Auf den Beitrag: (ID: 205061) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 2766 Mal).
"Autor"

Moe muss eine neue Freundin bekommen -> VG gestartet

Nutzer: maggielie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2009
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 20.02.2011    um 09:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Sweetrabbits-Gemeinde.

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte
Ich kann garnicht glauben was ich hier tue. Heute vor einer Woche war meine kleine Kaninchen-Welt noch in Ordnung. Ich hatte einen schönen Sonntag mit meinen beiden Nins Moe und Mila. Wir haben im Gehege einen kleinen Frühjahrsputz gemacht und ausgiebig mit den beiden gekuschelt.
Am Donnerstag hatte Mila den Termin zur ihrer Kastra-OP und nun ist sie einfach nicht mehr da (ich hatte darüber bei Dr.hc. Hase berichtet). Es ist alles so schrecklich. Aber das Schrecklichste ist, den Moe hier so alleine sitzen zu sehen .
Da Moe auch erst 2 ist, stand für uns nun irgendwie ziemlich schnell fest dass wir ihm natürlich wieder Kaninchengesellschaft zukommen lassen wollen/müssen.
Nun meine Fragen:
Ich habe gelesen das eine VG von einem Böckchen (Moe ist natürlich kastriert) und einer Häsin normalerweise klappen sollte. Ist die VG auch relativ unproblematisch oder bzw. kennt ihr Fälle in denen auch ein Pärchen sich garnicht verstanden hat und es nicht geklappt hat? Ich habe etwas "Angst" davor am Ende eine kleine Maus wieder "zurückgeben zu müssen" (wie doof sich das anhört :( )

Wir haben wirklich durch Zufall eine Nottierstation gefunden und uns da auf Anhieb in eine kleine Dame verliebt (online zumindest ;) ). Um die Tiere kennen zu lernen wollen wir demnächst gerne einmal hinfahren um uns alles anzuschauen. Wenn dann wollen wir einem Nin ein neues Zuhause geben, dass momentan vielleicht kein richtiges Heim hat. Suchen für unseren Moe natürlich ein "liebevolles" Zicklein, weil er in der Gruppe mit Mila immer absolut unterwürfig war und immer nur schmusen wollte. Kann es sein dass er sich mit einer neuen Dame an seiner Seite verändert? Also insofern dass er dann doch eher der dominate Typ wird?

In der Pflegestelle sind alle Tiere unter tieräztlicher Aufsicht. Sie sind wohl geimpft und wenn nötig gegen Kokoziden behandelt. Dass wir die kleine Maus vor der VG auch nochmal unserem TA vorstellen würden ist klar. Wie lange sollte die Maus idann in "Quarantäne" bleiben wenn alles ok ist?

Meine Eltern sind in 3 Wochen für eine Woche im Urlaub und haben uns für eine etwaige VG ihr Haus zu Verfügung gestellt.

Ist es ok wenn die VG dort stattfinden würde? Keines der Nins wäre vorher da gewesen. Es ist definitv neutrales Gebiet und wir könnten unser Gehege bzw. die Wohnung bei uns in aller Ruhe schrubben und von Nini-Markierungen befreien so gut es geht. Die Fahrt nachher zu unserer Wohnung dauert auch nur ca. 10 Minuten. Wir würden in der Urlaubswoche meiner Eltern dann natürlich auch im Haus mit wohnen. Nicht dass ihr denkt wir lassen nur die Nins dann dort einziehen.
Oder ist es ungünstig nur das Zeitfenster von einer Woche zu haben, in der die VG abgeschlossen sein muss.

Es tut mir leid wenn alles ein bissel durcheinander und verworren ist. So sieht es wahrscheinlich in meinem Kopf momentan auch aus. Ich bin immer noch so traurig und doch weiss ich dass wir für Moe recht kurzfristig eine Lösung finden müssen. Wir wollen nicht dass er leidet. L
Deswegen will ich ein paar Sachen Stück für Stück klären um nun rauszufinden wie wir es am besten angehen. Tut mir auch leid falls ich nicht richtig in bestehenden Forenbeiträgen gesucht hab...
Ich muss hier immernoch nebenbei heulen... Oh man.

