Auf den Beitrag: (ID: 28471) sind "60" Antworten eingegangen (Gelesen: 12018 Mal).
"Autor"

Neuer Onlineshop- Eure Meinung ist gefragt!

Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 16:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr Lieben

Kennt ihr das auch? Die Kaninchen ziehen ein, vielleicht zuerst in einen Käfig. Schnell merkt man, der ist zu klein. Also muss erweitert werden. Aber wie? Die Suche im Internet ergibt: NICHTS.

Nirgendwo kann man z.B. hasentaugliche Gehege- Elemente kaufen. Entweder zu niedrig oder aus Plastik oder zu wackelig oder, oder... Also muss selber gebastelt werden. Ab in den Baumarkt, Material und Werkzeuge besorgen und die Wochenenden gehen drauf mit Heimwerken. Das gleiche gilt für Raufen, Tunnel etc. Fazit: Viel Geld, viel Zeit und nicht jeder ist ein geborener Handwerker…

Damit soll nun Schluss sein. Wir planen einen Online- Shop mit Gehege- Elementen, Raufen, Podesten, Tunneln, Häusern usw., die sicher, gross genug und beknabberbar sind.

Produziert werden soll in einem gemeinnützigen Betrieb, in dem mein Schwiegervater Geschäftsführer ist. Der Betrieb beschäftigt u.a. Schreiner, die auch unsere zweite Garnitur Gehege- Elemente gebaut haben, nachdem sich unsere erste, selbergebaute, als zu niedrig herausgestellt hat.

Bevor wir loslegen, müssen wir natürlich wissen, ob überhaupt Bedarf an solchen Produkten besteht.

Deshalb bitten wir euch, eure ehrliche Meinung dazu abzugeben. Unten haben wir Bilder von ein paar Sachen gemacht, die wir gerne anbieten würden.

Alle Teile sind von unseren Haslis für alltagstauglich befunden worden. Sie sind von der Grösse natürlich auf unsere Gegebenheiten angepasst, können aber beliebig vergrössert oder verkleinert werden.

Momentan ist alles ziemlich verpinkelt, da unsere Hasendame dauerhitzig ist. Sobald die Kastra vorbei ist, wird renoviert. Verkauft werden die Artikel natürlich ohne Pinkelspritzer, es sei denn, jemandem gefällt dieser Style. Dann werden wir selbstverständlich diesem Wunsch entgegenkommen…

Die Produkte sind sehr einfach gehalten. Zum einen, weil wir keine Schreiner sind und unsere Möglichkeiten sehr beschränkt waren und zum anderen, um Kosten zu sparen. Unser Anliegen ist es, günstige, aber qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die praktisch und kaninchentauglich sind.

Wenn wir die Produkte meinem Schwiegervater vorstellen, wird er vermutlich ob dieser handwerklichen Leistung die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sofort 1000 Ideen haben, wie man es noch verbessern könnte. Deshalb werden sich die Produkte sicherlich noch verändern. Die Fotos sind einfach dazu da, euch einen Eindruck zu verschaffen, was wir so planen. Das Sortiment wird natürlich auch noch erweitert werden.


Folgende Punkte wären für uns wichtig:
- Würdet ihr solche Produkte kaufen?
- Wie viel würdet ihr dafür bezahlen?
- Was müsste es sonst noch zu kaufen geben, was man bisher selber machen muss?
- Was für Anforderungen stellt ihr an die Produkte hinsichtlich Material, Grösse, etc.

Wäre ein Anstrich mit „Sabberlack“ sinnvoll? „Sabberlack“ ist ein Holzlack mit der DIN EN 71, Teil 3 „Sicherheit von Spielzeug“. Er ist ungiftig, speichel- und urinecht und wird auch beim Bau von Mäusegehegen benutzt. Die Flächen saugen den Urin nicht auf und das Holz kann feucht abgewischt werden (wäre bei uns sinnvoll gewesen, aber nicht jeder hat so eine Spritz- Liesl zuhause, wie wir).
- Sonstige Vorschläge, Ratschläge, Ideen, Verbesserungen,…

Um Missverständnisse zu vermeiden noch ein Hinweis:
Da es sich letztendlich um eine kommerzielle Angelegenheit handelt, haben wir bei den Administratoren des Forums angefragt, ob wir diesen Thread starten dürfen und grünes Licht von ihnen erhalten.


Die Gitter sind 1m hoch und in der Breite variabel (bei uns von 35 cm - 80cm). Für Meerschweinchen wären die Gitter gleich, nur niedriger (20-30cm).


Mit Holzstäben werden die Gitter verbunden. So kann man an mehreren Stellen das Gegehe öffnen und die Kaninchen, wie auch die Futtersklaven und Putzfrauen, können das Gehege ohne Probleme betreten und verlassen.


Das Haus ist 60x 60x 30cm gross und den Deckel kann man natürlich öffnen. Verschönerungen wie Balkon, Namensgravuren usw. sind geplant.


Das Tunnelloch ist 20cm hoch und 20 cm breit. Den Tunnel gibt es über Eck oder gerade. Man kann ihn direkt vor eine Öffnung des Hauses stellen.



Hier noch die Variante fürs Klo:

Die Raufe bekommt einen Fuss, so dass bequem vom Klo aus gefressen werden kann.


