|
geschrieben am: 28.10.2011 um 15:43 Uhr IP: gespeichert
|
|
ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, dass du das packst und ich finde es ehrt dich , dass du erstmal versuchst weiterzumachen.
Ich möchte nicht behaupten, dass es mir zur Zeit so ähnlich geht, weil jeder Mensch individuell trauert und anders mit solchen Geschehnissen umgeht.
Als ich Wölki vor kurzem verloren habe, das zweite Meerli in diesem Jahr und mein Liebling, einfach auch, weil sie am Längsten von allen bei mir war, habe ich lange überlegt.
-die Schuldgefühle überrollen einen und es kommen einem einfach so in der Straßenbahn die tränen, mit jedem Verlust wird es schwieriger und mit jedem verlorenen Krankheitsfall schwindet die Hoffnung, dass man es schafft ein Tier durch zu bringen und wenn einem selber die Hoffnung fehlt, wie soll man sie dann an das Tier weitergeben oder ihm Kraft schenken, wenn sie nötig ist? -
Und so habe ich mich dagegen entschieden eine neue kleine Gruppe für Louis zu gründen. Ich habe ihn mit meinen zwei Gastmeeri-Damen vergesellschaftet und mit diesen wird er im Februar dann auch ausziehen.
So habe ich Zeit mich zu verabschieden, ich durfte ihnen sogar noch einen großen neuen EB bauen, sodass ich genau weis, wie er leben wird.
Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, gerade weil man dann auch das Gefühl hat, sie im Stich, sie allein, in eine ungewisse Zukunft gehen zu lassen, egal wie gut man das neue Zuhause auswählt. - man hat ihnen mal versprochen, dass sie für immer bei einem bleiben können. Man möchte nicht, dass sie zu einem Wanderpokal werden und man liebt sie ja immer noch.
Manchmal hilft die Zeit aber auch ein wenig und man beginnt wieder neue Kraft zu sammeln, ohne sie abgeben zu müssen. Irgendwann wirst du sicher fühlen, was besser für dich und für sie ist, denn du darfst auch einmal an dich selber denken.
Das entscheidende Argument ist jedoch, dass selbst wenn du dich dazu entscheidest sie abzugeben, wenn es einfach nach einer zeit nicht mehr geht und du das merkst, dann ist es nicht schlimm, du wirst ein wundervolles zu hause für sie finden, denn alle hier wissen, dass du eine ganz liebe, verantwortungsvolle Möhrchengeberin bist.
Manchmal braucht man eine Pause um wieder Kraft zu sammeln, die man dann wieder verschenken kann, deswegen braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben, denn du möchtest ja glücklich mit Ihnen sein, du kannst es vielleicht nur gerade nicht.
Ich wünsche die noch einmal alles, alles Liebe.
Gwenn
|
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: |
|
|
|