Auf den Beitrag: (ID: 252141) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 2655 Mal).
"Autor"

Ein neues Mädchen für Captain

Nutzer: guess
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 24.09.2011    um 22:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!!
Eigentlich wollte ich keinen neuen Thread aufmachen, weil ein paar Threads weiter unten bereits eine meiner Fragen gestellt wurde (daher schon mal sorry), aber ich hab noch einige weitere und daher hab ich mich nun doch dafür entschieden...

Nachdem unsere erste Ohnmacht wegen Emmas Tod überwunden ist und wir nach vorne blicken müssen, wollen wir nun Captain das Beste bieten, was wir ihm nur bieten können. Also ein neues Mädchen, auch wenn die Trauer noch tief sitzt...

Captain hat den plötzlichen Verlust von Emma besser verkraftet als ich jemals vermutet hätte... Er frisst (und geniesst im Moment noch, dass sie ihm nicht mehr das beste wegfuttern kann ), er schlägt seine Haken und hüpft durch das Zimmer... Und auch wenn ICH noch nicht so weit bin, weiß ich, dass Cap eine neue Freundin braucht...

Nun kommen meine Fragen...
- Cap ist vermutlich im September 2007 geboren (Emma war seine Schwester). Am Besten hol ich ihm ein Mädchen, das in einem ähnlichen Alter ist oder? Welche Toleranz wäre beim Alter denn noch ok? (Auch weil man das Alter bei Kaninchen immer nur schwer sagen kann)

- Im Tierheim habe ich mich erkundigt und die haben momentan einige Ladies da, im Alter zwischen geb. 2006 und geb. 2010. 2010 ist zu jung oder? Was wäre mit 2006, 2008, 2009?

- Ich muss dazu sagen, dass Captain auf einem Auge blind ist.

- Im Tierheim haben sie mir gesagt, dass grundsätzlich dort die Vergesellschaftung stattfindet. Und nun kommen wir zu dem Punkt, der einige Threads drunter schon angesprochen wurde.
Ich soll mit Captain hin und er wird dort mit einer (unserer Meinung nach) geeigneten Dame zusammen gesetzt. Am Telefon hab ich dann etwas genauer nachgefragt und mir wurde gesagt, dass dort dann über einige Stunden (je nachdem wie gut es klappt) vergesellschaftet wird und nur wenn sie sich verstehen, darf ich das Mädel mitnehmen. Soll heißen, die Kaninchen entscheiden ob sie miteinander sein wollen oder nicht...
Irgendwie macht mich das skeptisch ob das so sinnvoll ist. Auch wie er das verkraftet. Ich dürfte sie aber nach den Stunden dort, dann nicht mehr trennen bis sie zuhause sind (was ja grundsätzlich auch logisch ist).
Ich hoffe sie wollen ihn dann nich auch mit mehreren zusammen setzen...
Jedenfalls machen sie das IMMER und auch NUR so. Vermutlich damit auch kein Kaninchen am Ende doch in Einzelhaltung endet...
Soll ich es eurer Meinung nach wagen?

- Wie gesagt, Cap ist auf einem Auge blind. Auch sonst ist Cap ein herzensgutes Kaninchen und hat seiner Emma immer den Vortritt gelassen. Ich möchte alles machen, damit es Captain gut geht. Er steht an erster Stelle.
Ich möchte ein liebes Mädchen für ihn, die lieb ist, ihn gern hat, putzt... Aber er braucht auch eine, die ihm sagt wo es lang geht oder? Auf was soll ich achten, wenn ich eine potentielle Lady aussuche? Hauptaugenmerk auf lieb? Oder braucht er auch eine etwas dominante Partnerin?

Ich hoffe ihr könnt mir noch nützliche Tipps geben. Den Flyer hab ich mir schon durchgelesen, aber möchte trotzdem noch einige Tipps bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Morgen möchte ich in das 35 km entfernte Tierheim fahren und mir die Mädels mal in Ruhe anschauen ob überhaupt eine in Frage kommt...

