhr   IP: gespeichert
huhu,

also ein stückweit hat die dame aus dem th sicher recht......ein junges kaninchen ist um einiges agila, wilder....da es noch die pupertät vor sich hat. jedoch heisst das nicht das es gleich alle *fertig* macht!!!! vorwiegend sollte der charkter der einzelnen tiere bedacht werden.

lg dani



Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top