Auf den Beitrag: (ID: 228291) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1840 Mal).
"Autor"

Nach Kastration - Bunny hat Faden aufgebissen

Nutzer: Mone
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2007
Anzahl Nachrichten: 149

geschrieben am: 27.05.2011    um 01:03 Uhr   IP: gespeichert

Hallo , Ihr Lieben !
Nachdem ich ja schon im Bereich "auf der Couch" von meinen Sorgen berichtet habe , aber alles gut aus sah , muß ich mir nun erneut Sorgen machen .
Ich denke mal ,daß gehört aber mehr hierher .
Wir waren heute zur Nachkontrolle und der Arzt meinte , die Narbe sieht sehr gut aus . Er hat das Pflaster abgemacht , weil es die Haut reizte und meinte ,wir sollen es beobachten ,ob sie dabei geht . Wir haben auch ständig ein Auge auf sie geworfen , aber irgendwie hat sie es doch geschafft .
Als wir noch mal schauten , haben wir gesehen ,daß sie den Faden durchgebissen hat . Wir sind sofort zur Klinik gefahren .( Unser Arzt war auch auf Handy nicht zu erreichen ) .
Dort hat man gespült , die Narbe geklammert , und ein Antibiotikum gegeben und noch mal Pflaster drauf gemacht . Morgen früh fahr ich gleich zu meinen TA . Ich hoffe , wir hatten noch mal Glück im Unglück .
Bitte drückt mal alle die Daumen.
Das mußte ich jetzt mal alles irgendwie loswerden .
Ich mach mir so Sorgen und Vorwürfe .

Liebe Grüße
Mone
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 27.05.2011    um 07:46 Uhr   IP: gespeichert
Bei einer Häsinnenkastra sollte eigentlich intrakutan vernäht werden (also unter der Haut mit selbstauflösenden Fäden), sodass eine Häsin da gar nicht mehr rankommt. Manchmal wird noch eine zusätzliche Naht obendrauf gesetzt. Dann wird auch kein Pflaster benötigt. Pflaster neigen dazu, Juckreiz an der Klebestelle zu verursachen, sodass Häsinnen noch öfter dort rangehen. Außerdem soll genau Luft an die Wunde, damit keine Entzündung entsteht.

Ist sicher, dass es die richtige Naht war, die aufgeknabbert wurde?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mone
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2007
Anzahl Nachrichten: 149

geschrieben am: 27.05.2011    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
Also die Ärztin gestern in der Klinik sowohl unser Arzt meinten , es sind 3 Nähte . 2 innere Hautschichten und eine Äußere . Und die Fäden der Äußeren hat sie aufgeknabbert . Die Wunde ist von der Ärztin gestern gespült und geklammert worden . Außerdem gabs noch Antibiotika .Unser Arzt heute meinte , die Naht sieht gut aus und wir sollen uns nicht so viele Sorgen machen , daß sich da was entzündet .
Eigentlich vertrauen wir unseren Arzt . Im Umgang mit Kaninchen ist er echt top , besucht auch regelmäßig Seminare in Berlin und ist eigentlich auch immer auf den neusten Stand . Häsinnenkastras hat er schon sehr viele gemacht . Habe mich auch schon mit mehreren Patienten unterhalten ,die sehr zufrieden waren .
Am Montag müssen wir noch mal zur Kontrolle .
Im Moment ist Maus gut drauf ..frißt und trinkt auch gut .
Nun müssen wir abwarten
  Top