Im Moment ist alles recht wirr geschrieben, aber so geht es mir auch. Die Trauer um Emma, Captain dem es gut gehen soll... Ich will einfach nur alles richtig machen... und am allerliebsten die kleine Maus zurück
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tania
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2010
Anzahl Nachrichten: 97

geschrieben am: 25.09.2011    um 06:10 Uhr   IP: gespeichert
Auch wenn ich dir keine Antwort geben kann, wir stellen uns ja zurzeit die gleichen Fragen, wollt ich dir sagen, dass mit deiner Emma tut mir leid und ich verstehe genau wie es dir geht. Wir wollen eigentlich auch nur unseren Bernie zurück, aber wollen ja das Beste für Winnie... Wir werden unser neues Ninchen sicher ganz schnell liebhaben und merken, dass es auch etwas ganz besonderes ist! Drück dir die Daumen schnell eine tolle Dame zu finden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: guess
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 25.09.2011    um 10:23 Uhr   IP: gespeichert
Danke Tania... Mir tut es natürlich auch ganz arg Leid dass Bernie auch verlassen hat!!

Ich hoffe jemand von euch kann mir heute noch die ein oder andere Antwort geben. Ich werde jetzt mal losfahren und die Mädels eine Weile beobachten, damit ich sehe wie sie sich anderen Nins gegenüber verhalten und um die Perfekte für Captain zu finden... Bitte, bitte sagt mir dass ich das schon merken werde, dass es die richtige ist...!

Drückt mir die Pfoten!
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 25.09.2011    um 10:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: guess

- Am Besten hol ich ihm ein Mädchen, das in einem ähnlichen Alter ist oder? Welche Toleranz wäre beim Alter denn noch ok? (Auch weil man das Alter bei Kaninchen immer nur schwer sagen kann)

- Soll ich es eurer Meinung nach wagen?

- Ich möchte ein liebes Mädchen für ihn, die lieb ist, ihn gern hat, putzt... Aber er braucht auch eine, die ihm sagt wo es lang geht oder? Auf was soll ich achten, wenn ich eine potentielle Lady aussuche? Hauptaugenmerk auf lieb? Oder braucht er auch eine etwas dominante Partnerin?

Hallo guess, die Entscheidung, dass Captain eine neue Partnerin bekommen soll, ist absolut richtig. Auch wenn es euch momentan noch schwer fällt.

- Man sagt, dass eine ungefähre Altersspanne von +/- 2 Jahren okay ist. Dies kommt aber auch immer auf den Charakter der Tiere an. Wenn Captain ein wenig gehandicapt ist, würde ich persönlich kein Tier nehmen, welches sehr viel jünger ist als er. Eventuell gibt es dort im TH auch eine Dame die eine kleine Behinderung hat?

- Nein. Diese Art der "Vergesellschaftung" ist purer Stress für die Kaninchen. Auf gar keinen Fall empfehlenswert. Vielleicht könntest du dem TH ja mal unseren Vergesellschaftungsflyer zeigen ihnen sagen, dass du es gern so handhaben möchtest. Eine VG dauert meist nicht nur ein paar Stunden, sondern eher Tage/Wochen.

- Nicht unbedingt. Du kennst Captain am besten. Wenn er eher ein ruhiger Kandidat ist, dann würde ihn eine sehr dominante Häsin eventuell überfordern (gerade wegen seinem kleinen Handicap).
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: guess
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 25.09.2011    um 10:39 Uhr   IP: gespeichert
Danke!! Deine Antwort kam genau richtig!
Ich werde nachher nochmal dort nachfragen wie sie sich das genau vorgestellt haben und dann euren Flyer zeigen und davon berichten... Auch weil Captain eben selber so ein kleiner Schisser ist, hab ich schon so meine Bedenken. Zum einen geht bei ihm beim TA ohne Inhalationsnarkose gar nichts, weil er sonst n Herzkasper bekommt. Wie ist das dann erst im TH wo so viele Fremde sind? Und zum anderen will ich nicht wissen wie dann die 35 km lange Heimfahrt der beiden in der Transportbox klappen sollte...

Ein ruhiger Kandidat... Hm, also wenn er n Mädel hat, die ihn zu Quatsch und Schabernack anstiftet, ist er gleich dabei! Flitzen tut er auch verdammt gern... Aber Emma war halt immer die treibende Kraft und hat ihn gejagt und war ganz klar immer der Boss...

(Ich hab auf der Homepage des Tierheims ein Foto eines kleinen Ninchens gesehen, das exakt so aussieht wie unsere Emma... )

ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich wieder daheim bin!
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 25.09.2011    um 17:34 Uhr   IP: gespeichert
Und wie ist es gelaufen?
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: guess
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 25.09.2011    um 22:45 Uhr   IP: gespeichert
Soooooo! Sorry dass ich jetzt erst schreibe. Hatten dann noch Spontanbesuch.

