|
geschrieben am: 07.04.2011 um 23:39 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: Djtomcat Ich bin eigentlich kein Freund von 100% Quotes aber leider scheint das hier im Forum nicht mit [Quote] zu funktionieren ;)
|
Neee, aber du kannst im Quote-Fenster das zitierte so zurechtstutzen, wie du magst. Ist halt ein wenig anders, und es erlaubt nur eine kenntlichgemachte Zitation pro Posting.
Aber es geht schon - wir kennen es hier ja alle so.
Abtrennen geht so nicht - du könntest sicherlich dein Posting kopieren und ein neues Thema eröffnen, oder wir könnten den gesamten Thread verschieben - was aber sicherlich den ersten Teil des Themas dann widerum an den falschen Ort schöbe.
Von daher - wenn es dir lieber ist müssten wir dich bitten, ein neues Thema zu eröffnen.
Und nun genug rummoderiert, denn was ja unterm Strich zählt sind die Kaninchensorgen.
Deine Frage in Sachen Vergesellschaftung - es ist unserer Erfahrung nach eine sehr wackelige Geschichte, reingeschlechtliche Gruppen zu halten. Für Kaninchen ist das unnatürlich - und es rächt sich in den meisten Fällen (über 90%) durch harte Rangordnungskämpfe. Manchmal finden die Tiere gar nicht erst zueinander, in anderen Situationen leben sie 3 Monate friedlich miteinander, in wieder anderen sogar mehrere Jahre, bis es dann aus unerfindlichen Gründen zum Bruch kommt und sie sich gar nicht wieder zusammenbringen lassen - Trennung hin oder her.
Wir rate also immer zu gemischten Gruppen - ein Rammler kann durchaus auch für zwei Häsinnen "ausreichen".
Eine Garantie gibt es nie, aber die Chancen dass ein Frieden, wenn er in so einer Gruppe einmal gefunden ist, auch bestehen bleibt stehen sehr, sehr viel besser als die einer rein weiblichen oder rein männlichen Gruppe.
Sicher könnt ihr auch versuchen, die zwei Damen neu zusammenzubringen (dann aber bitte auf neutralem Terrain, das verbessert eure Chancen und setzt beide in eine gleich gute Startposition) - obiges sind eben nur unsere Erfahrungen.
Ich wüsche euch alles Gute,
und dir, dass du bald auch ohne wirklich traurig zu sein an deine verlorenen kleinen Mitbewohner wirst denken können.
EDIT
Ach, und auch wenn es nur ein Leckerchen ist - ich würd gern in relation rücken, was eure Tierärztin so empfiehlt weil es "kein Getreide enthält" (das ist nicht böse gemeint, es wird nur so oft erzählt und stimmt meines erachtens nach einfach nicht - und soweit ich weiß wirbt Bunny auch nur mit den Worten "Ohne Getreidekörner"):
Bunny Grüner Traum Basis
Zusammensetzung
Luzerne, Haferschälkleie, Weizenkleie Möhrentrester, Obsttrester, Sonnenblumenschrot, Glatthafer, Goldhafer, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz, Weidelgras, Rotschwingelgras, Wiesenrispe, Wiesenlieschgras, Straußgras, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee, Löwenzahn, Gänsefingerkraut, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Sauerampfer, Leinschrot, Natriumchlorid
rot - Getreide, wenn auch nur die Ballaststoffreichen Häute und Schalen der Kerne - also quasi Verdauungshelfer, aber insgesamt mit fast null Nährwert - der zweitgrößte Anteil am Futter
blau - sind Reste aus der Saft-/Soßen-/Gemüsekonserven-/Fertigwarenindustrie
lila - Kochsalz. Für Kaninchen? |
*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!< |
|
|
|