Auf den Beitrag: (ID: 246661) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 3658 Mal).
"Autor"

verwitwetes EC Böckchen mit vorhandenem Pärchen vergesellschaften?

Nutzer: Nessa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2009
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 27.08.2011    um 00:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr,

ich habe ein kleines Problem bzw. weiß nciht so genau wie ich das nun anstellen soll....
Meine geliebte Emma ist heute Abend über die Regenbogenbrücke getapst und nun ist ihr Partner Emil, ca. 6 Jahre alt und EC kaninchen (Letzter Ausbruch im april diesen Jahres) alleine...( Schon seit Donnerstag als sie operiert worden ist)

Ich habe aber auch noch ein zweites Pärchen... ein 3 jahre altes Böckchen und ein 3-4 jähriges weibchen...Die zwei sind aber auch erst seit Juni zusammen und die Rangordnung ist noch nciht ganz geklärt......

Meine Überlegung ist, Emil nun mit den beiden zu vergesellschaften da er sie auch schon kennt ( Haben zwei Balkongehege.)
Denkt ihr das ist gut? Ich bin mir bewusst das die VG wieder einen EC Schub auslösen kann und er auch diesmal daran sterben könnte, aber er kann doch auch nciht alleine bleiben... und cih denke ihn mit einem neuen ganz fremden Tier zu vergesellschaften wäre noch mehr Stress und sollte er die VG nicht überleben habe ich wieder ein einzelnes Tier da sitzen.....oder?

Ich Habe ihm vorhin auch Emma zum schnüffeln hingehalten damit er riechen kann dass sie nicht mehr da ist ( Habe mal gelesen das das ganz gut wäre damit sie besser mit dem Verlust des partners klarkomme!? )

Könnte diese Konstellation klappen?
Oder würdet ihr was ganz anderes versuchen?
Und wie lange sollte ich ih noch alleine lassen?

traurige Grüße,
nessa
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 27.08.2011    um 01:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nessa,

erst einmal tut es mir sehr leid für sich - solch ein Verlust ist immer schmerzlich


Was den Rammler angeht -da gibt es keine allgemeingültige Antwort, sondern man muss das im Zuge des jeweiligen Falles entscheiden. Es gibt EC Kaninchen, die unheimlich unsicher und gesundheitlich extrem geschwächt sind - es gibt EC Kaninchen die zB eine motorische Störung wie wacklige Beine oder den schiefen Kopf haben, aber in ihrem kleinen Rahmen fit, zufrieden und sonst auch relativ belastbar sind - es gibt auch EC-Kaninchen welche nach ihrem Ausbruch so weit wiederhergestellt sind, dass Menschen welche das Tier nicht kennen vom EC keine Spuren entdecken können - und es gibt 1000 Zwischenstufen.

Die Frage ist also: Wie gut ist dein Rammler noch drauf, kann er es mit dem jüngeren Paar aufnehmen;
ist er belastbar genug um auch ein paar Tage Jagerei zu ertragen;
kann er sich in unbekannten Gehegen zurechtfinden oder macht es ihn schon unsicher wenn du in seinem eigenen Gehege zum Beispiel die Einrichtung veränderst;
ist er körperlich so weit OK um auch fliehen zu können wenn ihm danach ist;

Wenn du eine dieser Fragen verneinen musst, dann würde ich das ganze nicht versuchen.
Einfach deshalb, weil EC-Kaninchen anfällig sind und es immer bleiben werden. Wenn du dich also sorgen musst, dass das Tier bei einer Vergesellchaftung mit deinem Paar zu Schaden kommt oder enormem Stress ausgesetzt sein würde, dann ist es nicht der richtige Weg.