Also, ich hab mir wirklich verdammt viel Zeit gelassen. War insgesamt 3 Stunden dort, nur um zu beobachten. Konnte einige recht schnell ausschließen, so recht begründen kann ich es noch nicht mal, aber war sofort mein Gefühl...

Es bleiben 3 potentielle Mädels:

Zwei Ladies (wurden gemeinsam im TH abgegeben) saßen zusammen in einem Auslauf und ich hatte bei beiden ein recht gutes Gefühl. Eine grau, eine schwarz. Vom Charakter konnte ich nur minimale Unterschiede feststellen und auch ein Pfleger hat mich in meiner Einschätzung bestätigt. Die graue war evtl minimal frecher. So, nun kommt ein Punkt der mich Grübeln lässt: Sie sieht meiner Emma verdammt, verdammt, verdammt ähnlich. Das Köpfchen von vorne ist etwas größer, aber ansonsten sehen sie sich zum verwechseln ähnlich. Es war fast so, als wäre meine kleine Maus nochmal erschienen. Die Fellfarbe ist exakt (!) gleich und auch von hinten ist die Ähnlichkeit verblüffend. Hätte ich zwei Fotos, beide von hinten fotografiert müsste ich vermutlich erst mal grübeln... Und DAS ist vermutlich mein größtes Problem. Ich hab sie gesehen und sofort geweint. Geweint, weil ich sie sehe und an Emma denke. Und ich fürchte, dass ich sie immer als "zweite Emma" betrachten würde. Ich würde sie eventuell in jeder Situation mit Emma vergleichen. Und das wäre auch der neuen Dame gegenüber nicht fair... Auch weil sie vom Charakter heute in der Zeit Emma so ähnlich erschien... Es ist egoistisch von mir. Aber ich möchte eigentlich keinen "Emmaersatz". Oder sollte ich froh sein, dass sie ist wie sie?!
Die Schwarze war auch ähnlich, aber eben schwarz.
Klingt das verrückt? Es ist irgendwie Segen und Fluch zugleich.

Nun ja, und als ich im Gehege war bei der schwarzen und der grauen Dame, hat nebenan ein süßes Schlappöhrchen um meine Aufmerksamkeit gebuhlt. Kam an den Zaun, hat gleich geschnuppert, gestupst. Davor konnte ich sie nicht sehen, war vermutlich im Auslauf draußen, denn dort war ein Ausgang. Während also das schwarze und das graue Kaninchen mich nur von weitem begutachtet haben und nur vorsichtig angeschlichen kamen, hat das Widderchen gleich mutig "Hallo" gesagt. Danach ist sie dann zu dem "Mitinsassen" und hat erst mal fleißig gekuschelt.

Ach so, die Fakten der Kaninchen. Grau und Schwarz wurden beide gemeinsam im Tierheim abgeliefert, wegen einem Umzug. Beide ca. 2008.
Widder: Wurde als Notfall aus einem anderen Tierheim übernommen. Ist für ein Kaninchen wohl schon recht lang im Tierheim. War am Anfang arg zickig, wollte mit niemandem vergesellschaftet werden. Ist mittlerweile kastriert und seitdem ist sie viel ruhiger, ganz lieb geworden. Hat mit dem anderen Ninchen auch viel gekuschelt. Alter ist unbekannt. Ist aber nicht mehr sonderlich klein. Hatte als sie ins TH kam am Rücken "kahle Striche". Habe Fotos gesehen wie extrem es war. Vom TA wurde das auf alles mögliche wie Pilze usw untersucht, alles wohl negativ. Mittlerweile wachsen nahezu alle Stellen zu.

Als ich bei dem Widder im "Gehege" war, ging es direkt von dort raus in das Außengehege. Aber Gehege ist wirklich untertrieben. So groß ist mein Garten nicht ansatzweise. Dort war ich mit ihr und hab sie etwas beobachtet. Da meine Mutter im Tierheim mit dabei war und nichts sehen konnte, wollte ich später von außen nochmal das Gehege und auch das Ninchen zeigen. Sie lag dann grad auf der Seite und hat gedöst, als ich mit meiner Mutter von außen ans Außengehege kam. Ich hab sie nur kurz gerufen und sie kam gleich angerannt an den Zaun und hat neugierig ihr Näschen durchgesteckt und wieder geschnuppert und wich nicht mehr von uns.

