Auf den Beitrag: (ID: 292271) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 3213 Mal).
"Autor"

Brauche dringend Rat - Kaninchenkind beißt

Nutzer: schlumpf3636
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2012
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 29.05.2012    um 20:37 Uhr   IP: gespeichert
hallo,

ich bin neu hir

hab ein kleines zwergkanninchen 14 wochen alt ...er tobt draußen rum legt sich hin entspannt sich

alles ok

so nun mein problem:

seit kurzem wenn ich ihn füttern will und ich greife un den käfig oder komme ihn draußen mit der hand näher dann faucht er zuerst dann geht er auf meine hand los und will zubeißen

das is ganz komisch ....

was kann ich da tun
  TopZuletzt geändert am: 29.05.2012 um 20:47 Uhr von pudelbein
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 29.05.2012    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Schlumpf und

wie lange hast Du Dein Kaninchen schon? Wieviel Platz steht ihm zur Verfügung? Hast Du es schon dem Tierarzt vorgestellt und kannst sicher gehen, dass es gesund ist?

Käfighaltung ist leider nicht empfehlenswert. Die Kaninchen haben zu wenig und bei Dir kommt auch noch dazu, dass es wohl kein Partnertier hat, oder?

Schau mal hier: >KLICK HIER!<

und hier: >KLICK HIER!<

Kaninchen mögen aber auch nicht gerne hochgenommen werden. Vielleicht ist es auch durch den Wechsel der Orte gestresst.

Kaninchen sind nicht ganz einfach zu halten und man sollte sich auf ihre Bedürfnisse einstellen.

Vermutlich ist er auch noch nicht kastriert, oder?

Hast Du denn vor ihm ein Partnertier an die Seite zu geben? Eine kleine Häsin wäre ideal für ihn, allerdings müsste er vorher kastriert werden.

Lies Dir in Ruhe die Infos durch und wenn Du ihm Buddel- und Spielmöglichkeiten bietest, wird er sicherlich umgänglicher.

Alles Gute
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 29.05.2012    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

auch von mir ein hier bei uns.

Das was Tanya genannt hat war auch mein erster Gedanke: Du sprichst von einem Käfig - und wenn ein Kaninchen da drin leben muss (wenn auch nur für mehrere Stunden am Tag und in der Nacht) dann ist so ein Verhalten gar nciht so selten. Es ist schlichtweg zu klein, und wenn du dann noch deine Hand hineinstreckst (die zum einen noch mehr Platz wegnimmt und zum anderen dem Kaninchen Angst macht, weil es nicht weiß was deine Hand als nächstes tun wird), dann wehrt sich das Tier.

Eigentlich sind Kaninchen Fluchtteire, und es würde sicher lieber wegrennen - aber das geht ja wegen dem Käfig auch nicht, also bleibt ihm keine Wahl als "die Flucht nach vorne" zu wählen und anzugreifen.

Stelle dir das mal vor wie ein Gästeklo oder ein sehr kleines Büro. Da hockst du drinnen, einer hat abgeschlossen. Und dann geht die Tür auf, und obwohl es so eng ist, schiebt einer eine laute Maschine rein und auf dich zu: Du weißt weder, was die Maschine macht und ob sie dir gefährlich wird, noch gefällt dir, dass dieses Teil dir von dem ohnehin schon wenigen Platz noch was wegnehmen wird.
Was würdest du machen? Bestimmt versuchen, das Teil rauszuschieben, oder schreien, oder sonstetwas. Aber nur abwarten, das würde man doch sicher nicht, oder?

Also kann ich nur empfehlen, wie Tanya schon sagte, sich über die Haltungsform Gedanken zu machen: Partnertier und mehr Platz rund um die Uhr wären die Idealvoraussetzungen - und dann werden viele Kaninchen auch sehr viel angenehmere Zeitgenossen.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: schlumpf3636
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2012
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 30.05.2012    um 15:34 Uhr   IP: gespeichert
hallo,

erstmal dnake für die antworten von euch ....

also ich hab das kanninchen seit 1 monat ...ich war auch schon beim tirarzt der hat ihn auch schon geimpft.

mit den kastrieren hab muss ich mich erstmal erkundigen mit wieviel wochen man das machen lassen kann..

ich habe schon mit den gedanken gespielt eine kleine hasendame ihn hinzugeben ..aber leider fehlt mir der platz ich bin auch schon auf der suche nach einem großen käfig

