Auf den Beitrag: (ID: 232271) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 3205 Mal).
"Autor"

Ich werde Kaninchenoma - Wieder zuhause

Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 16.06.2011    um 09:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Zusammen,

ich werde Kaninchenoma - zumindest glaubt das Paula. Die arme Maus ist scheinschwanger. Zum ersten Mal so richtig. Zickig etc. war sie schon immer und auffällig in dieser Richtung, aber wir haben zum ersten Mal Nestbau.

Heute morgen habe ich im Gästezimmer ein Nest gefunden - in einer Tasche mit unseren Ersatzbettdecken. Kaninchen war weg und irgendwann raschelte es in dieser Tasche. Innendrin Paula, die gerade eine Höhle zwischen den Decken mit Fell ausgepolstert hat. Als Linus kam, gabs Stress: Er wurde sofort in den Po gezwickt und verjagt, obwohl er an sich Chef ist.

Kurz danach war ich im Kaninchenzimmer und habe gesehen, dass auch ihr Kuschelkörbchen mit Fell gepolstert ist. Also noch ein Nest, zumindets ansatzweise. Und: mir fiel ein, dass Paula am Morgen aus einer Ecke im Zimmer gekrochen kam, in der sie sonst nie sitzt. Ein Blick bestätigte: Nest Nummer drei. Diesmal mir Stroh und Heu und Fell gepolstert.

Die arme Maus ist sichtbar gestresst. Sie mochte noch nicht mal die angebotenen Frühstückskräuter essen, sondern ist sofort wieder ins Gästezimmer geflitzt, um das Deckennest weiter auszubauen. Gute Entscheidung, das ist nämlich eindeutig das kuscheligste.

Meine Frage nun: Ist es normal, dass gleich drei Nester gebaut werden? Ich lasse sie natürlich in Ruhe, bis sie uninteressant sind. Aber ich hab Angst, dass Paula bald nackig ist - schließlich brauchen drei Nester viel Fell...

Kastratermin ist übrigens schon abgemacht gewesen - ist nächsten Dienstag... Geht das nun überhaupt?

LG, Nindscha
  TopZuletzt geändert am: 21.06.2011 um 17:25 Uhr von Nindscha
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 16.06.2011    um 10:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nindscha
1. Meine Frage nun: Ist es normal, dass gleich drei Nester gebaut werden? Ich lasse sie natürlich in Ruhe, bis sie uninteressant sind. Aber ich hab Angst, dass Paula bald nackig ist - schließlich brauchen drei Nester viel Fell...

2. Kastratermin ist übrigens schon abgemacht gewesen - ist nächsten Dienstag... Geht das nun überhaupt?

Hallo!

1. Nun, jede Häsin verhält sich anders bei der Schwangerschaft. Ein "normal" kann man da in dem Sinne gar nicht nennen - manche bauen eben gar keine Nester, andere bauen, sind dabei mehr oder weniger aggressiv usw. Das ist eben eine individuelle Sache, und hier scheint Paula ja richtig Gas zu geben.

2. Ja, das geht. Meine wurde auch kastriert, weil sie sowieso durchgängig scheinschwanger war.
Aber wer weiß, bis Dienstag sind die Nester ja vielleicht auch nicht mehr interessant
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 16.06.2011    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert
Na, dann bin ich ja beruhigt... Ich bin halt ganz aufgeregt, weil ich das noch nicht erlebt habe - und weil Paula so sehr unter Stress steht... Die Arme.

Ich bin gespannt, wie die Bauarbeiten sich entwickeln.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 17.06.2011    um 10:15 Uhr   IP: gespeichert
Die Bauarbeiten schreiten voran... *seufz* Nest 4 und 5 wurden gebaut! Wobei: Nest ist der falsche Ausdruck. An sich sind es ja nur 2 Nester, die anderen 3 Stellen sind ihre liebsten Liegeplätze, an denen sie die dort befindlichen Teppiche und Kissen schön mit Fell ausgepolstert hat...

Im Ernst: Paula ist nackt am Bauch! Und sie rupft fleißig weiter Fell aus... Und futtert nur das Nötigste - Frischfutter wurde kaum angerührt und am Heu hat sie sich auch nur mäßig bedient. Ich meine: Ihrer Figur tuts gut, sie muss eh abnehmen, aber mir tut es so leid, dass sie so unter Strom steht...

