Auf den Beitrag: (ID: 286941) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 2537 Mal).
"Autor"

3 Rammler zu einer Häsin?

Nutzer: Kaninchenherz
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2012
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 23.04.2012    um 14:53 Uhr   IP: gespeichert
hey
da ich meine Häsin nun schon 1,5 Jahre habe und alleine halte, konnte ich nun endlich meinen vater (meiner mutter ist es egal) davon überzeugen, die Häsin noch mit anderen zu vergesellschaften. Und da von meinem Vater ein Kumpel versehentlich Nachwuchs mit 3 Rammlern hatte, durfte ich mir 2 behalten. Jedoch sitzt jetz noch eins , muss ihn irgendwie überzeugen, das ich den auch noch behalten darf, der ist soo schön!
Jedenfalls ist einer schon kastriert, die anderen zwei (hab gesagt das ich den einen verkaufen werde; was ich dann aber hoffentlich nicht muss) werden noch am Mittwoch kastriert. Passt die Zusammenstellung 1 Häsin und 3 Rammler? Das Weibchen ist eher dominant und ca. 3 Jahre alt, die 3 Rammler wurden im Herbst geboren.


lg


Beitragstitel korrigiert
  TopZuletzt geändert am: 23.04.2012 um 16:37 Uhr von pudelbein
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 23.04.2012    um 16:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kaninchenherz,

zuersteinmal möchte ich Dich bitten die Umlaute auszuschreiben, Dein Text ist so etwas schwer zu entziffern.

Nun zu Deinen Kaninchen.

Zuersteinmal sollten die Rammler über 6 Monate alt sein bevor Du sie vergesellschaftest. Nach der Kastration sollten sie 6 Wochen in Quranatäne sitzten und nicht zu der Häsin gelassen werden, da sie zu diesem Zeitpunkt noch zeugungsfähig sein könnten.

3 Rammler zu einer Häsin ist schon eine riskante VG. Sind die 3 denn noch zusammen oder bereits getrennt? Eine VG sollte gut geplant sein und auf neutralem Gehege durchgeführt werden. Hier mal unser VG Flyer: >KLICK HIER!<

Hast Du Plan B im Hinterkopf sollte die VG scheitern? Zur Anschaffung von mehreren Kaninchen sollten auch folgende Überlegungen gehörgen; 1) habe ich genug Platz für die Tiere, b habe ich genug Geld für Tierarztkosten, Futter etc.

Bedenke bitte das man pro Tier in Innenhaltung 2qm und bei Außenhaltung 3qm pro Tier dauerhaften Platz einkalkulieren sollten.

Ob die Konstellation passt und ob die VG glückt, ist im Vorfeld schwer zu sagen. Es kann gutgehen, kann aber auch schief gehen. Das musst Du Dir vor Augen halten.

Alles Gute
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenherz
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2012
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 24.04.2012    um 08:43 Uhr   IP: gespeichert
danke für die Antwort!
das wusste ich nicht, mit den ziffern, sorry
okay, ich werds einfach mal versuchen. Nein, die Boeckchen sind schon getrennt ;) Ich habe genuegend Platz fuer die Tiere und auch weiteres...

Lg
  Top