Besser wäre dann selbstverständlich, für ihn eine ruhige "Seniorin" oder gar ein andere Handicap-Kaninchen als Partner zu suchen.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2009
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 27.08.2011    um 07:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Cycy,

also wenn fremde Emil sehen denkt niemand das er EC hat,er hat nur eine leichte Kopfschiefhaltung, aber minimal und ist sonst fit.
Er tobt auch regelmäßig über den Balkon flitzt die rampen rauf und runter und ist einfach fit wenn er seine renn und spring anfälle bekommt.
Also rein körperlich ist er schon belastbar aber man sagt ja immer das Stress, egal in welcher vorm, EC auslösen kann.
Und im April wars halt so das wier im februar umgezogen sind und die zwei sich dann einen leichten Schnupfen geholt hatten und dann war das immunsystem natürlich platt und als der Schnupfen wieder weg war hat der EC geschriehen hier bin ich und hat ihn völlig umgehauen.
Da er aber seit die zwei auch auf den Balkon ausgezogen sind eher sogar wieder munterer geworden war denke ich ihm würde es ihm schon gut tun wieder jemanden zu haben....
Ich denke ich werde den versuch wagen.
Abbrechen kann ich dann ja immer noch.
Aber ihn alleine zu lassen ist absolut keine Option den seit Donnerstag wo Emma weg war isser schon ruhiger geworden.
Sonntag und Montag habe ich auch frei, das heißt wenn ich sie morgen zusammensetzt bin ich auch immer da wenn irgendwas passieren sollte,
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 27.08.2011    um 08:18 Uhr   IP: gespeichert
Hi Nessa,

eine Frage hätte ich da noch. Du hast geschrieben Deine Gruppe kennt sich vom Balkongehege her.

Wie kann ich das verstehen? Können Sie sich sehen und riechen? Oder haben sie überhaupt keinen Kontakt mehr.

Du musst bei einer VG bedenken, dass die Tiere sich vorher mindestens 14 Tage nicht gesehen und gerochen haben sollten.


Viel Glück

Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 27.08.2011    um 10:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

wenn du den Versuch starten willst (und das ist keineswegs unmöglich - ich kenne durchus EC-Kaninchen welche in "normalen" Gruppen leben) muss ich Tanya aber zustimmen:
Auch wenn das Kaninchen an Einsamkeit zu knabbern hat muss man wirklich überlegen ob es klug ist, die Tiere auf nicht-neutralem Terrain und vor allem nachdem sie einander täglich wahrgenommen haben und einander nicht "neutral" oder überhaupt "neu" begegnen können, direkt zu vergesellschaften.

So etwas kann die Kämpfe durchaus erbitterter Ablaufen lassen, und das kann in diesem Fall zusätzlichen Stress bedeuten.
Bitte denk darüber nach.

Auch wenn Kaninchen nach dem Verlust des Parnertieres wenige fressen und sich kaum bewegen mögen, es ist sehr selten dass sie sich damt wirklich in 'Gefahr' bringen.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 27.08.2011    um 10:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nessa

Ich denke ich werde den versuch wagen.
Abbrechen kann ich dann ja immer noch.

Sonntag und Montag habe ich auch frei, das heißt wenn ich sie morgen zusammensetzt bin ich auch immer da wenn irgendwas passieren sollte,
Hallo Nessa,

zuerst natürlich, tut es mir sehr leid, dass Emma es leider doch nicht geschafft hat .

Wenn Emil körperlich fit und symptomfrei ist, würde ich auch diesen Versuch wagen, die drei zu vergesell.
Und dass sie sich durch irgendwelchen Geruchssinn schon kennen, darauf würde ich nicht unbedingt spekulieren.

