Auf den Beitrag: (ID: 220621) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 3236 Mal).
"Autor"

Knubbel neben Scheide

Nutzer: Mini
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2008
Anzahl Nachrichten: 292

geschrieben am: 26.04.2011    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
vorhin habe ich Lilly mal auf dem Arm gehabt weil sie etwas verfilztest Fell unter dem Bauch hatte. Dabei habe ich einen Knubbel etwa zwei Finger neben der Scheide entdeckt. Was mir auffällt, an der Stelle sind keine Haare, sie "Masse" ist hart und die Haut rot. Werde morgen sofort mit ihr zum TA, habt ihr eine Idee was das sein kann und auf was ich morgen achten sollte?

Gruß
Laura und die 4 Mümmels
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 26.04.2011    um 20:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Laura,

es kann so einiges sein. Wichtig ist, dass der Tierarzt eben genau schaut, was das für eine "Wucherung" ist. Ob es sich um einen Abszess handelt, eine Fettablagerung, eine Art Tumor, eine Vernarbung,...
Es kann sich dabei um verschiedenste Arten von Verwachsungen handeln, oder auch um eine Entzündung infolge einer Infektion. Am besten prüft sehr genau ob diese Stelle gutartig ist und bleiben kann, oder ob sie bösatig ist und entweder durch AB behandelt oder einen chirurgischen Eingriff entfernt werden muss.
Von hier aus irgendetwas konkretes zu vermuten ist allerdings eher schwierig, und ich finde auch dass eine solche Sache ohne vorherige "Meinung" gestellt werden sollte damit man nix übersieht

Ich drücke die Daumen!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mini
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2008
Anzahl Nachrichten: 292

geschrieben am: 27.04.2011    um 15:30 Uhr   IP: gespeichert
So wir sind vom TA zurück und es scheint eine Entzündung zu sein. Wahrscheinlich hat sie sich irgendwo verletzt und das hat sich dann entzündet. Sie bekommt jetzt eine Salbe mit AB und Metacam. Aber wisst ihr was das Beste heute beim TA war? Es lagen dort Flyer von Sweetrabbits. Die TA Helferin war ganz begeistert als ich sie drauf angesprochen habe. Ich zitiere" Ich find den so klasse beschrieben. Man liest ja viel Mist aber ich finde diesen richtig schön." Ist ds nicht mal was ich hab mich so gefreut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 27.04.2011    um 19:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Laura,

hoffentlich bekommt ihr die Entzündung bald in den Griff, aber mich wundert, dass du bei Entzündung einen Knubbel beschreibst? War der vorher schon als Warze oder so und hat sich jetzt entzündet?
Was ist das für Salbe die du bekommen hast? Wofür Metacam ist sie sehr schmerzhaft da?

LG


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mini
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2008
Anzahl Nachrichten: 292

geschrieben am: 27.04.2011    um 20:00 Uhr   IP: gespeichert
Für mich hat sich das halt wie ein Knubbel dargestellt, aber ich habe auch keine Ahnung davon. Ich hätte es auch als GEschwulst oder was beschreiben können, letzendlich ist es nur eine Schwellung. Metacam als Entzündungshemmer und als Schmerzmittel weil es ihr mit Sicherheit auch weh tun wird.
  Top