(leider hab ich bis jetzt Nichts gefunden )

ich werde natürlich weiter suchen ..ganz klar

und ich werde mich auch wegen gesellschaft kümmern und wegen kastrieren

manchmal fühle ich auch an seinem bauch kleine knubel ( wie zitzen ) und der tierarzt hat auch noch keine hoden gesehn ..aber er sagte es ist ein männchen

ich werde mich schnellstmöglich drumm kümmern

und bin für jeden weiteren vorschlag offen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 30.05.2012    um 15:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

und zur Kastration würde ich dir diesen Link zum Lesen geben >KLICK HIER!<

Der kleine Mann ist ja mittlerweile 14 Wochen.
Er ist geschlechtsreif und muss noch ca. 6 Wochen warten, erst dann kann eine Dame bei euch einziehen, da er auch noch nach der Kastration bis zu 6 Wochen zeugungsfähig bleiben kann.

Lies dich mal in Ruhe hier durch die Homepage.
Platz wie schon erwähnt, ist ganz wichtig, ein passender Artgenosse, eine gesunde und abwechlungsreiche Frischfutterernährung.
Sonst verkümmert der kleine Mann am Ende.

Alles Gute
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady000
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2011
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 30.05.2012    um 16:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo schlumpf3636,

und .

Wenn dein Kaninchen schon 14 Wochen alt ist, kannst du ihn jetzt schon kastrieren lassen. Es hätte auch schon früher kastriert werden können. Eine Rammlerkastration vor der 12. Lebenswoche, nennt man eine Frühkastration. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch nicht geschlechtsreif. Sollte eine Kastration später erfolgen, wie jetzt bei euch, ist er schon geschlechtsreif und müsste noch 6 Wochen allein sein, da er in dieser Zeit noch zeugungsfähig sein kann.

Eine Partnerin für deinen Kleinen ist sehr wichtig. Kaninchen sind äußerst soziale Tiere und brauchen mind. ein gegengeschlechtliches Partnertier. Da kann ein Mensch keinen Ersatz bieten, auch wenn er es noch so sehr versucht. Also lass doch bitte deinen kleinen Kerl kastrieren, warte die 6 Wochen ab und such ihm einen Partnerin etwa im selben Alter. Hierzu kannst du im Teirheim oder hier in den Vermittlungsanzeigen schauen.

Bitte hol dir keine Tier aus der Zoohandlung oder vom Züchter. Es gibt so viele arme Seelen im Tierschutz, die ein neues Zuhause suchen, da sollte man die Nachproduktion nicht weiter unterstützen.

Ebenso wichtig wie ein Partner, ist das Platzangebot. Kaninchen sind sehr bewegungsfreudige Tiere. Da ist ein Käfig keinesfalls ausreichend. Man sollte seinen Kaninchen mind. 2m² pro Tier in Innenhaltung und 3m² pro Tier in Außenhaltung, rund um die Uhr zur Verfügung stellen können. Es dürfen natürlich gerne mehr sein.

So einen großen Käfig wirst du bestimmt nicht finden. Eine weitaus günstigerer und sehr schnelle Methode, sind Welpengitter. Die gibt es schon für ein paar Euros bei z.B. ebay, sind rasch aufgebaut und individuell verstellbar. Ich finde ein Käfig ist immer rausgeschmissenes Geld. Er bietet nicht annährend genug Platz und für den selben Preis bekommt man schon eine komplette Grundaustattung zusammen, in der den Tieren außreichend Platz zur Verfügung steht. Hier kannst du auch mal schaun und dich inspierieren lassen. >KLICK HIER!<

Liebe Grüße
Maren
Liebe Grüße von Maren mit Lilo, Monster und Lotte

***Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 30.05.2012    um 19:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo schlumpf3636,

ich kann mich den anderen nur anschließen.
Eine Haltung im Käfig ist nicht artgerecht, weil es dem Bewegungsbedürfnis eines Kaninchen absolut nicht gerecht wird.

Es gibt auch keinen Käfig zu kaufen, der annähernd groß genug ist.
Überhaupt kann ein Innengehe auch viel günstiger als ein Käfig sein.
Es muss ja für den Anfang kein super schickes Gehege mit Holzkonstruktionen sein. Eine Gehege, abgesteckt mit Welpengitter, einem günstigen PVC-Boden als Bodenbelag, ein paar Baumwollläufer und ein großes Häuschen sind schon ein guter Anfang. Auch kann man günstig eine Buddelkiste anbieten, dazu eigne sich eine große Plastikwanne gefült mit Sand oder Rindenmulch.

