Auf den Beitrag: (ID: 262321) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 3165 Mal).
"Autor"

Othello (07.07.2008 - 21.11.2011)

Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 24.11.2011    um 15:14 Uhr   IP: gespeichert


Die Sonne strahlt seit Tagen mit einer Wärme und Zuversicht vom Himmel, als wölltest du mir damit sagen: „Es geht mir nun wieder gut. Sei nicht mehr traurig, die Zeit bei dir war schön.“

Othello, ich hatte mir gewünscht, du würdest dich im hohen Alter im Kreise deiner Lieben auf den Weg machen. So plötzlich jedoch schlug das Schicksal erneut zu und diesmal waren wir nicht vom Glück verfolgt. Ich entschuldige mich bei dir für die letzten 3 verlorenen Tage deines Lebens. Ich wollte dir helfen. Ich wollte mit dir erneut kämpfen. Ich wollte dir weitere schöne Stunden, Tage und Wochen mit deinem geliebten Teddy schenken. Ich wollte, dass du wieder gesund wirst.

Othello, meine kleine Fledermaus, Seppel, du kleiner Mann, wie du von uns liebevoll genannt wurdest. Du fehlst hier schrecklich. Das Gehege ist nur halb so fröhlich ohne dich. Diese Wohnung ist so leer ohne dich. Du bist nun fort und kommst nie mehr zurück. Ich kann es gar nicht glauben. Ich denke jede Stunde, gleich wache ich aus einem bösen Albtraum auf und ich kann dich in meine Arme schließen. Doch ich werde nicht wach. Teddy und Gigolo vermissen dich, sie verstecken sich nur noch und wirken traurig. Hat Teddy doch sein Brüderchen verloren.

Dein Leben war geprägt von Traurigkeit, Einsamkeit und Schicksalsschlägen, doch ich möchte meinen, dass du die letzten anderthalb Jahre mit Gigolo und Teddy glücklich warst.

Othello, du warst eines der kleinsten, zierlichsten und schwächsten Babys aus unserem Überraschungswurf. Du warst oft ängstlich und hast dich nichts getraut. Immer warst du auf der Flucht, immer warst du ein Opfer irgendwelcher Jagereien und immer hast du dich aus der Gruppe entfernt, um alleine zu dösen und zu fressen. Du hast dich sichtlich unwohl gefühlt und obwohl du in einer großen Gruppe gelebt hast, warst du alleine und einsam. Du wurdest mit deinen Geschwistern und deiner Mama Nelly einfach nicht glücklich.

Der Schock saß tief, als du kurz nach deiner Impfung im August 2009 einen E.C. Anfall erlittest. Wir haben dich separiert und dir die Ruhe gegeben, die du brauchtest. Ich musste dich wochenlang füttern, da du nicht selbstständig fressen wolltest. So manche Nacht habe ich an deinem Notfallgehege gewacht, weil ich Angst hatte, du würdest am nächsten Morgen nicht mehr unter uns sein. Doch du hast Kampfeswillen bewiesen und du hast die langwierige Behandlung ertragen und überstanden. Du hattest mit der Zeit wieder Appetit und hast wieder an Gewicht zugelegt. Ich war so stolz auf dich, mein kleiner starker Mann.

