Auf den Beitrag: (ID: 24561) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1137 Mal).
"Autor"

Abszess

Nutzer: Neyla
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 24.01.2009    um 12:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

auf Weihnachten habe ich bei meiner süßen Pitrie (4) das erste Mal einen kleinen Knubbel unter dem Kinn entdeckt. Ich hatte mir schon gedacht, dass es sich um einen Abszess handelt und bin zum TA gegangen. Der hat der kleinen Maus einen unteren Schneidezahn gezogen, den Abszess glaube ich gespalten und wir sind dann immer mal wieder zum spühlen gefahren. Das war vor ca. 2-3 Wochen. Der TA meinte zwar es kann immer wiederkommen aber mitlerweile ist es wieder richtig angeschwollen.
Die kleine hat noch keine Schmerzen und sabbert noch nicht aber ich mache mir natürlich Sorgen. Wir gehen auch nächste Woche noch mal zum TA.

Meine Frage geht an Wackelnasenbesitzer, die das Problem kennen. Der Abszess kann ja leider immer wieder auftreten aber ist es normal, dass er so schnell wieder anschwillt.

Wir können doch die kleine Maus nicht so oft in Narkose legen ;(



Liebe Grüße

°Neyla°

www.peta.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 24.01.2009    um 12:25 Uhr   IP: gespeichert
Ja, Abszesse können sich recht schnell vergrößern und man sollte mit der Behandlung nicht lange warten. Du schreibst ja, dass ein Zahn gezogen wurde. Wie wurde denn genau festgestellt, dass er die Ursache ist? Durch ein Röntgenbild?
Wurde denn nach der Spaltung auch ein Antibiotikum verabreicht? Wenn ja, wie lange und welches?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top