Auf den Beitrag: (ID: 275741) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1118 Mal).
"Autor"

Zuerst schlimmen Durchfall, nun Verstopfung

Nutzer: Nini333
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2012
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 19.02.2012    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Mein Rammler hatte vor kurzem schlimmen Durchfall. Dieser wurd dann mit Nystatin bekämft. Nun plagt er sich, so wie es für mich aussieht, aber mit Durchfall rum. Fressen tut er ganz normal. Bekommt kein Trockenfutter. Nur Möhren, Sellerie, Heu und ab und an Chicoree. Die Köttel von ihm sind halt diese kleinen, harten und unförmigen Dinger. Wollt hier jetzt nur mal Infoßs einholen, worauf ich achten soll oder wie ich ihm bis zum TA Besuch helfen kann. Er verhält sich auch ganz normal und die Zähne sind auch okay.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 19.02.2012    um 13:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich verstehe das Posting nciht ganz hat er nun weiterhin Durchfall (wie du schreibst) oder (wie im Titel angegeben) eine Verstopfung?

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass weiterhin Kot abgesetzt wird (auch wenn er klein und hart ist, besser als nichts) und dass das Tier weiterhin frisst.
Beobachten, und die Beobachtungen morgen demDabei darauf achten, dass das kein Schnelltest ist der nebenbei gemacht wird sondern eine vernünftige und komplette Untersuchung im Labor. Kann dann auch (wenn es eingeschict wird) bis zu zwei Tagen dauern, bis man ein Ergebnis bekommt, aber so wisst ihr wenigstens ob Parasiten schuld sind.

Ansonsten muss der Tierarzt die Diagnosestellung natürlich auf die tatsächlichen Symptome ausrichten, die du ihm präsentieren kannst.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top