Traurige Grüße von mir und Moe (der momentan neben mir im Heusack sitzt und sich die besten Halme raus holt -> aber einem trauernden Witwer will man ja keinen Wunsch abschlagen )





Grüße von Moe&Pünktchen mit Möhrchengebern


Miffy und Mila ... ihr seit immer in unseren Herzen
  TopZuletzt geändert am: 25.03.2011 um 20:36 Uhr von maggielie
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 20.02.2011    um 10:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

auch wenn es schwer fällt, ist es richtig so. Ihr handelt für euren Moe und er wird es euch danken.

Ich finde es gut, dass ihr einem Tier aus einer Pflegestelle ein neues Zuhause geben möchtet.

In der Regel sind ein Bock und eine Häsin sehr gut zu vergesellschaften. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel. Es kann sein, dass euer Moe sich bei einer VG anders verhält, muss aber nicht.

Die Maus sollte dann zirka noch zwei Wochen in Quarantäne. Oftmals zeigen sich verborgene Dinge nämlich auch erst, wenn der Stress des Umzuges abgebaut ist und das Kaninchen sich schon etwas eingelebt hat.

Ihr müsst die VG nicht zwingend komplett woanders machen. Wenn ihr euren Bock ein zwei Tage vor der VG in ein anderes Zimmer auslagert und in der Zeit das Gehege gründlich neutralisiert und etwas umräumt, passt das auch.

Es für die Tiere noch einmal ziemlicher Stress, wenn sie nach einer VG umgelagert werden, denn unter Umständen fechten sie die Rangordnung im neuen Terrain dann auch nochmal neu aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 20.02.2011    um 10:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

erst einmal tut es mir leid für euch - aber wie Brina schon sagt: Ihr handelt richtig, wenn ihr einem Tier eine Chance gebt. Ihr habt Platz, Herz und das Kaninchenwissen - um so schöner wenn auch ein neues Tier dieses genießen darf.

Und in Moes Sinne könntet ihr nicht richtiger handeln.


Wie Brina schon sagte reicht kurzzeitiges ausquartieren schon aus - im Notfall kann das auch nur einige Stunden lang sein, in denen Moe an anderem Ort hockt und ihr seine "Spuren"(sichtbar und vor allem eben unsichtbare) gründlich beseitigt.
Denn säubern müsst ihr das spätere Gehege ohnehin, auch wenn die Gruppe erst nach der VG dorthin umzieht. Neue Kämpfe können dort auch ausbrechen, auch wenn diese meist weniger heftig laufen. Nicht umbedingt besser, aber praktischer also, man arbeitet im alten Gehege gründlich und vergesellschaftet direkt da.
Das spart auch den Umzugsstress für die Kaninchen

Das nur als Ergänzung zu Brinas Worten.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles mit eurer Auserwählten klappt!

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: maggielie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2009
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 21.02.2011    um 08:59 Uhr   IP: gespeichert
Danke erstmal für eure Antworten. Das hilft mir schon etwas . Wir wollen uns noch etwas Zeit nehmen um um Mila zu trauern. Aber vor Allem in Moes Sinne muss es ja dann weitergehen.
Auch wenn ich mir dass noch garnicht vorstellen kann.

Habe noch eine Frage zu der Quarantäne-Zeit. Ihr sagt ja dass die beiden sich in dieser Zeit nicht riechen dürfen. Nun hat Moe ja normalerweise wenn wir da sind Freigang in der ganzen Wohnung. Die kleine Maus soll dann die 2 Wochen ins Wohnzimmer ziehen, wo Moe dann natürlich ein "Zutritt verboten" erhält. Muss ich dann aber vorher das Wohnzimmer auch "desinfizieren" um Gerüche die Moe dort schon hinterlassen hat weg zu bekommen?
Bzw. wie gut können Kaninchen riechen? Ich weiss nicht wenn er dann vielleicht an die Wohnzimmer-Tür hoppelt ob er sie durch die "Ritzen" dann riechen kann? (Unsere Zimemrtüren schließen nicht besonders dicht, man sieht auch immer Licht durch den Türrahmen schimmern wenn man aus einem dunklen Zimmer kommt)...
Oder mache ich mir da jetzt schon wieder zu viele Gedanken?

