Auf den Beitrag: (ID: 2415) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 5654 Mal).
"Autor"

Meine Babys bzw mein Baby

Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 30.03.2007    um 00:43 Uhr   IP: gespeichert
Hi @ all erstmal,

Am Anfang( vor ca 3 Jahren) habe ich 2 kleine Brüderchen angenommen, Ela und Benek.
Aus einem Haushalt, wo verantwortungslose Kinder "haben wollen" (immer wieder) aber sich dann nicht kümmern.

Aber mittlerweile denke ich, das ich auch Verantwortungslos war, als ich meine Babys angenommen hab.

Weil ich eben durch solche pages vergleichen kann, was ich falsch mache und gemacht habe. Und leider ist meine finanzielle Lage sich am verschlechtern. (ab nächsten Monat bleibt mir eine unhumane Summe zum Leben übrig, bin AG2 Empfängerin, mache noch einen 1 Euro job das sich ab September in ein Ausbildungsverhältnis wandelt, mein Mann studiert nur und bekommt kein BaFög und das Soziamt wirft mir vor arg fahrlässig den Empfang von EOF unterschlagen zu haben und will mir noch was abziehen ab nächsten Monat). Ich erwähne das, weil ich es sonst sofort besser machen wollen würde.

Letzten Monat ist am Tag der Beerdigung meines Schwiegervaters, mein Ela krank geworden. (Anzeichen waren: passiver Rückzug in seine Lieblingsecke, keine Futtervergabeverlockung, und eben Besteigen lassen und die langsame Atmung)
Ich hab als Laie, anderen Laien geglaubt und gedacht dass es sich durch Kamillentee bessern würde, den Ernst nicht erkannt und hab meinem Baby mit dem Strohhalm Kamillentee in den Mund geflößt. Ihn von Benek getrennt weil Benek (als normalerweise Rangniedrigere) die geschwächte Situation, durch Rammeln ausnutzen wollte na ja...

Beim Schlafengehen habe ich Ihn wieder in Käfig getan. Am nächsten morgen, habe ich mit den Worten: " Na gehts dir besser mein Baby" in Käfig gefasst und einen starren Ela in die Hand gekriegt.
Weil Samstag war musste ich zum nächstoffenen TA gehen, die hat auf einen Schnupfen spekuliert, konnte das aber nicht genau sagen

Benek hab ich später auch zum Arzt gebracht, der hat Ihn untersucht und Ihm eine Spritze zur Imunstärkung gegeben. Ihm geht es auch gut er hoppelt und erforscht, wagemütiger als sonst alle Ecken die er noch nicht kannte. Manchmal sah es so aus als suche er nach Ela aber er lag Samstag früh neben dem toten Ela (merken das Kaninchen wenn der andere Tot ist?)

Auf jeden Fall bricht es mir das Herz Benek alleine zu sehen, ich hatte vor, wenn Benek keine Zeichen von Ansteckung zeigt, einen größeren Raum und einen 2 Käfig zur Eingewöhnung zu schaffen und einen Gefährten zu holen, sowie alle Impfungen nachzuholen. Wie eben oben schon erklärt wirkt das im Moment unrealisierbar und ich weiss nicht ob ich meinem schwarzem Baby Benek das zumuten kann, diese Einsamkeit.


Ich liebe mein Baby und möchte Ihn eigentlich nicht weggeben aber ich weiss eben nicht ob es Ihm woanders doch besser ergehen würde als bei mir.



P.S. Ich weiss immer noch nicht ganz woran Ela gestorben ist


  TopZuletzt geändert am: 30.03.2007 um 00:51 Uhr von pinar
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 30.03.2007    um 00:51 Uhr   IP: gespeichert
hallo pina erst mal

das mit ela tut mir echt leid mir kommen fast die tränen. zu diner geschichte kann ich nur sagen ich finde es toll das du zu deiner situation stehst und dsa du dir gedanken amchst, schaffts du es den meine von herzen deinen benek alleine zu lassen, ich glaube nciht, ich würde erst mal benek wenn+s ist kastrierren lassen, da musst du do oder so 6 wochen abwarten wegen der kastrationsfrist, in der zeit kannst du dich dann bitte nach einen weibchen umschauen. aber schaue nitte in den tieheimen nach, da gibt es viele süße nin´s die auf eine nues zuhause warten.

ich kenne deine sit. sehr gut, habe ds gleichedurchmachen müssen aber ich denke mal du und dein mann ihr schafft das schon.