Wir wollten dich nun nicht mehr in deine alte Gruppe integrieren und haben lange überlegt, wer zu dir passen könnte. Wir haben uns für deine Mama Nelly entschieden, da sie im Grunde ein liebes und zurückhaltendes Wesen besaß. Doch auch diese Konstellation war nicht von Glück verfolgt. Ihr beide habt euch zwar verstanden, aber die große Liebe war es nie. Ihr habt eher nebeneinander her gelebt. Nach Pepitas plötzlichen Tod im November 2009 stand die nächste schwere Entscheidung an, da Teddy seine geliebte Schwester verloren hat. Ich wagte die Zusammenführung von Nelly, Teddy und dir. Erst schien alles gut zu werden, doch Nelly ergriff Partei und wollte nur noch mit Teddy zusammen sein. Du wurdest wieder einmal gejagt und aus der Gruppe ausgeschlossen. Nach Nellys Tod im März 2010 musste ich eine neue Entscheidung treffen. Sie sollte zu deinem Wohle gefällt werden. Teddy wurde in die Gruppe mit Pepper und Zara integriert und du bekamst deine erste Traumfrau – Gigolo. Es war Liebe auf den zweiten Blick, die hätte nicht größer sein können. Du warst wie ausgewechselt. Ich durfte dich nach langer Zeit endlich bei Freudensprüngen beobachten und es wurde gekuschelt und geputzt, dass mir die Tränen kamen. Othello, du warst endlich glücklich und das Kaninchen, was du sein solltest. Mutig, aufgeschlossen, neugierig, selbstbewusst und dein Appetit war grenzenlos. Ich hatte endlich deine perfekte Partnerin gefunden und ich war so grenzenlos froh, dass du glücklich warst.

Nach unserem Umzug in eine neue Wohnung bekamst du mit deiner Gigolo ein eigenes Gehege und ihr ward so unzertrennlich wie eh und je. Du warst Chef und hast den Macho raushängen lassen, doch Gigolo hat alles geduldig ertragen und dich gewähren lassen.

Meine kleine Fledermaus, wie lange habe ich gezögert, als Teddy aus seiner Gruppe ausgeschlossen wurde. Ich wusste, dass ihr euch zwar geliebt hattet, doch ich wollte keine falsche Entscheidung treffen, gerade weil du so fröhlich und glücklich warst. Doch meine Zweifel sollten nicht bestätigt werden. Gigolo wollte keinen von euch für sich alleine. Sie wollte euch beide und so seid ihr zur harmonischsten Dreiergruppe seit langer Zeit zusammen gewachsen und ward unzertrennlich. Teddy hat dich abgöttisch geliebt und ihr ward glücklich zusammen. Du warst endlich angekommen und nicht sollte sich mehr verändern.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 24.11.2011    um 15:15 Uhr   IP: gespeichert
Im April 2011 dann der große Schock. Deine häufigen Verstopfungen fanden ihren Höhepunkt. Es bildete sich ein Haarballen, den ich nicht zu behandeln vermochte. Wir entschieden uns, dir, unseren großen Kämpfer, eine Lebenschance zu geben und willigten in die Magenöffnung ein. Ich habe geweint und konnte nicht schlafen. Ich hatte solche Angst um dich. Doch du hast uns deinen Kampfeswillen bewiesen und du hast die schwere OP gut überstanden. Die Genesung hatte zwar etwas länger gedauert und die Naht entzündete sich leicht, doch wir haben es gemeinsam geschafft. Nach langer Inappetenz und täglichem Päppeln hast du deinen großen Appetit wieder gefunden und du wurdest Tag für Tag wieder kräftiger. Ich war so stolz auf dich.

Da Teddy dich nach deiner OP nicht in seiner Gruppe wollte und wir dir zusätzlichen Stress nicht zumuten konnten, durftest du mit Gigolo alleine gesund werden. Die Zusammenführung danach mit Teddy lieferte uns eine nächste Überraschung. Du wolltest deine neu gewonnene Chefrolle nicht wieder an Teddy abgeben und so warst du eine Woche Chef einer Dreiergruppe und Teddy hatte ordentlich zu leiden. Doch Teddy ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Nach einem zweitägigen Kampf hast du kapituliert und ihr ward wieder das harmonische Trio, was ich kannte.
Mein kleiner unternehmungslustiger Schatz. In unserer neuen Wohnung warst du ständig auf Entdeckungstour und obwohl ich meinen Partner warnte, dass du gerne auf warme weiche Untergründe pullerst, hat er dir erlaubt, auf sein geliebtes Sofa zu kommen. Ihr zwei ward so herrlich zusammen. Du hast dich von ihm verwöhnen lassen und so manches Mal sah es aus, als ob du mit ihm gemeinsam fernsehen würdest. Ich musste so lachen.

