|
geschrieben am: 20.06.2011 um 18:03 Uhr IP: gespeichert
|
|
Huhu!
Also ich kann sowas auch mal von meiner Tiffy berichten. Sie ist eigentlich total die Draufgängerin und Floppy eher der ängstliche.
Ich bin mal eines Morgens ganz normal auf die Arbeit gegangen, alles war gut bei den beiden. Als ich Abends dann nach Hause kam, saß Tiffy total verschreckt und verstört im Gehege, hat vor mir Angst gehabt, hat geklopft und ist nur im Gehege rum gerannt. Ich habe sie dann mal raus gelassen und sie hat sich dann ganz langsam wieder beruhigt. Ich weiß bis heute nicht, was das war
Ich kann mir bei Molly schon gut vorstellen, dass sie nen schlechten Tag hatte. Oder ist das immer öfters in letzter Zeit? Hast du was am Gehege umgestellt? Irgendwas im Zimmer an sich verändert was sie vielleicht verwirrt hat?
Zum Thema Transportbox kann ich dir nur den Tipp geben, stell doch die Box einfach mal offen ins Gehege, leg ein paar Leckerlies rein und warte einfach mal ab. Das wird wahrscheinlich sehr lange dauern, aber ich denke, sie wird irgendwann kapieren, dass da Leckerlies drin sind und sich der Box nähern und vielleicht auch mal rein gehen! Wenn sie es nicht am ersten Tag macht, versuch´s am 2ten, 3ten oder 4ten Tag.
Floppy war wirklich anfangs sehr ängstlich und hat sich garnicht anfassen lassen, mittlerweile kann man ihn auch streicheln (kuscheln mag er trotzdem nicht ) aber das hat wirklich lange gedauert!
Mit der Transportbox haben meine keinerlei Probleme! Ich hatte sie damals geholt, sie inkl. Box ins Gehege gestellt und bin dann mal aus dem Gehege gegangen, irgendwann kamen beide raus und haben alles neugierig inspiziert.
Vor dem ersten TA Besuch hat es mir gegraut und ich wusste nicht wie ich sie in die Box bekommen soll. Ich hab sie einfach mal ins Gehege gestellt, gewartet und 5 Min. später waren beide drin!
Ich benutz die Box z.B. auch wenn Floppy vom Auslauf ins Wohnzimmer wieder ins Gehege soll, weil zurück traut er sich noch nicht so wirklich. Vom Gehege ins W-Zimmer klappt super aber der Rückweg ist noch net so drin, aber vielleicht kommt auch das noch! Tiffy macht das von ganz alleine und rennt einem sogar ab und an mal ins Gehege hinterher.
Lange Rede kurzer Sinn - ich denke wenn du viel Geduld aufbringst, das mal mit der Box und vielleicht auch ner Tüte probierst und Molly sieht, dass nichts schlimmes passiert wenn sie sich diesen Dingen nähert, dann denke ich wird sie sich daran auch gewöhnen.
Natürlich dabei bleiben wenn du ne Tüte mit ins Gehege legst, soll ja nix passieren!
Viel Glück, Kopf hoch und viel Geduld!
LG
Nicole |
Meine Schnubbis
- links Lucky * 2002 † 2010 - R.I.P. mein kleiner Freund
- rechts Tiffy & Mr. Floppy * Juli 2010 † 14.01.13 - R.I.P. Mr. Floppy
 |
|
|
|