"Autor" |
Miffy will sich mal vorstellen |
|
geschrieben am: 18.01.2009 um 23:35 Uhr IP: gespeichert
|
|
Also mein Frauchen hat mich mal um ein Interview gebeten zur Vorstellung hier und da ich
ja am allerliebsten dasitze und meinem Frauchen zuhöre wenn sie redet, habe ich mich darauf eingelassen.
Meine erste Erinnerung an sie ist habe ich aus dem Tierheim. Da ging draussen eine Frau und drei etwas kleinere Menschenwesen an den geöffneten Fenstern vorbei. Die kleineren Wesen deuteten natürlich, wie alle die dort stehen ,auf die Babys und niedlichen kleinen meiner Artgenossen und schrien immer wieder vor Entzücken.
Da es ganz viele Fenster gab wo die Frau reinschaute ,versuchte ich von Fenster zu Fenster möglichst hoch zu hüpfen und Ihre Blicke auf mich zu lenken.
Endlich! sah sie mich, und sagte doch tatsache: Oh, du meine Güte du bist aber nicht grad das niedlichste und hübscheste Kaninchen hier, und erzählte mir was von einem anderem zuhause ,das jemand suchte....
Und sie erzählte und ich hörte zu- von Fenster zu Fenster hüpfte ich ihr wieder nach. Dann war sie weg und kam doch tatsache in unseren großen Stall rein. Diese anderen Menschenwesen bei ihr konnten sich kaum einkriegen bei den Babys. ABer die Frau sah nur mich an.
Ich setzte mich zu den Füßen der Frau und schaute sie einfach nur an.
Dann nahm sie mich hoch, und sagte: Die hier ,die möchte ich gerne mitnehmen.
Die kleineren Menschenwesen waren wohl sehr empört. Aber die Frau ,mein Frauchen liess sich nicht beirren und sagte:
Dieser Hase hat uns ausgesucht und möchte bei uns leben.
Dann kam ich erstmal in eine Kiste. Fast genauso wie die in der ich ins Tierheim kam mit vielen andern zusammengepfercht hatte man uns ausgesetzt und vor die Türe gestellt. Mehr weiß ich nicht mehr davon.
Dann kam aber wieder ein Stall. Ich nahm den Geruch meiner Artgenossen war. Und musste wohl zur Gewöhnung wie Frauchen sagte erstmal in diesem kleinerem Stall bleiben. Frauchen kümmerte sich um mich ,aber ich merkte wie sie weinte.
Sie hat mir dann viel von einem anderem erzählt der wohl zeitgleich mit meiner Ankunft ganz plötzlich verstarb, ich konnte ja nurnoch riechen aber fand niemanden mehr.
Sie liess mich dann plötzlich in riesen Räumen laufen. War mir alles zu groß ,so blieb ich in Nähe meines Käfigs in einem Raum. Aber ich wurde nie mehr eingesperrt und bekam sooo viele leckere Sachen zu essen. War ich im Hasenparadies gelandet?
Ich versuchte Frauchen immer wieder was zu sagen, aber sie merkte leider nicht so richtig was,wunderte sich nur immer über mich.
Ich hatte doch im Tierheim, naja, da war doch der nette Hasenmann gewesen.....
bis ich eines Tages plötzlich große Schmerzen bekam, und ein Baby bekam....
Die Menschenwesen haben mir dabei geholfen sonst wäre ich gestorben, aber ich bin sehr traurig, weil mein Baby ,ein einziges und riesengroß, auch gestorben ist.
Uiii, ist mein Frauchen da böse gewesen auf das Tierheim. Und ist da wohl auch nochmal hingegangen ....
Seitdem lebe ich alleine , als mal jemand zur Gesellschaft kam, war ich sooo bööse.Und nicht nur einmal.
Das ist mein zuhause.
Und hier sind ganz viele Leute immer da und ich darf hinlaufen wo ich will.
Und abends darf ich auch auf dem Teppich im Wohnzimmer liegen und Fernsehen gucken mit den großen Menschen,und keiner sagt dann : geh ins Bett. ( denn ich mag ja die Nacht sehr zum rumlaufen und spielen)
4 Jahre sind nun vergangen.
Die kleinen Menschenwesen sind aber nun schon größer als mein Frauchen, komisch,aber vielleicht wird mein Frauchen ja mal so klein wie ich ,das wäre schön. Dann wäre mir nicht immer so schwindelig ,wenn sie mich auf den Arm nimmt. Das tut sie aber nicht so oft, weil sie weiß ich mag das nicht und habe Angst. Sie legt sich immer vor mir und dann kann sie soooo schön massieren und kraulen
Seitdem die kleinen Menschenwesen nicht mehr so oft hier sind ,ist es langweilig und manchmal möchte ich schon wieder zu meinen Artgenossen.