Hier noch ein paar Podeste in unterschiedlichen Grössen, so dass immer wieder umgestellt werden kann. Beispielgrössen: 80 x 20 x 15; 60x 40 x 25; 50 x 30 x 35

Nun aber Bühne frei für euch. Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüsse
Birgit und Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 09.02.2009    um 16:17 Uhr   IP: gespeichert
hi!

erstmal

ich find die idee gut. nicht jeder hat die zeit, die geduld, die möglichkeiten oder das handwerkliche geschick sowas zu bauen. sicher wird es interessenten geben. das angebot mit gehegegitter, haus, tunnel und heuraufe find ich für den anfang vollkommend ausreichend. würd nicht zuviel auf einmal anbieten und erstmal abwarten wie der shop läuft.

an eurer stelle würd ich alles mit sabberlack einpinseln. das hat wirklich den vorteil, dass das holz besser geschützt ist und man es auch mal abwischen kann.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 09.02.2009    um 16:50 Uhr   IP: gespeichert
Ich war ja sehr begeistert, als ich das zum ersten Mal gehört habe, was Ihr da vorhabt. Die Gehegegitter sehen wirklich sehr schön aus und für Menschen mit 2 linken Händen, ist das genau das Richtige. Und davon gibt es hier ja scheinbar doch ein paar, wenn man sich die Beiträge mal durchliest, wie verzweifelt sie sind, wenn es darum geht was zu bauen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dieser Idee.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 09.02.2009    um 16:59 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

zwei Fragen:

Ist das mit den dünnen Holzstäbchen wirklich stabil? Denn ich kenne diese runden Dinger, durch die die Holzstange verläuft. Es sieht nach Kieferholzrahmen aus (somit sehr weiches Holz). Einmal dagegen gedrückt und schon könnte was verziehen??? Ich denke da an ganz gewöhnliche Unfälle, die einfach z.B. beim Saubermachen passieren können. Nicht aufgepasst, umgeknickt und gegen gekracht.

Ein Metallgehege packt das locker, ist vielleicht an einer Stelle verbogen. Wie siehts bei dem Gehege aus?

Zweite Frage: Wie möchtet Ihr es versenden? Ich denke der Versand wird mächtig teuer werden! Nicht das dies abschreckt.

Hach und nun bemerkt, hätte noch ne dritte Frage: Ist der Draht innen nur angetackert oder aber verschwindet er sauber im Holzrahmen? Da Ihr nur außen fotografiert habt, sieht man das auf dem Foto leider nicht.


Ansonsten muss ich jedoch sagen, dass mir das sehr sehr gut gefällt!!! Ich würde mir sowas durchaus zulegen.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 09.02.2009    um 17:07 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht wirklich super aus! Unser Gehege wurde von meinem Freund gebaut (ich durfte nur schleifen und anstreichen...) Ich selbst hätte das beim besten Willen nicht so schick hinbekommen und könnte mir auch vorstellen so etwas zu bestellen! Wir werden in den nächsten zwei Jahren beruflich wahrscheinlich oft umziehen, samt Kanickels, und da wird kaum Zeit bleiben für den Bau eines schicken neuen Geheges. Ein flexibles Gehege wie oben abgebildet, wäre eine schöne und zeitsparende Alternative. Wann und wo kann ich bestellen ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 17:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sonja

Deine Fragen sind berechtigt.

Zu Frage 1: Wir hatten zuerst auch Bedenken wegen den Stäben. Auch wir sind schon einige Male dagegen gestossen oder hängen geblieben. Da die Stäbe aber sehr flexibel sind, biegen sie sich durch, brechen aber nicht. Und es lassen sie so auch Unebenheiten des Bodens ausgleichen (bei uns gibt es Übergange zwischen dickerem Teppich und IKEA- Teppichen, die nicht so dick sind).

Zu Frage 2: Sehr gute Frage. Darüber haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Da muss noch eine Lösung her. Vorschläge sind willkommen.

Zu Frage 3: Hier ist noch ein Bild von der Rückseite. Der Draht wird angetackert und dann kommt noch eine Holzleiste drauf. Ich hoffe, man kann das einigermassen erkennen.


Das ist die Innenansicht

Liebe Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 09.02.2009    um 17:53 Uhr   IP: gespeichert
Suuuuuper - Danke für die Antworten und das Foto. Perfekt! So ist nämlich keine Verletzungsgefahr gegeben. Das freut mich sehr, dass Ihr es so gelöst habt.

Klapper doch mal wg. Gewicht und Größe die Paketdienste ab. GLS ist recht günstig, im Vergleich zur Post.

Wieviel wollt Ihr denn pro Gehegeelement verlangen? Wie wollt Ihr verkaufen? Auch selbst online oder aber über Online-Shops die es vertreiben? Gewerbe angemeldet? usw...

