Auf den Beitrag: (ID: 266131) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1831 Mal).
"Autor"

Fressunlust

Nutzer: Minas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2010
Anzahl Nachrichten: 698

geschrieben am: 25.12.2011    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Am 23ten kamen Molly und Baghira zusammen mit mir bei meiner Mum an.
Die bleiben jetzt hier bis Anfang Januar weil ich ab dem 28ten 1 1/2 Wochen weg bin. Das sie den ersten Tag net so gut frisst bin ich gewohnt aber auch heute ist net groß Mampferei. Das andere Heu ist net so pralle und Gemüse wird gefressen aber immer nur mal 2-3 Bissen dann ist schon wieder ende erstmal.
Kräuter auch nur kleinere Mengen. Benehmen tut sie sich recht norma ansonsten. Der Bauch fühlt sich weich an.
Allerdings haben sie jetzt nur eine Gehege im Zimmer aufgebaut bekommen dass naja...zwar nen Ticken größer ist als das daheim aber kein zusätzlicher Freilauf ansonsten möglich... Das ist net schön aber sie haben darin einen Käfigboden mit Heu und Stroh, einen großen Karton, einen Heuschuh, Heurolle, Weidenbrücke....
Aber sie frisst weniger...er auch etwas aber mehr als Sie.... hmpf und sie ist auch net ganz so sehr agil wie sonst....vllt das wegen des fehlenden großen auslaufs in der ganzen bekannten Wohnung?
Tu ma lieber die Mörchen ;)

  TopZuletzt geändert am: 25.12.2011 um 21:04 Uhr von Minas
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 25.12.2011    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Minas,

ich hatte es ja schon im Chat gesagt - meiner Meinung nach kann das sehr gut auch einfach am Stress durch den Umzug liegen.
Ist Molly denn ein Tier, das gern mal stark gestresst ist? Und ist sie kastriert oder kann es sein, dass eine Scheinträchtigkeit im Anmarsch ist?

Generell denke ich, dass du dir nach zwei Tagen noch keine Gedanken machen müsstest wenn sie nur weniger frisst und nicht "Nichts".
Warte ab, es gibt ja schließlich immer mal so Phasen von Inappetenz. Wenn es in zwei Tagen noch nicht besser ist oder dir noch etwas komisch vorkommt oder irgendetwas auffällt, dann weißt du ja, dass ein Checkup an der Tagesordnung wäre bevor du wegfährst.

Aber ansonsten würde ich mir keine schlimmen Sorgen machen, nach dem was du so schreibst.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Minas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2010
Anzahl Nachrichten: 698

geschrieben am: 25.12.2011    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
Naja geht, Umzüge und Vergesellschaftung ist bei ihr immer etwas schwerer wohingegen Tierarztbesuche garkein Problem sind oder Autofahrten nur der Ortswechsel oder Umbauten in der Wohnung oder Fremde oder so..

Kastiert ist sie ja seit ende Mai.
Nagut...ich hab eh ein schlechtes Gewissen das sie jetzt 2 Wochen nur im Gehege sitzen... :( Da vergeht mir gleich die Lust auf meinen lang ersehnten Urlaub...aber letzte Mal hat Baghira meiner Mum die ganze Bude zerbissen...auf groß Freilauf ist die jetzt sicher net scharf....also meine Mum...
Tu ma lieber die Mörchen ;)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Minas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2010
Anzahl Nachrichten: 698

geschrieben am: 26.12.2011    um 11:24 Uhr   IP: gespeichert
Heute ist noch immer net besser...3 mal in den Wirsing der normal sofort verspeißt wird gebissen...3 Halme Heu...paar Kräuter
Tu ma lieber die Mörchen ;)

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 26.12.2011    um 12:45 Uhr   IP: gespeichert
...aber sie frisst das selbstständig und kotet entsprechend der (geringen) Mengen, die sie frisst?
Bewegt sich weiterhin normal?

Hatte sie schonmal was mit den Zähnen, Minas?

Ich kann ja nur von mir ausgehen - und wurde persKompott auch heute noch abwarten. Solang sie ansonsten eben einen guten Eindruck macht.
Aber das wäre wie gesagt meine persönliche Einschätzung.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Minas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2010
Anzahl Nachrichten: 698

geschrieben am: 26.12.2011    um 17:42 Uhr   IP: gespeichert
Das frisst sie selbstständig aber das sind ja Mengen...gesamt vllt 15g...
und Böbbel....so ganz kleine Härtere.... :(

Nein mit den Zähnen hatte sie noch nie iwas. Ist auch wirklich erst so seit wir hier in Wesel angekommen sind. Morgens in Düsseldorf hat sie noch ganz normal gefressen.

Waren heute mal beim Tierartz der hat die Zähne gecheckt, Kiefer gefühlt...Bauch gefühlt, geschaut ob die Haut noch elastisch ist, ihr mit ner Spritze etwas Wasser ins Mäulchen getan für Flüssigkeit und geschaut ob sie das normal geschluckt bekommt.
Er meinte sie wirkt gesund.

Haben jetzt RodiCare Bac und Päppelpulver von RodiCare bekommen. Ist sowas wie Critical Care und BeneBac...sollen wir ihr mal geben....Und eine Spritze bekam sie. Eine Cortisonspritze (richtig geschrieben?) die den Appetit was anregen soll.

Er glaubt auch das es stressbedingt ist....Sie ist ein wenig weniger agil als sonst aber so der megaagile Hopser ist sie allg net, eh mehr eine der bequemen Sorte.

Ich hoffe morgen ist besser. Weil vom 23morgens bis 27ten hat sie alles in allem eine halbes Wirsingblatt, 5g Möhre, 5g Kräuter undn Stück Ast vom Apfelbaum nur gemampft....und iwie 3 Grashalme

Gerade mal das RodiCare Bac gegeben....findet sie total lecker. jede Spritze mit ganz viel Freude angenommen. Freiwillig denKopf zur Spritze hin und genuckelt
Tu ma lieber die Mörchen ;)

  TopZuletzt geändert am: 26.12.2011 um 18:08 Uhr von Minas