Auf den Beitrag: (ID: 252991) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1115 Mal).
"Autor"

Hat Kaninchen einen Schock in der TB erlitten??

Nutzer: Raiyne
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2011
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 29.09.2011    um 19:12 Uhr   IP: gespeichert
Huhu...

bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe!!!

Ich war heute mit meinem Bounty ( 15.06.11) geboren auf dem Weg zum Tierarzt.. eigentlich nur zum Nachimpfen lassen. Das scheint ihn aber so in Panik versetzt zu haben, sodass er anfing zu rennen bzw er wollte aber in der Box ging das schlecht und dann ist er plötzlich steif auf die Seite gefallen und hat die Augen gerollt.. so lag er dann vllt 5 Sekunden da und ist dann wieder zu sich gekommen.. ist dann aber liegen geblieben..

Habe dem TA gesagt was passiert ist,das er auf die Seite fiel.. aber er hat nicht den Anschein gemacht als ob er es schlimm gefunden hätte.. hat Bounty routinemäßig auf Zähne,Herz,Krallen und Gewicht geprüft...

War das nun ein Schock??
Hätte der TA was merken müssen..??
Was kann ich jetzt noch tun?

Also Bounty frisst nun schon wieder,hat gerade Salat gefuttert und er springt auch schon wieder munter in der Gegend umher.. ist das nen gutes Zeichen oder kann da jetzt noch was kommen?

Der Vorfall ist nun ca 3 Std her...

Mache mir dennoch nachträglich nun große Sorgen!!!!

Beitragstitel konkretisiert
  TopZuletzt geändert am: 29.09.2011 um 19:19 Uhr von pudelbein
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 29.09.2011    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
HalloRaiyne,

auf jeden Fall solltest du ihn gut beobachten in den kommenden Tagen.
Wenn der Tierarzt sich alles angehört und angeschaut hat, und nichts finden konnte, dann ist das auf jeden Fall für's erste beruhigend.

So etwas kann durch Schreck ausgelöst werden, aber selbstverständlich auch ein ANzeichen einer größeren Sache sein. Deshalb würde ich einfach in den nächsten Tagen nichts anders machen als sonst oder mich ganz verrückt machen, sondern einfach nur ein bisschen mehr beobachten als sonst:
Tobt er so viel wie sonst, ist motorisch (mit den Bewegungen, zB ob er überall noch rauf kommt, ob er die Beine unter Kontrolle und seine Bewegungen klar koordiniert hat und so etwas) alles in Butter und hat er den üblichen Appetit - dann würde ich auch auf einen Schock tippen.

Das kann auf jeden Fall vorkommen.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Raiyne
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2011
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 29.09.2011    um 19:26 Uhr   IP: gespeichert
Ja also soweit ich das jetzt sehe scheint er keine Probleme zu haben mit Bewegung und Appetit auch nicht.. also der Salat eben hat er sofort gefressen ohne zögern,wie sonst auch und er ist auch schon wieder bisschen rumgerannt und hat sich 'gefreut' also sich geschüttelt und ist dabei gesprungen..

Er kommt mir zwar noch ein bisschen skeptisch vor da er sonst eig nen sehr aufgewecktes Kaninchen ist aber er ist ja noch jung und gibt ja Tiere die sich auch Stunden nach dem TA nicht blicken lassen daher denke ich ist er nur deswegen bisschen ruhiger als sonst.. liegt aber gemütlich aufm Teppich gerade..
  Top