Auf den Beitrag: (ID: 250571) sind "85" Antworten eingegangen (Gelesen: 4819 Mal).
"Autor"

unzertrennlich - jetzt allein - Trauer

Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 15.09.2011    um 18:22 Uhr   IP: gespeichert
Meine Lieben,
was mache ich denn jetzt? Prinz Moppel trauert und frisst nichts, gar nichts mehr. Gestern morgen haben wir überraschend meine Hermine im Erdloch auf dem Rücken gefunden. Sie sind erst 4. Es gab keine Anzeichen, haben gespielt, sich geliebt, gejagt, gefressen, deswegen denke ich, dass es ein Herzinfarkt war. Wir haben dann abends das ganze Schloss sauber gemacht und den Erdbereich umgegraben, da wir Prinz Moppel so schnell wie möglich eine neue Dame holen möchten. Ich vermenschliche alles und heule schon 24 h wie eine Blöde. Das tut mir alles so leid. Ist das denn alles richtig? Wenn wir nichts gemacht hätten, wäre er vielleicht auch unter die Erde gegangen und nicht mehr hoch gekommen. Ist das alles schrecklich. Morgen kommt eine neue aus dem Tierheim. Ich hoffe, das klappt. Wie bekomme ich Moppel zum fressen? Will er jetzt sterben? Ist er jetzt böse auf uns, da wir alle Spuren vernichtet haben?

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 15.09.2011    um 18:32 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir sehr leid

Biete ihm alles an, was Er gerne gefressen hat, nun darf es auch mal ein Leckerchen mehr sein. Und auch Kaninchen werden trauern, wenn Sie Ihren Partner verlieren, die einen mehr, die anderen weniger.

Ein Marder kann aber nicht ins Gehege gekommen sein?

Denk bitte daran eine 14-tägige Quarantäne einzuhalten bei der neuen Dame und Sie unverzüglich einem TA vorzustellen inkl. Kotprobe.

Alles Gute für Euch
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 15.09.2011    um 18:36 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein,
ich fühle mit Dir und kenne diese Gedanken, ich hab keine Kinder und die Ninchens sind bei mir in der Wohnung und leben eben mit uns zusammen. Die Zwerge und sins sie noch so klein erobern unsere Herzen.

Ich würde erstmal zum Tierarzt mit ihm nachdem ja nicht klar ist, warum das Mädel gestorben ist.
Und wenn er immer noch nichts fressen mag und gesund ist würde ich auf jeden Fall päppeln, er braucht ja Flüssigkeit und natürlich auch Nahrung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 15.09.2011    um 19:05 Uhr   IP: gespeichert
Och, danke euch. Ich habe auch keine echten Kinder und bin schon wieder am Heulen. Morgen holen wir die Neue aus dem Tierheim. Sie ist gesund und geimpft. Alles schon geprüft. Wir wollen Sie morgen rein setzen. Das muss klappen. Sie haben 18 Quadratmeter um sich zu jagen. Wir haben keine Zeit für 4 Wochen. Bei allen meinen Freunden hat es super geklappt. Möppelchen ist gemütlich. Ich hoffe es sooooo sehr. Wir sind arbeitstätig und können es nicht anders machen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 15.09.2011    um 19:06 Uhr   IP: gespeichert
Er nimmt nicht mal Leckerlies. Bei Leckerlies war eigentlich immer die Liebe vorbei und sie haben sich gejagd, aber jetzt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 15.09.2011    um 19:07 Uhr   IP: gespeichert
Achso, wegen Marder...nein, ich sage mal unmöglich. Das Gehege ist soooo sicher, da kommt nicht mal eine Fliege rein, wegen Fliegengitter.
  TopZuletzt geändert am: 15.09.2011 um 19:08 Uhr von Seni70
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 15.09.2011    um 19:33 Uhr   IP: gespeichert
Sie wird gleich begraben und bei mir ist sie schon virtuell. Das ist vielleicht ein Mist. Was mache ich denn mit Moppel.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 15.09.2011    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 15.09.2011    um 20:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

als erstes solltest du dich mal beruhigen. Auch wenn es schwer ist, aber "in deinem Zustand" hilfst du gerade niemandem.

Lass Moppel doch auch erstmal zur Ruhe kommen und sich an die neue Situation gewöhnen. Für ihn ist das natürlich auch komisch, plötzlich allein zu sein.

Was hast du ihm denn bisher zu fressen angeboten?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 15.09.2011    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert
Wir haben eben Hermine begraben. Prinz Moppel hat wie immer Möhrenkraut, Kohlrabiblätter, Apfel, Dill, Basilikum, Petersilie, Möhre, sein Lieblingsleckerlie ein Stück Birne und das alles war sofort weg. Immer...mit Hermine zusammen. Dann seine Kugeln und Heu. Heul...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 15.09.2011    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
Ich überlebe morgen das nie, wenn die Neue kommt. Ich habe Augen vom Heulen wie ein Matschapfel.
Ich danke euch trotzdem sehr. Ihr könnt mitfühlen, ich weiß...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 15.09.2011    um 22:04 Uhr   IP: gespeichert
Kann nicht eine Freundin oder jemand zu Dir kommen um Dich in den Arm zu nehmen ? Wenns Dir hilft betütel doch ein bisl Dein Häschen, das kann niemanden schaden.
Fühl Dich gedrückt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 15.09.2011    um 22:06 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir leid, was mit Hermine passiert ist.


Wichtig ist, dass Du ruhig wirst und Dich beruhigst. Weisst Du Kaninchen reagieren sehr auf das was wir Menschn tun und ausstrahlen.
Sprich er wird auch auf dein Verhalten reagieren.

Lass ihm Zeit damit er morgen fit für die Vg ist.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 15.09.2011    um 22:12 Uhr   IP: gespeichert
Ja, die Freundin, wo ich Moppel her habe, kommt morgen hier hin. Ich gehe erstmal schlafen. Ich danke euch und berichte, wie es morgen wird. Alles wird gut. Hermine hat für Motte Platz gemacht. Moppel ist begehrt. )) ok. musste mich selber eben beruhigen
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 16.09.2011    um 08:12 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir so leid und hoffe das Moppel sich gut mit seiner neuen Freundin versteht. Drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 16.09.2011    um 08:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Ja, die Freundin, wo ich Moppel her habe, kommt morgen hier hin. Ich gehe erstmal schlafen. Ich danke euch und berichte, wie es morgen wird. Alles wird gut. Hermine hat für Motte Platz gemacht. Moppel ist begehrt. )) ok. musste mich selber eben beruhigen
Huhu,

ich lese gerade, dass Du direkt vergesellschaften willst. Vielleicht überlegst Du es Dir noch mal. Und lässt sie sich erstmal bei Euch eingewöhnen. Schließlch bedeutet die VG für beide Tiere Stress.