Du hast dich in unser Herz geschlichen und uns um deine Pfoten gewickelt. Du konntest betteln, wie kein anderer und hast deine Enttäuschung sichtlich gezeigt, wenn es kein extra Leckerchen für dich gab.
Alles schien perfekt zu sein. Wir waren auf deine häufigen Verstopfungen vorbereitet und ich immer in Alarmbereitschaft. Wir hatten lange Ruhe und so dachte ich, nichts könnte unser schönes gemeinsames Leben zerstören.
Doch an diesem Freitag wolltest du kein Abendbrot und auch keine Sonnenblumenkerne. Ich vermutete eine weitere Verstopfung, da deine Köttel in letzter Zeit trotz Behandlung immer kleiner wurden und sich dein Magen auffällig hart anfühlte. Der nächste Kampf stand an. Wenn ich gewusst hätte, dass dies unser letzter gemeinsamer Kampf werden würde. Obwohl du nicht fressen mochtest, sah es gut aus. Die Köttel kamen und sahen recht wohlgeformt aus. Du warst schon immer sehr empfindlich bei Bauchschmerzen und so intensivierte ich meine Bauchmassagen und fing langsam an, nicht nur verdünnten Tee zu geben, sondern Critical Care. Doch in der Nacht kam der Durchfall, nur breiig und mit Fasern zersetzt, aber ich machte mir ernsthaft Sorgen um dich. Der Tierarzt wusste nicht, was dir fehlte. Er gab dir Infusionen und versuchte, dich zu stabilisieren. Doch dein Kreislauf hatte keine Kraft mehr. Er konnte nichts weiter für dich tun. Du bist beim Tierarzt über die Regenbogenbrücke gegangen.
Es tut mir so leid, dass ich dich bei deinem letzten schweren Weg nicht begleiten durfte. Es wirkt rückblickend wie eine dunkle Vorahnung, als ich beim Verlassen des Untersuchungszimmers noch einmal umkehrte, um dich zu kraulen und deine Ohren zu streicheln. Ich habe dich gebeten, zu kämpfen. Ich habe dich gebeten, nicht aufzugeben. Es sollte doch alles wieder gut werden.

Mein Othello, nie mehr werde ich deine Löffel kraulen können. Nie wieder sehe ich deine Fledermausohren im Wind wehen, wenn du durch die Gegend rennst. Nie mehr werde ich dein seidiges Fell streicheln können. Nie wieder wirst du vor mir sitzen und Männchen machen, sodass du fast umfällst. Nie mehr wirst du dich so strecken, dass du mein Knie berührst. Nie wieder kann ich von dir um den Finger gewickelt werden. Du erkundest nun nicht mehr die Wohnung. Du verfolgst mich nicht mehr in die Küche, weil ich Abendessen mache. Du sitzt nun nicht mehr auf dem Sofa und kletterst auf meinem Freund herum, damit du extra Kerne bekommst. Du fehlst so schrecklich. Ich fühle mich so leer ohne dich. Du warst immer ein Kuschelkaninchen und hast unsere Streicheleinheiten so genossen. Ich werde dich nie mehr verwöhnen dürfen. Othello, mein Schatz, warum musstest du nun schon gehen? Warum hast du uns so schnell verlassen? Warum blieb uns nicht mehr gemeinsame Zeit? Du warst doch endlich glücklich und zufrieden? Du warst du mein kleiner Kämpfer.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 24.11.2011    um 15:16 Uhr   IP: gespeichert
Othello, mein kleiner Mann, die Tränen fließen und nichts kann sie aufhalten. Die Sonne strahlt vom Himmel, doch die Traurigkeit überkommt mich wie ein wilder Sturm. Du warst etwas ganz Besonderes und ich freue mich über jeden Tag, den ich mit dir verbringen durfte. De Zeit mit dir zusammen war viel zu kurz. Es fällt mir so schwer, dich loszulassen. Deine Seele hat ihre Flügel ausgebreitet. Verzaubere nun das Regenbogenland mit deinem einzigartigen Wesen und vergiss mich nicht. Pass auf Teddy und Gigolo auf und irgendwann werden wir uns wieder sehen. Othello, pass auf dich auf. Othello, ich hab dich so lieb!