Wenn alles steht, meldet Euch doch einfach mal bei mir: www.bunny-in.de
Ich mache gerne ein wenig Werbung gegen eine kleine Ermäßigung für den Fall des Gehegekaufs bei Euch (also wenn ich einkaufen sollte ).
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Krümel965
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2009
Anzahl Nachrichten: 310

geschrieben am: 09.02.2009    um 17:55 Uhr   IP: gespeichert
Da ich zwei linke Hände habe, finde ich die Idee sehr gut. Das Haus mit dem Tunnel ist echt klasse sowie die Heuraufe. Ich würde sicherlich auch das eine oder andere Teil bei Euch erwerben wollen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 09.02.2009    um 18:03 Uhr   IP: gespeichert
Vorschlag zum Versandproblem:
Wenn wir größere Teile z.Bsp. bei ebay bestellen und nicht selbst abholen können, fragen wir oft bei Mitfahrgelegenheiten nach, ob ein Fahrer den ersteigerten Gegenstand mitnehmen kann. Meist gegen einen kleinen Obolus von ca. 5€. Das hat bei uns bisher immer super geklappt. Diesen Obolus übernimmt natürlich der Käufer und wir haben uns als Käufer auch immer selbst um die Mitfahrgelegenheit gekümmert. Das ist natürlich etwas aufwendiger, aber wenn man dadurch riesige Versandkosten sparen kann, eine gute Alternative.
lg jodel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 18:20 Uhr   IP: gespeichert
Hi Sonja!

Danke für den Tipp mit GLS. Wir werden sicherlich Vergleichsangebote einholen oder es mit Werbekooperationen versuchen.

Das Traumziel wäre, dass Porto keine Rolle mehr spielt, weil man die Sachen in jedem Zoogeschäft kaufen kann. Aber das ist noch ein weiter und steiniger Weg.

Die Frage des Preises wird noch eine Weile unbeantwortert bleiben. Wir treffen uns in 14 Tagen mit meinem Schwiegervater (dessen Firma das ganze ja produzieren soll) und er wird uns sagen, wieviel er dafür verlangen muss, damit seine Kosten gedeckt sind.

Klar für uns ist, dass wir die Sache als Hobby betreiben werden. Unsere Kosten müssen gedeckt sein, verdienen wollen wir aber nicht gross daran. Deshalb werden wir so günstig wie möglich bleiben.

Rabatte aufgrund von Werbung sind selbstverständlich. Wir selber schätzen deine Broschüre sehr und werden sie jetzt auch wieder an jemanden weitergeben, der der Meinung ist, ein Kaninchen fühle sich mit 20 Meerschweinchen wohl...

Wir würden uns sehr freuen, wenn es auf unserer Homepage viele Links zu Seiten gäbe, deren Betreiber sich für Kaninchen einsetzen. Sei es durch Information, artgerechtes Futter oder sonstiges. Du bekommst also auf jeden Fall Bescheid, wenn es soweit ist.

Liebe Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 18:21 Uhr   IP: gespeichert
Jodel, das ist eine super Idee. Schon notiert. Danke!

Liebe Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 18:23 Uhr   IP: gespeichert
Ups, hab eine Frage von Sonja übersehen.

Ja, wir möchten über unseren eigenen Online- Shop verkaufen. D.h. wir melden ein Gewerbe an.

Liebe Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 09.02.2009    um 18:23 Uhr   IP: gespeichert
Christiane, Du lebst ja in der Schweiz.... dann hoffe ich sehr die Portokosten sind nicht zu teuer. Selbst Buchsendungen kosten ja schon ein schweinegeld ins Ausland... *seufz*
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 09.02.2009    um 18:28 Uhr   IP: gespeichert
Also prinzipiell finde ich die Idee wirklich gut. Bauchschmerzen bereiten mir nur die Versandkosten, ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass die schnell ziemlich hoch werden und es sich somit kostentechnisch gar nicht mehr lohnt, etwas bei euch zu bestellen. Gut finde ich auch die Idee mit den Holzstäben für ein flexibleres Aufstellen bei Bodenunterschieden
Für mich kämen die Gehegegitter jedoch vorerst nicht in Frage, da meine Nickels hoffentlich noch lange draußen leben können.
Interessanter wären da eher Häuser in Übergrößen, damit man auch etwas für seine Nasen findet, sie nicht der Norm entsprechen Wobei ich selber solch schlichte Häuser wohl eher nicht bestellen würde, da komme ich wahrscheinlich günstiger bei weg, selber in eine Kiste zwei Löcher zu sägen Aber bei was "besonderem" würde ich mir das eher durch den Kopf gehen lassen^^
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 18:49 Uhr   IP: gespeichert
Wir werden aus Deutschland versenden, da die Firma in Deutschland ist und die Waren direkt ab dort verschickt werden.

Schweizer Portokosten wären wirklich nicht zu bezahlen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 09.02.2009    um 18:51 Uhr   IP: gespeichert
Juhuuu...

Ich schick meiner Freundin vom Hasenhaus Odenwald mal den Link zu diesem thread. Vielleicht wäre das auch was für ihr Sortiment.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Julka

Vielen Dank für deine Anregungen. Wir werden uns was besonderes einfallen lassen. Sobald da ein richtiger Schreiner am Werk ist, gewinnt auch die Optik. Wir Laien waren zu mehr Design leider nicht fähig... Aber schon mal gut zu wissen, dass die Grösse in Ordnung ist.

Liebe Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 18:58 Uhr   IP: gespeichert
Hasenhaus ist prima, da haben wir auch schon bestellt (Kräuter u.ä.). An einer Zusammenarbeit wären wir interessiert und wenn du da Kontakte hast, super!