Hier ist unser Flyer für Vergesellschaftungen:
>KLICK HIER!<

Auch solltest Du eine Kotprobe machen und das Ergebnis abwarten.

Alles Gute
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 16.09.2011    um 09:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Seni,

es tut mir sehr leid, dass die Maus nicht mehr bei euch ist...

Und zur VG kann ich mich Tanya anschließen.
Ich würde auch nicht gleich mit der VG beginnen, Kotprobe zuerst machen lassen, Tier beobachten und nach ca. 14 Tagen wenn alles okay ist mit der VG beginnen.

Auch wenn es sehr schwer fällt ...

Wenn dann die VG beginnt, drück ich feste die Daumen

Liebe Grüße
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 16.09.2011    um 09:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - die Quarantänezeit ist sehr, sehr wichtig.

Denn zum einen kann dein Kaninchen so einfach angesteckt werden und zum anderen ist eine VG eben ein sehr hoher Stressfaktor, bei welchem z.B. Darmparasiten in ihrer Menge förmlich explodieren können.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 16.09.2011    um 10:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Auch ich schließe mich an was die Quarantänezeit betrifft.
Außerdem scheinst du grade nicht in der Lage zu sein, eine VG vernünftig durchzuführen.

Nimm mir das nicht übel, ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt eght nach diesem Verlust.
Aber im Sinne deiner Tiere solltest als erstes du mal zur Ruhe kommen um ordentlich handeln zu können...

Wenn das neue Kaninchen kommt, ist das auch erstmal Stress für sie.
Und dann gleich vergesellschaften? Halt ich für sehr übereilt...

Nimm dir die Zeit und gib sie auch deinen Tieren...
Dann wird alles leichter und stressfreier.

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 16.09.2011    um 14:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder ruhig. Ich danke euch. Also, die Neue ist 4 Jahre und kommt aus einer Familie, die bei einer Tierheimarbeiterin gewohnt hatte. Sie musste aus zeitlichen und finanziellen Gründen ihre 8 oder so auflösen. Motte ist die Letzte, die vermittelt werden musste. Sie ist kern gesund und kommt aus einem guten Zuhause. Ist und war oft beim Tierarzt. Mein Prinz Moppel ist auch kern gesund und gemütlich. Ich mache die VG nicht selber. Das macht eine Freundin, die das schon tausend mal gemacht hat und selber eine riesen Kaninchenfamilie zu Hause hat. Sie greift auch ein, wenn was ist.
So, drückt jetzt mal alle die Daumen. Platz genug haben die beiden ja und jede Menge Fluchtmöglichkeiten.

Irgendwie freue ich mich auf Prinzessin Motte.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 16.09.2011    um 19:13 Uhr   IP: gespeichert
Hä? ich weiß es auch nicht. Die Beiden sind jetzt 2 h zusammen und irgendwie gibt sich Prinz Moppel so eine Mühe, aber Prinzessin Motte rennt meistens nur weg. Die ersten 20 min waren so, dass Moppel ihre Augen ausgeleckt hat und so froh war, dass sie da ist. Dann hat er sie auf dem Kopf vergewaltigt obwohl er kastriert ist. Er hatte ja 2 Tage nichts gegessen, weil seine Frau Hermine tot ist. Also von VG ist bis jetzt nichts zu sehen. Sie rennt nur weg und frisst überall rum. Möppelchen gefällt das und rennt manchmal mit.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 16.09.2011    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
nein 4 h schon zusammen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 16.09.2011    um 19:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, was mit Hermine passiert ist, tut mir schrecklich leid. Schön, dass du dich um eine neue Partnerin für Moppel bemüht hast. Der ist jetzt bestimmt total happy. Rammeln, Jagen, Fellflug gehört dazu, wenn sich Kaninchen kennenlernen. Jetzt wird erstmal die Rangordnung geklärt. Hört sich doch alles wirklich sehr gut an. Greif da bloß nicht ein. Du hast bestimmt bald ein kuschelndes Pärchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 16.09.2011    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Das ist sooooooo niedlich. Eine VG findet irgendwie überhaupt nicht statt. Moppel lebt wieder, isst wieder, ist wieder der Alte. Ich dachte, er stirbt, wegen Hermine. Prinzessin Motte hat zwar Angst, aber sie knutschen schon ohne sich zu jagen. Das ist Moppel, der ist sooooo gemütlich. Hihi, Motte frisst gerade und geniest. Morgen werde ich mal Fotos schicken. Wir haben ja 7 Überwachungskameras in der ganzen Wohnung. Ich freue mich, wie eine Blöde. Ich danke euch...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 17.09.2011    um 09:15 Uhr   IP: gespeichert
Wieviel qm nutzt Du für die VG?

Bedenke, dass auch zu viel Platz hinderlich sein kann.
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 17.09.2011    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Das stimmt, haben wir auch gemerkt. Sie können sich nur aus dem Weg rennen. ich muss mal einen Bereicht, Balkons zumachen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 17.09.2011    um 11:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Wir haben ja 7 Überwachungskameras in der ganzen Wohnung.
Wow, wegen den Kaninchen ? Bilder würden wir gerne sehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 17.09.2011    um 11:21 Uhr   IP: gespeichert
Ja, 2 Filmchen sind hier. Davon haben wir noch zig tausende, aber mit unserer Hermine.

