Auf den Beitrag: (ID: 208641) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1009 Mal).
"Autor"

Hilfe!Hasendamen verstehen sich nicht mehr!

Nutzer: Ninchenfan
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2008
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 07.03.2011    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Habe nach einem passenden Thema gesucht,aber keins gefunden,sorry.
Bis vor ca.einem Jahr hatten wir eine Dreiergruppe. Ein Kastrat,Nelson und die beien Mädels Dede (2,5 Jahre) und Blümchen (fast 2 Jahre). Hat sehr gut funktioniert,alle haben sich gut verstanden. Leider ist Nelson vor eben einem Jahr gestorben. Das war eine schlimme Erfahrung. Wir haben ihn gepäppelt,waren X mal beim TA,aber leider hat nichts geholfen. Er war ein Fundtier,deshalb weiß ich nicht wie alt er war. Ich hatte große Sorge,dass die beiden zurück gebliebenen Mädels sich nicht mehr verstehen.Ich weiß,dass das äußerst selten gut geht. Und seit zwei Tagen fliegen nun auf einmal die Fetzen! Obwohl die beiden über ein Jahr lang ein Herz und eine Seele waren. Sie haben ein 3x2 Meter großes Gehege mit Käfig dran,der als Klo dient und deshalb immer offen ist. Verstehe die Welt nicht mehr.Es gab bis jetzt (zum Glück!)keine Verletzungen,es flog nur Fell.Zwischendurch sitzen sie in einer Ecke und im Käfig. Wenn sie auf einander treffen gehts direkt los. Ein Männchen möchte ich eigentlich nicht dazu holen,es war so schlimm sich von Nelson trennen zu müssen. Hab schon Angst vor dem Tag an dem es bei den anderen beiden so weit ist... .
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen! Bisher seid ihr immer eine große Hilfe gewesen! Vielen Dank schon mal!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 07.03.2011    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ninchenfan,

ja es ist leider oft sehr schwierig mit gleichgeschlechtlichen Konstellationen. Das kann zwar eine Zeit gut gehen, aber dann von einem auf den anderen Tag eben nicht mehr. Diese zerstrittenen Damen-WGs sind in der Regel kaum noch zu kitten

Ich würde dir wirklich raten, es mit einem Böckchen zu versuchen, denn der wäre der einzige Garant, dass es doch noch aufwärts geht mit den Damen. Auch wenn es schwer für dich wäre, so wird es wohl kaum wieder besser werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetNel
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2011
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 08.03.2011    um 09:52 Uhr   IP: gespeichert
Natürlich ist es ganz furchtbar, wenn ein Tier von einem geht. Ich weiß das auch noch.. Für mich ging erstmal gar nix mehr.
Aber dennoch geben sie einem doch sooo viel, dass man auch nicht ohne sein möchte. Und stell dir doch einfach vor, wie sie zu dritt ganz friedlich, eng aneinander gekuschelt schlummern.
Allein dieser Anblick entschädigt so vieles.
  Top