Grüssli
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
bei mir würde sich noch zum einen die frage stellen, wie schwer die gehegeelemente sind (meine heben die meisten nämlich einfach mit der schnauze an und schwups sind se weg....)

zum anderen wüsst ich ganz gern ob ihr die sachen im ganzen verschicken wollt oder zerlegt, weil wenn du so ein schweres riesen haus verschickst, dann ist das nicht nur mächtig schwer, da aus massivem holz, muss ja den nagezähnen stand halten, nein sondern auch so groß mit packet wie.....keine ahnung..... nen kleinwagen.....nein im ernst, wenn man sie ganz verschickt wird es wahrscheinlich zu schwer zu verschicken wenn ihr sie nicht im ganzen verschickt, dann könnte man die einfacheren häuschen auch selbst bauen (nen paar bretteR und schrauben)
aber im grunde find ich die idee echt super, ich bau auch echt gerne und würd des öfteren gerne was für andere bauen und das ein oder andere wird ich bestimmt auch bestellen und genügend kundscfhaft für den anfang hättet ihr hier bestimmt auch zusammen
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
vielleicht könnt ihr die häuser, tunnel und heuraufen ja in verschiedenen größen anbieten. von "normal" bis "extra-groß" da es besonders für uns größere-kaninchen-besitzer nicht so leicht ist passende häuser zu finden in die die kaninchen passen.

ach ja, was für holz benutzt ihr? ist für manche vielleicht auch interessant da sie es passend zur restlichen einrichtung haben wollen.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und hier bei uns,

als ich von eurem Projekt gehört hab, war ich hin und weg. Die Ideen sind super und es schaut klasse aus. Die Heuraufe zum hinstellen finde ich besonders schick.

Sieht echt alles super aus. Ich drücke fest die Daumen, dass ihr euren Plan verwirklichen könnt.

LG Kati
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: HiO
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, da bin ich schon....ist wirklich nicht schlecht, alle Achtung!
Auf meiner Seite findest du alle Kontaktdaten.
Melde dich wenns soweit ist, bin echt interessiert.

Liebe Grüße
Ursula

>KLICK HIER!<


  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:30 Uhr   IP: gespeichert
Hi Gwenn

Was so ein Element wiegt, hängt von der Breite ab. Aber sie sind so schwer, dass sie nicht umgeworfen werden können (unsere haben es auch schon versucht). Wenn jemand ein Gehege hat, das keine Ecken hat sondern man die Elemente nur für eine gerade Strecke braucht, gibt es Wandhalterungen dazu, an denen die Gehege festgemacht werden können um ein Umfallen oder Umwerfen zu verhindern. Es wird dann auch noch eine Lösung geben für sehr lange gerade Strecken, die die Sache stabilisieren werden. Da ist der Schreiner gefragt.

Die Häuser, die wir anbieten werden, werden optisch noch aufgepeppt. Im Ganzen zu versenden, macht keinen Sinn, das ist klar. Es wird wohl ein einfacher Bausatz werden, der auch von Leuten mit zwei linken Händen ohne Probleme zusammengebaut werden kann.

Was ich so raushöre ist, dass die Optik bei euch durchaus eine Rolle spielt und ihr eher Interesse an aufwändigeren Häusern habt, die man nicht einfach so selber machen kann. Ist das richtig? Das würde das Schreiner- Herz natürlich freuen und die Sache interessanter und vielseitiger machen.

Liebe Grüsse
Christiane



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Blubbele


Was ich so raushöre ist, dass die Optik bei euch durchaus eine Rolle spielt und ihr eher Interesse an aufwändigeren Häusern habt, die man nicht einfach so selber machen kann. Ist das richtig? Das würde das Schreiner- Herz natürlich freuen und die Sache interessanter und vielseitiger machen.





ich galub das trifft den nagel auf den kopf
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:36 Uhr   IP: gespeichert
Hi Shelyra

Welche Grössen bräuchtet ihr denn? Unsere Idee war schon, verschiedene Grössen anzubieten, wir müssen nur wissen: wie gross ist gross?

Wir haben leider keine Riesen und somit keine Erfahrungen damit. Aber dieser Thread soll dazu dienen, eure Wünsche zu notieren und dann das produzieren zu lassen, was ihr braucht.

Also her mit den Riesen- Grössen!

Liebe Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ursula

Du wirst auf jeden Fall von uns hören. Vielen Dank für dein Interesse! Wir sind etwas übewältigt von der Resonanz!

Ganz viele Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:44 Uhr   IP: gespeichert
unser haus ist 60x40x25 und die tür ist etwa 17cm breit dort passen meine beiden widder gut durch und sie ahben genug platz zum gemeinsamen kuscheln. haben lange gesucht bis wir was in der größe gefunden haben, da die meisten häuser kleiner sind
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Ok, das Haus das wir anbieten, wäre 60x 60x 30 und die Eingänge 20x 20. Das wäre dann also auch für Riesen gross genug?

Wie ist es mit dem Holz? Was habt ihr da für Wünsche? Abgesehen davon, dass es natürlich kaninchenverträglich sein muss.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Huhu!

Ich finde auch, die Gehegeelemente sehen klasse aus.
Ich probier mal was zum Preis zu sagen:

Ich sag mal, ein Element in 100x100 kann kann gut und gerne 15€ kosten. Wenn ich jetzt nur vergleiche, das 75cm hohe Gittergehege kostet bei zooplus 52€. Wer also ein komplettes Gehege braucht, muss ja schon einige Elemente haben und ich weiß nicht, ob das für jedermann so drin ist.