>KLICK HIER!<

(die beiden Kaninchen TV Videos)

Die anderen Videos sind nicht mehr aktuell, denn das Haus hat 3 fach Verdrahtung, ist größer geworden und hat noch mehrere innere, außen Balkons.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 17.09.2011    um 11:35 Uhr   IP: gespeichert
Danke. Schönes Gehege. Prinz Moppel ist aber ein schöner stattlicher Kaninchenmann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 17.09.2011    um 12:06 Uhr   IP: gespeichert
wollt ihr denn mal mitgucken? Ich gebe euch die heutige IP und das Programm und Passwort. Vielleicht könnt ihr sehen, was falsch läuft.
Ich muss es eben für euch bereitstellen auf dem Link oben hier drüber.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 17.09.2011    um 12:39 Uhr   IP: gespeichert
Kann mal bitte jemand probieren, ob die Liveschaltung geht?
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 17.09.2011    um 14:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Sie ist kern gesund und kommt aus einem guten Zuhause. Ist und war oft beim Tierarzt.
Auch ein Tier, welches oft beim Tierarzt ist/war, kann Parasiten haben, die sich dann jetzt bei Stress explosionsartig vermehren. Auch ein "gutes" Zuhause ( wie auch immer das zu definieren ist ) schützt davor nicht.
Eine Kotprobe sollte halbjährlich mit zur Standartuntersuchung gehören und zwar vor jeder Impfung.
Parasiten sind für das menschliche Auge in der Regel nicht zu sehen und auch der Kot kann völlig normal aussehen - die Folge aber eines unbehandelten Falls verheerend.

Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 17.09.2011    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Kotprobe wurde gemacht. Danke sehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 17.09.2011    um 14:44 Uhr   IP: gespeichert
Müssen die Häuser zum Verstecken bei der VG raus oder sollen sie drin bleiben. Sie verkriechen sich immer mal. Das dauert...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 17.09.2011    um 14:47 Uhr   IP: gespeichert
Sie sollten schon angeboten werden, dass die Tiere sich auch mal verstecken können.

Haben sie 2 Ein- und Ausgänge?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 17.09.2011    um 14:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, habe jetzt zwar den Film nicht gesehen, aber wie kommst du denn auf die Idee, dass irgendwas schief läuft mit der VG ? Es läuft doch prima, so wie du es schilderst. Du kannst nicht erwarten, dass die Zwei sofort ein Liebespaar sind und sich bekuscheln. Die Zwei müssen sich erst kennenlernen und aneinander herantasten. Keiner ist aggressiv, sie greifen sich nicht an, verbeißen sich nicht ineinander, läuft doch alles super. Du könntest das Gehege evtl. etwa verkleinern. Häuser würde ich auf jeden Fall drin lassen. Aber nur die mit 2 Eingängen, damit, falls es doch zum Streit kommt, der Angegriffene flüchten kann.

Jetzt mach dir nicht soviele Gedanken und habe Geduld. Ist doch alles voll im grünen Bereich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 17.09.2011    um 15:10 Uhr   IP: gespeichert
Danke sehr. Ja, die Häuser haben alle Ein- und Ausgänge. Ich habe den kompletten oberen Bereich jetzt zu zum Haus. Sie sind unten im regensicheren Platten- und Erdbereich. Das sind so 10-12 m².
Aber heute abend müssen wir weg. Da machen wir dann oben wieder auf. Dort können sich paar Kaninchen verstecken ohne das sie sich jemals sehen. Das ist ja das doofe. Möppelchen ist so gemütlich und möchte schmusen doch die Neue ist so aufgedreht und er guckt immer dumm. Will überhaupt nicht rennen. Will wieder hoch und abhängen. Motte versteckt sich nur und wenn sie raus kommt, dann rennen sie paar Runden, dann wieder eine Stunde Haus verstecken. Wann weiß ich denn, wenn ich wieder das ganze Haus freigeben kann. Was kann ich denn erwarten? Damals bei Hermine und Moppel gab es das nicht. Sie haben sich geknutscht und kurz vorm Tod nochmal, ansonsten Harmonie.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 17.09.2011    um 15:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, würde den oberen Bereich heute abend und auch in den nächsten Tagen nicht wieder öffnen. Wenn sie jetzt noch 10 -12 qm Platz haben, ist das mehr als genug. Mach dir einen schönen Abend und nicht soviele Sorgen. Vielleicht siehst du sie morgen ja schon schmusen, ansonsten später.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 17.09.2011    um 16:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Müssen die Häuser zum Verstecken bei der VG raus oder sollen sie drin bleiben. Sie verkriechen sich immer mal. Das dauert...
Was dauert?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 17.09.2011    um 16:20 Uhr   IP: gespeichert
Es dauert, bis sie mal weiter jagen. Bei meinen Freundinnen war das sehr schnell erledigt. Meine Süßen sollen sich Zeit lassen. Ich verstehe das schon.
Ihr könnt doch live mitschauen. Habe den Link oben. Die Beiden machen gar nichts außer verstecken. Guckt doch mal.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 17.09.2011    um 16:22 Uhr   IP: gespeichert
Nimm es mir nicht übel, aber du solltest den Tieren wirklich mehr Zeit geben und etwas mehr Geduld haben.
Jede VG und jedes Tier ist anders, von daher hatten deine Freundinnen wohl Glück, es gibt eben auch mal Fälle, in denen es dauert. Kaninchen sind ja nunmal Tiere und keine Maschinen, sodass alles ganz schnell gehen kann.

Lenk dich mal ein wenig ab und sei nicht so besorgt, bisher ist das alles normal.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 17.09.2011    um 16:22 Uhr   IP: gespeichert
Du musst ihnen Zeit geben...
Das kann Wochen dauern.
In der Zeit solltest du keinen weiteren Bereich dazu nehmen. Der Platz ist schon wirklich mehr als genug.
Lasst alles so und in ein paar Tagen wird sich schon eine Veränderung zeigen denke ich...

Immer mit der Ruhe!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 19.09.2011    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
So, jetzt wird es kompliziert. Beide haben sich aneinander gewöhnt. Ich war so glücklich, dass heute morgen Motte zu Moppel gegangen ist und wollte sich daneben legen. Doch dann...Komme wieder nach 8h ...Fellfetzen überall, alte Löcher aus den alten Zeiten mit Hermine gefunden, waren zugebuddelt, Prinz Moppel seinen linken Fuss verletzt (hebt ihn an) jetzt jagd Motte meinen Moppel und er kann nicht rennen. Knurrt und geht wieder unter die Erde. Ich möchte das alles nicht mehr.

Trennen soll ganz schlecht sein, denn das habe ich damals mal gemacht. Das war gar nicht gut. Erst verliert Prinz Moppel seine Frau, dann kommt eine Neue, jetzt ist er verletzt und der Letzte in seinem schönen Haus. Toll!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 19.09.2011    um 19:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
So, jetzt wird es kompliziert. Beide haben sich aneinander gewöhnt. Ich war so glücklich, dass heute morgen Motte zu Moppel gegangen ist und wollte sich daneben legen. Doch dann...Komme wieder nach 8h ...Fellfetzen überall, alte Löcher aus den alten Zeiten mit Hermine gefunden, waren zugebuddelt, Prinz Moppel seinen linken Fuss verletzt (hebt ihn an) jetzt jagd Motte meinen Moppel und er kann nicht rennen. Knurrt und geht wieder unter die Erde. Ich möchte das alles nicht mehr.