ich schätze mal du bist so ein mesch der tiere sehr am herzen liegen.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  TopZuletzt geändert am: 30.03.2007 um 00:56 Uhr von Puschel
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 30.03.2007    um 00:54 Uhr   IP: gespeichert
erstmal, deine Geschichte hier klingt so ergreifend das mir hier fast die Tränen laufen. Ich kann verstehen wie es dir geht. Ich denke wenn du für deinen Benek einen neuen Partner suchst fahre doch mal ins TH, denn in abgeben würde dir und ihm sicher das Herz brechen... Ein Ninchen mehr wird doch nicht so viel teurer sein. Späne kannst du im Pferdeladen für teilweise 6 Euro im Riesenbeutel holen und Äpfel sowie Karotten hat man doch eh meist in jedem Haushalt... Kopf hoch... Alles wird wieder gut, arme Maus...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:11 Uhr   IP: gespeichert
Das mit der Kastration überleg ich mir auch die ganze Zeit, ich hab eben auch Sorgen wegen der Wundheilung und das es ja ein Eingriff auch ist.
Amsonsten war ich am Überlegen ob ich Ihn nicht nochmal mit einem Männchen zusammenstecken soll. Ich mag Ihn so aktiv wie er ist, er ist ja auch sehr stubenrein, was das Flüssige angeht.
Das Problem ist halt ich muss erst mal schauen wegen meiner Geldlage, (das wären dann 250 Euro für 2 Leute für Fixkosten und zum Leben, ich mein Streu, Heu etc ist kein Problem da würd ich wenns sein muss bei mir einschränken, ganz aufs Rauchen verzichten) ob ich durch Rechtsberatung diese Strafe umgehen kann und auch dann müsste ich das ein bisschen zusammensparen, das bedeutet noch mehr Tage wo mein Baby alleine liegt (Die haben sich immer zu zweit nebeneinander ausgestreckt meine Süßen)
Eben wegen diesen größeren Anschaffungen verzweifle ich ja, dass ich Benek kein Lebensstandard bieten kann..grade das er so alleine ist, macht die Sache dringender.

Mit dem Tierheim hatte ich es eh vor, weil Tierhändler commerzieler denken, und weitere Geschwister z.B von meinen beiden aufkaufen und somit solche unverantworlichen Familien, wie in meinem Fall unterstützen. Egal ob Inzucht, Krank was auch immer hauptsache sie sind jung und schauen niedlich aus oder ? vielleicht irre ich mich ja

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:15 Uhr   IP: gespeichert
die kastration bei männchen ist überhaupt nicht schlimm, ich war bei der kastration bei puschel dabei. ein weibchen ist immer das beste da es bei zwei männchen sehr schnell zu rangeleien kommen kann und rangkämpfen kommen kann. die wundheilung ist sehr gut. man muss den käfig nur mit einen alten handtuch auslegen und 4-5 tagen drin lassen. wie gesagt so eine kastration bei männchen ist nicht so schlimm. ich finde aus sowas schlimm.

frag mal deinen ta wieviel eine kastra bei ihm kostet. und das mit den anschuldigungen wünsche ich dir viel glück das es zu deinen gunsten ausgeht. ich kenne solche lage. und ich finde es col das du für deine nin´s sogar das rauchen aufhören willst.

ich finde halt, man muss auf sein herzen hören.

zu der sache mit jung. inzucht oder krank. ich würde auch krnake tiere aufnehemn, aber das ist auch eine kostenfrage. inzucht man muss dabei sehr viel glück haben, da bei inzucht sehr viel an genen kaputt gemacht werden. naja und jung dazu sage ich nicht viel. sie sind in der hinsicht schon süß aber was ist mit den tieren im th die waren mal klein und wenn sie größer werde sind sie nicht merh süß und werden abgegeben ich finde mal sollte den tieren im th eher eine chance geben, da sie genau so ein recht haben wie die anderen auf ein schönes zu hause. aber dies wissen viele nicht und kaufen ihre tiere in zoogeschäften. ich habe auch diesen fehler gemacht und wurde des bessern gelehrt. und wenn ich es könnte würde ich gerne 2 schnupfer holen die seit 6 monaten hier im th sind und nicht mehr vermittelt werden können wegen den schnupfen, aber die werden auf den gnadenhof bleiben und haben ein sehr schönes leben, aber wie geast ich würde mir ein ein krankes tier holen.

aber ich finde es trotz alledem sehr super wie du dir gedanken darüber machst.

es gibt auch andere die ihr tier gleich abgeben ohne vorher nachzudenken.


ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht was ich geschrieben habe. und das mich hier keiner hasst.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  TopZuletzt geändert am: 30.03.2007 um 01:26 Uhr von Puschel
"Autor"  
Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:22 Uhr   IP: gespeichert
Ja 4-5 Tage hören sich ok an, aber fressen die dann die Handtücher nicht an?
Und rammeln sie dann noch immer? Wenn es weniger zu Streitereien kommt heisst es dann man müsste sich nicht unbedingt einen Zweitkäfig besorgen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:23 Uhr   IP: gespeichert
hallo pinar,

hat doch alles gefunzt...hihi...vorab hier bei uns.

deine geschichte ist wirklich sehr traurig und es tut mir sehr leid wegen deinem ela was er gehabt hat könen wir dir leider auch nicht sagen und ob es ansteckend ist eben auch nicht.
bitte beobachte benek und wenn du verhaltensauffälligkeiten siehst geh bitte zum ta.

nun mal zu deiner situation: ich kann mich nur anschliessen, bitte lass benek kastrieren und hol ihm ein weibchen als partnertier dazu. denn wie schon gesagt wurde verstehen sich gleich geschlechtliche tiere nur sehr, sehr selten.....und wenn dann meist nur wenn sie zusammen aufwachsen und wurfgeschwister sind. und eine katration ist für einen guten tierartz ein routine eingriff......woher kommst du vielleicht können wir dir einen guten und vielleicht auch preisgünstigen empfehlen.

ihr werdet die situation schon meistern......

lg dani



Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pinar
Wenn es weniger zu Streitereien kommt heisst es dann man müsste sich nicht unbedingt einen Zweitkäfig besorgen?
wozu einen zweitkäfig....wenn die kaninchen richtig vergesellschaftet werden benötigs du keinen weiteren!! wie lebt den benek?


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pinar
Ja 4-5 Tage hören sich ok an, aber fressen die dann die Handtücher nicht an?
Und rammeln sie dann noch immer? Wenn es weniger zu Streitereien kommt heisst es dann man müsste sich nicht unbedingt einen Zweitkäfig besorgen?
hast du vielleicht ca. 4qm übrig, dann grenze sie doch ab und baue was schönes dann brauchst du gar keinen käfig mehr. am anfang kann es zu rangkämpfen kommen, aber am besten liest du dir mal den flyer durch den du bei download findest.


zu den handtüchern das kann passiern, da nimmt man am besten ein handtuch her, das schon richtig alt ist und es nicht einem schwer fällt es danach vielleicht wegzuschmeissen.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:36 Uhr   IP: gespeichert
huch noch eine aus münchen, endlich nicht mehr alleine



hallo pinar.

ich habe gerade gelesen du kommst aus münchen, ich auch. wenn du willst ich kann dir auch so helfen da wie ich gesagt auch in münchen wohne.

aus welchen statdteil kommst du den
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:40 Uhr   IP: gespeichert
Als erstes mal ein ganz liebes Dankeschön an euch alle, dass endlich mal Leute gibt, die es sehr wohl verstehen können wenn mir meine Tierchen nahe gehen, und nicht nur Katze und Hund das wichtigste sind.

Nun das Sie nicht mehr süß sind wenn sie nicht Jung sind, darf man gar nicht behaupten, Ihre ganze Hasenart ist das niedliche egal ob sie sich nicht mehr in 2 Hände setzen können oder nicht. Sie wachsen in Ihrer ganzen Niedlichkeit groß wie sie sind. und bleiben es immer habe ich festgestellt.


Ein Zweitkäfig und gleichzeitig eine Kastration wären leider nicht möglich. Und wenn es eine Kastration, somit Einzug einer Dame und nicht der notgezwungener Eingewöhnungsraum (zweitkäfig) notwendig wären. Das würde mir es auf alle Fälle erleichtern. Ich bin aus München

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:42 Uhr   IP: gespeichert
woher aus münchen????

wie gesagt ich komme aus münchen und kann dir bei ta gerne helfen. du hastt ja immer noch diese 6 wochen zeit und wenns nicht in diesen 6 wochen ist man kann auch ein bisschen warten bis es besser wird mit dem lieben geld.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:48 Uhr   IP: gespeichert
ups jetzt war ich zu langsam es geht mir nicht um so ein handtuch, sondern das es dem benek evtl nicht wohl bekommen würde. Ich muss mal schauen, das wäre sogar machbar mit dem Eck bloß die Wand würde ich gern isolieren irgendwie wegen einer Steckdose. Ich bin auf jeden Fall morgen nochmal da und schau mir das genauer an. Jetzt muss ich schlafen gehen sonst haut das mit der Ausbildung, wegen zuspätkommen nicht hin. gg
Nochmal vielen vielen Dank das hat mir echt geholfen
Ich habe wieder die Hoffnung mein Baby doch behalten zu können
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:53 Uhr   IP: gespeichert
bitte bitte. dafür wsind wir alle da
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dani
wozu einen zweitkäfig....wenn die kaninchen richtig vergesellschaftet werden benötigs du keinen weiteren!! wie lebt den benek?
ca 50 100 dürfte der Käfig sein ab Nachmittags bis wir ins Bett gehen und am wochenende früher ist er draußen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:56 Uhr   IP: gespeichert
und ich wohne so zwischen harthof und dülferstraße Münchner Norden

