|
geschrieben am: 21.04.2012 um 13:10 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo zusammen,
nach all den furchtbaren Ereignissen in diesem Jahr ist Mitte März wieder ein kleiner Sonnenschein bei uns eingezogen:
Das ist Leonardo, hier noch in seinem Quarantäne-Gehege im Arbeitszimmer. Er hat im Januar seine Partnerin verloren und da er nicht alleine bleiben sollte, ist er zu uns gezogen. Da der Name Leonardo sehr zur Abkürzung Leo einläd und diese bei uns noch mit Leopold belegt ist, bleiben wir bei Leonardo oder rufen ihn kurz Lenny.
Ostern hat er dann ein VG-Gehege mit Pebbles und Charly bezogen.
Hier trifft er auf Pebbles, die ihm deutlich machte, dass dies ihre Burg sei. Leonardo war der Meinung, das die Burg groß genug zum teilen sei. Um Streitereien um den Grundbesitz zu vermeiden wurde Burgturm samt Brücke entfernt. Pebbles hatte mit der VG überraschend viel Stress. So nett wie sie bei ihrer eigenen VG war, so zickig war sie diesmal. Sobald sich Leonardo zeigte, wurde er wieder verjagt. Zum Glück hat er dichtes Fell und lässt sich nicht entmutigen. Es wird besser, braucht aber noch ein wenig Zeit.
Charly hatte von der VG nicht viel mitbekommen. Er ist dem Neuen nur einmal auf Katzenpfoten gefolgt. Nachdem er bemerkt hat, dass es sich nicht nur einen Kurzbesuch handelt, hat er ihn nach ein paar Stunden mal ein bißchen gejagt und ihm mitgeteilt, dass er der Chef bleiben möchte. Leonardo hat dies akzeptiert und dann war Ruhe. Nach zwei Tagen Langeweile im VG-Gehege für Charly hat er einen Sitzstreik vor der Gehegetür geprobt. Als er nach ein paar Stunden auch mit Gitternagen anfing, habe ich mir ein Herz gefasst und Ihnen Ausgang gewährt.
Hier überlegt Leonardo, ob er wirklich hier raus darf. Er war dann bei seiner ersten Exkursion sichtlich begeistert. So viel zu entdecken.
Auch der Burgturm wurde wieder gefunden und erobert.
Von hier oben hat er sich dann erstmal ausgeruht und sich einen Überblick verschafft.
Im großen Wohnzimmer hat er Charly dann öfter getroffen, als im VG-Gehege.
Auch zur Kaninchen-Wohlfühl-Oase hinter dem Sofa hat er schon hingefunden - und er durfte bleiben, wenn Pebbles auch ein wenig beleidigt war.
Und Leonardo hatte Recht, der Turm ist groß genug für alle drei.
Charly und Leonardo gehen schon sehr ruhig miteinander um. Pebbles ist noch im Verteidigungsmodus. Ich hoffe, sie wird bald ruhiger.
Wir waren heute gemeinsam zum Impfen (neuer Impfstoff) und alle drei waren in der großen Transprotbox. Keine Streitereien und die Tierärztin war sehr zufrieden mit Ihnen. Sie würden doch schon nett miteinander umgehen nach der kurzen Zeit. Ich bin halt wieder zu ungeduldig. Leonardo ist ein sehr nettes Kaninchen und wir wünschen ihm und uns, das er bei uns sehr glücklich wird.
Liebe Grüße
Stefanie
|
|
|
|