Bisher waren ihre Scheinschwangerschaften alle nur mit extremer Zickigkeit verbunden. Sie hat bisher noch nie ein Nest gebaut und sich auch noch nie Fell ausgerupft - das scheint sie nun alles nachzuholen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 17.06.2011    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Oh man, da macht ihr ja gerade ordentlich wat durch. 5 Nester! Also bei 3 musste ich noch lachen , aber 5...

Mach ihr vllt. nen bissl Öl über das Futter, damit auch gar nichts verstopft.
Ansonsten kannst du jetzt gerade wohl nicht viel tun.

Rupft sie auch an Linus? Manche Damen machen das ja, dreister Weise mal was beim Partner nehmen.

Ich drück euch die Daumen, dass die Zeit so schnell wie möglich vorbei ist.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  TopZuletzt geändert am: 17.06.2011 um 19:23 Uhr von MarieRabbit
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 20.06.2011    um 09:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

sie rupft nur an sich... Aber es scheint, als habe sie die Bauarbeiten auch mittlerweile eingestellt. Wobei: Zunächst wurde Nest Nummer 6 gebaut... Vermutlich hat sie nun aufgegeben, weil nicht mehr genug Fell am Bauch ist.

Morgen ist Kastratermin... Und ich denke gerade drüber nach, den abzusagen. Ich hab so Angst, dass meiner Maus was passiert... Könnte ich nicht ertragen. Meine arme Süße. UNd wegen mir wird sie Schmerzen haben müssen und sich elend fühlen... Ich fühl mich so schlecht dabei. Hab am Samstag schon Babybrei gekauft, falls sie nicht essen mag.

Hach, könnt ihr mir mal ein bisschen Mut machen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 20.06.2011    um 09:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nindscha
Hach, könnt ihr mir mal ein bisschen Mut machen?
Hast du dir denn einen guten TA ausgesucht, der Erfahrung in Sachen Häsinnen-Kastras hat?

Sie wird sich vielleicht die ersten Tage etwas unwohl fühlen - aber dafür steht sie dann später nicht mehr so unter Strom und du brauchst dir keine Sorgen mehr machen, ob da eventuell etwas an der Gebärmutter etc. ist.

Lass dir Schmerzmittel und AB mitgeben und bereite dich mit allen möglichen Leckereien - vor allem auch Blättriges - vor. Das wird schon

Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 20.06.2011    um 09:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

nun, vielleicht aus der Erfahrung: Ich bin, so wie viele andere, ebenfalls diesen Schritt gegangen.
Mir tat es weh, zu sehen wie meine Häsin sich nicht mehr "normal" verhalten hat. Ich habe lang gewartet damit, denke ich. Denn sie war ja nicht 'krank'.

Aber zuzusehen wie mein Tier die Zeit, die es normalerweise in herumliegen, Entdeckungsreisen durch die Wohnung oder Futtersuche inverstiert hätte am Ende nur noch benutzte herumzulaufen um alles und jeden doppelt und dreifach in Besitz zu nehmen, das erschien mir falsch.
Nun, schon recht kurz nach der Kastra, kann ich sagen dass sie bereits sehr viel mehr Dinge tut, als nur auf Revierbeanspruchung fixiert ihre Tage rumzubringen.
Sie benimmt sich einfach gelassener und ausgeglichener.

Was ich sagen will:
Auch bei deiner Häsin scheint es ja, als habest du das Gefühl, dass ihr Verhalten in diesem Rahmen weder normal noch besonders angenehm auf Dauer für sie sein kann.
Selbst wenn die Symptome sich bei uns unterscheiden - es kann eben sein dass auch bei euch die Hormone das Tier beeinflussen. Und zwar in unnormalem Maße.

Wenn du die Hoffnung hast, dass eine OP etwas verändern kann, dann ist sie zwar immer noch ein Risiko - aber sie ist zugleich auch eine große Chance für dein Kaninchen.
Und diese würde ich meinem Tier einräumen.

Zumal es im Moment ja weder so schwül und heiß ist, noch dein Tier besonders geschwächt.
Sagen wir so: Wenn du ohnehin das Gefühl hast, es solle kastriert werden, warum dann warten und im schlimsten Fall dann schnell handeln müssen, wenn gerade die Spätsommerhitze regiert?



