|
geschrieben am: 26.03.2012 um 15:28 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo ,
ich wollte mal von unserem Wochenende berichten.
Ich habe also gut nen halben Tag gebraucht meine Wohnung zu neutralisieren und Samstag Nachmittag hatten Sie dann das erste Mal wieder Auslauf in der Wohnung.
Lilo und Monster sind als erstes los und haben sich umgeschaut, Lotte wollte irgendwie noch nicht so richtig. Es hat nicht lange gedauert, als Lilo und Monster den Eindruck machten, sich wieder ganz eingelebt zuhaben.
Monster hat sich seines Lebens gefreut, ist wie ein "Wilder" quer durch die ganze Wohnung geflitzt, von einem Zimmer ins andere, Luftsprünge gemacht. So doll, dass ich manchmal lieber weggucken musste.
Lilo kam mir irgendwie direkt anders vor, sehr angespannt. Das kannte ich nur von ihr, als sie scheinschwanger war. Tja was soll ich sagen, gestern hat sie ein wunderschönes Nest in meinem Badezimmer gebaut. Aber das hatte glüchlicherweise auch keinerlei Auswirkungen auf ihr Verhalten den Anderen gegenüber. Es wurde weiter mit beiden gekuschelt und geputzt. Sie stand innerlich einfach irgendwie unter Strom, nach dem das Nest fertig war, hat sich das aber auch wieder gelegt.
Naja und Lotte kam und kam nicht aus dem Zimmer raus. Genau im Türrahmen war Schluss. Da hatte ich natürlich schon wieder Bedenken, dass das schief gehen kann. Die beiden Anderen waren schon wieder fleißig dabei alles neu zu markieren. Ganz zögerlich wagte sich Lotte dann nach gut 2 Stunden auch endlich dazu. Vor jedem Geräusch oder jeder Bewegung hat sie sich erschrocken und lief direkt wieder zurück ins Zimmer, der "wilde" Monster war daran auch nicht ganz unschuldig. Kaum ist sie hecktisch geflüchtet, haben sich die anderen natürlich auch wieder erschrocken und sind ebenfalls losgerannt. So ging das dann die ganze Zeit. Nachts habe ich sie erstmal wieder zurück ins Zimmer gesperrt und gehofft dass es am nächsten Tag etwas ruhiger wird.
Sonntagmorgen öffnete ich die Tür und alle Drei hoppelten gemeinsam raus. Lotte konnte dann auch ganz in Ruhe die restliche Wohnung erkunden. Mittags haben alle zusammen ihre Siesta, wie früher schon, auf den Stühlen unter meinem Esstisch verbracht.
Ich bin so froh , alles läuft jetzt total entspannt, als ob sie schon immer zu dritt waren. Seit Sonntagfrüh können sie wieder dauerhaft frei in der Wohnung rumlaufen. Momentan bin ich noch arbeiten, hoffentlich steht die Wohnung noch, wenn ich nachhause komme.
Mir ist noch aufgefallen, dass jetzt sogar mein kleiner Monster zu mir ankommt und sich ein paar Streicheleinheiten abholt, obwohl er früher ein "Bitte-Nicht-Anfassen-Ninchen" war. So jetzt hoff ich einfach ganz doll, dass das auch so harmonisch bleibt und nicht nochmal umschlägt. Wir berichten, wenn es was Neues gibt.
Liebe Grüße
Maren mit Trio
|
Liebe Grüße von Maren mit Lilo, Monster und Lotte
***Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*** |
|
|
|