Auf den Beitrag: (ID: 254861) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1243 Mal).
"Autor"

Ist das normal?

Nutzer: Arianne
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2010
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 10.10.2011    um 16:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich muss mal wieder etwas merkwürdiges von meiner Chaotin berichten.

Seit sie kastriert worden ist, ist sie eigendlich insgesamt weniger agressiv scheint aber vor Energie überzusprudeln. Sogar Stubs scheint zufriedener und schmust noch öfter mit ihr oder rennt! ihr sogar mal nach. Wobei ich sagen muss er rannte vorher eher wenig, er ist der gemütliche Mümmler.

In letzter Zeit ist Sunny aber vollkommen verrückt auf ihre Buddelkiste. Da die Kastration noch nicht so ewig her ist, wollte ich fragen ob das normal ist.

Sie schafft es locker eine Stunde am Stück in der Buddelkiste zu verbringen und durch unglaublich hohe Würfe den Sand aus der Kiste in meinem Wohnzimmer zu verteilen. Dann kommt es wieder vor das sie wie verrückt in die Kiste, aus der Kiste, in die Luft springt und dann dasselbe nochmal von vorne. Da sie die Kiste sonst eher selten genommen hat kommt mir das irgendwie komisch vor. Ich hab da nix verändert.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich sie wegen der Kastration 3 Wochen in einem anderen Gehege mit etwas weniger Raum hatte und sie holt das jetzt auf?

Ausserdem hat sie irren Putzfimmel noch weiter ausgedehnt. Stubs hat schon eine kahle Stelle am Kopf und ich trau mich gar nicht meine Füße vom Sofa zu nehmen XD Obwohl ich es ehrlich gesagt süß finde
Stubs scheint es auch nix auszumachen da er immer wieder zu ihr geht und sich putzen lässt. Ich habe da natürlich ein Auge drauf. Ab wann sollte ich mir da aber Gedanken machen? Ich meine, kann sich so eine kahle Stelle auch entzünden?

Wie ihr seht sind es zwei verschiedene Sachen und wahrscheinlich beide nicht beunruhigend, trotzdem wollt ich mal Fragen. Ich will ja das es beiden gut geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 10.10.2011    um 16:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Arianne,

es kann durchaus nach einer Kastra dauern, bis die Hormone vollständig abgebaut sind - das kann sogar bis zu 6 Monate lang der Fall sein.

Soweit hört sich das eigentlich recht normal an

Was die kahle Stelle angeht, manche Tiere haben da wirklich einen "Tick" und putzen ständig das Partnertier. Da hilft eigentlich nichts gegen, außer dass du ein Auge drauf hast, dass sich soweit nichts entzündet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 10.10.2011    um 16:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Arianne,

auch wenn Deine Dame kastriert ist, bleiben die Hormone noch ca.6 Monate im Körper, das austicken Deiner Dame hat also noch einen Grund. Aber glaub mir, es gibt auch kastrierte Damen die immernoch rumzicken, ausflippen und gar nicht zu bemerken scheinen, dass sie kastriert sind

Darf ich fragen, warum Sie nach der Kastration 3 Wochen beengt leben musste?

Ist die Kahle stelle denn gerötet, ist Schorf zu erkennen oder sieht es schuppig aus?
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Arianne
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2010
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 10.10.2011    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
@ Emalius

Ich habe die Kastra in einer größeren Klinik meiner Heimatstadt machen lassen weil ich den Ärzten, dort wo ich studiere, nicht wirklich vertraut habe. Dafür wussten die mir zu wenig über die einfachsten Sachen Bescheid. Also mussten beide die Zeit in meinem kleinen Zimmer verbringen und das dann teilweise (die ersten 5 Tage nach der Kastra) durch Gitter getrennt, was den Platz noch kleiner machte.

Es war also eine absolute Ausnahme. Normalerweise haben die beiden meine komplette Stube zum herumrennen und Sunny nutzt das auch. Stubs macht neuerdings auch ab und an seine joggingrunde, dass allerdings eher in gemäßigten Tempo. Schnell wird er immer erst wenn ich ihn einfangen will.

Die Stelle an Stubs Kopf ist weich, weder rot noch Schorf drauf. Das untersuche ich jeden Tag, auch wenn ihn das nicht grad begeistert. XD

Dass die Hormone so lange verrückt spielen wusste ich gar nicht, aber dann habe ich jetzt zumindest eine Erklärung dafür also danke für die Antworten.^^
  Top