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 24.11.2011 um 15:19 Uhr von Nadinchen
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 24.11.2011    um 15:18 Uhr   IP: gespeichert
Ach Nadinchen.......Du machst echt eine Menge mit.

Es tut mir so furchtbar Leid.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 24.11.2011    um 16:19 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Nadine, es tut mir sehr sehr Leid, er wird gewusst haben wie sehr er geliebt wird...

Hübscher Othello, nun wird es dir immer gut gehen, dort hinter de rRBB, sicher hüpfst du schon über saftige Wiesen, dennoch....du wirst so sehr vermisst... Machs gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 24.11.2011    um 17:37 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Nadine,

ich drücke dich ganz fest.

Es tut mir so leid, dass Othello von dir gegangen ist.

Ich bewundere dich dafür, was du mit deinem kleinen Mann durchgestanden hast. Du bist eine tolle Kaninchenmama.

Othello, du süße Plüschkugel, mach's gut hinterm Regenbogen und erkunde unbekümmert die saftigen Wiesen.
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Junitschka
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2011
Anzahl Nachrichten: 263

geschrieben am: 24.11.2011    um 18:20 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir so leid für dich,

ich habe mir deine Worte durchgelesen und kann mir vorstellen, dass er eine riesige Lücke hinterlässt. Machs gut kleiner Mann
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 24.11.2011    um 19:27 Uhr   IP: gespeichert
Ach Nadine, es tut mir so leid... ich drücke dich ganz fest.


Othello, nun bist du sicherlich schon im Kaninchenhimmel angekommen und mit all deinen Lieben, die schon vor dir gegangen sind wieder vereint. Zusammen werdet ihr jetzt über die weiten grünen Wiesen düsen und saftiges Gras mümmeln.
Pass gut auf deine Lieben hier unten auf, sie vermissen dich schrecklich... du bleibst hier unten unvergessen. Mach's gut, du kleiner Schatz...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 24.11.2011    um 19:36 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Nadine, das tut mir sehr Leid Ich wünsche dir viel Kraft für dich nächste Zeit.

Kleiner Othello, mach es gut hinter der RBB, wo du nun mit vielen anderen Kaninchen um die Wette hoppeln kannst. Pass auf deine Mama und Freunde auf
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 24.11.2011    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Nadine,

dies tut mir sehr sehr leid

Mach's gut Othello, du wirst ganz arg vermisst
Liebe Grüße Inga

  TopZuletzt geändert am: 24.11.2011 um 19:52 Uhr von ingi2010
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 24.11.2011    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
Nadine, lass' dich mal ganz dolle drücken!
Man merkt wie viel Othello dir bedeutet hat und immer noch bedeutet. Es ist so unfair, dass er so früh schon gehen musste. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diesen Verlust zu überstehen. Ich wünsche dir sehr dass du bald nur noch mit einem lächeln reagierst, wenn du an ihn denkst. Aber ich weiß, wie schwer das ist.