Danke euch schonmal...
Grüße von Moe&Pünktchen mit Möhrchengebern


Miffy und Mila ... ihr seit immer in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 21.02.2011    um 09:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: maggielie
1. Muss ich dann aber vorher das Wohnzimmer auch "desinfizieren" um Gerüche die Moe dort schon hinterlassen hat weg zu bekommen?

2. Bzw. wie gut können Kaninchen riechen? Ich weiss nicht wenn er dann vielleicht an die Wohnzimmer-Tür hoppelt ob er sie durch die "Ritzen" dann riechen kann? (Unsere Zimemrtüren schließen nicht besonders dicht, man sieht auch immer Licht durch den Türrahmen schimmern wenn man aus einem dunklen Zimmer kommt)...
Hallo

1. Ja bitte auch die Stellen im WoZi neutralisieren wo sie hinkommt. Das geht ganz unkompliziert mit Glasreiniger z. B.

2. >KLICK HIER!<

Könnte Moe während der 2 Wochen nicht auch in einem Zimmer bleiben?
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: maggielie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2009
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 21.02.2011    um 10:33 Uhr   IP: gespeichert
Ok, das mit dem Wohnzimmer ist klar.

Und das Moe dann 2 Wochen in dem einem Zimmer bleibt ist auch kein Problem. Das sollten wir hinkriegen. Man muss wahrscheinlich nur aufpassen, dass sich nicht die Macht der Gewohnheit einschleicht . Danke euch erstmal. Nun können wir bald, mit hoffentlich freiem Kopf, eine neue "Freundinn" für unseren kleinen Mann suchen ...
Grüße von Moe&Pünktchen mit Möhrchengebern


Miffy und Mila ... ihr seit immer in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: maggielie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2009
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 09.03.2011    um 17:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Sweetrabbits-Gemeinde ...

anbei ein kleiner Zwischenbericht und ein paar Fragen.

Es ist garnicht so einfach eine Freundin für Moe zu finden :( . Entweder sind die Damen schon vergeben oder zu jung für unseren kleinen Mann.

Nun haben wir Kontakt zu einer Pflegestelle. Es hört sich alles soweit super an. Die Nin-Dame wird schon getreidefrei ernährt, hat auch ein ganzes Zimmer zur Verfügung und ist wohl sogar bereits kastriert worden.
Einzige Sache ist: die "Pflegemutti" hat erzählt dass die kleine Maus in letzter Zeit sehr "zickig" geworden ist. Sie verscheucht wohl ihren Partner mit dem sie momentan zusammen lebt, wenn immer es Leckereien oder Streicheleinheiten gibt. Dann kommt sie wohl immer gleich angerannt und grunzt ihn weg :( .

Unser Moe ist ja an und für sich eher der Ruhige. Wenn ihm was nicht passt, zeigt er uns das zwar... rennt dann aber eher immer weg und geht Konflikten aus dem Weg (so war es auch mit seiner verstorbenen Partnerin Mila). Er war in der 2er Gruppe das rang-niedrige Tier und wollte eigentlich immer nur "kuscheln". Wenn Mila ihn gerammelt hat, hat er sich selten dagegen gewehrt.
Habt ihr Erfahrungen wie solche Konstellationen in VG's ausgehen? Ich meine, sicher kann man in kein Nin "reinschauen" auch wenn man z.B. ins TH geht. Man erlebt sie ja immer nur in dem Moment. Ich habe nur ein bisschen Angst davor dass die Beiden sich am Ende nicht verstehen oder die VG im Chaos endet wenn man so eine dominate Maus holt. Oder kann es auch sein dass sie sich ganz anders verhält wenn sie bei uns einzieht?
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch: ich weiss dass ein Tier nicht seinen Charakter ändert oder so... ich habe einfach nur ein bisschen Angst um unseren Moe und überlege ob die Sorge berechtigt ist oder nicht? Wir haben uns schon etwas in die Maus verliebt und sie hat so ein "bewegtes" Leben hinter sich, dass ich ihr gerne ein Zuhause auf Lebenszeit geben würde.