Trennen soll ganz schlecht sein, denn das habe ich damals mal gemacht. Das war gar nicht gut. Erst verliert Prinz Moppel seine Frau, dann kommt eine Neue, jetzt ist er verletzt und der Letzte in seinem schönen Haus. Toll!
Hallo,

ist die Verletzung eine Bisswunde? Wenn Du zum TA fährst nimm Motte bitte mit. Angst wird die beiden verbinden, wenn Du ihn alleine mitnimmst, wird vermutlich die Jagerei schlimmer.

Gejage ist währende eienr VG nicht ungewöhlich und kommt vor. Wichitg ist, dass sie sich nicht böse verletzen.

Ich habe leider nicht ganz verstanden, ob Motte ihn verletzt hat.

Mensch was eine Aufregung bei Dir. Wie geht es dem kleinen Mann jetzt?
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 19.09.2011    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube nicht, dass Motte es war. Er hat seinen Fuss verstaucht oder gebrochen. Er ist wieder unter der gesicherten Erde und versteckt sich. Heute morgen habe ich gesehen, dass beide gemeinsam gebuddelt haben und ich habe mich sooooo gefreut. Doch irgendwann hat Motte beschlossen die Cheffin zu sein. Sie nutzte die Verletzung aus und jetzt jagd sie ihn eben und tummelt sich auf ihren Lieblingsplätzen. Guck doch Moppel mal auf meiner HP an. Der ist sooooo gemütlich und möchte nur Liebe, doch jetzt? Was macht man denn jetzt so. Soll Motte wirklich nach 4 Jahren das Komando übernehmen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 19.09.2011    um 20:16 Uhr   IP: gespeichert
Wir haben das Video gefunden. Es ging sooooooo heiß her. Das ist so traurig. Ich versuche es mal hochzuladen und ihr sagt bitte, was ich machen soll. Das gab es nicht bei Hermine. Ist das traurig. Ist das denn fü euch normal? Ich weiß es doch nicht...muss weinen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 19.09.2011    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Seni,

wie schon oben angedeutet, sind Jagereien und Fellflug völlig normal für Kaninchen. Man darf das nicht vermenschlichen und es gehört eben für die Tiere dazu und ist auch wichtig für sie.

Natürlich ist es blöd, wenn er sich jetzt verletzt hat. Kannst du momentan sehen, ob er überhaupt hoppeln kann? Wenn du zum Tierarzt fährst, nimm bitte beide in der Transportbox mit. Angstsituationen schweißen oft auch zusammen und zudem riecht er dann später nicht fremd nach TA.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 19.09.2011    um 20:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Wir haben das Video gefunden. Es ging sooooooo heiß her. Das ist so traurig. Ich versuche es mal hochzuladen und ihr sagt bitte, was ich machen soll. Das gab es nicht bei Hermine. Ist das traurig. Ist das denn fü euch normal? Ich weiß es doch nicht...muss weinen.
Wichtig ist, dass Du Dich erstmal beruhigst. Du solltest Die die Verletzung genau anschauen.

Ich finde es schon mal positiv, dass die Verletzung nicht von Motte zu sein scheint.

Gerne schauen wir auch über Dein Video drüber, allerdings konnte ichdas letzte leider nicht öffnen.

Bei einer VG geht es mitunter heiß her und häufig sieht es für uns schlimmer aus, als es tatsächlich ist Sollte Motte die Chefin werden, wird Moppel damit leben können Das machen sie unter sich aus.

Als schau Dir Moppel gut an und lass ihn im Zweifel röntgen, aber nimm bitte Motte mit.

Alles Gute
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 19.09.2011    um 20:36 Uhr   IP: gespeichert
Bei Vergesellschaftungen ist es nunmal so, dass einer der Chef ist und der andere sich manchmal lange vor ihm fürchtet.

Bei jeder VG kann sich die Rangordnung auch nochmal ändern.

Dein Moppel wird deswegen nicht traurig sein...

Fährst du denn jetzt noch zum Tierarzt? Wenn er Schmerzen hat solltest du nicht zu lange warten...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 19.09.2011    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Soll Motte wirklich nach 4 Jahren das Komando übernehmen?
Hallo, du vermenschlichst das wirklich zu sehr. Dass du dich für Moppel um eine neue Partnerin gekümmert hast, war genau richtig. Und falls du denkst, du hast die falsche Partnerin gewählt, nur weil sie sich jetzt jagen, das stimmt nicht. Die Rangordnung muss geklärt werden und Moppel ist mit Sicherheit glücklich, dass er jetzt wieder eine Partnerin hat. Und für den ist die Jagerei auch ganz normal, weil es bei Kaninchen so ist. Und falls Motte dominanter ist und das "Kommando" übernimmt, das macht überhaupt nichts. Moppel ist dann trotzdem glücklich mit ihr. Wenn es bei der VG mit Hermine damals überhaupt keine Rammeleien und Jagereien gegeben hat ist das ein Ausnahmefall. Solche aus menschlicher Sicht gesehenen Traumvergesellschaftungen gibt es, aber das ist ganz selten. Wenn Moppel sich verletzt hat, ist das schade, aber das kann halt passieren. Wenn du den Eindruck hast, dass das Pfötchen ernsthaft verletzt ist, pack beide in eine Box und fahre mit ihnen zum Tierarzt. Jetzt mach dir nicht soviele Sorgen, das wird ganz bestimmt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 19.09.2011    um 20:51 Uhr   IP: gespeichert
Ach du scheiße, es ist drin. Guckt mal bitte bitte bitte! Vorher war alles normal. Er wollte doch nur knutschen...

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 19.09.2011    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
Ja, das kommt durchaus mal vor und sieht für Kaninchen normal aus. Für uns sieht das schlimmer aus, als es ist.

Kaninchen wollen nicht "knutschen", sondern erstmal eine Rangordnung festlegen. Kuscheln kommt später noch.