Othello, du Knutschkugel, lass' es dir gut gehen, du wirst hier schmerzlich vermisst, aber du kannst nun ohne Beschwerden über grüne Wiesen hoppeln. Mach's gut, kleiner Schatz!
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 24.11.2011    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Du Hübscher, du wirst von deiner Mama Nadine sehr vermisst. Komm gut im Regenbogenland an
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 24.11.2011    um 21:36 Uhr   IP: gespeichert
Othello, kleiner Kerl, jetzt bist Du an einem Ort, der keine Haarballen und keine Vergesellschaftungen kennt. Dein Leben hier war leider viel zu kurz und nicht ganz einfach, aber Du hattest ein tolles Zuhause, in dem alles für Dich getan wurde. Mach es gut!

Nadine, es tut mir leid, fühl Dich gedrückt!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 24.11.2011    um 22:38 Uhr   IP: gespeichert
Othello, mach es gut dort oben. Du wirst hier unten sehr vermisst.

Liebe Nadine, es tut mir leid. Fühl dich gedrückt.

Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 25.11.2011    um 07:30 Uhr   IP: gespeichert
Ach tapfere Nadine, danke das Du so toll für Deine Lieben kämpfst.
Es tut mir so leid das Du Deinen Othello verloren hast.
Kleiner Othello, leb wohl...
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 25.11.2011    um 10:03 Uhr   IP: gespeichert
Ach nein

Othello,

kleiner süsser Spatz! Du bist immer eines der Kaninchen gewesen, deren Bilder ich geliebt habe. Denn deine Art und dein Aussehen hat mich so sehr an meine Krümel erinnert.

Nadine hat immer stolz von Euch erzählt und so wart ihr mir sehr nah gewesen. Deine geschichte war ein Auf&Ab - umso schöner, als Du endlich Gigolo bekommen hast und Du glücklich warst.

Kleiner Mann Du wirst so schrecklich vermisst werden, denn Du wurdest abgöttisch geliebt! Bitte vergiss das nie.

Farewell Othello

Nadine,

ich kann es nicht glauben und es tut mir so wahnsinnig leid, dass Othellos Weg auf Erden beendet ist. Du hast ihn geliebt und warst immer für ihn da.
Deine Tränen kann niemand lindern, dass wissen wir - aber ich hoffe, dass die lieben Worte Dir zeigen, dass Du nicht allein bist auch wenn momentan für Dich sicher die Welt zerbrochen ist.

Nadine ... bitte fühl Dich von mir ganz fest gedrückt und in den Arm genommen! Es tut mir sehr sehr leid!!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexandra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 2033

geschrieben am: 25.11.2011    um 10:14 Uhr   IP: gespeichert
Nadine, es tut mir so leid um den Verlust - Du hast alles für ihn getan und Othello wird das sicherlich niemals vergessen.

Ich wünsche Dir eine gute Reise Othello, komm gut über die RBB an und grüß all unsere Lieben die auch Dich dort oben nun begrüssen werden
"Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein." (Albert Einstein)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 25.11.2011    um 22:29 Uhr   IP: gespeichert
Ach Nadine,

es ist so unfair

Othello hatte es sehr sehr gut bei dir und das wird er dir auch nie vergessen.

Othello, habe eine gute Reise!
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 27.11.2011    um 17:33 Uhr   IP: gespeichert
Ich danke euch für eure Anteilnahe und die lieben Worte.

Othello bleibt unvergessen, so wie jedes einzelne Kaninchen. Er wurde geliebt, er wurde verwöhnt und wir haben um ihn gekämpft. Doch diesmal wurde unser Kampf vereitelt und wir waren machtlos...
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 27.11.2011    um 18:07 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr Leid, Nadine, dass Othello gegangen ist. So viele von deinen süßen "Löwen" hast du schon verloren und nun auch diesen Spatz...
Mach es gut, Othello! Auch wenn du immer wieder kämpfen musstet, du hattest Glück, bei einer liebevollen Kaninchenmama wie Nadine gelandet zu sein, die dir ein tolles Kaninchenleben geschenkt hat und dir in schweren Zeiten immer zur Seite stand.

Fühl dich gedrückt, Nadine

  Top