So jetzt gleich liegt mein Kopf auf der Tastaur und meine Augen flutschen raus
Ich wünsche allen eine gute Nacht
Bis Morgen :-x
  TopZuletzt geändert am: 30.03.2007 um 01:59 Uhr von pinar
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:57 Uhr   IP: gespeichert
pinar...schau bitte mal hier:

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

hier findest du vieles wissenswertes....


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 30.03.2007    um 01:57 Uhr   IP: gespeichert
also hasenbergls oder. ich komme aus moosach und wohne momentan in aubung bin aber jeden tag in mossach
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 30.03.2007    um 06:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

Dass Dein Kaninchen gestorben ist, tut mir sehr leid! Es ist immer schwer einen geliebten Freund zu verlieren.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Am besten lässt Du erst Dein Böckchen kastrieren, dann wartest Du die 6-wöchige Kastra Frist ab, und holst dann ein Weibchen aus dem Tierheim oder einer Organisation. So brauchst Du Dir keinen zweiten Käfig holen. Du könntest Dir so ein Abtrenngitter (gibt es vielen Online-Shops für ca.30 Euro) holen. Die Unterschale von Deinem alten Käfig kannst Du ja weiterhin benutzen. So bleiben die Kosten recht gering.
Ich denke, Du schaffst das und ich drücke Dir die Daumen!
Bei weiteren Fragen helfen wir Dir gerne!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 23.04.2007    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
Hier bin ich mal wieder,
Das mit der Kastration hat sich ein bisschen in die länge gezogen. Aus finanziellen Gründen leider und ausgerechnet jetzt, diesen Monat wo wir ganz entschlossen, einen Termin, weitere Infos zur Wundheilzeit usw holen wollten.
Ist mein Knutschi krank . Seit gestern abend reagiert er nicht auf Fütterung, bleibt liegen wenn man auf ihn zukommt und hoppelt nicht alles hoch und runter oder zieht 8er sondern zieht sich in die Ecke zurück

Wir waren heute bei der TA, hab ne Kotprobe mitgebracht die Tierärztin hat Zähne untersucht Bauch abgetastet und 2 Spritzen verabreicht. So wie es hier drinsteht hab ich auf das mit dem Fellknäul getippt, da er vieele Haare verliert. Aber sie sagte das sei unwahrscheinlich. Sie hat Fieber diagnostiziert und eine Entzündung aber nicht wo

Vorhin ist er noch kurz a bisserl gehoppelt jetzt liegt er in seinem Häuschen , (die Atmung ist normal, der Schock mit Ela sitzt zu tief) hat bisschen Katzengras gegessen, bisschen Petersilie, bisschen Trockenobst die Basilikum mag er leider nicht. Hoffe das sich das bessern wird. Ich hol gleich noch ein Gläschen Möhren-Babybrei.

Im Moment wünschte ich mir ein Tierübersetzgerät damit ich ihm irgendwas Gutes tun kann.
Freut mich aber das er die paar Sachen schon mal geknabbert hat, ach ja und ein Stroh.
Ist das normal das er lieber dieses Käfigstroh frisst als das schöne Heu?
Erwarte keine große Hilfestellung oder so von euch, aber es tut gut das alles mitteilen zu können bei Menschen die Verständnis dafür haben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 23.04.2007    um 19:48 Uhr   IP: gespeichert
Oh der arme Kerl!
Ich drücke ganz arg die Daumen!
Was hat er denn für Spritzen bekommen und gegen was waren die?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 23.04.2007    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab keine Ahnung. Bin grad vom Möhrenbrei kaufen gekommen weiss aber nimmer ob ichs ihm geben soll der hat jetzt Durchfall. Macht aber für Leckerli wieder männchen
Und schaut bisschen Munterer aus ist wieder aus seinem Häuschen raus.
  TopZuletzt geändert am: 23.04.2007 um 20:11 Uhr von pinar
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 23.04.2007    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert
Wenn er Durchfall hat bitte nichts Frisches füttern. Am besten nur Heu, Stroh und ganz wenig getrocknete Kräuter!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 23.04.2007    um 20:27 Uhr   IP: gespeichert
Das habe ich mir auch grad gedacht aber ich bin doch auch froh dass er überhaubt wieder was isst.
Im Übrigen habe ich auch immer mit Trockenfertigfutter gefüttert aber versuche mittlerweile immer mehr Frisches zu bieten. Nach und nach mir das schon beim Einkaufen anzugewöhnen was geht und was nicht.
Ich weiss dass er kaum Heu frisst es ist immer genügend da, ich überfüll es schön muss es aber dann wegschmeißen.
Natürlich habe ich alles grüne rausgetan ich beobachte mal weiter ob das einmalig war oder nicht.
  TopZuletzt geändert am: 23.04.2007 um 20:34 Uhr von pinar
"Autor"  
Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 23.04.2007    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiss zwar nicht ob das jemand versteht aber ich brauch echt jetzt Ablenkung. Hab mir heute schon um 12 Frei genommen und bis auf meine Zahnwurzelbehandlung heute bin ich nur noch dabei hier durchzustöbern,2 mal zum Tierarzt zu fahren und die ganze Zeit an mein Benek zu denken. Hab jetzt alle überfüllt mit Stroh und Heu und der frisst den Stroh