Dazu aber gleich auch eine Anregung (bezüglich eines Problems, über das ich seit längerem immer mal nachdenke): Wer die Elemente nur - wie Ihr - da stehen haben will, wo keine Wand ist, braucht in der Regel noch was für die Wand.
Der Wandschutz sieht im PVC-Folien-Design unauffällig schick aus und ist abwaschbar. Zusätzlich braucht man noch etwas, was den PVC-Boden an den Rändern abdeckt. Also wären Gehegeelemente gut, die mit Folie / Bastelglas oder was immer bestückt sind, statt mit Draht. Aber: Wer das vor die Fußleisten stellt, hat immer eine blöde Lücke zwischen Wand und Element.
So, jetzt lasse ich das mal einfach so stehen.

Zu den Stäben: Naja, sie sehen im Vergleich zu den Elementen etwas semiprofessionell aus. Alternativ kann das ja aber auch mit festen Scharnieren verbunden werden. Das fände ich persönlich interessanter. Das kann man aber ja wirklich leicht selbermachen.

Interessant finde ich Eure Idee auf jeden Fall, wenn ich persönlich nicht genau wüsste, ob ich nicht selbst bauen wollte (was vermutlich davon abhängt, wo das Gehege steht).


Edit: Falls meine Preisvorstellung völlig daneben ist, dürft ihr mich hauen!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 09.02.2009 um 19:58 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.02.2009    um 20:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Heubären

Danke für deine Preisvorstellung. Wir werden erst nach dem Gespräch mit meinem Schwiegervater sagen können, wie teuer die Elemente werden.

Hab ich dich richtig verstanden: du suchst noch was, das die Wand schützt? Sprich Gehege- Elemente, die vor einer Wand stehen und aber das Pippi nicht durchlassen bzw. das Tapete- Fressen unterbinden?

Vielleicht wären da einfach Plexiglasscheiben oder Latex- Wandfarbe eine Lösung. Die Farbe ist ungiftig und man kann sie abwaschen. Gegen Tapete- Fressen hilft sie aber natürlich auch nicht. Da wären dann Plexiglasscheiben oder wie du gemeint hast, Elemente mit Scheiben das richtige.

Was meinen die anderen dazu?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 09.02.2009    um 21:45 Uhr   IP: gespeichert
Also ich finde dir Idee richtig klasse

Deine Sachen haben es mir auch schon alle angetan

Ich drücke euch schonmal ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.

Mein Finger schwebt bereits über dem Bestellknopf

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 09.02.2009    um 23:02 Uhr   IP: gespeichert
also ein grosses haus zu versenden geht auf jeden fall. ich hab ja ein riesiges haus bei einem von ebay bestellt. habe bei ihm 17€ inkl. versand gezahlt. finde es allerdings auch schöner als eures.

es ist angerundeter nicht so kantig.
aber das könnt ihr ja noch ändern.

die gehege elemente finde ich schön, jedoch weiss ich nicht ob man unbedingt diesen massiven draht braucht? ich habe hier ganz einfachen hasendraht der für die zimmerhaltung vollkommen reicht.
und eine türe fänd ich auch wichtig...
und ich habe ne art scharnier aus schrauben...









  TopZuletzt geändert am: 09.02.2009 um 23:12 Uhr von cecilia76
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 10.02.2009    um 09:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo
Also ich finde die Sachen total Klasse!! Vor allem das Haus mit dem Tunnel und die Heuraufe!
Würde mich freuen wenn man die Sachen demnächst bei euch bestellen kann!
LG Bacu
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 10.02.2009    um 13:56 Uhr   IP: gespeichert
Hi Cecilia

Vielen Dank für deine Anregungen.

Wir hatten am Anfang überlegt, das dünnere Hasengitter zu nehmen, waren uns aber nicht sicher, ob es nicht durchgebissen werden könnte und deshalb das stabilere genommen.

Auf jeden Fall werden will mal ausrechnen, wie hoch der Preisunterschied zwischen den Gittern ist und wenn das viel ausmachen würde, wäre deine Gittervariante eine kostengünstigere Möglichkeit.

Grüssli
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 10.02.2009    um 14:05 Uhr   IP: gespeichert
Ich find die Idee mit einem solchen Shop richtig toll! Hab darüber auch schon einmal nachgedacht

Da mein Freund und ich auch ein wenig handwerklich geschickt sind und einige Sachen bauen, bzw. schon gebaut haben, hab ich auch schon einige Erfahrungen gemacht!

Ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht, die Holzbretter, beispielsweise bei dem Tunnel oder den Podesten, einfach nur darunter zu schrauben!
Beim sauber machen und hin und her räumen, lösen sich ziemlich schnell die Schrauben und die ganze Sache wird ziemlich instabil!