Also, das die "Kurfassung" äh... lange Version
Grundsätzlich könnte ich mir alle 3 für Captain vorstellen. Puuuuh...
Das Schlappöhrchen ist halt n Stückchen größer als Captain. Könnte das ein Problem sein?
Die Graue war ziemlich aktiv. Bei seiner Emma wurde er manchmal halt dadurch zum Spielen angeregt und manchmal musste er halt rumrennen, ob er wollte oder nicht Aber es war eben SEINE Emma. Ich weiß nicht wie es ist, wenn eine neue so rumflitzt und ihn scheucht.
Die Schwarze passt von der Größe, ist fit, aber kam mir nicht überanstrengend vor.

Und nun?
Das Schlappöhrchen hat sich halt schon arg in mein Herz gehoppelt. Schwarz und Grau sind beide superknuffig, aber bei der grauen eben das Emma-Problem.

(Herzlichen Glückwunsch wenn du ohne einzuschlafen und wegzuklicken bis hier her gelesen hast!! Falls wir uns je treffen sollten, bekommst du alleine dafür einen Keks )
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 26.09.2011    um 00:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Nun, ich kann dir ja nur sagen, was ich so rauslese aus deinen Worten - und es klingt einfach, als habe dich die Widderdame mit ihrer Persönlichkeit schon ziemlich in Beschlag genommen.

Aber zuerst einmal die Sachfragen:Die Körpergröße macht wirklich nichts au - den Kaninchen ist egal, ob das Gegenüber Stehohren oder Schlappohren hat, ob es weiß oder grau ist, oder ob es 5 oder einen Kilo wiegt. Und bei einer Vergesellschaftung ist es auch nicht zwingend so, als würde ein kleineres Kaninchen da immer den Kürzeren ziehen (mindestens(!) genau so oft haben die kleinen Giftzwerge die Hosen an...) und schon garnicht bedeutet es eine Gesundheitsgefahr. Da muss man sich also keine Sorgen machen.

Zurück zu deiner Verwirrung - zuallererst ist der beste Rat immer, einen, zwei oder drei Tage drüber zu schlafen.
Fakt ist: Man kann die Tiere sehr gründlich beobachten (3 Stunden, ich ziehe meinen Gut vor dir!) und trotzdem nie ganz garantieren, dass sie sich daheim genau so benehmen oder wie sie auf die eigenen Tiere daheim reagieren werden (oder andersherum). Von daher, ein zweiter Rat: Es ist wirklich eine Bauchentscheidung und Herzenssache - mach es dir nicht all zu schwer.

Wenn du wirklich Angst hast, dass die Graue bei dir (auch wenn du das nicht willst, das verstehe ich schon) nie eine Chance haben würde, 'die Graue' zu sein sondern automatisch 'die zweite Emma' sein würde, dann ist das sicher auch Zwiespältig. Finde ich im Vorhinein allerdings schwer abzusehen, denn bei euch dahei wird sie sich vielleicht doch wieder anders benehmen.
Die schwarze Häsin scheint dich jetzt eher weniger von den Füßen gerissen zu haben.
Und wie gesagt: Die Widderhäsin scheint dich irgendwo berührt zu haben. Also, wenn ich sie stellen darf, die Preisfrage: Was spricht dagegen?

Alles Gute



(Oh, und bevor du mir unverdiente Keke versprichst: Ich bin tatsächlich zwiachendrin aufgestanden und hab mir was zu trinken geholt )



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: guess
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 26.09.2011    um 01:08 Uhr   IP: gespeichert
Ja, eigentlich wollte ich schon lange schlafen, aber ich zerbrösel mir gerade meinen kopf!!

Also dass die Widderdame mir ordentlich Honig um den Mund geschmiert hat, stimmt schon!! Und was sie nicht gänzlich geschafft hat, hat der Pfleger geschafft mit dem Satz "Für sie würde ich mich ganz besonders freuen, da sie für ein Kaninchen schon recht lange im Tierheim ist"... BAM!