Frauchen läuft manchmal Wasser aus den Augen was absolut eklig schmeckt und sie sagt dann ,das sie so gerne möchte das ich mit anderen zusammen wäre. (wer sind denn andere?) und sie nichts findet.
Sie sagt immer du brauchst soviel Fürsorge sonst geht es dir nicht gut.
Meint sie damit, das ich nicht in meinen Käfig PI machen will sondern nur auf eine Extra Toilette, ich dachte immer das wäre in Ordnung.
Jaa, und dann meine Zähne, die müssen nunmal alle paar Monate wenn ich nichts mehr esse beim Zahndoktor mal behandelt werden, finde ich nicht schlimm. Darüber wundert sich eine ganze Tierklinik.
Nun musste ich wieder zum Arzt ,ich soll kastriert werden. ABer Frauchen hat so eine Angst um mich! weil ich ja schonmal am ganzen Bauch aufgeschnitten wurde,und es mir ganz schlecht ging. Frauchen weiß garnicht mehr was sie machen soll mit mir,und redet oft mit mir darüber.
Wie es weitergeht, soll sie hier einfach mal aufschreiben.
Eure Miffy (Nintje Miffy ist in Holland ein bekanntes Kaninchen) |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 18.01.2009 um 23:50 Uhr IP: gespeichert
|
|
Achja, mein Frauchen hat mir auch ganz traurig erzählt das sie in einem anderem Forum ganz schlimm beschimpft worden ist, weil ich alleine bin.
bitte schimpft nicht mit ihr.
Ich ,entscheide ,wen ich mag oder nicht.
Ich laufe frei rum , ich habe viel Spielzeug, wenn es warm ist, darf ich auf den Balkon laufen und da riecht es immer gut und ist so schön in der Sonne im Frühjahr zu liegen.(und dann ist da auch so ein Kasten mit so leckerem Grünzeug und da kann man sich so herrlch reinlegen)
Ich mag auch den Baum den Frauchen und der mann hier immer einmal im Jahr hier aufstellen.
Himmel ,riecht der gut.
Schaaade, der ist nur so schnell weg.
(Achja, der Mann, der hat vielleicht tolle Sachen, die heissen Socken und ganz oft muss er die suchen*gg*, ich verstecke die so gerne unter der Eckbank) aber schimpfen tut der Mann nie.
Das macht aber Frauchen ,wenn sie diese *Socken* findet.
Und wenn dann alle Menschenkinder auf einmal hier sind, liebe ich es mich mitten auf dem weichen Teppich hinzulegen. Und alle wissen, ich will dann nicht gestreichelt werden( dann laufe ich weg) , nur zugucken was sie so machen.
Ach, das ist herrlich./quee
Eure Miffy
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 19.01.2009 um 02:15 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo Liandra und ein herzliches Willkommen im Forum!
Jetzt hab ich dir doch tatasächlich schon einmal in dem Beitrag von Brownie geschrieben.
Ich finds echt klasse, dass die MIffy aus dem TH zu euch gekommen ist, auch, dass nicht das äußerlich ansprechendste Tier gewählt wurde. Wobei alle einfach wunderschön sind, auch gerade wenn dem gängigen Schönheitsideal nicht entsprochen wird ...
Und wie viel Platz sie hat- TOLL!
Aber richtig toll wäre es doch, wenn sie einen Partner bekäme, der mit ihr zusammen die Bude unsicher machen könnte, jemanden zum ankuscheln.
Hab son bisschen rausgelesen, dass schon mal eine VG fehlschlug?! Hier findest du ganz viele tolle Tipps zum Thema, vielleicht magst du es ja nochmal probieren, wenn du dich da durchgearbeitet hast?!
Viele Grüße,
johanna
PS Fotos gucken wir hier alle gern |
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~
*Ich mags, wenns hoppelt!*
Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade ********* |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 19.01.2009 um 02:42 Uhr IP: gespeichert
|
|
Danke Johanna für deine Antwort.
Klar haben wir Zusammenführungen gehabt.
die mich im Endeffekt wieder tränen kosteten,weil sie nicht klappten.
Egal wie sauer ich war, ich hab auch nochmal im Tierheim gefragt.
Meine Lady ( ich nenn sie so für mich,weil sie so eine richtige Dame ist) hat wohl
ein Problem damit,weil das hier ,ihr! zuhause ist.