Ach so: Moe ist ja 2 Jahre alt, die kleine Maus ist geschätzt ca. 1 Jahr alt. Ist das überhaupt ok vom Altersunterschied?


Sorry wenn ich ein bisschen durcheinander schreibe... mir gehen soviele Sachen durch den Kopf und wir trauern natürlich auch immernoch um unsere Maus. Ist momentan ganzschön anstrengend Kaninchenmama zu sein.

Liebe Grüße und danke euch schonmal
Grüße von Moe&Pünktchen mit Möhrchengebern


Miffy und Mila ... ihr seit immer in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 09.03.2011    um 21:38 Uhr   IP: gespeichert
Schade, dass es so schwer ist ein Kaninchen zu finden.

Du wohnst in Frankfurt am Main?

Also diese Zickereien, wenn es Leckerlies gibt sind eigentlich ganz normal. Gerade bei Futter kommt es mal zu Stress zwischen Kaninchen, aber das gehört einfach dazu. Deswegen würde ich mir nicht so große Sorgen machen, zumal sich immer auch wieder alles ändern kann, wenn man Kaninchen neu vergesellschaftet. Eventuell wird dann auch dein Moe der Chef


Der Altersunterschied ist schon ok.


Und wenn du dir ganz große Sorgen machst: Die meisten Pflegestellen ist es wichtig, was aus den Tieren wird und nehmen, die Tiere auch wieder zurück, falls es zwischen den Tieren so gar nicht klappt.

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 09.03.2011    um 22:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also ich sehe es wie Judith: Futterneid ist normal - nicht sehr fein, aber eine arttypische Verhaltensweise bei Kaninchen.

Dazu kommt, wenn die Maus gerade 1 Jahr alt ist, dass sie vielleicht einfach noch ein bisschen in einer wilden Phase steckt. Und dass gerade Frühling ist, auch da können Kaninchen sich ein wenig zickig geben. Mit zunehmendem Alter und/oder der fiesen Sommerhitze werden die meisten etwas umgänglicher

Weiter denke ich, dass auch Partnerschaften in denen einer sehr devot, der andere Part eher zurückhaltend ist, prima laufen können. So gibt es wenigstens keine andauernden Reiberieen um den Chefposten.
Aber auch hier hat Judith recht: Man weiß nie vorher, wie die Tiere sich in einer Gruppe geben - selbst nach jahren können sie einen noch überraschen.

Obendrauf: Beide sind jung, beide leben oder lebten bereits in einer funktionierenden Gruppe, sie sind unterschiedlichen Geschlechtes - die Chancen stehen echt gut!
Ich kann, und ich will, nichts versprechen, aber: Vergesellschaftungen von "nur" zwei Tieren gehen auch nur selten schief. Sie dauern mal länger, mal weniger lang, sind mal rauer und mal sanfter, aber meist hat man am Ende ein Paar und nicht mehr eins und eins.

Alles Gute




*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: maggielie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2009
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 10.03.2011    um 17:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: judithp
1.) Du wohnst in Frankfurt am Main?


2.) Und wenn du dir ganz große Sorgen machst: Die meisten Pflegestellen ist es wichtig, was aus den Tieren wird und nehmen, die Tiere auch wieder zurück, falls es zwischen den Tieren so gar nicht klappt.