Bei den Häusschen lässt es sich nicht ganz vermeiden!
Für die Podeste rate ich dir, vielleicht Stahlfüsse zu nehmen! Die kann man wunderbar unter die Bretter schrauben und diese lösen sich nicht!
Beim Tunnel kann man zunächst auch Füsse drunter schrauben und diese dann mit den holzbrettern abdecken, sodass das Gewicht nicht nur auf den Brettern liegt!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 10.02.2009    um 14:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Blubbele
Was ich so raushöre ist, dass die Optik bei euch durchaus eine Rolle spielt und ihr eher Interesse an aufwändigeren Häusern habt, die man nicht einfach so selber machen kann. Ist das richtig? Das würde das Schreiner- Herz natürlich freuen und die Sache interessanter und vielseitiger machen.


Genau Denn wie gesagt, eine Kiste für 5€ im Baumarkt und zwei Eingänge rein, kriegt man noch selber hin
Ich hab gerade keine Maße im Kopf, werde nachher mal gucken gehen, was ein "Riesenmaß" wäre.
LG
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: drea
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2008
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 10.02.2009    um 14:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich finde die Idee auch gut und wenn es bezahlbar ist, denke ich würde ich mir auch das ein oder andere zulegen. Vor allem die Heuraufe zum hinstellen finde ich interessant.

Meine Idee wäre, dass man ja vielleicht auch mit dem Anstrich etwas Individualität reinbringen könnte. Ich würde etwas kaufen, was nicht jeder hat und was ansprechend aussieht.

Eine Frage wäre, ob die Gehegeteile in verschiedenen Größen angeboten werden, oder ob man da auch individuelle Längen bestellen könnte. (Wenn ich da irgendwas überlesen haben sollte, tut es mir leid.)

Liebe Grüße,
Drea
Liebe Grüße, von Andrea und den Langohren Monty, Mira & Murray
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 10.02.2009    um 18:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Drea

Verschiedene Farben sind eine gute Idee. Die Auswahl an geeigneten Farben ist zwar nicht sooo riesig, aber 2-3 verschiedene Anstriche wären schon denkbar. Ich find es prima, dass ihr nicht auf 08/15 steht, sondern gerne etwas besonderes haben möchtet.

Die Gehegeteile soll es in verschiedenen Grössen geben. Zum einen in verschiedenen Höhen und zum anderen natürlich in verschiedenen Breiten. Wir müssen mal schauen, wieviele verschiedene Grössen wir standardmässig anbieten können und was ggf. spezielle Masse kosten würden.

Viele Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 11.02.2009    um 07:42 Uhr   IP: gespeichert
Ich find die Idee mit einem solchen Shop richtig toll! Hab darüber auch schon einmal nachgedacht

Da mein Freund und ich auch ein wenig handwerklich geschickt sind und einige Sachen bauen, bzw. schon gebaut haben, hab ich auch schon einige Erfahrungen gemacht!

Ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht, die Holzbretter, beispielsweise bei dem Tunnel oder den Podesten, einfach nur darunter zu schrauben!
Beim sauber machen und hin und her räumen, lösen sich ziemlich schnell die Schrauben und die ganze Sache wird ziemlich instabil!

Bei den Häusschen lässt es sich nicht ganz vermeiden!
Für die Podeste rate ich dir, vielleicht Stahlfüsse zu nehmen! Die kann man wunderbar unter die Bretter schrauben und diese lösen sich nicht!
Beim Tunnel kann man zunächst auch Füsse drunter schrauben und diese dann mit den holzbrettern abdecken, sodass das Gewicht nicht nur auf den Brettern liegt!

/schieb
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 11.02.2009    um 09:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nina

Bis jetzt haben wir keine Probleme mit Instabilitäten. Die Holz der Tunnel ist ziemlich dick und die Schrauben entsprechend dick und lang.

Aber ich finde deine Idee mit den Füssen generell gut und wir werden das im Auge behalten.

Viele Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 11.02.2009    um 09:22 Uhr   IP: gespeichert
Da wir das selbe Holz wie ihr benutzt habt, denke ich, das es mit der Zeit "ausnudeln" wird und die Schrauben nicht mehr richtig halten!

Wäre nur schad, wenn ihr es verschickt und dann eine Beschwerde kommt, weil es instabil geworden ist!

Schau mal hier
>KLICK HIER!<

das sind die Füsse, die wir benutzt haben!!!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 11.02.2009    um 10:08 Uhr   IP: gespeichert
Den Schreinern zeigen bedeutet was?

Das sie auf Teppich sicher stehen, kann ich dir versichern. wir haben damals selber Teppich im Gehege gehabt und sie die Sachen standen immer sicher!

Hier mal zwei Links wie wir es damals (vor dem Umzug) hatten

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<


Die sind nicht ganz so teuer. Die Füsse gibt es in verschiedenen Größen und je größer sie sind umso teurer werden sie auch!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 11.02.2009    um 10:20 Uhr   IP: gespeichert
Dass die sich vorstellen können, wie das mit den Füssen gemeint ist und welche Füsse verwendet wurden.

Wir betreiben keinen Ideenklau (es sei denn, wir bekommen die Erlaubnis dazu).

Grüssli
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 11.02.2009    um 10:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Widderchen
Ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht, die Holzbretter, beispielsweise bei dem Tunnel oder den Podesten, einfach nur darunter zu schrauben!
Beim sauber machen und hin und her räumen, lösen sich ziemlich schnell die Schrauben und die ganze Sache wird ziemlich instabil!
Huhu, ich muss sagen, dass ich eure Idee super finde... Ich hatte die gleiche Idee Bin aber kein Handwerker und hatte es in die Zukunft geschoben. Ich habe auch schon einige Sachen aus Holz realisiert.