Meine Daumen sind und bleiben auf jeden Fall gedrückt!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 20.06.2011    um 11:27 Uhr   IP: gespeichert
Hach, ihr seid lieb... Ich mach mir halt total Sorgen.

Meine Ärztin ist sehr gut und hat schon viele Kastras bei Kaninchendamen durchgeführt - und sie sagt, es sei noch nie was schief gegangen... Sie hat mir an sich schon länger zur Kastra geraten, weil sie meint, dass Paula ziemlich unter Strom steht. Und Linus Rammelei macht es eben nicht gerade besser.

Mein Problem ist halt auch, dass ich morgen arbeiten muss und danach zwar Urlaub habe, aber wenig Zeit, da es "Hochzeitsurlaub" ist und gute Freunde von uns Heiraten = viel zu tun. Ich meine: Im Zweifel geht die Maus immer vor. Aber ich frage mich langsam, ob der Termin gut gewählt ist - an sich fand ichs gut, weil ich dann eben ein paar Tage frei habe und flexibler bin...

Blättriges isst Paula übrigens nicht so gerne. Wenn es nach ihr ginge, dann würde sie von Möhren, Sellerie und Pastinake leben - und Kräutern. Ein Grund für ihr leichtes Übergewicht... Welches sich dank der Scheinträchtigkeit übrigens reduziert hat: Frau Paula hatte keine Zeit zum Futtern.

Ich denke, ich werde Chicoree und Radicchio kaufen, Möhrengrün, Kohlrabiblätter und ganz viele Kräuter anbieten - die hab ich im Garten. Und zusätzlich eben Möhrchen. Und bei Fressunlust gibts Babybrei. Da hab ich extra auch Obstsorten besorgt, weil mein keines Süßmäulchen gerne Banane und Co. mag...
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 20.06.2011    um 14:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nindscha,

ich kenne deine Bedenken, hatte aber selber das Glück nach den beiden Kastras meiner Damen zu Hause gewesen zu sein. Aber ich denke, Paula wird eh ihre Ruhe brauchen und sie hat Linus. Die Zeit um ihr hin und wieder was zu Futtern vor die Nase zu halten, scheint ja da zu sein. Von daher ist es vllt. gar nicht so verkehrt, dass du auch nebenbei mit anderen Dingen beschäftigt bist.
Denn aus Erfahrung kann ich nur sagen: wenn sie fressen wollen, dann tun sie es. Und wenn man dann noch etwas Gelassenheit mitbringt und nicht gleich panisch wird, nur weil Madame seit 1 Tag immer noch nicht gefressen hat, sondern ihr Zeit gibt, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Ich drücke ihr Daumen, dass sie die OP gut übersteht und die Narkose gut verkraftet.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 20.06.2011    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
Alleine der gedanke daran, dass meine Kleine einen ganzen Tag nichts fressen mag, der macht mich schon ganz krank...

Ich weiß: Ich muss mich entspannen! Hab auch gleich erstmal einen Massagetermin, vielleicht hilft das ja...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 20.06.2011    um 22:24 Uhr   IP: gespeichert
Und wir sind alle da und sprechen Euch Mut zu und beruhigen deine Nerven!

Also Augen zu und ruhig bleiben! Wir drücken die Daumen!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 21.06.2011    um 00:07 Uhr   IP: gespeichert
Aktuell liegen die Beiden hier lang ausgestreckt unter meinem Schreibtisch - Toben macht ja sooooo müde... Und sie lieben den weichen Teppich...

Ich versuche mal ruhig zu bleiben. Fällt mir aber gerade schwer - ganz ehrlich...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 21.06.2011    um 06:43 Uhr   IP: gespeichert
Seit kurz nach 5 Uhr kann ich nicht mehr schlafen...

Linus und Paula sind schon wieder durch die Gegend getobt (Linus hat eine neue Gefahrenquelle aufgetan - Sofa stand ein paar cm weg von der Wand. Wer ahnt auch schon, dass Herr Kaninchen in einem Satz vom Boden auf die Rückenlehne des Sofas hüpft und bei seiner Bremsaktion ersehentlich fast zwischen Wand und Sofa rutscht... Wurde nun behoben, die Gefahrenquelle...) und jetzt liegen die Beiden hier wieder Seite an Seite und kuscheln. Linus schmeißt sich immer auf den Rücken und wälzt sich, Paula kuschelt und putzt ihn... Die Beiden lieben sich wirklich. Und sie lieben meinen weißen Flauschteppich - der ist viel bequemer als so ein Gehege-PVC...