Und du wirst sehen, wenn er Platz hat, wird dein Kaninchen mehr an Lebensfreude gewinnen und es ist schön zuzuschauen, wie er seinen Freiraum genießt.


Am besten lass den Kleinen bald kastrieren, damit er, wenn er seine Kastrationsfrist abgesessen hat, nicht mehr allzu lange alleine ist.
Eine Kastration ist bei einem Rammler auch kein allzu großer Eingriff.


Und wenn es soweit ist, dass er Gesellschaft von einer Kaninchendame bekommt, findest du hier wichtige Informationen über die Vergesellschaftung: >KLICK HIER!<
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 30.05.2012    um 20:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

Dir wurde jetzt schon alles Wichtige gesagt.

Ich möchte nur, aus bei mir aktuellem Anlass, auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich habe vor einiger Zeit eine neue Kaninchendame zu mir geholt (ich habe bereits 3 Kaninchen), sie ist aus dem Tierheim und war dort unter "schwer vermittelbar" weil aggressiv anderen Kaninchen und auch Menschen gegenüber.
Ich bin hin und hab mir die kleine angesehen....sie saß dort seit Ewigkeiten in einer kleinen Holzbox und war enorm nervös und angespannt.
Ich habe sie trotzdem mitgenommen und was soll ich sagen....sie hat bei mir vorübergehend ein Gehege und darf den ganzen Tag im Zimmer hoppeln und sie hat seither nicht einmal geknurrt oder versucht mich zu beißen, ganz im Gegenteil, sie ist ein extremes Schmusekaninchen

Will nur auch nochmal sagen, das Beißverhalten wird sehr sicher wegen der Käfighaltung sein.
Versuch erstmal ein Gehege im Zimmer zu planen (Tipps gibt es hier sooo viele und auch günstige), dann Kastra und dann ganz wichtig noch einen Partner...glaub mir, das wird
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schlumpf3636
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2012
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 31.05.2012    um 16:31 Uhr   IP: gespeichert
danke ertsmal für die hilfreichen tipps ..also das mit dem welpen käfig werde ich machen ..das is richtig gut ausgemessen hab ich auch schon alles

ich werde mich darum kümmern vileen dank erstmal

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 31.05.2012    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schlumpf3636
danke ertsmal für die hilfreichen tipps ..also das mit dem welpen käfig werde ich machen ..das is richtig gut ausgemessen hab ich auch schon alles

ich werde mich darum kümmern vileen dank erstmal

Schön.

Du kannst auch gerne Fotos von dem Gehege einstellen und wir geben dir noch ein paar Tipps.

Hast du mit dem Tierarzt schon wegen eines Kastrationstermins gesprochen?
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: schlumpf3636
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2012
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 04.06.2012    um 17:35 Uhr   IP: gespeichert
hallo

na bis jetzt hab ich noch son kleien käfig ,wo man ihn überall zu kaufen kriegt ich hab das mal mit dem welpengitter asgemessen es passt alles zusammen nur meien eltern wollen nicht

mit dem kastrationstermin mein tierarzt hat nochj urlaub wahrscheinlich wird das erst anfang juli also die erste juliwoche

bilder folgen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 04.06.2012    um 18:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schlumpf3636
hallo

na bis jetzt hab ich noch son kleien käfig ,wo man ihn überall zu kaufen kriegt ich hab das mal mit dem welpengitter asgemessen es passt alles zusammen nur meien eltern wollen nicht

mit dem kastrationstermin mein tierarzt hat nochj urlaub wahrscheinlich wird das erst anfang juli also die erste juliwoche

bilder folgen
Aus welchen Gründen haben denn deine Eltern abgelehnt?

Vielleicht kannst du dich in einer ruhigen Minute mit ihnen zusammensetzen, überlegst dir vorher gute Argumente (vielleicht auch Gegenleistungen, die du dafür machen würdest) und zeigst ihnen die Seite von Sweetrabbits. Du kannst ihnen zeigen, dass Kaninchen viel Platz und einen Artgenossen brauchen und vielleicht kannst du sie mit Fotos von Innengehegen überzeugen.