Ich habe auch einen Tunnel gebaut. Ein 80x25 Brett als Dach und zwei 80x20 Bretter als Füße drunter geschraubt. Ist jetzt ca. 5 Monate alt und der ist so stabil wie am ersten Tag. Geschraubt wurde er mit 3 Schrauben je Brett und als "Highlight" noch ein kleines Hindernis im Tunnel, welches beide Füße miteinander verbindet. Dadurch kommt auch nochmal Stabilität in die Sache. Bei den Schrauben ist wichtig, dass 3/4 der Schraube im Holz ist, also der Teil kürzer (1/4) ist, der komplett durchgeschraubt wird, als der andere Teil. Ich hoffe, das ist verständlich.

Beispiel: Meine Gehegeelemente wurden per 45° zusammengebaut. Holz war 4,5 cm dick und angeschrägt. Die 5 cm langen Schrauben machen das Element instabil, denn man kann es an den Kanten noch etwas drehen. Mit den 8cm langen Schrauben ist alles superfest.

Ich bin schon gespannt auf euren Shop
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 11.02.2009    um 10:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Blubbele
Dass die sich vorstellen können, wie das mit den Füssen gemeint ist und welche Füsse verwendet wurden.

Wir betreiben keinen Ideenklau (es sei denn, wir bekommen die Erlaubnis dazu).
Ach so

Natürlich kannst du ihnen das Bild zeigen
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 11.02.2009    um 13:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nadine

Ja,genauso haben wir unsere Tunnel auch gebaut. Und auch unsere sind immer noch sehr stabil, da kann man sogar selber draufsitzen und beim Putzen des Gegehes ein Päuschen machen..

Liebe Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hoppelhasi
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 12.01.2009
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 13.02.2009    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
Heey :D

Tolle Sachen, ich würd dir den Laden leer kaufen :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 13.02.2009    um 19:33 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin sehr, sehr, sehr interessiert. Weniger an Gehegeteilen, aber an endlich mal vernünftig großen Häuschen mit entsprechend breiten Eingängen auch für Riesen sowie standfesten Heuraufen. Ich habe eine sehr schöne, die ein Schweinegeld gekostet hat, würde gern mal ein Foto davon schicken oder auch hier reinstellen.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 13.02.2009 um 19:33 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 13.02.2009    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Blubbele

Hab ich dich richtig verstanden: du suchst noch was, das die Wand schützt? Sprich Gehege- Elemente, die vor einer Wand stehen und aber das Pippi nicht durchlassen bzw. das Tapete- Fressen unterbinden?

Vielleicht wären da einfach Plexiglasscheiben oder Latex- Wandfarbe eine Lösung. Die Farbe ist ungiftig und man kann sie abwaschen. Gegen Tapete- Fressen hilft sie aber natürlich auch nicht. Da wären dann Plexiglasscheiben oder wie du gemeint hast, Elemente mit Scheiben das richtige.

Was meinen die anderen dazu?
Also mein Freund hat das ganze so gelöst, da könnte man auch noch mit der Größe variieren oder oben evtl noch eine Leiste anbringen, die man evtl noch zum festmachan an die Wand benutzen kann. Wir hätten bei uns leider bohren müssen, deswegen haben wir das weggelassen.




man kann das ja auch auf den Boden stellen, an die Wand und Größer. Evtl auch mit der Farbe variieren.

so nochmal in klein


und auch gut zum Heuraufe anbringen geeignet.



so bleibt das Pipi fern von unserer Tapete.
Idee dürft ihr auch gern entwenden, hab damit kein Problem.

Lg Marie*
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Calibrine
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 13.02.2009    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
Kann einen Tip wegen den Versandkosten geben: DPD. Bsp. 31,5 kg versichert für 12.90 Euro! Max Gurtmaß 300 cm, Max Länge 175 cm

Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Buffel
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2009
Anzahl Nachrichten: 207

geschrieben am: 13.02.2009    um 22:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallöchen,
endlich mal einer der die Marktlücke erkennt und aufschließt.Ich kenne das Problem auch.
Für mich wäre interessant ein Außengehege.Das ist noch schwieriger im nez zu finden wie Innengehege. Ich verstehe das garnicht. Für ein schönes Außengehege für vier Hasis mit guten Sicherheitsstandards würde ich gut investieren.Preis kannman nicht nennen kommt auf den Aufwand an.Ich hätte Interesse.Falls Ihr es wirklich angeht bitte melden unter bettina.koeper@freenet.de.
Viel Glück
Die Buffelbande
LG Buffel mit
Fiona,Bunny&Bonny
Max u. Moritz,Beuty,Milli,Chico
Mein geliebter Felix,Du bist in unserem Herzen,
es war eine schöne Zeit mit Dir.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 14.02.2009    um 14:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susanne

Schick doch einfach das Foto oder stell es hier rein. Wir sind für Anregungen sehr dankbar.

Grüssli
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 14.02.2009    um 14:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Marie

Vielen Dank für deine Bilder. Das ist eine super Lösung. Das werden wir ganz sicherlich anbieten.