Hallo und danke für eure schnellen Antworten...

also zu 1.) nein, wir kommen leider aus dem "kleinen" Frankfurt. Deswegen sind die Wege zu Pflegestellen und Tierheimen immer weit und wir müssen das immer planen (meist fürs WE), da wir das mal eben schnell nach der Arbeit vom Weg her nicht schaffen

2.) Ich weiss, aber davor habe ich ja auch so Angst, weil mir die Maus dann auch wieder Leid tun würde...


Aber es gibt Neuigkeiten, wir fahren am nächsten Samstag nach Berlin zu der kleinen Nin-Dame und ich hoffe das alles klappt und sie dann gleich mit uns mitkommen kann ;).
Haben heute Videos von ihr bekommen und sie ist ja soooooo süß


Die Pflegestelle hat mich auch gestern informiert dass sie in ihrer eigenen Gruppe Würmer gefunden hat und nun ihre Nins und natürlich auch die Pflegekaninchen entwurmen lässt. Die Nins wohnen näumlich getrennt.Besteht trotzdem eine große Wahrscheinlichkeit dass sie sich auch Würmer eingefangen haben?
Aber sie bekommt wohl schon Panacur und wenn sie zu uns kommt, sollte sie ja eh ca. 2 Wochen in Quarantäne bleiben. Meint ihr das dann die Gefahr gebannt ist, dass ich mir Würmer "einschleppe"?

@CyCy... ich hoffe und denke auch das unsere Chancen vielleicht garnicht so schlecht stehen. Ich sehe wahrscheinlich momentan alles etwas negativ... ich sollte wohl abwarten und tee trinken und mich etwas entspannen

Liebe Grüße
Grüße von Moe&Pünktchen mit Möhrchengebern


Miffy und Mila ... ihr seit immer in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 10.03.2011    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: maggielie
Meint ihr das dann die Gefahr gebannt ist, dass ich mir Würmer "einschleppe"?
Hallo!

Das mit den Würmern ist natürlich alles andere als schön. Aber wenn du die 2-wöchige Quarantäne einhälst und auf jeden Fall eine Kotprobe bei deinem Tierarzt untersuchen lässt bevor du sie vergesellschaftest, kannst du ja auf Nummer sicher gehen, dass sie nichts einschleppt.

Ich drücke euch feste die Daumen!

Liebe Grüße!
Melody

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: maggielie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2009
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 25.03.2011    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

wir haben heute um 16 Uhr die VG gestartet. Ich bin so aufgeregt.
Bisher gibts es einige Jagereien und etwas Fellflug. Moe "buddelt" immer an seiner Dame herrum. Kennt ihr das auch? Muss ich mir da Sorgen machen? Habe etwas Angst dass er ihr wehtut. Sie sitzt oft geduckt da und bewegt sich kaum und dann kommt er immer an und buddelt so auf ihrem Rücken. Er hat sie aber auch schon vorsichtig an den Ohren geputzt. Aber sie sieht momentan echt etwas verängstigt und gestresst aus... Sie frisst auch nicht viel...
Klingt das erstmal normal für euch?? Ich bin so aufgeregt
Sie sind so ein süßes Paar. Ich hoffe dass es klappt
Grüße von Moe&Pünktchen mit Möhrchengebern


Miffy und Mila ... ihr seit immer in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 25.03.2011    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Ja, soweit hört sich das erstmal normal an.

Hast du viele Versteckmöglichkeiten? Futter verteilt?

Ich drück die Daumen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: maggielie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2009
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 25.03.2011    um 20:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
ja wir haben neue Häuser und Heutunnel und Weidebrücke. Futter liegt überall rum... Heu auch . Wir machen die VG in der Küche... Moe ist wie immer und die Maus ist so gestresst. Oh man. Das ist echt hart anzuschauen... Aber ihr schreibt ja immer dass es für uns Schlimmer aussieht...
Grüße von Moe&Pünktchen mit Möhrchengebern


Miffy und Mila ... ihr seit immer in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 25.03.2011    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
Ja, da musst du leider durchhalten.

