Auf den Beitrag: (ID: 284591) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1967 Mal).
"Autor"

5 kleine Hasenbabys und 4 süße Babymeeris auf 1,5qm

Nutzer: Cupcake89
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2012
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 10.04.2012    um 15:33 Uhr   IP: gespeichert
Ohhhh neeeeeeeeeiiin
Ich war vor geraumer Zeit bei einem Laden (Heinrichs Zoogeschäft oder so) und wollte schnelle ein wenig Einstreu für meine Flauschis besorgen, da seh ich in der hinterletzten Ecke des Ladens 5 zuckersüße Hasenbabys mit 4 klitzekleinen Meeris zusammen in einer Glaskiste auf dem Boden (mit Einstreu drinnen). Kein Häuschen, kein Heu, kein Wasser, kein gar nichts. Ich fragte die Besitzerin des Ladens sofort ob das ein Dauerzustand wäre und fragte auch wie alt die Bebis denn seien. Sie sagte bei ihnen wäre eingebrochen worden, das wäre nur vorrübergehend so geregelt und sie wären 8 Wochen alt. Ich kramte trotz meiner Empörtheit die freundlichste Stimme aus meinem Repertoire und wies darauf hin das die Bebis doch noch viel zu klein wären um von der Mama getrennt zu sein. Wieder verwies sie mich auf den Einbruch und beteuerte noch einmal das dies kein Dauerzustand sei.

Heute war ich wieder da. Ich wollte schauen wie die Situation gelöst wurde. Erschreckenderweise musste ich feststellen das es keine Lösung gibt. Die Söckchen sind verstört und sitzen in der Ecke rum. Sie haben ihre Augen geschlossen und zittern ein wenig. Lediglich ein kleiner Löwenkopf hoppelte freudig durch den viel zu kleinen Glaskasten. Ich versuchte die Besitzerin damit zu konfrontieren, aber sie schmiss mich tatsächlich aus dem Laden O.O

Was soll ich bloß tun ?
Wenn ich die kleinen Belger so sehe würde ich sie am Liebsten alle einpacken und mit nach haus nehmen :-(

Rat und Tat ? Konstruktive Vorschläge ?

Danke <3
Hasige Grüße <3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8817

geschrieben am: 10.04.2012    um 18:34 Uhr   IP: gespeichert
Dass Kaninchen mit 8 Wochen schon vermittelt werden, ist zulässig.
Wenn Du allerdings den Eindruck hast, die Kleinen sind krank, würde ich den Amtstierarzt informieren. Dies kannst Du auch anonym tun, der Amtstierarzt ist verpflichtet, derartigen Hinweisen nachzugehen.

Hier findest Du eine Übersicht über Amtstierärzte in NRW:
>KLICK HIER!<

Mit nach Hause nehmen halte ich für die falsche Lösung. Denn wenn Du Kaninchen dort kaufst, werden im Laden neue "nachrücken".
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top