|
geschrieben am: 03.07.2012 um 18:03 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: Susanne Nein - eigentlich nicht. Nun berücksichtige ich, dass Du noch nicht lange bei uns angemeldet bist und daher speziell diese Thematik noch nicht so bei Dir angekommen ist.
Nicht umsonst setzen wir uns für eine Tierarztliste ein, die kaninchenerfahrene Ärzte umfasst, wie auch eine Negativliste, die wir zwar nicht öffentlich führen dürfen, aber auf Abruf von uns per Mail zugesendet wird.
Ein Arzt - gleich, welcher Fachrichtung - ist kein besonderer Mensch. Weder besonders klug, noch besonders engagiert.
Und wie erwähnt: wenn Dir morgen ein TA erzählt, dass Kaninchen besser einzeln zu halten sind, würdest Du das doch auch nicht glauben, oder? Hoffe ich zumindest |
Vielen Dank für den Welpenschutz.
Eigentlich hatte ich mit der Einquartierung der drei Hoppels aus dem Tierheim auch nicht erwartet, dass ich mich mit dem Thema "Tierarzt" sobald auseinander setzen muss. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht mit den grundlegend möglichen Erkrankungen beschäftigt hätte.
Bevor ich mir ein Tier angeschafft habe, habe ich mich immer mit der Möglichkeit bzw. Wahrscheinlichkeit beschäftigt, dass diese auch krank werden können und dann einen möglichst guten TA brauchen. Und wie wichtig ein GUTER Tierarzt ist, weiß ich seit eine meiner vier Katzen Diabetes hat. Auch über mögliche, damit verbundene Kosten bin ich mir im Klarer, schließlich muss ich alle zwei Monate Spritzen und Insulin aus eigener Haushaltskasse zahlen, damit Charly zwei Mal täglich seine Injektion bekommen kann.
Mir war bisher nur nicht klar, dass TÄe scheinbar, wie du auch sagst, Unterschiede machen. Ich wünsche mir nur einen TA, der die Wichtigkeit JEDEN Lebens erkennt und entsprechend handelt.
Dass der junge Arzt gestern, in Vertretung, offenbar keine Ahnung hatte, das habe ich befürchtet. Nicht umsonst habe ich nach eurer professionellen Meinung als langjährige Kaninchenhalter gefragt. Wenn ich ihm blind vertraut hätte, nur weil er TA ist, hätte ich nicht fragen brauchen.
Ich habe das Gefühl, dass hier schon einige sehr schlechte Erfahrungen mit TAen machen mussten, und daher skeptisch sind, was ich durchaus unterstützen kann.
Aber ich will das Thema für mich jetzt auch beendet wissen. Zu dem TA von gestern gehe ich nicht mehr, zumindest nicht mit der Zicke und ihren Nachläufern.
Kann mir jemand die negative TA-Liste für Berlin/Brandenburg schicken? Danke.
Viele Grüße und lieben Dank für die Antworten auf meine, wenn auch manchmal noch naiven Fragen. Raupen |
|
|
|