|
geschrieben am: 15.04.2012 um 19:24 Uhr IP: gespeichert
|
|
ich mal wieder....
das positive vorweg, iza hat die fäden am do gezogen bekommen, alles ganz prima verheilt, auch die abgebissene unterlippe heilt prima.
und sie ist auch schon merklich ruhiger seit der kastra, kein murksen mehr und kein urinspritzen
charles ist gesund wie immer...
gunwald hat nun seit genau 2 wochen schnupfen, ist ja nach dem ganzen stress ausgebrochen....seither bekommt er das homöopathische mittel mucosa compositum, keine besserung, am do hat er eine enrom teure spritze für 30,-!!!! euro bekommen, fragt nicht was, war aber kein AB...es soll übers wochenende besser werden, wenn nicht, dann doch eine antibiotikagabe...ist das ok so?
definitiv nicht die zähne, oder auge....ist ein flüssiger schnupfen aus beiden nasenlöchern mit niesattacken.
so und nun zum ganz großen problem: rosi
auch das positive erst, der große cut an der scheide hat sich nicht entzündet, sondern heilt relativ gut ab(salbe 2mal täglich mielosan).
ABER die rechte vorderpfote, bzw beide....sie bekommt täglich 50ml schmerzmittel, dazu 50ml traumel/traumal?? pro woche, zudem ist jedes gramm was runter geht wünschenswert, in den letzten 2 wochen sind es 200gr, aber sie frisst ja auch nur was ich ihr in die kloschale lege und wirklich bewegen tut sie sich da kaum raus, höchstens um sich von ihrem geliebten charly schlecken zu lassen.
eine vg mit iza ist wegen ihren pfoten unmöglich, zwar ignorieren sie sich an den gehegeelementen, aber ich bin mir sicher, wenn iza zu ihr hoppelt,dann rennt rosi los :(
ich habe jetzt meine 30qm in zwei teile getrennt: rois und charly / gunnwald und iza, die jungs lass ich zu jeweils den anderen ab und an und da gibts auch keine probleme.
so nun nochmal zu rosi, heute ist das schmerzmittel ausgegangen und rosi sitzt mit herausquillenden augen in der kloschale, sobald sie die pfote belastet. das macht sie sonst nur beim TA bzw wenn man sie allgemein hochnimmt, also aus angst und nun wohl aus schmerzen :(
fressen tut sie aber....sieht aber nach stressmampfen aus.
ich habe gott sei dank noch was schmerzmittel von izas op übrig bis morgen.
aber was kann man tun, sie ewig auf schmerzmittel setzen, solange sie ab und zu hoppelt, mit charly kuschelt und frisst...sie irgendwann erlösen...oder gibt es ops??
meine tä meinte, eventuell kann man da was operativ machen, nur wenn sie ihr kampfgewicht nicht verliert (und das tut sie ja bekanntermaßen nicht) hätte das wenig sinn.
was meint ihr? ganz ehrlich, ich will nicht entscheiden müssen, wann es besser für rosi wäre sie zu erlösen, solange sie frisst und sie chalry ausgiebig scheckt und andersherum, ich kämpfe um rosi, seit ich sie aufgenommen habe, mit dem madenbefall, dem gewicht, dann hat sie abgenommen, dann wieder zu und nun das, ich hänge so sehr an ihr,gerade weil wir so um und mit ihr kämpfen:( |
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
|
|
|
|