Hier auf der Seite findest du sämtliche Infobroschüren und wenn du ganz nach unten scrollst auch diverse Gehegebroschüren. >KLICK HIER!<

Wohin sollte denn das Gehege kommen, bzw. wo steht denn der Käfig?

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Überzeugungsarbeit erfolgreich ist.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Knuddelmuff
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2010
Anzahl Nachrichten: 430

geschrieben am: 06.06.2012    um 18:55 Uhr   IP: gespeichert
Schön zu hören, dass du deinem Kaninchen mehr Platz geben möchtest.
Eltern zu überzeugen ist da immer so eine Sache. Man kennt das halt aus der eigenen Jugend, dass da die Kaninchen auch im Käfig waren und da Kaninchen ja nur bedingt wehren können, geht man eben davon aus, dass das schon so ok ist und es dem Kaninchen gut geht. Es kann ja nicht sagen, dass ihm etwas nicht passt.

Naja und wenn dann das Kind ankommt mit "ich geb denen jetzt viel mehr Platz mit dem Gehege" dann ist das eigentlich was sehr positives, stößt aber oft auf Unverständnis, weil "es ja genug Platz hat", wenn man es ein paar Stunden im Zimmer laufen lassen würde. Das ist aber eben nicht der Fall, deshalb wird das Kaninchen ja aggressiv. Aber als Elternteil geben einige nur ungern zu, dass das Kind da mehr Ahnung von hat. ;)

Soweit ich mich noch erinnere, gibt es bei Kleintierhaltung für Eltern immer ein ganz großes Ärgernis: Das Saubermachen. So eine Käfigwanne voll mit Streu ist nur sehr aufwendig zu säubern, wenn mans richtig machen will. Allein diese riesige Menge Streu wechseln, dann mal auswaschen, neues Streu reintun.. vielen Kindern vergeht da die Lust (*aus Erfahrung sprech.. ähem*) und dann bleibts an den Eltern hängen.
Tja und mit einem Gehege kann man da super dagegen wirken. In einem Gehege braucht es an sich keinen Käfig. Man kann die Käfigwanne als Klo drin lassen, aber bei den meisten haben sich Katzentoiletten oder einfach so halbwegs große Plastikschüsseln bewährt. Die Teile sind extrem einfach zu säubern. Müllbeutel auf, Kloinhalt rein, einmal heiß ausspülen und dann wieder neues Streu rein. Aus einer Stunde "Schwerstarbeit" wird eine Viertelstunde "kurz mal wechseln". Selbst wenns zwei Toiletten sind, ist das nicht annähernd so viel Arbeit wie ein großer Käfig.

Ergo: Die Kaninchenhaltung wird viel sauberer und der Stress mit dem Wanne putzen ist dann auch durch. (Sofern du es dann natürlich konsequent saubermachst, aber bei diesen kleinen Schüsseln ist das echt unkompliziert.)

Aber der wichtigste Punkt ist dann auch: Sowohl das Kaninchen als auch du haben dann endlich mehr vom Leben. Denn du hast dir sicher kein Kaninchen geholt, damit es dich beißt und als Bedrohung ansieht. Und wenn es so einfach ist, ihm das Beißen wieder abzugewöhnen, sollte man es auch versuchen. ;)
  TopZuletzt geändert am: 06.06.2012 um 18:58 Uhr von Knuddelmuff
"Autor"  
Nutzer: schlumpf3636
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2012
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 07.06.2012    um 20:21 Uhr   IP: gespeichert
hallooo

so also der termin fürs kastrieern wird in der ersten juliwoche werden

aber was noch besser is meine eltenr haben zugetsimmt ich hab ein größeres gehege also ich hab mir ein welpen zaum bestell da kann mein kleiner jetzt wenn ich arbeiten bin auch draußen rumhüpfen und alles erkunden

er is zwar noch ganz schreckhaft wenn ich mit dem zaun rumwackle aber er gewöhnt sich bestimmt dran #

und ich habe ihm jetzt auch eine buddelkiste mit vogel snad eingeichtet da welzt er sich jetzt immer drinn ..

ich verusche natürlich weiter ihm es so angenehm wie mölich zu machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 07.06.2012    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo schlumpf,

ich finde,dass das doch schon einmal ganz nette Aussichten sind - und dann kannst du ja auch im Juli nach der Kastration nach einer passenden Partnertin schauen.
Denk nur an die 6 Wochen Kastrationsfrist die der Rammler noch einhalten muss, und daran dass die kleine Häsin am besten nicht sofort an dem Tag vergesellschaftet werden sollte, an dem ihr sie zu euch nehmt (das kann nämlich ectrem stressig sein - darum wartet man am besten ein paar Tage).


