|
geschrieben am: 08.02.2009 um 09:52 Uhr IP: gespeichert
|
|
Wenn ich an diesen Tag zurückdenke, wird mir immernoch ganz flau im Magen. Warum musste es nur soweit kommen?
Am besten, ich fange ganz von vorne an. Also: Es war Wochenende und ich übernachtete bei meiner besten Freundin. Wir lachten viel und redeten die ganze Zeit, unter anderem auch über unsere Tiere. Ihr müsst wissen, meine Freundin hatte drei Meerschweinchen und alle sind verstorben, bis auf eins. Für dieses Tier holte sie Curly, ein total süßes Meerli. Als dann das letzte Tier auch starb, setzten wir Curly und mein Kaninchen Sparkie, dessen Partnerin vor kurzem starb, zusammen. Zu dieser Zeit lebten die beiden in einem Außengehege in meinem Garten.
Jedenfalls hatten wir viel Spaß, bis plötzlich meine Mam im Zimmer stand, kreidebleich. Sie starrte mich an und meinte nur leise "Sparkie ist weg!" Ich war verwundert, wo sollte er schon hin sein? Also fragte ich "Wie, Sparkie ist weg?" Meine Mutter erklärte mir die Situation: Sie wollte die Tiere füttern gehen, und als sie in den Garten kam, war Sparkie weg. Also schnappte ich mir meine Sachen und rannte los um selbst zu sehen, was los war.
Und tatsächlich: Das Netz, mit den das Gehege abgedekt war, war an zwei Seiten heruntergesrissen und überall lag Fell herum. Sparkies Fell - es sah ganz deutlich nach einem Kampf aus! Und wo war Curly? Die kleine Maus saß zitternd und total appatisch in die hinterste Ecke des Stalls gedrückt. Aber dafür hatte ich jetzt keine Zeit, ich musste mein Kaninchen suchen!
Ich sah überall nach, aber Sparkie blieb verschwunden. Also ich schließlich hinter der Laube nachsehen wollte, hielt mich die Mutter meiner Freundin an der Schulter fest und meinte nur, ich solle da nicht hingehen. Warum? Nun, da lag er, mein kleiner Mümmelmann, tot, in seiner eigenen Blutlache, das Gesicht halb weggebissen und mit Verletzungen am ganzen Körper, so erzählten es mir zumindest unsere Nachbarn, die nachsahen, ob er wirklich tot war.
Ich konnte nur noch weinen und machte mir Vorwürfe, weil ich den Käfig nicht richtig gesichert hatte. Erst Maggie, Sparkies Schwester, dann das Meerschweinchen meiner Freundin, das starb, als ich es in Pflege hatte und dann auch noch mein Sparkie! Ich war total fertig mit den Nerven!
Jetzt habe ich das Gehege gesichert und weiter ausgebaut, sodass nichts passieren kann. Ich liebe meine vier Ninis wirklich, aber Sparkie werde ich nie vergessen!
Machs gut, mein Kleiner, grüß Maggie, Esmeradla, Rotkäppchen, Katie, Schneewittchen, Ambie und natürlich Curly von mir! Ich hab dich lieb!
Hier noch ein Bild von meinem Süßen:
|
Liebe Grüße von Lord Vader und Amy mit Möhrenspenderin Lena!
Mit Donnie, Gretchen und Seven im Herzen. Auf ewig. |
|
|
|