Ich drück dir bei allem ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles so klappt wie ihr es euch wünscht.
Alles erdenklich Gute
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2009
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 27.08.2011    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

also das mit den Balkon ist so das wir zwei gehege habe und eben in der Mitte ein Auslauf ist und die da immer abwechselnd laufen durften...(zusätzlcih zum eigenen gehege)
Emil war aber immer sehr inteessiert und sie konnten sich halt an einer stelle auch mal durchs gitter beschnuppern... es war aber nicht so das sie total aggressiv waren. ganz im gegenteil, emil hat peewe soagr schon einmal die nase abgeleckt.
Und cih würde sie auch nciht aufm Balkon zusammenlassen sondern wir würden unser badezimmer frei räumen da dort noch niemand von den dreien war und sie dann viel platz haben sich ausm weg zu gehen (unser bad ist ca. 4m lang und 2m breit und eben so ein langer schlauch.
Das wäre ja dann neutrales Terrain.

die zwei anderen sind auch erst seit zwei wochen draußen, deshalb glaube ich das sich da auch nciht viel angestaut hat.Die sind nämlcih auch noch zuemlcih mit sich selbst beschäftig und haben sich di erste woche gar nciht ausm rückzugsbereich rausgetraut(waren beide in ihrem leben noch nie draußen)

vlg
Nessa
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 27.08.2011    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich würde es aber trotzdem so machen, dass du Emil für 2 Wochen woanders unterbringst und damit die Chancen für eine erfolgreiche VG erhöhst. Denn es sollte eben soviel Stress bei der VG vermeiden, wie eben möglich.

Die VG im Bad ist natürlich super, aber denk daran, dass die VG durchaus Wochen dauern kann und solange müssen die drei dann auch im Bad bleiben.

LG Judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2009
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 28.08.2011    um 02:11 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

also das mit dem Bad ist kein Probem... wir haben nämlich noch ein zweites kleineres was wir auch benutzen können ;) sonst wäre ich gar nicht auf die idee gekommen

Aber was ich mich frage ist, was es ändert wenn sie sich jetzt nochmal zwei wochen nicht sehen?denn kennen tun sie sich ja sowieso schon und das vergessen die doch nciht innerhalb von zwei wochen wieder oder?

und wenn sie jetzt wieder 3 wochen zur VG drin wären ist das dann nicht ein problem die wieder rauszusetzen? Ich mein dann wär Oktober,und da ist es ja dann schon viel kälter...peewe bekommt zb jetzt schon wieder ein dickeres fell und das würde er doch dann schon wieder abschmeißen wenn ich sie reinhole oder?

vlg
Nessa der gerade aufdällt das es alles schwieriger ist als sie dachte
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 28.08.2011    um 02:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nessa,

ob Kaninchen einander "vergessen" wird dir niemand beantworten können - steckt ja keiner drin Aber Fakt ist dass, falls sich bereits Aggressionen, eine halbe Rangordnung oder sonstige Animositäten gebildet haben sollten durch den Geruchskontakt, so vergessen die Kaninchen zumindest diese.
Sprich - auch wenn sie sich an einander vage erinnern, so interessiert sie nicht mehr wie das Leben untereinander vorher geregelt war. Nach zwei Wochen ist es meist so, dass die Tiere miteinander neu anfangen, wenn du verstehst.

Ja, Innen... Das ist natürlichschwer vorher abzuschätzen - wie ist es denn mit dem raum, in dem Vergesellschaftet würde. Müsstet ihr den zwangsweise heizen oder könntet ihr diesen auch runterkühlen?
Wenn es sich um das Zweitbad handelt könnte das doch möglich sein? Also nicht heizen und auch das Fenster geöffnet zu lassen?

Erst einmal alles Gute!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2009
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 28.08.2011    um 11:25 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

ah okay, jetzt hab ich das verstanden.
Aber was sind animositäten? *shy

Also das Bad hat so Marmosteinboden und wir immoment eh nicht geheizt. ist aber nur so ein kleines Fenster drin....40x40 ca.. das könnte man natürlich schon auch immer ganz auflassen.. aber die Waschmaschine steht in dem Bad.. die gibt ja wenn sie an ist auch Wärme ab?Und ich glaube kälter als 14 oder 15 grad bekommt man das Bad nicht? oder?

vlg
Nessa
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 29.08.2011    um 10:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nessa
Hey,

ah okay, jetzt hab ich das verstanden.
Aber was sind animositäten? *shy

Nessa
Hallo Nessa,

ist doch eine tolle Idee mit dem Bad ...
Wann soll's denn eigentlich losgehen?
In jedem Fall sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt.