Ich finde es toll, dass deine Eltern "mitspielen"



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: schlumpf3636
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2012
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 04.07.2012    um 10:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

ich bin es wieder ,wir wollten gismo gestern früh kastreieren lassen leider is es in die hose gegangen

denn wir haben festgestellt m it dem tierarzt das es eine sehr gesundes weibchen is das haben wir bis jetzt auch nicht gewusst
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 04.07.2012    um 10:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Schlumpf,

das ist aber überraschend,dass euch dies erst in so "hohem" Alter aufgefallen ist. Aber schön, wenn ihr zufrieden seid mit der Entwicklung..!

Wird die kleine Maus denn einen Partner bekommen? In den Vermittlungen gibt es sicher viele liebe, bereits kastrierte Rammler in ihrem Alter, die ein neues Zuhause suchen.
Hast du da einmal reingeschaut?

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 04.07.2012    um 12:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schlumpf3636

und ich habe ihm jetzt auch eine buddelkiste mit vogel snad eingeichtet da welzt er sich jetzt immer drinn ..

Hallo,

na, dies hört sich doch schon gut an

Zum Vogelsand:
Würde ich nicht verwenden, der ist zu fein und könnte in die Atemwege gelangen. Außerdem sind doch da auch diese kleine kantigen Muschelteile sind, die sind sicherlich auch recht "scharfkantig". Nicht das der kleine Matz sich verletzt.

Dann würde ich hier eher zum Spielkastensand aus dem Baumarkt tendieren.

Oder schau mal hier nach, da gibt es auch viele Anregungen >KLICK HIER!<
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: alicia
Status: Knirps
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2012
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 01.08.2012    um 21:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, habe ein Tipp für dich: Nimm ein Leckerlie wende dich langsam zum Kaninchen zu schaue was passiert. Nimmt er das Leckerlie oder knabbert daran dann versuche es langsam zu streicheln. Nimmt es das Leckerlie nicht dann versuche es immer weiter. Will es dich wieder beissen dann gehe bloss nicht weg sonst merkt es das wenn es faucht oder kratzt das du dann Angst hast und dann gehst.



NIEMALS AUFGEBEN!!!!!!!!




UND VIEL GLÜCK!!!
Liebe Grüße von Flöckchen,King und Alicia
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 01.08.2012    um 21:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: alicia
Hallo, habe ein Tipp für dich: Nimm ein Leckerlie wende dich langsam zum Kaninchen zu schaue was passiert. Nimmt er das Leckerlie oder knabbert daran dann versuche es langsam zu streicheln. Nimmt es das Leckerlie nicht dann versuche es immer weiter. Will es dich wieder beissen dann gehe bloss nicht weg sonst merkt es das wenn es faucht oder kratzt das du dann Angst hast und dann gehst.



NIEMALS AUFGEBEN!!!!!!!!




UND VIEL GLÜCK!!!
Du, naja dein Tipp ...

Man kann mit Leckerlies sicherlich ein gewisses Vertrauen aufbauen, jedoch ist es nicht immer möglich dadurch ein Tier zu streicheln.

Hier bei mir kommt meine Häsin auch an, nimmt das Leckerchen, aber wenn ich sie streicheln würde, kann ich dir versichern, würde sie mich mit ihren kleinen niedlichen Vorderpfoten kratzen und auch brummen
Sie mag es eben nicht gestreichelt zu werden und ich sag dir, ich habe keine Angst vor ihr. Dies kannst du glauben.

Nicht jedes Kaninchen möchte gestreichelt werden, dass ist nun mal so
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 02.08.2012    um 04:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: alicia
Will es dich wieder beissen dann gehe bloss nicht weg sonst merkt es das wenn es faucht oder kratzt das du dann Angst hast und dann gehst.

wenn ein kaninchen beißt oder kratzt, dann hat es angst. und wenn man dann nicht aufhört das tier zu bedrängen, dann ist das ganz sicher nicht gut. wenn das kaninchen sagt: stop ich mag das nicht, dann sollte man das respektieren und es in ruhe lassen.
  Top