|
geschrieben am: 17.02.2011 um 23:50 Uhr IP: gespeichert
|
|
Liebe Fine,
gerade mal sechs Monate ist es her, dass du dich im Tierheim in mein Herz geschlichen hast und dort nie wieder rausgekommen bist.
Über deine Vergangenheit ist nichts bekannt, denn du wurdest in einem Park eingefangen, aber ich habe noch nie ein so freundliches, verschmustes und zutrauliches Kaninchen wie dich kennen gelernt. Also glaube ich, dass du keine allzu schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben kannst, was mich noch immer sehr für dich freut.
Leider hattest du einen Sack voller Probleme im Gepäck, als du bei uns einzogst. An deiner Verstopfung haben wir lange gearbeitet, aber wir haben es mit guter Ernährung, viel Auslauf, Medikamenten und Nahrungsergänzung in den Griff bekommen. Sogar das Heufressen hast du gelernt.
Viel schwieriger waren aber deine Zähnchen. Du nahmst immer mehr ab, obwohl die Spitzen an deinen Backenzähnen regelmäßig entfernt wurden. Als der Tierarzt beim dritten Mal genauer hinschaute, stellte er fest, dass es mit Spitzen abfeilen nicht getan war, sondern eine umfangreichere Zahnsanierung erforderlich war.
Leider hatte dich in der Zwischenzeit ein Wurmbefall zusätzlich Substanz gekostet und du solltest erst noch ein wenig gepäppelt werden, damit du die Narkose und Behandlung auch gut überstehst. Zwei Wochen lang habe ich versucht, dir ein wenig "Speck auf die Rippen" zu zaubern. Du bekamst Extrarationen, zusätzliche Dickmacher, Aufbaupräparate...
Die ganze Zeit über warst du putzmunter! Du bist geflitzt, gerast, auf Tische und in Regale gesprungen, und wo man auch saß, musste man damit rechnen, dass einem plötzlich die Fine auf den Schoß hüpfte, um ein paar Streicheleinheiten abzustauben. Nur zugenommen hast du nicht.
Nächste Woche wäre der Termin gewesen. Dazu kann es nun leider nicht mehr kommen, denn gestern Morgen, am 16. Februar 2011, fand ich dich tot im Gehege.
Liebe Fine, ich weiß, dass es dir gut geht im Regenbogenland. Du hoppelst über die saftigen Wiesen, hast keine Schmerzen und keinen Hunger und viele Freunde dort. Aber du fehlst hier so sehr...
Farewell, kleines Finchen. |
Liebe Grüße von Dagmar mit Zelda und Joshi! |
|
|
|