Was ist denn nun mit der Pfote?
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 19.09.2011    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mari
Was ist denn nun mit der Pfote?
*auch wissen will

Wenn die Kämpfe zu heftig werden, dann kannst du auch mal laut in die Hände klatschen und Hey rufen.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 19.09.2011    um 22:21 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Alle sagen was anderes. Ich stumpfe jetzt ab und bin nicht mehr ich. Kaninchen haben es geschafft...Hermine ist schon weg und Prinz Moppel...auf Wiedersehen. Motte macht das schon... Jetzt schreibt nicht, beruhige dich, denn das ist der berühmte Satz beim Menschen: Es ist nicht so, wie es aussieht. Ich habe leider keine Zeit, denn ich muss morgen wieder aufstehen und arbeiten. Ich vertraue euch jetzt und schaue nicht mehr hin. Es wird schon gut gehen. Bringe nur noch Futter mit Scheuklappen.
PS.: Moppel Fote kann ich nicht nachschauen, da er im Erdloch ist, bei den alten geliebten Löchern mit meiner geliebten Hermine, die nicht mehr da ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 19.09.2011    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Ines,

der Kampf war in der Tat heftig aber nicht ganz unnormal. Es kommt eben auch mal vor, das die Tiere recht herzhaft miteinander umgehen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das alles viel für Dich ist. Dennoch ist es wichtig nach Moppels Pfote zu sehen.

Du solltest keine Scheuklappen tragen, beobachte schon genau. Fressen denn die beiden? Gibt es Ruhephasen? Dann besteht auch Grund zu Hoffnung.

Aber die Gesundheit der Tiere geht eindeutig vor. Wenn Du das Gefühl hast Moppel ist schwer verletzt, dann solltest Du nachschauen.
Liebe Gruesse, Tanya



  TopZuletzt geändert am: 19.09.2011 um 22:35 Uhr von pudelbein
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 19.09.2011    um 22:47 Uhr   IP: gespeichert
nein...wer schaut bei mir? Schluss...Ich habe ihn gerade geschmust, habe nichts gesehen und möchte ihn auch gern in Ruhe lassen. Er ist traurig und verletzt. Das Komische ist, es kommen wirklich von allen Seiten unterschiedliche Ratschläge. Twitter, Facebook usw. Ich danke euch wirklich, aber ich würde soooo gern Geld für eine Expertenhotline, aber wirklich extrem Experten ausgeben, wenn sie helfen kann. Also nicht wenn und aber, sondern richtig extrem geschult. Obwohl, das ist auch quatsch, da jedes Ninchen anders ist. Also, vergesst meine Worte. Entschuldigt und schlaft schön. Alles blöd und mein Möppelchen tut mir so leid. er möchte bestimmt gern in sein Haus oben, welches eben zu ist, wegen VG. Die sind vielleicht blöd die Nins. Man man. Hihi
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 20.09.2011    um 08:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Ich habe ihn gerade geschmust, habe nichts gesehen und möchte ihn auch gern in Ruhe lassen.

Er ist traurig und verletzt.

Das Komische ist, es kommen wirklich von allen Seiten unterschiedliche Ratschläge. Twitter, Facebook usw.

Ich danke euch wirklich, aber ich würde soooo gern Geld für eine Expertenhotline, aber wirklich extrem Experten ausgeben, wenn sie helfen kann.
Hallo Seni70,

du schreibst einmal, dass du nichts festellen konntest an seiner Pfote und dann, dass er verletzt ist. Was ist denn nun richtig?

Von welchen Seiten bei Facebook und Twitter holst du dir denn Ratschläge über Kaninchen?

Wir helfen dir so gut es geht und sprechen aus jahrelangen Erfahrungen rund ums Kaninchen. Wenn du dir aber selbst solch eine Panik machst, dann können wir dir leider nicht helfen.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 20.09.2011    um 09:23 Uhr   IP: gespeichert
Also, er kam aus dem Buddelloch und hat seine linke Pfote angehoben. Verstaucht oder beim Kampf verrenkt bestimmt. Jedenfalls jagd Motte jetzt Moppel und er rennt weg. Also hat sie kurzzeitig das Sagen übernommen. Jetzt weiß ich nicht, muss man sie trennen, damit seine Pfote heilen kann? Er wird ja weiter gejagd. Wir sind auch nicht da, dass wir sie im Ernstfall trennen könnten. Oder Augen zu und durch?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 20.09.2011    um 09:39 Uhr   IP: gespeichert
Wenn er jetzt ganz normal hoppelt, solltest du nicht eingreifen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 20.09.2011    um 13:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Seni,

wenn das Tier nach zwei Tagen noch immer humpelt, bzw sich weigert die Pfote überhaupt zu belasten, dann solltest du beide(!) Tiere - auch wenn sie sich im Gehege jagen - in eine Transportbox stecken und zum Tierarzt fahren, damit die Pfote vernünftig untersucht werden kann.

Wenn er dagegen hoppelt, dann würde ich mir weniger Gedanken machen - ganz wie Maren schon sagte.

Gruß



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 20.09.2011    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,
sie leben noch. Ich denke, wie fahren so und so mal zum TA, wegen Auto fahren und zusammen in eine Box stecken. Ich kann nicht erkennen, wie es Moppels Pfote geht, da er nur in einem kleinen Häuschen oder in einem Erdloch sich versteckt. Ich kann ihn nur durch ein kleines Loch streicheln und trösten. Motte liegt auf seinem Lieblingsplatz und lässt den Chef raushängen. Das ist alles so unfair.

Bis vorgestern war alles ok. Sie lagen schon fast nebeneinander. Motte pirschte sich schon langsam ran und dann kam das Buddelloch, bei dem Moppel sogar vorher nocht schmust und alles ist hin.

Schaut doch mal genau hin. Davor war nichts.

>KLICK HIER!<

und jetzt schaut mal darunter das schöne Paar an, was jetzt alles kaputt ist, dann wisst ihr, warum ich so traurig bin.

>KLICK HIER!<

Wann ist es denn vorbei? Wann kann ich das Haus aufmachen, wann kann ich wieder normal leben? Wir lange wird Moppel jetzt noch gequält, bis er sich neben sie legt oder bis Fellpflege gemacht wird?

Oder sollen wir doch eine Andere holen und es noch mal versuchen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 20.09.2011    um 18:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, fahr mit den beiden zum TA. Vielleicht ist die Pfote ernsthaft verletzt und Moppel versteckt sich deshalb weil er Schmerzen hat und nicht aus Angst vor Motte. Ist er denn überhaupt nicht mehr aus seinem Versteck rausgekommen ? Er muss ja auch fressen. Das kann sonst wirklich gefährlich für Kaninchen werden, wenn sie nichts fressen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 20.09.2011    um 18:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Schaut doch mal genau hin. Davor war nichts.