Wird alles schon.
  Top
"Autor"  
Nutzer: maggielie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2009
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 25.03.2011    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Ist es sehr schlimm dass sie so wenig frisst? Heu fast garnicht. Sonst nur wenig Möhrenkraut und 2 Kohlrabiblätter und vorhin eine getrocknete Apfelscheibe :( .
Moe futter um sich rum wie eine 6-köpfige Raupe.
Gerade eben haben sie zusammen im Klo gelegen. Aber es sieht er so aus als wenn sie sich garnicht traut sich zu bewegen. Die arme Püppie

P.S. Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich weiss es ist nicht selbstverständlich dass ihr eure Freizeit opfert um hier mit Rat zur Seite zu stehen. Ein riesen Dank!!!
Grüße von Moe&Pünktchen mit Möhrchengebern


Miffy und Mila ... ihr seit immer in unseren Herzen
  TopZuletzt geändert am: 25.03.2011 um 21:25 Uhr von maggielie
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 25.03.2011    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
Eine VG bedeutet unheimlichen Stress für die Tiere - da ist es nicht ungewöhnlich das mäkelig gefressen wird. Solange sie aber wenigstens ein bisschen frisst ist es erstmal unbedenklich. Hab sie ein wenig im Auge.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: maggielie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2009
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 26.03.2011    um 10:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo...
einmal ein kurzer Zwischenbericht. Die Nacht war sehr ruhig. Bin dann schon immer mal aufgestanden und hab geschaut weil ich so garnichts gehört habe . Die Beiden haben getrennt geschlafen: er auf dem Häuschen und sie im Klo.
Beim Frühstück heute morgen haben sie sich zumindest im einigem Abstand gegenüber gesessen. Ich bin so froh dass die Maus wieder richtig frisst. Aber sobald Moe in ihre Nähe kommt rennt sie weg. Er belässt es dann auch dabei. Momentan sitzt er auf dem Haus und döst und sie sitzt unter ihm und frisst Heu... aber sie scheinen sich eher aus dem Weg zu gehen. Gestern hat er sie ja wenigstens etwas geputzt. Aber jetzt hat er auch scheinbar keine Lust mehr. Vielleicht sind sie ja auch beide ko...

Ist dass eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Aber wahrscheinlich brauchen beide einfach noch Zeit...
Sorry wenn ich immer so viel Schreibe... aber es lenkt mich immer mal ab
Grüße von Moe&Pünktchen mit Möhrchengebern


Miffy und Mila ... ihr seit immer in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 26.03.2011    um 10:27 Uhr   IP: gespeichert
Das klingt doch soweit schonmal gut.

Dass er sie heute nicht putzt, ist kein Drama, er hat es ja gestern getan. Die VG läuft ja auch noch nicht lange und dann dauert das eben auch seine Zeit.
  Top
"Autor"  
Nutzer: maggielie
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2009
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 26.03.2011    um 11:19 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt traut sie sich auch mal an ihn ran. Sie sitzt nun hinter ihm während er futter. Die beiden sind soooo süß zusammen.

Was ich noch fragen wollte. Die VG ist ja nun in unserer kompletten Küche (die ist ca. 5 qm insgesamt nur groß (Fläche für Hasis abzüglich Schränken etc.)). Wir haben auch heute noch nicht gefrühstückt weil wir natürlich so wenig wie möglich da rein wollen. Nachher unter der Woche sind wir sowieso tagsüber nicht da. Aber es ist doch ok wenn ich Abend immer mal die Pausenbrote dort mache und früh nen Kaffee kochen???
Als ich vorhin Heu nachgefüllt habe, hat sich jedenfalls kein Muggel an mir gestört.
Grüße von Moe&Pünktchen mit Möhrchengebern


Miffy und Mila ... ihr seit immer in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 26.03.2011    um 11:21 Uhr   IP: gespeichert
Ja das ist in Ordnung.
  Top