|
geschrieben am: 05.02.2012 um 11:17 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo von Tanja zu Tania,
zuerst einmal freut es mich sehr, dass Du so schnell einen Partner für Lieschen gefunden hast. Du hast hier sehr rational und wahrscheinlich auch richtig gehandelt und manchmal geht halt alles schneller als man denkt.
So, nun zur VG.
Im Mai 2010 kam Flopsi als Notfall zu mir. Auf Grund eines nicht behandelten Bruches seines rechten Hinterlaufes und eines daraus resultierenden Abzesses musste dieses amputiert werden. Danach hatte er furchtbaren Durchfall. Und wir beide haben wochenlang um sein Leben gekämpft. Letztendlich wurde alles gut, aber es hat halt sehr lang gedauert.
Da er ja nicht allein bleiben sollte und soweit wieder bei Kräften war, habe ich in der Küche ein VG Gehege aufgebaut und ihn mit Hobbi und Irma da reingesetzt. Ich weiß noch, ich hatte den Kleinen auf dem Arm, habe ihn reingesetzt und er hat geschrien vor Angst. Und sich sofort hinter mir versteckt.
Nach etwa ein, zwei Wochen waren die drei so weit, dass ich sie in die übrige, zwischenzeitlich so gut es ging neutralisierte, Wohnung gelassen habe. Wobei Hobbi und Irma Flops nicht angegriffen haben, sondern er einfach Schiss hatte.
Alles gut. So weit.
Dann gewann Flopsi immer mehr an Kraft und Selbstvertrauen und er hat Hobbi angegriffen. Immer wieder und so schlimm, dass ich die drei trennen musste.
Es war klar, aber Flopsi bleibt bei mir. Also Partnerin für Flops.
Es hat einige Wochen gedauert bis ich die richtige Häsin gefunden habe, aber dann kam Sissi zu uns vor etwa einem Jahr.
Sissi ist eine dominante Häsin aus dem örtlichen TH.
VG der beiden. Lange, lange, lange, lange, lange. Monatelang. Es war nie so, dass ich beide trennen musste. Es war aber auch nie eine wirklich harmonische Einheit. Besser wurde es erst als beide im Spätsommer letzten Jahres für 2 Wochen bei meinen Eltern leben mussten, weil hier im Haus Umbaumaßnahmen stattfanden.
Danach hat es sich gebessert. Und wenn ich jetzt sehe, wie beide kuschelnd, entspannt nebeneinander liegen und sich putzen, dann weiß ich, dass alles genau richtig war.
Ach so, der dominate Part in der Beziehung ist der kleine, dreibeinige, bei der ersten VG schreiende, Obermacho Flopsi, der etwa 600g weniger wiegt als seine Freundin Sissi.
Sissi wird übrigens auch jetzt immer mal wieder von ihm gejagt. Er macht ganz deutlich, dass er das Alphamännchen ist. Für Sissi ist das so weit in Ordnung. Ich habe selten ein fröhlicheres Kaninchen als sie gesehen.
So, nun habe ich ganz, ganz viel von mir erzählt. (Ich hoffe nicht zu viel ) Wollte Dir damit nur zeigen, geb nicht auf. Kaninchen sind in unseren Augen oft brutal, während es für sie vollkommen in Ordnung so ist. Und manche VG braucht eben länger. Aber wenn man dann sieht, wie lieb die Tiere sich jetzt haben, weiß man es hat sich gelohnt.
Alles Gute euch!
|
Liebe Grüße von Tanja mit Irma, Flopsi, Sissi, Mabel und Stanley.
Hobbi, Tobi, Dolly und all die anderen, ich werd euch nicht vergessen! |
|
|
|