Jetzt geh ich mal zu den Nachbarn, dannach schau ich ob ich sein Po abwischen muss und lass ihn dann raus. Mal schaun ob er bisschen bewegungsfreudiger ist.

  Top
"Autor"  
Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 23.04.2007    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
Ich hol auch Erdbeeren (frisst nur die Blätter meistens) Sellerie, Kohlrabiblätter, Möhren mit allem drumm und drann ab und zu Dill, Petersillie, Fenchelsalatblätter, zur Zeit Basilikumblätter hab vor mit Radieschenblättern Menü zu erweitern. Ela hat zu Lebzeiten gerne Kräuter abgeschleckt getrocknete Oregano und Basilikum auf den Salatblättern Und wenn ich mich an seine Ernährung anschließen würde, würde ich schlank werden gg.
Na mal im Ernst ich krieg einfach das Gefühl nicht das dass alles als Hauptmahlzeit genügt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 24.04.2007    um 02:26 Uhr   IP: gespeichert
Naja, die Hauptmahlzeit sollte im Grunde Heu sein, alles andere eher als Zusatz! Wenn er kein Heu frisst einfach mal ein, zwei Tage nichts anderes geben (da muß man dann hart bleiben), außer natürlich auch Wasser, dann wird er es schon nehmen, ich denke kein Kaninchen wird vor der gefüllten Heuraufe verhungern! Das klingt jetzt hart, kann aber wirklich was bewirken!
Allerdings würde ich das jetzt im Moment nicht machen, wenn er eh krank und nicht so fit ist, aber wenn das alles vorbei ist und er wieder gesund und munter ist kannst Du es ja mal versuchen...

Was mich allerdings wundert ist, daß Deine TÄ eine Entzündung diagnostiziert, aber nicht weiß wo! Wie hat sie das denn gemacht, hat sie eine Blutprobe entnommen und auf die entsprechenden Werte hin untersucht? (dann kann ich noch verstehen daß sie nicht weiß wo die Entzündung sitzt) Oder ist das nur eine vermutete Diagnose weil er Fieber hat?
Wegen dem Durchfall würde ich morgen (bzw. heute) auf jeden Fall nochmal mit ihm zur TÄ gehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pinar
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2007
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 28.04.2007    um 13:19 Uhr   IP: gespeichert
Danke für den Tipp, das mit dem futterstreik kann nur mein Mann durchziehen, bei mir braucht er nur Männchen zu machen, schon kriegt er mich weich.
Mein Mann hat ihn nochmal zur nachuntersuchung gebracht am Mittwoch, er ist wieder fit aber mit der Kastration würde sie noch ein paar Wochen warten hat sie gemeint. Noch immer kein Termin, wobei die Kasse eh wieder mal ausgeschöpft ist.
Den Katzengras hab ich eingestellt, weil hab ein daumengroßes Kotstück gefunden das dem menschlichen ähnlich sah.
Und gestern die Böpperl die waren herrlich geformt hart und schön heufarben.

Ach ja sie hat Ihnabgetastet am Bauch die Öffnungen untersucht und bei der Nachuntersuchung hat sie nochmal zwei Spritzen verpasst.
Leider musste mein Mann alleine gehen, ich war arbeiten, sonst hätte ich gefragt was genau sie da spritzt.

Das ist schon traurig dass man bei TA so misstrauisch sein muss.
  TopZuletzt geändert am: 28.04.2007 um 13:21 Uhr von pinar