Liebe Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 14.02.2009    um 14:06 Uhr   IP: gespeichert
Danke für den Tip mit den Versandkosten. Da sind wir sehr froh drum. Sind immer noch am vergleichen. Aber das hört sich doch schon mal gut an.

Viele Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 14.02.2009    um 14:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Buffelbande

Was für ein Aussengehege braucht ihr? Einfach die Gehege- Elemente, aber witterungsbeständig und mit Deckel als Erweiterung zum eigentlichen Gehege oder aber ein Aussengehege, das richtig tief im Boden versenkt wird und als dauerhaftes Gehege genutzt wird?

Liebe Grüsse
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blubbele
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 09.05.2009    um 15:12 Uhr   IP: gespeichert
Update zum geplanten Onlineshop:

Leider keine guten Neuigkeiten. Das ganze ist ins Stocken geraten. Die Firma, die produzieren sollte, hat finanzielle Schwierigkeiten. Es wurden Subventionen gestrichen und der (deutschen) Baubranche geht es zusätzlich ja eh nicht gut.

Das ganze liegt auf Eis, bis wir wissen, wie es dort weitergeht. Sollte es nicht weitergehen und die Firma dicht machen müssen, bräuchten wir einen neuen Produzenten.

Ich fürchte, ihr müsst vorerst weiter selberbauen. So schnell, wie wir dachten, wird das leider nix. Aber wir bleiben dran. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Grüessli
Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 09.05.2009    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Blubbele
Update zum geplanten Onlineshop:

Leider keine guten Neuigkeiten. Das ganze ist ins Stocken geraten. Die Firma, die produzieren sollte, hat finanzielle Schwierigkeiten. Es wurden Subventionen gestrichen und der (deutschen) Baubranche geht es zusätzlich ja eh nicht gut.

Das ganze liegt auf Eis, bis wir wissen, wie es dort weitergeht. Sollte es nicht weitergehen und die Firma dicht machen müssen, bräuchten wir einen neuen Produzenten.

Ich fürchte, ihr müsst vorerst weiter selberbauen. So schnell, wie wir dachten, wird das leider nix. Aber wir bleiben dran. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Grüessli
Christiane
schade, aber ich drück däumchen dass es doch noch gut kommt
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 10.05.2009    um 18:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Blubbele
So schnell, wie wir dachten, wird das leider nix. Aber wir bleiben dran. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Loona1703
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2010
Anzahl Nachrichten: 683

geschrieben am: 26.03.2010    um 08:30 Uhr   IP: gespeichert
Also ich bin voll dafür!!!

Für Tunnel würde ich 15€ zahlen, für das Haus 20-25€.
Die Käfigelemente sind für meinen Geschmack zwar wunderschön verarbeitet, aber ein bißchen hoch. Ich streichel oft obendrüber oder reiche so Leckerchen rein. Gäbe es das nicht auch in 60 oder 70 cm Höhe? Vielleicht vertue ich mich hier auch mit den Ausmaßen (ich kann so schlecht schätzen), aber auf den Bildern sieht es sehr hoch aus.

Ansonsten würd ich für ein Element vielleicht... hmm... schwer zu sagen... man braucht ja mehrere. Würde grundsätzlich vom Schätzwert her 15-20€ dafür zahlen, aber wenn ich dann 5-8 davon brauche ist das zu teuer... schwierig.

Für die Heuraufe 15-20€.
Podest so 10-20€ je nach Größe.
Ich entschuldige mich vielmals, falls ich hier voll daneben haue mit meinen Vorstellungen, das fällt mir halt so spontan ein. Gibt ja bestimmt auch die Möglichkeit des Mengenrabattes, oder?

Das mit dem Lack wäre eine gute Idee, falls es den auch in klar gibt, also ohne Farbe. ich mag den Holzlook.

Ich wäre sehr dankbar für den richtigen Unterboden in so einem Gehege. Alles was ich bisher reingelegt habe ist entweder bequem aber schnell vollgepullert und lässt sich schwer wasdchen. Oder es ist nicht so bequem, leicht abwaschbar aber nicht wirklich ansehnlich.
Oder besteht aus 10 Einzelteilen, die dauernd umklappen, zusammenschrumpeln oder sonstwas... *seufz*

Bequem und leicht sauber zu halten... habe leider keinen konkreten Vorschlag Gibt es da was?
in loving memory... für meine süße, wunderhübsche, kleine Loona!
Wir werden Dich nie vergessen!
Joschi und Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 26.03.2010    um 11:10 Uhr   IP: gespeichert
Kommt das jetzt in Mode, ständig so uralte Beiträge auszubuddeln??
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Loona1703
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2010
Anzahl Nachrichten: 683

geschrieben am: 26.03.2010    um 23:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenherz
Kommt das jetzt in Mode, ständig so uralte Beiträge auszubuddeln??
Locker bleiben.
Der Beitrag stand auf der 1. Seite, wodurch auch immer. Weiter schau ich meist gar nicht.

Von Mode halte ich meist nichts, klar soweit?

Schließt den Beitrag doch, wenn zu alt ist und eh nicht mehr zählen soll...
in loving memory... für meine süße, wunderhübsche, kleine Loona!
Wir werden Dich nie vergessen!
Joschi und Nina
  TopZuletzt geändert am: 26.03.2010 um 23:24 Uhr von Loona1703