Auf den Beitrag: (ID: 207131) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 2157 Mal).
"Autor"

Kleine Köttel, aber nicht hart - nach Kokzidien, Würmer ..

Nutzer: CarinaM
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2011
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 02.03.2011    um 06:13 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen!

Ich hätte eine Frage zu den Köttel von meinem Balu!
Meine beiden (Balu und Paulinchen) hatten ja im Jänner Kokzidien (Paulinchen hat sie eingeschleppt, ich habe sie seit Dezember) - daraufhin Baycox, sie gingen zum glück weg, kurz darauf wurden Spulwürmer festgestellt - Behandlung mit Panacur nach dem Schema 5:14:5! Am Sonntag haben sie die letzte Panacur Dosis bekommen, gestern hab ich Kot untersuchen lassen und ich konnte es fast gar nicht glauben, sie sind nun endlich Parasitenfrei! Trotzdem macht mir Balu etwas Sorgen, er hat kurz bevor die letzte Panacur Kur angefangen hat wieder teilweise so kleine Köttel gemacht, sie sind zwar nicht fest, aber relativ klein und dunkel! hab mir noch nicht soviel gedacht, weil ich mir dachte das ja die 14 Tage Pause dazu da sind das sich die restlichen Spulwürmer neu bilden und das wird sich halt auch im magen/darm trakt bemerkbar machen! er hat zwar nicht immer so kleine köttel, aber richtig schön groß sind sie halt in der vergangenheit nie gewesen! Jetzt hab ich am Sonntag das letzte Mal Panacur gegeben und der Kot hat sich leider nicht verändert seitdem! Er schaut teilweise aus wie Verstopfungskot, aber er ist nicht hart! heute morgen hat er sowieso ganz was komisches gemacht, teilweise hat es ausgesehen wie blinddarmkot, aber nicht an der kette wie gewohnt sondern vereinzelt so schmierige köttel, dann waren aber wieder eher normale dabei! hab ihm vorhin zur sicherheit etwas paraffinöl gegeben!
Meine Frage nun kann Panacur die Köttel verändern! Hätte auch Bene Bac zu Hause, hab das noch nie angwendet - wäre es sinnvoll ihnen sowas zu geben - die letzten Monate waren ja doch heavy mit den ganzen Medis etc! Wenn ja, wie wird Bene Bac dosiert und wie oft muss man das geben?
Herzlichen Dank
lg
PS: Balu ist ein Zahnkaninchen, aber wir haben das im Griff ca. alle 5 Wochen werden Zähne gemacht .. nächste woche ist es wieder soweit!
Zum Fressen haben sie auch nichts anderes bekommen als gewöhnt, Karotten, Peterwurzen, Stangensellerie, Fenchel, Broccoli, Chinakohl und öfters mal Oregano ... bei den stärkehaltigen sachen wie karotte gebe ich nach wie vor nicht zu viel, hab ich seit den kokzidien einfach noch so im Kopf ... und heu fressen sie unmengen, drum wundert es mich auch das Balus Kot nicht dementsprechend aussieht! ca. 1x in der woche bekommen sie löwenzahn kräuterheu ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 02.03.2011    um 12:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CarinaM
...die letzten Monate waren ja doch heavy mit den ganzen Medis etc!
huhu,

du sagt es ja schon selbst....die letzten monate war es von der behandlung her schon recht viel.

ich würde erstmal auf b.b. verzichten (da kein durchfall vorliegt) und es wenn überhaupt mit rodikolan-tropfen versuchen. diese bekommst du beim ta.

schau mal hier: >KLICK HIER!<

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 02.03.2011 um 12:24 Uhr von Dani