P.S. Ja, da hat die liebe Cy ein tolles Wort benutzt
Schau mal hier >KLICK HIER!<

Liebe Grüße
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Abendstern
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2011
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 29.08.2011    um 10:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nessa,

wäre es nicht möglich die drei während der 2-wöchigen Trennungsphase reinzuholen (z.B. das Pärchen ins Bad und Emil in ein anderes Zimmer) und dann die VG auf dem bis dahin neutralisierten Balkon durchzuführen? Dann hast du nicht das Problem, dass sie alle eventuell zu lange drin bleiben.

LG Jenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2009
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 29.08.2011    um 12:41 Uhr   IP: gespeichert
danke ingi... jetzt hab ichs verstanden

Abendstern: wen ich sie alle drei in die wohnung tue dann riechen sie sich ja auch wieder....
Deswegen wenn dann kann ich nur einen reinholen....

Trotzdem spiele ich immer noch mit dem gedanken sie jetzt schon zu vergesellschaften weil ich mir nicht sicher bin ob emil das noch zwei wochen aushält....er hat manchmal shcon komische anwandlungen...

vlg
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 29.08.2011    um 12:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ingi2010


P.S. Ja, da hat die liebe Cy ein tolles Wort benutzt
Schau mal hier >KLICK HIER!<



Sorry, das ist bei uns Alltagsjargon. Es hat zwar noch die selbe Bedeutung, aber wir benutzen das bei uns eher mit ironischem Unterton - fast so wie "Befindlichkeiten".
Gemeint sind tatsächlich einfach zwischenmenschliche(zwischentierische?) Problemchen jeglicher Art.



Nessa, trauernde Kaninchen sind meist "anders" drauf, aber tatsächlich eingegangen ist noch keiner daran (mir ist jedenfalls keiner bekannt).
Sie bieten sich dem Menschen oft mehr an, als man es von ihnen kennt, manche werden gar kuschelbedürftig (beides ist nicht-kaninchentypisch und daher eigentlich auch nicht so toll).
Sie fressen weniger (weil der Futterneid wegfällt) und/oder werden noch fauler oder antriebsloser als man gewohnt ist. Aber das verschwindet alles wieder, wenn sie nach einer Weile dann wieder in Gesellschaft kommen

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 29.08.2011    um 13:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nessa
Trotzdem spiele ich immer noch mit dem gedanken sie jetzt schon zu vergesellschaften weil ich mir nicht sicher bin ob emil das noch zwei wochen aushält....er hat manchmal shcon komische anwandlungen...

vlg
Ich nochmals ...

Nessa, ich persönlich würde auch nicht so lang warten mit der VG.
Da es ja deine Tiere sind, du den gesundheitlichen Zustand ja bestens einschätzen kannst, sicherlich eine regelmäßige Kotprobe abgegeben hast, würde ich auch nicht mehr warten.

Die Quaratäne ist ja u.a., um den "Neuzugang" gesundheitlich durchzuchecken, zu beobachten etc.

Bei euch handelt es sich ja um keinen Neuzugang, also würde ich auch starten, oder liege ich falsch?

Liebe Grüße und
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2009
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 29.08.2011    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

wieder ein Tiefschlag *schnief*

Ich habe die drei vorhin zusammen gesetzt...
Nelly war voll außen vor. um sie haben sich die jungs gar nicht gekümmert.... erstmal haben sie sich berammelt und ich hab gedacht gut normal aber da sie beide sehr dominant sind ist es in ineinander verbeißen und nciht mehr voneinander ablassen geendet so das ich sie trennen musste... war zwar noch keiner am bluten aber das muss ja auch nciht sein....
das ganze ist schon nach 15 minuten passiert.

