|
geschrieben am: 02.09.2012 um 21:46 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo, ich heiße Steffi und bin neu im Forum.
Zur Zeit teile ich meine gemütliche Studentenwohnung mit meine Hündin Lotta, den beiden Axolotln Odin und von Humboldt, den Meerschweinchen Louis, Hermine und Paula-Ayana und drei Langohren. Natürlich möchte ich euch letztere gerne näher vorstellen.
Ich muss etwas weiter vorn anfangen. Vor sieben Jahren zogen die Böckchen Rubino und Leonardo bei mir ein. Rubino ist letzten Dezember im Alter von 7 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Leo hat so sehr getrauert, dass er aufgehört hat zu fressen. So zog kurz vor Weihnachten die Widder-Dame Lotte bei uns ein. Sie ist 4 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim. Sie wurde dort vom Vorbesitzer abgegeben bei dem sie 3 Jahre allein in einem 1m Käfig mit falscher Ernährung ihr tristes Leben gelebt hatte. Deshalb hat sie auch etwas Übergewicht bzw. hatte. Als sie zu mir kam wog sie 3,4 kg. Jetzt hat sie 2,9kg. Und so sieht sie aus:
Leider ist Leo Ende Juli seinem Rubino im Alter von 7 Jahren und 7 Monaten über die Regenbogenbrücke gefolgt. Lotte war unendlich unglücklich wieder allein zu sein, wo sie sich doch so über die Gesellschaft gefreut hatte. Lotte ist sehr verschmust und holt sich Schmuseeinheiten von mir und sogar vom Hund.
Durch Kaninchen-Meerschweinchen-Freunde in Kassel kamen Elvis und Carlos "Karlchen" Santana zu uns. Lotte ist überglücklich gleich zwei Jungs zum kuscheln zu haben und ich bin wirklich zufrieden wie schnell sich die Jungs eingelebt haben.
Hier kommt Elvis:
Elvis ist ein Angora-Widder und ist im April 2011 geboren. Die Vorbesitzer haben ihn der Pflegestelle überlassen nachdem der Tierarzt, der Elvis 3 Stunden aus seinem eigenen Fell schneiden musste, die Besitzer zur Abgabe überreden konnte.
Carlos Santana, Karlchen genannt, saß mit Elvis zusammen bei der Pflegestelle und hatte kein Glück bis jetzt, denn er war bereits einmal vermittelt und kam dann wieder zurück in seine Pflegestelle.
Ich habe mich auf der Vermittlungsseite regelrecht in ihn verliebt. Er ist ein Rex-Kaninchen und im März 2011 geboren.
Und so sieht er aus:
Und hier nochmal mit Elvis
Seit der Zusammenführung ist Lotte ein Piraten-Widder mit echtem eingekerbtem Ohr und ihren ersten Rang los, den Karlchen und sie hatten einen kleinen Kampf um die Rangordnung. Elvis hat seinen dritten Rang hingenommen.
Karlchen war gerade mal eine Woche bei mir und schon musste ich um sein Leben zittern. Er hatte eine Magenanschoppung, vermutlich durch zuviele Haare im Magen, und nichts ging in den Darm. Der Magen war knüppelhart und randvoll, deshlab hat Karlchen auch nichts mehr fressen wollen. Fast eine Woche am Stück jeden Tag zum TA für Spritzen un Infusionen und abends wieder zurück, denn er hat dort patu nichts fressen wollen. Aber zu Hause hat er dann doch wieder damit angefangen. Langsam ging es bergauf und heute ist er wieder vollkommen fit, der kleine Kämpfer! Ein Carlos Santana gibt nicht auf!
Lotte muss sogar beim Fressen kuscheln:
Hmmm, das schmeckt!
Viele Grüße
Steffi und Co.  |
 |
|
|
|