Im Tierheim war sie voll integriert und hatte keine Probleme.
Und was hatten wir im vorigem Jahr noch für einen netten Hasenherrn hier.
Ich hab ihn geliebt auf den ersten Blick. Aber was nicht geht, das geht eben nicht, und ich halte mir nicht auf monate 2 Tiere nebeneinander ,die sich nicht vertragen. Das finde ich
dem einem gegenüber sehr unfair.
Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit mal auszuprobieren meine Lady in ein Gehege mit anderen zu setzen ,so wie im Tierheim.
Ich hoffe ich finde irgendwann noch mal eine Lösung.
Unglücklich erscheint mir unser Miffy jedoch nicht, wenn ich sie so sehe.
Eher immer mehr wie eine sehr kapriziöse, ego bezogene Lady. Insgeheim fehlt ihr nur noch der große Hut und Handschuhe*gg*
Ich schüttle darüber auch nur den Kopf ,denn in all den vielen Jahren mit Kaninchen ist mir sowas auch noch nicht untergekommen.
Und ich habe bald die 30 Jahre voll mit Kaninchen die bei mir lebten.
Ich kann es auch insofern nicht fassen, das ich seit Jahren kaninchen habe die immer so komische Anwandlungen haben und oder Tierarztbehandlungen brauchen ,die ich früher nicht kannte.
Ich bin 45J. alt und habe mit 17J. mein erstes kanin bekommen, dann gleich das nächste dazu
Ich frage mich aber ,ob es daran liegt, das ich immer Böckchen hatte, diese Häsin ist das erste Weibchen!!
Und gaaaaaanz anders.
Immer gab es Kaninchen hier, bis auf eine kurze Unterbrechung.
Und alle waren Pflegeleicht, alle hatten immer Freigang tagsüber. Alle aßen immer alles!! alle sind immer sanft entschlafen.
doch seit einigen Jahren, habe ich so komische Exemplare.
Nun habe ich mich aber auch entschlossen, die Dame hier jetzt, wird mein letztes Kaninchen sein. Und nun werde ich kein neues mehr dazu holen,und alles wieder von vorne beginnen.
Ich habe sie lange beoachtet und bin der Meinung: es ist ein glückliches kaninchen.
Finde ich eine Stelle für sie ,die für sie geeignet ist, dann bin ich mit ihr glücklich, auch wenn es mich schmerzt. Ich werde aber keine finden, da so eine Lady schon eine besondere Behandlung braucht.
vg von Liandra
die morgen früh ihren Kaffee im Wohnzimmer trinkt und wie jeden Morgen Miffy dann angehüpft kommt , sich in den Stoffhaufen(darüber berichte ich noch mal)neben mir setzt um ja zu zeigen, da bin ich und will beachtet werden..*gg* und keine ruhe lässt bis ich mich schlaftrunken zu ihr neige um mal eben kurz zu streicheln und was nettes zu sagen/quee
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 19.01.2009 um 07:42 Uhr IP: gespeichert
|
|
"Lass' Dir von keinem Fachmann erzählen: das mache ich schon 20 Jahre so. Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen"
Kurt Tuchholsky
Hallo Liandra,
willkommen bei uns und dennoch würde ich Dich bitten, nochmal über einen Partner für die etwas anstrengende Dame nachzudenken. Offenbar habt ihr "Mr. Right" noch nicht gefunden, manch ein Kaninchen ist sehr wählerisch in der Partnerwahl, doch es gibt ihn. Ganz sicher. Du kannst den Partner nicht ersetzen - egal wie lieb Du sie hast.
Und wenn die Vergesellschaftung richtig angestellt wird, wird sie auch klappen. Dafür lege ich meine Hand in's Feuer. Den neuen Partner in ihr Revier zusetzen, ist natürlich absehbar als Katastrophe zu bezeichnen. |
*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw* |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 19.01.2009 um 09:50 Uhr IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 21.01.2009 um 22:43 Uhr IP: gespeichert
|
|
Danke für eure Antworten, und natürlich ist der Gedanke an einen Partner nicht ganz weg hier.
Nur der letzte Mr. Right (himmlich ,dieser Ausdruck) , der hat mich selber soviel Tränen gekostet,
ach ,was habe ich ihn geliebt,und war soooo sauer auf meine Dame hier.
Ich hatte mich richtig verliebt, und das habe ich selten bei meinen Kanins im Laufe der Jahre erlebt.
Klar ,haben wir alles klassische immer versucht, und auch mal was unklassisches .