Die kleine graue ist wirklich zucker, aber ich glaube es würde mir persönlich einfach sehr, sehr weh tun. Auch wenn ich wirklich ein paar Mal über sie lachen musste, weil sie eine Schauspielerin ist Ich bin ein Sensibelchen und ich will nicht, dass Freunde kommen, die vielleicht vergessen haben was vorgefallen ist und sagen "Hallo Emma"... ARGH! Ich kann auch gar nicht sagen, dass ich die Vergleiche wirklich immer ziehen würde, aber das mit Emma ist jetzt einfach so frisch, dass sie einfach bei mir noch so präsent ist. Hab mich aber natürlich auch schon gefragt, ob das nicht ein Zeichen ist?! (ich sag ja --> Sensibelchen!)

Das einzige was du nicht ganz richtig rausgelesen hast: Die Schwarze ist eine Perle!! So ein süßes Ding und ich weiß, dass sie auch sehr gut zu Captain passen würde (also was ich so von ihr gesehen habe). Sie ist ganz schwarz und nur an den Hinterläufen hat sie etwas (schmutziges) weiß. Wirklich niedlich wenn sie ihre Füßchen ausstreckt. Vermutlich hab ich von ihr am wenigsten geschrieben, weil so absolut gar nichts gegen sie spricht. Sie war mir gegenüber neugierig, aber natürlich vorsichtig. Aber wirklich ein Goldstück! Nicht zu hektisch, aber auch nicht so, dass sie nur rumlag. Von der Art her lustig, ohne nervig für die anderen zu sein. Zumindest war es in dieser Gruppe so. War vorhin schon so weit, dass ich mich für sie entschieden hatte.

Und ja, gegen die Widderdame spricht eigentlich nicht viel. Sie hab ich am wenigsten im Umgang mit anderen Kaninchen gesehen. Sie hat sich das Riesengehege mit einem anderen Kaninchen geteilt, mit dem sie auch gekuschelt hat. Hier kann ich nicht sonderlich auf ihr Verhalten Kaninchen gegenüber schließen...
Und da wären wir bei der Preisfrage... Ich hab "Angst", dass sie MICH gewählt hat und so verzaubert hat, dass ich nicht mehr neutral bin Also sie würde zu MIR passen, aber passt sie auch zu Captain? Ich glaube eigentlich schon. Sie war nicht sonderlich nervig dem anderen Ninchen gegenüber. Ist rumgehoppelt, aber nicht zu hektisch. Dagegen könnte zum einen sprechen, dass ich sie eben nur mit einem Kaninchen erlebt habe und zum anderen, dass ihr Alter unbekannt ist.

Ich werde morgen nochmal hingehen und schauen, wie sie sich da verhalten. Wie du schon gesagt hast, hat man nie eine Garantie und Cap ist ja auch nicht jeden Tag gleich drauf.

Ich kann keine richtig ausschließen. Aber ich will der grauen Maus nicht den Anfang schwer machen, nur weil sie zufällig aussieht wie meine vermisste Emma. Daher wird es wohl zwischen dem schwarzen Mädel und dem Widder entschieden. Spontan! und aus dem Bauch! Hoffentlich

Ich will ja keine der Damen enttäuschen Sie sind alle 3 wunderbar! Und so süße Kaninchenblicke können einem ja schon das Herz zerreissen... (Mein Freund würde jetzt die Augen verdrehen und mir sagen dass ich bekloppt bin, aber ich will keinem Ninchen das Gefühl geben, dass es mir nicht gut genug ist. Haben alle ja versucht meine Aufmerksamkeit zu erhaschen ) Eigentlich sollte man die graue und schwarze gar nicht trennen, sind schließlich ihr leben lang zusammen. Aber zwei Girls werden schwierig...

Vermutlich würde Captain sich die Entscheidung nicht mal nur halb so schwer machen... Hauptsache ne Freundin...

Ach und noch was... DANKE!!

(ok, ich ess die Kekse vorsichtshalber alleine, sollte ich noch mehr so Texte schreiben müssen... )

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 26.09.2011    um 01:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo nochmal,

ich denke auch ähnlich wie du: In Captains Sinne wird wohl sein, dass er eine Freundin bekommt. Welche ist vielleicht - für ihn - sogar total zweitrangig.
Denn sie werden sich arrangieren.

Klar, es gibt Kaninchen die mit ihrem ersten Partner viel kuschelten, mit dem neuen dann mehr spielen.
Andere kuschelten mit ihrem ersten Partner viel - und mit dem neuen dann noch mehr.
Einige waren unangefochtener Chef, und werden mit einem enuen Partnertier plötzlich Schlusslicht.