Eine derartige antipatie habe ich noch nie erlebt(auch zu meiner Tierheim zeit nicht)
Ich denke sie sind einfach beide viel zu dominant und auch wenn ich sie jetzt nochmal ne zeit trennen würde bin ich mir sicher sie würden wieder aufeinander losgehen.... :(

emil (der ec kranke)war ziemlich aufgeregt ist aber doch schnell wieder runtergekommen und hat auch wieder ne cranberry genommen....
Ich denke und hoffe das es keinen ec ausbruch geben wird.


Seine trauer aüßert sich dadurch das er recht antriebslos ist und sich oft in seinem häuschen versteckt was er sonst nie getan hat... und er frisst halt weniger.....

Jetzt überlege ich was ich machen soll... aber ich denke das beste wäre nach einem ALTEN ruhigen nicht dominanten weibchen zu suchen oder? Emil ist jetzt ca 6 oder 7 Jahre alt.

Denkt ihr ich sollte peewe und Nelly abgeben... oder meint ihr es ist okay wenn sie weiter zwei getrennt balkongehege haben? (also dann die jeweiligen pärchen)

traurige grüße
nessa
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 29.08.2011    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, dass du sie zu früh getrennt hast.

Schau mal hier: das ist ein Video meiner letzten VG. Alles in den ersten 30 Minuten. Getrennt habe ich da nicht.

>KLICK HIER!<

Und das ist Cys VG:

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2009
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 29.08.2011    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
hallo judith,

wenn es bei mir so harmlos abgelaufen wäre wie in euren vg´s hätte ich auch nciht gtrennt aber die zwei haben sich zehn minuten direkter um einander gedreht und versucht sich zu berammeln bis das dann in verbeissen geendet hat und selbst als ich sie beide am kragen hatte haben sie nicht dirket voneinander lsogelassen und dass finde ich geht gar nicht....
haare ausrupfen okay,sich anspringen und stress haben auch okay aber nicht 10 minuten am stück ineinander hängen und gar nicht voneinander ablassen und ineinander vebreissen
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 29.08.2011    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt könnte es zum einen daran liegen, dass keine Trennung stattgefunden hat oder das es einfach nicht klappt zwischen den beiden.

letzendlich liegt es bei dir, ob du es in 2 Wochen nochmal probieren möchtest oder ob du eine ältere Häsin suchst.

Ging es denn bisher gut mit zwei Paaren auf dem Balkon?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2009
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 29.08.2011    um 21:32 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

ich denke ich werde es nicht versuchen, da sie beide eben sehr dominant sind ( wusste ich auch vorher schon) und ich mir sicher bin das sie wieder so aufeinander losgehen.....
Also werde ich jetzt mal suchen.. aber ist ja nicht so einfach was für Außenhaltung zu finden um die jahreszeit.. wird ja schon kälter...
Ich weiß das antipathie bei kaninchen selten ist aber ich glaube bei denen ist das deifinitv so.... sind eben zwei richtige machos.

bisher hat es ganz gut geklappt mit den beiden paaren.. auch wenn sie auslauf hatten und sich durchs gitetr beschnüffeln konnten....
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 29.08.2011    um 21:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nessa
bisher hat es ganz gut geklappt mit den beiden paaren.. auch wenn sie auslauf hatten und sich durchs gitetr beschnüffeln konnten....
Das würde ich allerdings in Zukunft vermeiden. Das ist einfach sehr stressig für die Tiere.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2009
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 29.08.2011    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
das habe ich mir auch schon gedacht. ich werde jetzt immer einen bereich abstecken so das sie beim Auslauf nicht mehr an ihre gegenüber herankommen.....dann haben sie zwar etwas weniger Platz zum auslaufen aber weniger Stress.
Ich weiß auch das das so wie es immoment ist nicht die ideale Lösung ist.. aber bis wir nächstes Jahr umziehen geht es nciht anders leider.
Die andere Möglichkeit wäre Peewe und Nelly abzugeben oder sie bis wir umziehen bei meinen Eltern einzuquartieren....
Alles irgendwie schwierig wenn man immer Tiere geschenkt bekommt die niemand mehr will :(

