Auf den Beitrag: (ID: 248131) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1160 Mal).
"Autor"

Kastrat und nicht Kastrat zsm.

Nutzer: Oups
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 02.09.2011
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 02.09.2011    um 18:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo meine Lieben.. !

Bin zum Glück auf euer Forum aufmerksam geworden !

Nunja dann fang ich mal an..

Ich habe einen Kastrat ( 3 1/2 Jahre ) und der lebt seit 3 Monaten mit einem unkastrierten Rammler zsm. Die beide verstehen sich wirklich absolut, das ist nicht das Problem !

Seit 2 Tagen Rammelt nun Mein Unkastrierter Öfters auf meinen kleinen Stoff Hasen ^^. An sich ja nicht schlimm, da ich ihn sowieso nächste Woche kastrieren lassen will. ( Da ich gehört habe , es soll so besser sein weger seinen Trieben .. ).

Nur da habe ich eine Frage...

Der Kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt also fast 4 Monate und berammelt ja mein Stofftier ..etc... Das heißt doch das er geschlechtsreif ist oder ? , Weil er macht immer sowelche "grunzgeräusche" dabei..
Nur umfallen lässt er sich nie , wie das eigentlich viele Rammler machen... Liegt das daran das er halt mit Einen Stofftier ... ? Oder das er noch nicht richtig bereit dazu ist.? Würd mich mal interessieren.

Danke Für die Antworten!

PS: Nächste Woche Montag gehts ab zum TA zum Kastriern .
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 02.09.2011    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

bei sweetrabbist!

Ein männliches Kaninchen wird in der 12 Woche geschlechtsreif - also genau das Alter welches Du bei dem jungen Rammler angibst.
Bitte lass ihn kastrieren - und denk daran, bis zu 6 Wochen sollte er nicht in die Nähe einer weiblichen unkastrierten Häsin kommen, da er so lange noch zeugen kann.

Du solltest dies auch tun, da früher oder später zw den Beiden Probleme entstehen können. Die meisten gleichgeschlechtlichen Konstellationen gehen nicht gut und es kommt früher oder später zum Streit.

Wie leben die Beiden denn so und magst Du uns sie nicht einmal vorstellen?

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 03.09.2011    um 00:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

und auch von mir ein hier bei uns!
Ergänzend zu Anjas Posting (dem ich voll zustimme ) würde ich noch anmerken, dass es leider nicht garantiert ist, dass die zwei Jungs sich für immer so gut verstehen werden.

Dass sie bisher gut-Freund miteinander waren ist wenig verwunderlich, denn aus Sicht deines erwachsenen Rammlers ist das Jungtier einfach noch keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Etwas überspitzt gesagt: Vor dieser mickrigen halben Portion braucht dein älterer Rammler sich ncht bedroht fühlen, er ist ja unheimlich überlegen und macht deshalb keinerlei Anstalten, den jüngeren zurechtzuweisen.
Mit dem Einsetzen der Pubertät bei dem jüngeren Rammler kann es sich durchaus nochmal ändern - evetnuell wird er den älteren herausfordern und sich ein paar gehörige Backpfeifen einfangen. Deshalb rät man eigentlich dazu, Jungtiere nicht mit ausgewachsenen Kaninchen zu vergesellschaften sondern zu warten, bis diese mindestens 5-6 Monate alt sind und Attacken von älteren Gruppenmitgliedern besser wegstecken können.

Pass da also bitte gut auf den Kleinen auf.
Alles Gute!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top