Auf den Beitrag: (ID: 205651) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2589 Mal).
"Autor"

Rescue Remedy Bachblüten zur Beruhigung

Nutzer: MaryJane
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2010
Anzahl Nachrichten: 362

geschrieben am: 23.02.2011    um 15:24 Uhr   IP: gespeichert
Hallo allerseits

ich hatte ja versprochen zu berichten, wie es meinen beiden süßen bei meinem Umzug mit 6 Stunden Fahrt ergangen ist und ob die Verabreichung der Bachblüten geholfen hat ihre Ängste (besonders bei Oskar) zu lindern.
Wie ich die Bachblüten verabreicht habe könnt ihr meinem vorherigen Beitrag entnehmen: >KLICK HIER!<

Ob die Bachblüten gewirkt haben, oder nicht, ist schwer zu sagen, denn Oskar war bei Antritt der Reise sehrwohl nervös. Er atmete hektisch, drückte sich in eine Ecke. Das übliche Programm, sobald sich das Auto in Bewegung setzt. Ich sah uns vor meinem inneren Auge schon alle 60 Minuten Pausen machen und versuchen meinen kleinen Schatz zu beruhigen, aber wie durch ein Wunder wurde es nach einer halben Stunde erheblich besser. Vielleicht war Oskar durch den ganzen Stress einfach müde geworden, vielleicht hatte er weniger Angst, weil es auf der Autobahn im Gegensatz zum Stadtverkehr immer geradeaus geht, veilleicht fühlte er sich nach einiger Zeit im dunklen Fußraum einfach sicherer, aber vielleicht haben auch die Bachblüten und die Melisse geholfen. Ich weiß es nicht. Ich war nur heilfroh, als wir angekommen sind und meine deinden süßen wohlbehalten aus der Transportbox gehoppelt sind. Emma hatte mit all den Strapazen erstaunlicher Weise kaum ein Problem. Sie war die ganze Fahrt über ziemlich entspannt, hat sogar gefressen und gespannt aus der Transportbox gelukt.

Jetzt sitzen die beiden jedenfalls in einem Übergangsgehege in meinem ehemaligen Kinderzimmer und streiten sich, wer der Boss ist Diese Frage ist noch nicht entgültig geklärt, aber neben jeder Menge Gerenne und Gerammel wird auch schon wieder gekuschelt und sich gegenseitig geputzt und es wird sicherlich bald wieder ruhiger werden.

ps: Es sieht momentan doch tatsächlich danach aus, als hätte Oskar in Zukunft die Zügel in der Pfote ^^ Wer hätte das gedacht!?

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint-Exupery)



Liebe Grüße von Mareike und ihren beiden Schlappohren Emma und Oskar!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 23.02.2011    um 19:05 Uhr   IP: gespeichert
Schön, dass sie die Fahrt gut überstanden haben... und der Rest wird sich finden.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 24.02.2011    um 00:04 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin ja nach wie vor sehr skeptisch, was das Bachblütenzeugs bewirken kann oder auch nicht, aber gut zu hören, dass deine Tiere das so gut weggesteckt haben.

Es wird schon, von deiner Beschreibung bisher liest sich das jedenfalls so
  Top
"Autor"  
Nutzer: MaryJane
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2010
Anzahl Nachrichten: 362

geschrieben am: 24.02.2011    um 01:20 Uhr   IP: gespeichert
Naja, ich nehme an, dass ich die Rescue Remedy Bachblüten nicht unbedingt noch einmal kaufen würde, wenn meinen beiden erneut eine so lange Fahrt bevorstünde. Man bekommt sie ja nicht gerade umsonst und das Ergebnis war nicht unbedingt von großer Überzeugungskraft (Nicht, dass ich ein Wunder erwartet hätte, aber ein sichtbareres Ergebnis wäre schon schön gewesen!). Trotzdem bin ich froh es ausprobiert zu haben und bin wieder um eine Erfahrung reicher
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint-Exupery)



Liebe Grüße von Mareike und ihren beiden Schlappohren Emma und Oskar!
  Top