|
geschrieben am: 10.02.2012 um 04:17 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo Dropsi,
ich finde es gut, dass du dir um deine Fellnasen Gedanken machst und deine Einstellung etwas zu verbessern ist super !
Versteh mich auch bitte nicht falsch. Der folgende Beitrag bezieht sich NICHT auf dich und soll keine Kritik an dir darstellen.
Ich finde es schade, dass heute noch so viele Menschen Beratungsresitent sind. Sprich Menschen, die wider besseren Wissens oder trotz der Möglichkeit es sich anzueignen, der Bequemlichkeit halber darauf verzichten und einfach so weiter machen wie zuvor.
Denn jeder Mensch, der Tiere hat sollte sich eines vor Augen führen:
Wie wäre es für mich, eingesperrt in einer winzigen Kammer zu leben, in dem (meist) gerade mal ein Bett stehen würde. Vll gönnt man mir sogar ein Stockwerkbett, damit ich etwas mehr vom Raum nutzen kann. Dann muss ich mich aber geduckt halten, da die Decke sehr niedrig ist. Ich kann nicht einmal einen Haken schlagen oder etwas rumhüpfen, weil ich sonst gegen die Wand stoßen würde. Hößtens ein paar notdürftige Tripplschritte sind möglich. Dabei bin ich doch eigentlich eine Sportlernatur.
X-Mal am Tag bekomme ich Nahrung herein gereicht. Wenn ich Pech habe, muss ich mich hinstellen, um aus einer Flasche, die nur einmal in der Woche gereinigt wird, abgestandenes Wasser zu trinken und mich von immer dem selben Trofu ernähren.
Da ich leider nicht wirklich weiß, wie man eine Toilette benutzt, verrichte ich, überall dort, wo immer ich mich gerade befinde, mein Geschäft. Aber meinen Haltern ist es zu aufwendig, regelmäßig sauber zu machen. So sitze ich oft tagelang auf nassem Boden. Wenn ich nette Herren habe, hat man mein Zimmer wenigsten weich gepolstert, sodass ich nicht auf dem rohen Boden sitze. So etwas saugt ja auch etwas auf.
Leider habe ich keinerlei wirkliche Beschäftigungsmöglichkeiten.
Mit etwas Glück bekomme ich fast täglich etwas Auslauf.
Das letzte Mal, dass ich einen Spielkameraden hatte, war bevor ich meine Familie verlassen musste.
Einen Partner habe ich leider nicht, denn das würde zu viel arbeit machen und zu kostspielig werden. Hin und wieder, wenn ich denn dann Auslauf habe, habe ich Kontakt zu anderen Lebewesen. Leider handelt es sich hierbei um Maulwürfe. Sie leben völlig anders als ich, sind anders sozialisiert und sprechen auch nicht meine Sprache. Zu zweit könnte man wenigsten schmusen und für einander da sein.
in der Zusammenfassung heißt das:
Ich lebe eingesperrt, auf winzigem Raum, mit schlechtem Essem, mangelnder Hygiene, ohne Beschäftigung und vor allem ganz alleine.
Bei uns Menschen ist das die Höchststrafe für ein schlimmes Verbrechen und heißt: Einzelhaft (ohne Erlaubnis zur Arbeit und am besten in Ausland ohne Kenntnisse der Sprache) !!!!
Aber selbst hier hat der Mensch mehr Würde (z.B. Schreiben, Außenkontakt, Wärter, Fernseher, Musik, Bücher...) als das Kaninchen, dem es doch angeblich an nichts fehlt.
Welcher Mensch möchte so leben ?
Keiner !
Warum muten es dann aber soviele ihren Tieren zu ?
Warum ist ein Lebewesen vor dem Gesetzt eine Sache ?
Ich hoffe, der Beitrag ist nicht zu radikal für das Forum, wenn doch, tut es mir Leid !
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich selbst mache genügend Fehler und lerne auch täglich dazu. Aber ich versuche, alles so gut wie möglich zu machen und Fehler zu ändern.
Denn Fehler sind dafür da, um geändert zu werden !!!
Dafür ist es nie zu spät...
Und vll denkt ja auch der eine oder andere nochmal an sein Ninchen (oder anderes Tier) und versetzt sich in seine Lage. Euren Süßen zu liebe
Denkt bitte immer daran, was ihr selbst nicht erleben wollt, das machet nicht mit anderen !
Zum Glück gibt es Seiten wie sweetrabbits, die uns aufklären und uns bei Fragen zur Seite stehen. Auch wenn wir Fehler machen, werden wir weder von euch noch von anderen Forenmitgliedern schlecht behandelt und verurteilt. Wir bekommen stattdessen Hilfe und Beistand vielen , dass es euch gibt !
Liebe Grüße
P.S.: Tiere sind etwas Wunderbares. Ihre Liebe ist bedingungslos. Ihr Handeln naturbestimmt. Sollten wir ihnen da nicht etwas Gutes zurückgeben !?!
|
|
|
|