Ich habe gerade mal auf den HP´s von den Tierheimen geschaut und in Bonn ein süßes Mädchen gefunden.. sie ist 5 jahre alt und sieht meiner alten Häsin ein bisschen ähnlich... Sonntag haben die tag der offenen tür, da werde ich da wohl mal vorbeischauen.
Habe ja bereits ein Mädel von dort übernommen. die sind wirklich sehr nett da!

vlg nessa
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 30.08.2011    um 01:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nessa,

dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen für den Sonntag - vielleicht wird es ja wirklich Liebe auf den ersten Blick für dich, oder du findest vor Ort eine andere liebe Dame für Emil.

Insgesamt wirst du ja sehen, wie es dann läuft - sollte es mit dem Balkon nicht klappen kannst du noch immer schauen, was du tun wirst.
Sollte das mit deinen Eltern prinzipiell möglich und der Platz dort auch vorhanden sein, so wäre dies doch eine annehmbare Lösung, oder?

Daumen bleiben gedrückt!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2009
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 30.08.2011    um 09:57 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

also das Weibchen was ich mir ausgeguckt habe ist von Januar 2006.
ich denke vom alter her müsste das passen oder?
Zu allem über Fluss sieht sie meiner Emma auch noch total ähnlich und ich hab mcih schon ein bisschen in sie verguckt.

Bis wann kann man denn Kaninchen von Innenhaltung noch nach drauen setzen?
Also die "Innenkaninchen" in Bonn sitzen in nem Dachgeschoss was wie ne große Halle ist. Da ists auch im Sommer recht kühl und ich denke mal im Winter auch.. die haben auch große Fenster da...

Ich meine zur Not müssten sie halt übern Winter doch nach drinnen.

Der Platz ist bei meinen Eltern auf jeden Fall da... da haben emma und Emil ja auch ncoh gewohnt als ich zu Hause gewohnt habe... meine Mutter meinte auch das ihr die hässchen schon irgendwie fehlen würden, aber sie ja eigentlich nciht so viel Zeit hat.....
Ich müsste sie da nochmal genauer fragen....
Auch eine Möglichkeit wäre meine Freundin zu fragen. Die ist eh Patentante von Nelly und hat auch ne große Terasse wo sie platz hätten.

Ich tu mich nur immer so schwer meine Tiere jemandem anzuvertrauen....

vlg
Nessa
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 30.08.2011    um 13:41 Uhr   IP: gespeichert
Solange der Raum nicht beheizt wird, wo die Kaninchen im TH sind, würde ich sie schon noch bis Mitte September raussetzen - wenn es nicht schon friert, was bei diesem Sommer ja gar nicht so utopisch ist
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2009
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 01.09.2011    um 21:38 Uhr   IP: gespeichert
Wollte mich nur mal kurz melden...

es war richtig das ich die beiden getrennt habe... musste heute morgen mit Peewe zur TÄ weil sein Füsschen dick und heiß war (das wo emil reingebissen hatte und festgehalten hat,.....

der vorderste zehenknochen ist gebrochen.....
Sonst ist er aber fit.

Emil hat nru Glück gehabt das peewe ihn an einer stelle wo viel fell war gepackt hatte....

Ich werde es also auch auf gar keinen Fall noch mal mit den dreien Versuchen.

Sonntag gucken wir uns aber die kleine Maus aus Bonn an.

vlg
Nessa
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 01.09.2011    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nessa

der vorderste zehenknochen ist gebrochen.....
Sonst ist er aber fit.


Sonntag gucken wir uns aber die kleine Maus aus Bonn an.

Dann gute Besserung und Sonntag viel Erfolg
  Top