|
geschrieben am: 25.01.2009 um 08:54 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo!
Wie mache ich alles richtig, wenn ich meine Kaninchen Stoffel & Trinchen von Innenhaltung auf Ihr neues Leben im Außengehege umstelle?
Die beiden leben seit ca. 4 Jahren in reiner Innehaltung. Wir sind seit einem halben Jahr bereits die dritten Besitzer. Bei uns haben die beiden jetzt einen großen Stall im Wohnzimmer über 2 Etagen, haben dort freien Auslauf und ca. 12 qm abgetrennt durch Freilaufgitter zur Verfügung. So, da wir einen riesengroßen schönen Garten haben, muss ein Gehege her,das ist raus. Ich wollte das Gehege im März-April bauen. Was muss ich nun beachten, Gehegebau-Absicherung etc. da weiß ich Bescheid, es geht mir mehr um die Umstellung der beiden. Vor Katzen beispielsweise haben sie furchtbare Angst, es war mal eine hier nur am Wohnzimmerfenster und hat reingeschaut, da ist Stoffel abgegangen und hat sich gar nicht wieder einbekommen. Da ich auf dem Dorf wohne rennen hier natürlich Katzen rum, die dann sicher auch mal am Gehege vorbei marschieren. Was ist mit der Witterung? Sicher Kaninchen leben draußen und sind Kälte, Regen etc. gewohnt, meine aber ja noch nicht. Kann ich sie dann sofort immer draußen lassen? Das Gehege soll auf den Rasen! Ich habe gelesen, man sollte Kaninchen langsam an Gras gewöhnen, wegen Überfressen und so. Meine sind sehr gierig wenn es um Grünzeug geht (Trinchen beißt dann auch schon mal gerne zu. Wie stell ich das denn an, wenn das Gehege auch Grasfläche beinhaltet? Einen großen dichten, islierten Stall zum zurückziehen bekommen sie natürlich auch, könnten sie dennoch, trotz sicherem Versteck sowas wie Angst empfinden bei der ersten Nacht draußen.
Fragen über Fragen!
Also, da ich wild entschlossen bin, meinen beiden lieben das beste Leben zu ermöglichen, helft mir und gebt mir Tips und Antworten.
Ganz liebe Grüße von Corinna mit Stoffel & Knickohr Trinchen |
  *** ***
Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen |
|
|
|