Es ist bei Kaninchen eine ganz besondere Dynamik, wenn ich das so nennen darf - die Tiere wirken aufeinander und ein Kaninchen kann in einem Paar oder einer Gruppe absolut anders sein, als in der nächsten. Sie wirken aufeinander und stellen sich dann auch auf die Gruppenmitglieder ein.

Kurzum: Bei einem Paar von Häsin und Rammler ist die einzige Gefahr die, dass es absolut nicht klappt.
Aber insgesamt stehen die Chancen da echt gut und ich bin relativ sicher, das er sich mit jeder Häsin wird verstehen können, die du ihm schenkst. Eventuell mal mit mehr, mal mit weniger "Haue" im Vorfeld.

Aber unter diesen Überlegungen denke ich doch, dein Plan ist ideal. Fahr hin, wenn du wieder Zeit hast, und dann geht das Casting in die zweite Runde.
Nur wie gesagt: Mach es dir nicht all zu schwer. Auch wenn die Häsin in erster Linie für Captain da sein soll, ein Wörtchen mitzureden hat dein Herz auch. Und vielleicht sogar die kleine Häsin. Auf die Gefahr hin, dass das abgedreht oder esoterisch klingt: Wenn du das Gefühl hast, ein Tier setzt es darauf an, dir zu gefallen; warum nicht akzeptieren?
Selbst wenn es nur dein Gefühl sein sollte. Auch das ist ja irgendwie eine Art von Interaktion und eine Art, das Schicksal zu deuten.

Ich wünsche dir einfach, dass du dir richtige Wahl für euch treffen wirst!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: guess
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 26.09.2011    um 01:23 Uhr   IP: gespeichert
ach, ihr dürft mir übrigens sagen dass ich bekloppt bin. Ich weiß es selbst und kann damit leben...
zeigt ja auch nur, dass ich nur das Beste für Captain will und will, dass er wieder richtig glücklich wird! und ein Tierheim-Ninchen kann ich hoffentlich auch glücklich machen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: twinkie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2010
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 28.09.2011    um 14:59 Uhr   IP: gespeichert
Sorry, im falschen Theead gepostet.
  TopZuletzt geändert am: 28.09.2011 um 15:44 Uhr von twinkie
"Autor"  
Nutzer: guess
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 02.10.2011    um 17:34 Uhr   IP: gespeichert
Es gibt Neuigkeiten!!



Lili ist bei uns eingezogen!! Mehr Bilder gleich in der Galerie!
  Top
"Autor"  
Nutzer: guess
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 03.10.2011    um 13:56 Uhr   IP: gespeichert
Also die VG läuft wirklich gut. Die beiden fressen zusammen, schlafen mit 30 cm Abstand entspannt nebeneinander und Captain hat Lili auch schon ausgiebig geputzt.

Aber ein Problem haben wir... ein Pinkelproblem.
Captain ist von Anfang an sofort wieder ins Klo und hat dort Pipi gemacht. Lili hingegen macht unter keinen Umständen ins Klo. Sie hat schon einen Sinn für Stubenreinheit. Eben nur einen anderen wie ich. Sie macht nämlich einfach direkt NEBEN das Klo. Ich habe das Klo schon an die Stelle gestellt, an die sie pinkelt, aber auch dann macht sie wirklich direkt daneben. Wenn ich sehe dass sie Pipi macht und ich möchte sie ins Klo setzen, hört sie nach den paar Tröpfchen auf und rennt schnell weg und macht dann woanders. Sie ist so schnell weg, dass ich sie gar nicht erst greifen kann.
Ist es ein Fehler danach sofort zum Glasreiniger zu greifen? Oder ist genau das das Richtige?
Tipps? Erfahrungen? Ratschläge?

Ansonsten ist das hier ein gewohnter Anblick

  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 03.10.2011    um 16:15 Uhr   IP: gespeichert
Huhu!

Gib der kleinen Dame noch ein bisschen Zeit sich einzugewöhnen.
Wisch am besten das Pipi mit einem Zewa auf und lege es dann in die Kloschale. Vielleicht kapiert sie es dann.

Allerdings ist es leider so, dass nicht alle Kaninchen stubenrein sind und es auch nicht werden.

Ich drücke euch für die Vg weiter feste die Daumen! Die Bilder sehen ja schon klasse aus!

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top