>KLICK HIER!<

und jetzt schaut mal darunter das schöne Paar an, was jetzt alles kaputt ist, dann wisst ihr, warum ich so traurig bin.

>KLICK HIER!<

Wann ist es denn vorbei? Wann kann ich das Haus aufmachen, wann kann ich wieder normal leben? Wir lange wird Moppel jetzt noch gequält, bis er sich neben sie legt oder bis Fellpflege gemacht wird?

Oder sollen wir doch eine Andere holen und es noch mal versuchen?
Hey Ines,

das ist gut, dass Du sie falls eine Fahrt zum TA ansteht beide mitnimmst.

Das Verhalten der Kaninchen kommt uns manchmal unfair vor, aber solange beide Fressen und es Ruhephasen gibt ist es völlig normal.

Im ersten Video klären sie ihre Rangordnung, das ist schon sehr heftig, da gebe ich Dir Recht, aber Vergesellschaftungen sehen häufig so aus. Das ist keine Seltenheit bei Dir.

Im zweiten Video sieht man genau, dass Moppel der Chef war. Das Gerammel hat nichts mit Sexualität zu tun, sondern ist ein Dominanzverhalten. Er ist doch kastriert oder? Deine Hermine was einfach unterwürfiger als Motte. Hermine hat Moppel als Chef akzeptiert und Motte gibt sich halt nicht so leicht damit zufrieden.

Wann es vorbei ist kann Dir keiner sager, Du kannst sie mit lecker Futter und Ästen vielleicht ein bisschen ablenken.Möhrenkraut und Kräuter zum Beispiel. Moppel wird nicht gequält, das sind normale Kaninchenrituale. Wie schon erwähnt, solange er frisst und ruht, kein Grund zur Sorge.

Ich würde keine andere Häsin hole. Ines, nimm es mir nicht übel, aber wir haben Dich mehrfach gebeten, die beiden nicht sofort zu vergesellschaften und das Gehege zu neutralisieren. Du hast es auf Deine Weise gemacht und nun musst Du einfach etwas Geduld haben.

Mein Daumen sind weiterhin für Euch gedrückt
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 20.09.2011    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Das stimmt. Wenn wir fahren, dann alle und sie haben Ruhephasen und er frisst. Sie sind ganz lange gar nicht in Bewegung und jeder dort, wo er ist. Ich war eben unten und habe Möppelchen was ins Haus gesteckt und er hat sofort gefressen. Leckerlie wollte er nicht. Komisch. Aber...er liebt Birne, wie ein Blöder. Hat keine Matschköttel. Übrigens, ich hoffe Motte wird stubenrein, denn sonst kann ich meinen Job an den Nagel hängen bei dem Haus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 20.09.2011    um 19:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Ich kann nicht erkennen, wie es Moppels Pfote geht, da er nur in einem kleinen Häuschen oder in einem Erdloch sich versteckt.
Aber du bist jetzt sicher, dass die Pfote nicht verletzt ist und er sich versteckt weil er Schmerzen hat ? Irgendwie muss er doch vom Häuschen zum Erdloch oder umgekehrt gekommen sein. Du hast doch die Überwachungskameras, guck doch mal im Schnelldurchlaufauf, wie er sich bewegt, wenn er rauskommt. Nur um sicher zu sein, dass er wieder normal läuft und nichts am Pfötchen ist. Oder hol ihn mal raus und guck dir die Pfote an.
  TopZuletzt geändert am: 20.09.2011 um 19:08 Uhr von Angelo
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 20.09.2011    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Das stimmt. Wenn wir fahren, dann alle und sie haben Ruhephasen und er frisst. Sie sind ganz lange gar nicht in Bewegung und jeder dort, wo er ist. Ich war eben unten und habe Möppelchen was ins Haus gesteckt und er hat sofort gefressen. Leckerlie wollte er nicht. Komisch. Aber...er liebt Birne, wie ein Blöder. Hat keine Matschköttel. Übrigens, ich hoffe Motte wird stubenrein, denn sonst kann ich meinen Job an den Nagel hängen bei dem Haus.
Das ist doch schon mal gut.

Motte ist vermutlich durch die VG so unsauber. Da sie das Gehege markiert. Das wird sicher legen, wenn Ruhe eingekehrt ist.

Laß den beiden einfach Zeit, das wird schon

Wichtig ist, dass Moppels Bein ok ist. Er ist doch heute morgen normal gehoppelt oder?
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 20.09.2011    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
Ja, die Pfote muss "gut" sein. Ist eben gerannt. Wir schauen noch mal die Videos an von heute. Ich mache jetzt Futter. Sie essen alles weg.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 20.09.2011    um 19:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Ja, die Pfote muss "gut" sein. Ist eben gerannt.
Na, Gott sei dank. Eine Sorge weniger.

Und dass sie so schön fressen ist prima. Noch eine Sorge weniger.

Dann wünsche ich den Beiden "Guten Appetit"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 20.09.2011    um 19:49 Uhr   IP: gespeichert
schnell guckt mal mit, nur für euch...
die heutige IP ist 91.20.161.224
Das ist ganz einfach und ihr könnt alles selber sehen. Ich bringe gleich Futter runter.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 20.09.2011    um 20:16 Uhr   IP: gespeichert
Ach du scheiße, ein riesen Wunde am Kopf. Ich muss zum Arzt. Sie werden getrennt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 20.09.2011    um 22:33 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin sooooo extrem am heulen. Sie haben Moppel da behalten, Muss operiert werden. Die Pfote war nur wegen der Wunde am Kopf. Motte tut mit sehr leid, sie geht zurück ins Tiereim. Moppel hat einen Herzfehler und ich hoffe, er schafft es . Bitte, Bitte, Bitte lasst eure Ratschläge bei Menschen, die so sensible sind wie ich. Es hat keinen Sinn. Ihr kennt die Extreme, aber wir hier draußen nicht. Behaltet es für euch. Bitte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 21.09.2011    um 00:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Bitte, Bitte, Bitte lasst eure Ratschläge bei Menschen, die so sensible sind wie ich. Es hat keinen Sinn. Ihr kennt die Extreme, aber wir hier draußen nicht. Behaltet es für euch. Bitte.
Liebe Seni,

entshcudlige bitte, aber du hast gefragt, du hast dir sogar wie du selbst sagst an sehr vielen Stellen zugleich Rat geholt 8hier, Twitter, Facebook,...) und wer um Rat fragt bekommt ihn auch.
Den besten, den man geben kann, da bin ich sicher. Wenn unterschiedliche Ratschläge von unterschiedlichen Menschen kommen, dann haben sie sicher einfach andere Auffassungen.
Und wenn du merkst, dass dir so etwas nicht gut tut, wenn du selbst also damit nicht umgehen kannst, dann bitte frage auch nicht weiter, bitte nicht andauernd darum, eure Videos zu beurteilen oder derlei.