Ich hab gestern ganz vergessen noch für Frischfutter zu sorgen. Also ist natürlich was da und ich hab auch gefüttert, aber ich wollte noch Möhrchen mit Grün als Wegzehrung holen... Vergessen... Dann gibt es nun einen Apfel (den liebt Paula auch und gibts sonst nicht oft, wegen der leichten Figurprobleme...), frische Salatblätter, Ruccola, Kräuter und Selleriestangen mit gaaaaaaanz vielen leckeren Blättern... Und bis ich sie abhole ist ja genug Zeit noch eizukaufen.

Gleich pack ich ihr Täschchen... Lieblingsheu, Kräuter-Blüten-Mischung vom Kaninchenladen, Wärmflasche, Kuscheldecke, Frischfutter,... Nicht lachen, ich weiß, dass ich es übertreibe. Ich hab sogar überlegt, ihr ihren Kuschelhasen (Plüsch... ) mitzugeben. Linus könnte mit, aber ich finde, dass unsere Transportbox zu klein ist, um den Tag zu Zweit in ihr zu verbringen - zumal es Paula nicht gut gehen wird. Also obliegt ihm die Aufgabe, sich ab heute Nachmittag um seine Frau zu kümmern. Und das wird er gut machen, so wie ich ihn kenne....

Hac, ich bin nervös. Zum Glück merken es die Kleinen nicht, die sind total entspannt gerade...

Bitte Daumen drücken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 21.06.2011    um 08:14 Uhr   IP: gespeichert
Na klar! Daumen sind gedrückt

Nicht solch große Sorgen machen
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Andele
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.06.2011
Anzahl Nachrichten: 152

geschrieben am: 21.06.2011    um 08:27 Uhr   IP: gespeichert
Drücke Dir die Daumen

Ihr beide schafft das schon
Liebe Grüße von Lyla & Ben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 21.06.2011    um 10:09 Uhr   IP: gespeichert
Auch hier sind Daumen und Löffel gedrückt
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 21.06.2011    um 10:19 Uhr   IP: gespeichert
Danke ihr Lieben... Hab sie um kurz nach Acht abgegeben - vermutlich ist schon alles vorbei...

Mein Liebster hat sich gerade gemeldet: Linus sitzt zuhause im Flur und versteht die Welt nicht mehr. Paula ist weg... Dabei haben wir ihm doch noch Tschüss gesagt - hat er wohl nicht mitbekommen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 21.06.2011    um 10:44 Uhr   IP: gespeichert
Wir drücken auch die Daumen und Pfötchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 21.06.2011    um 11:26 Uhr   IP: gespeichert
Es geht ihr gut!

Hab gerade beim Arzt angerufen: Alles ist gut gelaufen und ich kann sie dann heute Nachmittag abholen...

Bin gerade total erleichtert!
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 21.06.2011    um 11:30 Uhr   IP: gespeichert
Super!

Haben sie schon gesagt, ob es bereits Veränderungen gab?
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 21.06.2011    um 11:33 Uhr   IP: gespeichert
Super ist das
Der erste Schirtt ist gemacht, dann wird auch der Rest wohl laufen!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 21.06.2011    um 11:47 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab gar nicht gefragt, ob es Veränderungen gab... Kläre ich dann heute Nachmittag, eben war ich zu aufgeregt...

Beim Ultraschall neulich hatte sie wohl kleine Zysten an den Eierstöcken, aber nichts "Dramatisches".

Hach, der Maus geht es erstmal gut und alles andere bekomme ich dann schon hin, hoffe ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 21.06.2011    um 12:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nindscha
Hach, der Maus geht es erstmal gut und alles andere bekomme ich dann schon hin, hoffe ich.
Na klar!

Falls du nachher noch Fragen hast, dann sind wir ja auch noch da. Das wird schon.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 21.06.2011    um 17:24 Uhr   IP: gespeichert
So, wir sind wieder zu Hause. Paula geht es laut Ärztin recht gut - den Umständen entsprechend. Sie ist schon wieder recht munter und hat auch schon ein bisschen gefuttert.

