Auf den Beitrag: (ID: 300911) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 4056 Mal).
"Autor"

Futterwippe

Nutzer: haesliclub
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1401

geschrieben am: 06.08.2012    um 13:08 Uhr   IP: gespeichert
Wollte euch mein neues Spielzeug auch noch hier vorstellen.
Mein Cousin hat mir beim Bauen geholfen und ich habe nur Fotos vom Endprodukt, deshalb bin ich mir bei der Reihenfolge der Arbeitsschritte nicht sicher aber ich denke man merkt beim basteln selbst wie es am Besten geht...

Die Futterwippe:

Material:
3 Bretter (2 für die Seiten, eines für die Wippe selbst)
1 Stange o.ä. für unter die Wippe
1-2 kleinereStangen als Futterspiesse
1 Stange o.ä. um das ganze etwas besser zu befestigen
einige Schrauben etc.




Die Stange für unter der Wippe an den Seitenbretter befestigen und am Wippbrett je 2 Schrauben befestigen, wo die Stange durchrutschen kann... (zuerst an einer Seite befestigen, dann durch die SChrauben ziehen, dann an der anderen Seite befestigen)
so meine ich





In die Seitenbretter Löcher bohren, wo die Spiesse durchsollen, am besten gleich mehrere, so kann der Spiess auch umgesteckt werden.

Die Spiesse auf die richtige Länge kürzen, ich habe ein Ende umgebogen, so dassder Spiess nicht rausrutscht und kein spitzes Ende rausschaut. Auf der anderen Seite kommt der Spiess nicht weiter raus als das Holz. Oben noch eine Stange befestigen für einen besseren Halt. Auf die gefährlichen Ende hab ich dann noch so eine Kappe geschraubt.


Das ganze in Gebrauch





Da ich die Idee bei Plüschnasen geklaut habe, weiss ich nicht ob es ok ist, wenn ich hier eine "Bastelanleitung" einstelle falls nicht bitte löschen.


Lg
**Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm**
  Top