Wir haben dich beratschlagt, weil du darum gebeten hast. Und die Mädchen, die dir hier geholfen haben, haben dies mit sehr viel Geduld und (wie schon gesagt) aus bestem Wissen und Gewissen heraus getan.
Deine Bitte leuchtet mir also nicht ganz ein.


Ich hoffe, er hat die Wunde nicht schon länger gehabt. Und natürlich wünsche ich dem kleinen Mann eine gute Besserung.

Grüße



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 21.09.2011    um 08:52 Uhr   IP: gespeichert
Entschuldigung. Ihr seid lieb und ich danke euch für die Zeit.
Wir holen Moppel jetzt ab. Die Narbe soll 10 cm sein und er frisst schon Heu. Wir finden für Moppel ein liebe, ruhige Hoppelhäsin. Jetzt muss er erstmal gesund werden und darf wieder in sein Haus, aber allein. Nach 10 Tagen versuchen wir es erneut.
Bis dahin wünsche ich euch auch alles Liebe für die kleinen Kaninchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 21.09.2011    um 11:33 Uhr   IP: gespeichert
Ist das niedlich. Er hat sofort seine geliebten Plätze gesucht, putzt sich, frisst wie verrückt, Haselnusszweige, seine Birne, Apfel usw. Er geniest, auch erstmal alleine seine Ruhe. Er bekommt ja bald eine Neue zum Versuchen...aubacke
Ist wieder in seinem Schloss, nicht das Außengehege für VG.

Motte buddelt unten immer noch wie eine Verrückte und weiß noch nicht, dass sie gleich wegkommt. Ich hoffe Motte findet wieder ein schönes Zuhause. Ich bin für sie auch sehr traurig.

Ich wollte euch nicht belöffeln. Tut mir leid, aber in Trauer und Unwissenheit sagt man das Eine oder Andere ganz schnell. Ihr seid uns schon eine große Hilfe....

DANKE!
Ines
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 21.09.2011    um 12:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Ist das niedlich. Er hat sofort seine geliebten Plätze gesucht, putzt sich, frisst wie verrückt, Haselnusszweige, seine Birne, Apfel usw. Er geniest, auch erstmal alleine seine Ruhe. Er bekommt ja bald eine Neue zum Versuchen...aubacke
Ist wieder in seinem Schloss, nicht das Außengehege für VG.

Motte buddelt unten immer noch wie eine Verrückte und weiß noch nicht, dass sie gleich wegkommt. Ich hoffe Motte findet wieder ein schönes Zuhause. Ich bin für sie auch sehr traurig.

Ich wollte euch nicht belöffeln. Tut mir leid, aber in Trauer und Unwissenheit sagt man das Eine oder Andere ganz schnell. Ihr seid uns schon eine große Hilfe....

DANKE!
Ines
Hey Ines,

freut mich das es Moppel wieder besser geht und er schon fleißig futtert

Was die "neue" betrifft, wäre Dir sehr ans Herz zu legen, dieses Mal nichts zu überstürzen und vorher unseren VG-Flyer noch mal zu Rate zu ziehen.



Alles Gute
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 21.09.2011    um 12:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ines,

gut, dass es euch jetzt besser geht.
Ich denke Tanya hat ganz recht: Ganz wichtig ist erstmal, die Sache ruhig anzugehen. Du siehst ja, dass Prinz Moppel jetzt wieder etwas weniger gestresst erscheint. Er wird also die nächsten Wochen sicherlich auch gut allein klarkommen.

Das heißt für mich: Lass dir Zeit, wenn es eine neue Häsin aus dem Tierheim sein soll, dann fahr ruhig zwei oder drei Mal hin und beobachte die Häsinnen dort. Vielleicht lernst du sie dann etwas einzuschätzen und bist dir dann, wenn sie zueuch kommt, auch mit der Wahl ganz sicher.
Dann denk an die Quarantänezeit, es ist wirklich OK. Moppel muss sich auch erst einmal erholen. Wie geht es der Wunde jetzt überhaupt? Die Pfote ist also wieder OK?

Und dann, nach der Quarantänezeit, könnt ihr es einfach ganz in Ruhe noch einmal versuchen.
Neutralisiert funktioniert in solchen fällen sicher besser - vielleicht hat Motte deshalb so aggressiv reagiert, weil sie in der Fremde gelandet ist und instinktiv dazu übergegangen ist, dieses Revier was einem fremden gehört in Besitz zu nehmen um nicht vertrieben zu werden. Quasi Angriff als Verteidigung, wenn du verstehst. In einem neutralen Gehege dagegen sind beide Kaninchen neu und fremd, und keiner wird irgendetwas verteidigen oder erobern müssen.
Ich kann dir nur raten, diesmal auch diesen Vorbereitungsschritt mit einzubeziehen Das schließt zwar keine Kämpfe aus, aber es wird die AUsgangspositionen beider Kaninchen ähnlich machen.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 21.09.2011    um 13:54 Uhr   IP: gespeichert
Ja. Ich bin bestraft worden. Ihr wisst ja, kleine Sünden...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 21.09.2011    um 14:16 Uhr   IP: gespeichert
Eine gründliche Vorbereitung, Ruhe und Geduld sind wohl die wichtigsten Vorraussetzungen für eine Vergesellschaftung.

Lasst euch jetzt einmal Zeit...
Warte ein paar Wochen bis du dich nach einer neuen Dame umschaust bzw. informiere dich im Vorfeld gut über sie.

Wenn du dazu fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen.
Aber nimm unsere Ratschläge auch ernst

Viele von uns haben sowas selber schonmal durchgemacht und wissen was man verhindern sollte...
Auf Seiten wie Facebook kommen bestimmt auch viele blöde Kommentare wenn man solch spezielle Fragen stellt. Viele wissen es auch einfach nicht besser und geben ihr falsches Wissen weiter.