Aber: Die Kastra war gut, die Gebärmutter war schon verändert. Noch nicht dramatisch, aber es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sich das Ganze krankhaft weiterentwickelt hätte...

Zuhause ist sie mir gleich abgehauen. Ins Gästezimmer - und hat auf den Teppich gepischert... Naja. Ausnahme. Ich hab sie dann zusammen mit Linus (der natürlich auch im Gästezimmer gepennt hat) ins Kaninchenzimmer verfrachtet. Sie ist sehr wackelig auf den Beinen, versucht aber rumzulaufen.

Linus hat sie gut begrüßt - erst markiert und dann abgeschleckt. Beides hat sie mit leichtem Knuspeln zur Kenntnis genommen. Sie hat sich gleich entspannt, als er neben ihr saß.

Jetzt bin ich gespannt, wie es sich entwickelt. Schmerzmittel hat sie eben noch mal bekommen und ich habe auch genug für die nächstenTage mitbekommen, genau wie Antibitotikum. Schließlich soll sie schnell wieder richtig fit werden.

  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 21.06.2011    um 18:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nindscha
Sie ist schon wieder recht munter und hat auch schon ein bisschen gefuttert.
Das ist doch klasse!

Gut, dass du den Schritt gegangen bist. Auf das die Maus schnell wieder fit wird.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 22.06.2011    um 07:44 Uhr   IP: gespeichert
Frau Maus geht es ganz gut. Sie ist müde und ein bisschen schlapp, mag noch nicht groß rumhoppeln, aber sie isst. Wenig zwar, aber Möhrengrün und Petersilie kann sie einfach nciht wiederstehen. Mein Liebster hat sie gerade überreden können, die Schmerzmedis zu nehmen - ich hab so Angst, dass sie Schmerzen hat/ bekommt.

Einzig Linus ist angefressen. Er versteht nicht, wieso er Stubenarrest hat - er will raus! Und er will toben mit Paula und die macht einfach nicht mit. Als kleine Entschädigung macht er sich eifrig über alle besonderen Leckerlies her...
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 22.06.2011    um 17:03 Uhr   IP: gespeichert
Ich freu mich, dass bei euch alles gut gelaufen ist und dass die Kleine auch schon ein bisschen was futtert.

Weiter so kleine Paula!
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 24.06.2011    um 07:44 Uhr   IP: gespeichert
Aktueller Stand: Paula geht es sehr gut! Mittwoch hat sie ncoh viel geschlafen und sich ausgruht, aber seit gestern ist sie ihrer Ansicht nach wieder fit. Sprich: Si e hat energisch darauf bestanden, endlich das Kaninchenzimmer verlassen zu dürfen und stand morgens mit Linus schon männchenmachend am Gitter. Ich meine: Kaninchenzimmer sind ja nur 12 kaninchengerecht eingerechte qm mit Verstecken, Spielmöglichkeiten, etc. - da ist es absolut verständlich, dass die Beiden sich eingesperrt fühlen und endlich wieder ihre Freiheit genießen wollen...

Sie futtert noch recht zurückhaltend... Was nicht so schlimm ist, da sie ein wenig pummelig war. Im Moment schmeckt fast nichts so recht: Kräuter sind super und Möhrengrün, und so Sachen wie Ruccola oder Chicoree. Aber weder Möhrchen noch Pasinake - an sich Lieblingsfutter - können sie reizen im MOment. Auch gut. Dafür ist die Heuraufe ständig leer.

Unser Hauptproblem: Medigabe... Sie muss ja nun Antibiotika nehmen und das ist ein einziger Krampf. Ich mag sie auch nicht zu hart anfassen, aber die Medis müssen ja nun mal ins Mäulchen. *seufz*

Nun denn: Die Ärztin war gestern sehr zufrieden bei der Kontrolle. Alles bestens und sie meinte, dass Paula schon wieder ausgesprochen fit sei. Schön. Sie lässt aich Wunde und Pflaster in RUhe und ich bin wirklich froh, dass alles so gut gelaufen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 24.06.2011    um 08:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nindscha
Aktueller Stand: Paula geht es sehr gut!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 24.06.2011    um 08:02 Uhr   IP: gespeichert
Na das sind doch sehr gute Nachrichten.
  Top