|
geschrieben am: 14.02.2009 um 14:32 Uhr IP: gespeichert
|
|
so, ich melde mich wie versprochen wieder.
Also nun zu meiner weiteren Geschichte:
Nachdem ich wieder einigermaßen fit bin und Elli furchtbar nervt, sie will dauernd spielen, kommt unsere Menschenmama und sagt: "Bald kriegt ihr Gesellschaft und ein größeres Gehege."
Das kann ich gar nicht glauben, das ist doch schon das Paradies.
Eines Tages verfrachtet sie uns auf den Balkon und ich habe schon Angst sie hat uns vergessen, weil sooo lange waren wir noch nie draußen und es wird schon dunkel. Doch da kommt sie und holt mich als ersten, damit ich als Kleinster einen kleinen Vorteil habe.
Ich freu mich schon ganz doll auf meine Strohkiste. Als ich iins Gehege gesetzt werdet trifft mich fast der Schlag. Alles riecht neu und gar nicht nach Kaninchen uns es ist riesig, mit zwei Strohkisten, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist soo toll!!!!/quee
Gerade als ich mich mal umgeschaut hatte kommt plötzlich eine fremde Kaninchendame, die kenne ich nicht, also verkrieche ich mich im Stroh, vielleicht sieht sie mich nicht. Dann kommt glücklicherweise auch Ellie wieder, und Sie will die Neue beschnuppern, doch die möchte das nicht und haut ab, in einem Affenzahn und meine Ellie hinterher.
Ich bleibe mal sitzen und schaue zu, da werde ich schon von Beiden über den Haufen gerannt... Weiber!!! Und immerweiter geht die Jagt von Beiden und ich werde garnicht beachtet.
Kaninchen, bist Du blöd Ellie will doch nur schnuppern, aber die Neue ist nur auf der Flucht.
Irgendwann verschanzt sie sich in einem Haus und Ellie legt sich davor. Jetzt klopft sie wie verrückt. Wie streßig, ich bin am Ende mit meinen Nerven, ich brauch ne Pause!!!
Unsere Mama ist auch nicht begeistert und teilt einen Teil unseres Geheges ab, damit die Neue verschnaufen kann. Doch Ellie springt so lang gegen das Gitter bis Sie durchkommt.
Mama repariert alles wieder und Wir liegen die ganze Nacht am Gitter und wollen die Neue beschnuppern, doch die zeigt sich nur selten. Wir sind doch garnicht so böse, wir wollen doch nur riechen.
Am nächsten Morgen läßt Mama uns wieder zusammen und es klappt schon besser, sie haut erst ab wenn Wir Sie berühren.
Mama sagt sie wäre Menschen gegenüber agessiv und würde sich mit Kaninchen angeblich verstehen. Und was macht Sie haut vor uns ab und versteckt sich bei Mama.
Mit der Zeit verstehen wir uns immer besser, sie kapiert auch das Wir ihr nichts tun, schon bald kuscheln wir zu Dritt. Aus unserem Napf fressen darf Sie auch.Gemeinsames Klokiste sitzen ist auch gestattet.
Endlich kriegt sie auch einen Namen. Lucy
Jetzt sind wir ein eingeschworenes Team. Doch so langsam wird Lucy frech und klaut mir meinFutter. So gehts nicht, da muß ich ihr doch mal klar machen, daß ich über Ihr stehe.
Tatsächlich es wirkt, ich muß nur die Ohren anlegen und knurren und sie geht. Ich war noch nie so happy, ich bin nicht mehr das Schlußlicht. Mama sagt immer ich soll nicht so gemein zu Lucy sein. Aber es macht so Spaß sie zu jagen, es funktionier immerwieder..../quee
Ich bin ein glückliches Zwergkaninchen, habe zwei Frauen die mich putzen wärmen und eine nette Menschenmama.
So long Einstein |
______________________________
Frau Pichler |
|
|
|