Also kommt zur Ruhe und verwöhne deinen kranken Rammler erstmal die nächste Zeit ein bisschen

alles Gute
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 21.09.2011    um 18:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Ja. Ich bin bestraft worden. Ihr wisst ja, kleine Sünden...
Hmmmm, die Leidtragenden bei der ganzen überstürzten Aktion sind doch wohl die Tiere.

Moppel mußte unter Narkose behandelt werden. Sei froh, dass er alles gut überstanden hat. Gute Besserung für den Kleinen.

Motte, die mir am meisten leid tut, hatte und hat nur enormsten Stress. TH, ein paar Tage bei dir, jetzt wieder TH. Dann irgendwann wieder neue Besitzer. Wünsche der armen Maus, dass sie ganz schnell ein endgültiges schönes Zuhause findet.

Nutze die Zeit, bis du wieder eine "Neue" für Moppel holst, dich über Kaninchen und deren Verhalten ausgiebig zu informieren und versuche bei der nächsten VG wirklich alle Vorsorgemaßnahmen und Regeln einzuhalten, damit die Tiere die größtmöglichste Chance haben ein harmonisches Paar zu werden.

Ob es dann klappt weiß man leider nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher.

  TopZuletzt geändert am: 21.09.2011 um 18:51 Uhr von Angelo
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 22.09.2011    um 20:01 Uhr   IP: gespeichert
Motte ... am Meisten...hmmm
Sie ist zwar im Tierheim, aber privat von einer Mitarbeiterin, die ihre Familie über 30 m² auflösen musste. Motte ist jetzt dort zu Hause die Letzte. Es wäre schön gewesen. Sie ist nicht im Tierheim, sondern bei der Mitarbeiterin. Sie hatte ebenfalls 4 Jahre ein richtig schönes Leben und war verwöhnt, wie Moppel. Nur noch mal für euch zur Kenntnis.
Ich berichte weiter...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 22.09.2011    um 20:06 Uhr   IP: gespeichert
Ja, mach das auf jeden Fall. Wie geht es denn Prinz Moppel ? Was macht seine Kopfverletzung ? Heilt alles gut und ist er fit ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 22.09.2011    um 20:38 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ihm geht es soweit ich sehen kann gut. Er frisst. Gestern hatte er ja noch Schmerzmittel aber heute nicht. Das merkt man auch. Die genähte Wunde ist sehr groß. Samstag zur Kontrolle und nächste Woche Fäden ziehen. Dann ein neuer Versuch.

Jetzt mal ohne Mist. Lest mal eure Erfahrungen im Internet nach. Auch von hoch erfahrenen Kaninchenexperten. Alle, aber alle sagen etwas anderes, weil...keiner ein Geheimtipp hat, denn alle Kaninchen sind anders, wie wir. Die einen sagen 3 Wochen trennen, wegen riechen,erahnen, dass sie da sind. Die anderen, wie ich auch kenne, setzen rein, gucken zu und ich habe erst in den 10 Jahren einen Fall gesehen, der nicht klappte und jetzt natürlich meiner. Meine Freundin und mein Bruder haben es alle so gemacht, wie ich und alles super gut und Schmusealarm. Mit meinen ja auch.

So, jetzt sage ich euch mal was. Ich habe ja geschrieben, dass sie rein kam, er sie abgeschleckert hatte, dann mal bissl jagen, aber eher sanft und dann morgens, was für eine Freude. Motte ging zu Moppel und wollte schmusen und bissl hoppeln. Da habe ich mich gefreut und dachte, ein Glück, was für eine Freude, da kann ich ja am abend das Haus wieder aufmachen. So...

Jetzt schaut euch noch ein mal das Gruselvideo genau an. Wo begann der Streit?

>KLICK HIER!<


Ich habe am Abend der Besitzerin bescheid gegeben das Moppel schwer verletzt ist und ihre Antwort war: Oh, nein, wie zu Hause. Sie buddelt immer als erstes und alle 8 Kaninchen erst hinterher und das schon immer.

Das wusste ich nicht, denn dann hätte ich gestutzt.

Ich berichte euch weiter und hoffe, dass mein geliebter Moppel eine ganz liebe Kaninchendame bekommt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 23.09.2011    um 08:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70
Ja. Ich bin bestraft worden. Ihr wisst ja, kleine Sünden...
Und warum muss Motte dann wieder zurück.

Es ist ja offensichtlich, dass nicht alle (wichtigen) Regeln der VG eingehalten wurden. Warum muss Motte das jetzt ausbügeln?

Wie wäre es denn, wenn du die beiden jetzt mindestens zwei Wochen räumlich und sichtlich trennst und dann eine neue VG startest nach allen Regeln?

Und ich verstehe eines nicht: Die beiden leben doch in einem Außengehege, oder? Warum schreibst du dann davon, dass Motte stubenrein werden muss, da du ansonsten deinen Job vergessen kannst wegen dem Haus?

Sorry, aber das ist alles etwas wirr ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 23.09.2011    um 08:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Seni70

Jetzt schaut euch noch ein mal das Gruselvideo genau an. Wo begann der Streit?

Entschuldige Seni aber was bringt es denn jetzt noch, wenn wir uns dein Video anschauen? Wir haben dir doch unsere Meinung dazu schon oft genug gesagt.

Wenn du dir so viele verschiedene Meinungen einholst und dann verunsichert bist, ist das kein Wunder. WIR hier sprechen aus unseren eigenen (langjährigen) Erfahrungen - mehr können wir auch nicht tun. Es wird dir hier sicherlich keiner absichtlich etwas falsches erzählt haben, damit deine VG schief geht. Wenn du dich auf einer anderen Kaninchenseite besser aufgehoben fühlst, dann solltest du dir allein von denen einen Meinung einholen.

Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 21.10.2011    um 16:30 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke, es ist geschafft. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben. Korridor, Halle mit großem, neutalen Gehege und und und. Prinz Moppel hat eine neue Frau. Sie heißt Madam Josie. Sie ist so extrem niedlich und lieb. Sie schmusen, spielen, buddeln, fressen zusammen, also fast wieder alles beim Alten. Danke noch mal.
Ines

Hier ganz kurz nach dem Kennenlernen.

>KLICK HIER!<

Josie und ihre Kunststücke

>KLICK HIER!<

Und hier gestern Josie beim Buddeln und Möppelchen mit.

>KLICK HIER!<

So, ich wünsche euch und euren Fellkindern alles Liebe und viel Gesundheit.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 21.10.2011    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
Freut mich, dass es dann doch noch ein Happy End für Moppel gab
Liebe Gruesse, Tanya



  Top