Irgendwann bist du frustiert und gibst auf.
Ich habe viel darüber nachgedacht, und denke das die absolute Freihaltung hier ein Problem dabei ist. In der Wohnung und das 24 Std. lang. Irgendwie hat die Dame da ein zu großes Revier.
(Im Sommer kommt noch der Balkon dazu, wo sie tagsüber immer raus kann,und auch da einen superplatz und unterschlupf gefunden hat)
Ich denke darüber nach
Und freue mich hier mit miffy über den Austausch.
lg Liandra
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 21.01.2009 um 22:56 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: Liandra Danke für eure Antworten, und natürlich ist der Gedanke an einen Partner nicht ganz weg hier.
Nur der letzte Mr. Right (himmlich ,dieser Ausdruck) , der hat mich selber soviel Tränen gekostet,
ach ,was habe ich ihn geliebt,und war soooo sauer auf meine Dame hier.
Ich hatte mich richtig verliebt, und das habe ich selten bei meinen Kanins im Laufe der Jahre erlebt.
Klar ,haben wir alles klassische immer versucht, und auch mal was unklassisches .
Irgendwann bist du frustiert und gibst auf.
Ich habe viel darüber nachgedacht, und denke das die absolute Freihaltung hier ein Problem dabei ist. In der Wohnung und das 24 Std. lang. Irgendwie hat die Dame da ein zu großes Revier.
(Im Sommer kommt noch der Balkon dazu, wo sie tagsüber immer raus kann,und auch da einen superplatz und unterschlupf gefunden hat)
Ich denke darüber nach
Und freue mich hier mit miffy über den Austausch.
lg Liandra
|
Naja, eine VG macht man ja auch nicht in der kompletten Wohnung....det kann nicht gut gehen |
*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw* |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.01.2009 um 00:16 Uhr IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.01.2009 um 00:33 Uhr IP: gespeichert
|
|
Natürlich nicht, da hast du Recht.
Unsere VG fanden im Wohnz. statt. Aber ich kann ja unsere Lady nicht einsperren für längere Zeit, da wird die ganz agressiv,wenn das mal für einige Stunden ist. (z.b. wenn wir viel Besuch haben,und ich sie aus Sicherheitsgründen einsperre ) aund außer einem kurzem Schnuppern war auch nie viel Interesse da.
Also lief sie herum und das andere Kanin blieb im Wohnzimmer.
Und irgendwie klappte es nie. Das zu schildern wäre sehr lange.
Als ich mein erstes Kanin und dann das 2. un3. bekam lebten die auch freilaufend in unserer damals kleinen Wohnung. Meine Nachbarin drüber brachte uns am We immer ihr Kaninchen damit es mal Gesellschaft hatte. Sozusagen wie ein Kind zum Spielen. Das klappte immer prima, aber wehe sie versuchte eines von unseren oben in Ihrer Wohnung zu integrieren, das gab soviel Beisserei. Bei uns unten klappte es immer. Mit dem Wissen von heute, hätte ich ihres doch behalten sollen. (das war immer in einem kleinem Käfig ,während des Tages und kam erst abends mal kurz raus), aber vor fast 30 J. hat man sich da nicht soviele Gedanken drum gemacht.
Außer, das ich!! immer ein -außenseiter war, weil ich nichts von Käfighaltung halte. Bzw. damals wurden meine Kaninchen noch nachts eingesperrt.
Ich gebe aber nicht auf.
Aber jetzt hat meine Dame erstmal eine große OP vor sich. Und erst wenn sie wieder vollkommen genesen ist, werde ich einen neuen Versuch starten.
vg lia
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.01.2009 um 00:49 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: Liandra Aber jetzt hat meine Dame erstmal eine große OP vor sich. Und erst wenn sie wieder vollkommen genesen ist, werde ich einen neuen Versuch starten.
|
Ohje, was für eine Op liegt ist denn jetzt dran? Ich mein, weil sie ja, wie du geschrieben hast, bereits schon mal eine große OP hatte.
|
|
|
|
|
TopZuletzt geändert am: 22.01.2009 um 00:58 Uhr von olafundlucas
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 22.01.2009 um 08:49 Uhr IP: gespeichert
|
|
Mensch, da drücke ich euch feste die Daumen! Was liegt denn da an?
Super, dass du es nochmal probieren möchtest! Auch wenns dich viel Kraft gekostet hat in der Vergangenheit.
Viele Gute Wünsche von mir! |
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~
*Ich mags, wenns hoppelt!*
Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade ********* |
|
|
|
|
Top
|