|
geschrieben am: 20.03.2007 um 14:37 Uhr IP: gespeichert
|
|
man, das war anstrengend!
Da meine ninis erst seit zwei wochen bei mir sind, stand heute der erste Tierarzttermin auf dem programm.
also fing ich gestern mit den vorbereitungen an.
erstmal ne transportbox besorgen.
nach einigem hin und her gelaufe, hab ich dann eine box im walmart gekauft. man glaubt es kaum, ich wohne in essen, unserer zukünftigen kulturhaupstadt mit über einer halbe million einwohner und die einzige transportbox, die einiger maßen geht muss ich im supermarkt kaufen. und wenn die beiden süßen dann mal groß und kräftig sind, muss ich mir ne neue besorgen, weil die öffnungen von der jetzigen zu klein sind!
naja, erste hürde genommen.
zweiter schritt war dann die beiden an die box zu gewöhnen. ich hab also alles schön mit pellets, stroh und heu ausgelegt, noch ne möhre rein und erstmal den beiden zum gucken hingestellt.
supi, haben die sich gefreut, ein neuer buddelplatz!! odin hat dann sofort die hälfte zeug nach draußen geschmissen.
naja, ans tägliche saubermachen hab ich mich ja schon gewöhnt.
Klara die feige nudel hat ein bisschen gebraucht, aber schließlich hat sie sich auch getraut.
heute morgen fanden die beiden das dann total super abwechselnd in den käfig, in die buddelkiste und dann in die transportbox zu springen.
erleichterung, zweite hürde gemeistert.
aber jetzt gehts richtig los!
ich hab dann gewartet, bis sie beide in der box waren und hab sie schonmal etwas eher eingeschlossen. tat mir total leid für die beiden. aber ich wollte, dass sie sich erst dran gewöhnen, dass die tür zu ist und dann erst der transport losgeht.
klara hat einmal feste geklopft, aber ansonsten war das für beide kein problem in der box zu sein.
so, und dann hab ich glaube ich einen dicken fehler gemacht, ich bin mit der u-bahn gefahren!
ich weiß,
es sind nur ein paar haltestellen und der termin war mittags um zwölf, da ist es auf dieser linie recht leer. allerdings hab ich den lärm den der generelle verkehr macht total unterschätzt!
die beiden kleinen saßen zusammengekauert in einer ecke und haben die augen soweit aufgerissen, dass man das weiße sehen konnte! und mir gings bei dem anblick nicht anders. zum glück ist mein freund mitgekommen und hat mich bisschen beruhigt. aber die kleinen hasis wollten sich nicht beruhigen lassen. ich hatte schon panik, dass meine klara vor angst tot umfällt.
ich war heil froh, dass nur ein paar kaninchen im wartezimmer saßen und keine hunde oder katzen.
puh, dritte hürde gerade geschafft.
beim tierazt angekommen, ging dann alles wieder einigermaßen. die beiden haben angefangen sich zu putzen, da war dann klar sie beruhigen sich auch.
alle waren total nett zu uns. hatte mir vorher die praxis im netz angeschaut und darauf geachtet, dass wenigstens eine der mitarbeiterinnen selbst kaninchen hat.(falls jemand aus essen das liest ich kann die tierarztpraxis DANIELS nur empfehlen, die behandeln fast mehr kaninchen, als hunde und das personal ist auch total nett)
odin war total lieb, aber er musste frauchen wohl doch noch eins reinwürgen und hat seinen blinddarmkot nicht gefressen. mit dem ergebnis, dass der im fell klebte und die tieräztin erstmal saubermachen musste
klara die kleine angsthasenzicke hat auch alles mit sich machen lassen, sie hat nicht gekratzt und nix.
beide sind gesund, zähne sind bei odin gut, bei klara leicht schräg (zum glück aber nicht versetzt) also beobachten.
jetzt gings aber vor lauter aufregung bei mir fast nicht mehr. ich hab ganz leichte herzrythmusstörungen, die ich eigentlich nicht merke, die auch überhaupt nicht schlimm oder gefährlich sind, aber in der praxis hab ich gedacht es haut mich um! da musste ich mich erstmal setzen.
puh, aber auch die vierte hürde haben wir gemeistert!
die tierärztin fragte dann noch, ob ich noch fragen zur haltung oder ernährung hätte, oder sonst was. ich hab nein gesagt und dass ich immer bei sweetrabbits schaue, wenns ne frage gibt. und ich hab von den tollen fotodokus erzählt.
die tä fand es total toll, dass ich mich informiert hab und über das meiste bescheid weiß. also, nochmal dickes lob an dieser stelle, an alle die sich hier um das wohlergehen der süßen kleinen bemühen!
und meinen kleinen geht es auch wieder gut. der schock ist verkraftet und die beiden hassen sogar weder mich, noch die transportbox, sie gehen schon wieder von alleine rein!
puh, jetzt bin ich aber auch geschafft für den tag |
|
|
|